[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AcRo schrieb:
Ja, in Kleinstädten sind immer irgendwo welche übrig. Augsburg ist zwar keine Kleinstadt, aber sicher kein Maß um auf Deutschland zu blicken.

Ich muss mich korrigieren.

Heute war im Media Markt nicht eine einzige PSP zu finden :oops:
... deswegen hab ich auch noch schnell zum ProMarkt geschaut - ebenfalls kein einziges Gerät!!!

Krass... Beim DS-Launch war das definitiv nicht so!!!

DJDREAM schrieb:
Ich tippe mal das mindestens 80 bis 90% der Aulieferung verkauft wurde, wir hatten gestern noch drei die müssten jetzt schon weg sein.
Und wieviel davon wurden wieder umgetauscht zwecks Fehlern? Ist doch eh alles nur Marketinggequatsche. Wundert mich echt, dass man darüber so viel labbern kann...

Der unterschied von beiden Launches ist die Panik mache von Sony. Seit fast einem Monat lese ich immer wieder in etlichen Zeitschriften.
Überschriften wie: Zu wenige PSP für Europa usw..
oder nicht jeder wird eine bekommen.

Das war beim DS einwenig anders da die auslieferungsmengen Grosszügiger waren

Secret of Evermore schrieb:
Der unterschied von beiden Launches ist die Panik mache von Sony. Seit fast einem Monat lese ich immer wieder in etlichen Zeitschriften.

Das Dumme ist nur, dass Sony erklärt hat, jeder der eine PSP will, wird auch eine bekommen. Wo ist da Panikmache?

@ junkiexxl

UK ist noch nie Nintendoland gewesen (die guten launchergbenisse von Nintendo kommen aufgrund der vielen fans zustande) selbst das Master System konnte damals dem sonst überall übermächtigen NES paroli bieten und der Mega Drive war dort sogar Marktführer wenn du dich nicht auskennst mit den Märkten dann hör auf zu versuchen leute die es besser wissen belehren zu wollen

zu den verkäufen sag ich nur abwarten die Deutschlandzahlen sind ja schonmal beschönigt gewesen nun it´s a sony halt LOL

Gelegenheitsposter schrieb:
@ junkiexxl

UK ist noch nie Nintendoland gewesen (die guten launchergbenisse von Nintendo kommen aufgrund der vielen fans zustande) selbst das Master System konnte damals dem sonst überall übermächtigen NES paroli bieten und der Mega Drive war dort sogar Marktführer wenn du dich nicht auskennst mit den Märkten dann hör auf zu versuchen leute die es besser wissen belehren zu wollen

zu den verkäufen sag ich nur abwarten die Deutschlandzahlen sind ja schonmal beschönigt gewesen nun it´s a sony halt LOL

no comment :lol:

junkiexxl schrieb:
Gelegenheitsposter schrieb:
@ junkiexxl

no comment :lol:

Jetzt ist er sprachlos :o

how about marketing?

verplant schrieb:
AcRo schrieb:
Deutschlandzahlen geschönigt? Kann mich einer informieren?

Anscheinden haben ie erst gesagt, dass 75.000 verkauft wurden. Und dann etwas später den Pressetext auf "ausgeliefert" geändert.

Das ist nicht richtig. Hier mal die News von Gamesmarkt.de:

PSP fast ausverkauft

In Deutschland fast ausverkauft: Sonys PSP
Sonys PlayStation Portable (PSP) dürfte in Deutschland derzeit nur noch schwer zu haben sein. Wie Sony Computer Entertainment Deutschland mitteilte, ist die Erstauslieferungsmenge bis auf kleine Restbestände komplett ausverkauft. Mit 75.000 Einheiten war PSP in den deutschen Markt gestartet. Überaus erfolgreich war man auch im Softwareverkauf. Mit "Ridge Racer " und "WipEout Pure " setzten sich zwei Sony-eigene Titel an die Spitze.

Noch größer war der Starterfolg in Großbritannien, dem größten Konsolenmarkt in Europa. Auf der Insel wanderten gut 185.000 Einheiten PSP seit dem 1. September über die Ladentische.

Hier ist zu lesen, dass die 75.000 ausgelieferten Einheiten fast ausverkauft sind. Mehr nicht.

Guck dir die News von heise.de an. Dort steht, dass Sony bestätigt hat, dass sie bisher keinerlei Rückmeldungen vom Handel haben und deswegen nicht wissen, wie viele PSPs in Deutschland bisher durchverkauft wurden.

frames60 schrieb:

Das Dumme ist nur, dass Sony erklärt hat, jeder der eine PSP will, wird auch eine bekommen. Wo ist da Panikmache?

Das viele keine bekommen ;)

verplant schrieb:
Heute war im Media Markt nicht eine einzige PSP zu finden :oops:
... deswegen hab ich auch noch schnell zum ProMarkt geschaut - ebenfalls kein einziges Gerät!!!

Saturn - PSP ausverkauft
Karstadt - PSP ausverkauft

BTW: Die neuen Media Create (29.8.-4.9.)

1. PS2 Tales of Legendia - Namco - 52,000 (294,000)
2. NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training - Nintendo - 34,000 (487,000)
3. NDS Yawaraka Atamajuku - Nintendo - 31,000 (444,000)
4. PS2 Gundam Seed Destiny Generation of CE - Bandai - 28,000 (146,000)
5. PSP Bleach Heat the Soul 2 - SCE - 26,000 (NEW)
6. NDS Jump Super Stars - Nintendo - 22,000 (327,000)
7. PS2 Winning Eleven 9 - Konami - 21,000 (783,000)
8. PS2 Naruto Uzumakiden - Bandai - 17,000 (147,000)
9. GBA Mushiking - Sega - 13,000 (518,000)
10. PS2 Winning Post 7 - Koei - 11,000 (39,000)

Die Bleach hat sich für PSP-Verhältnisse gut geschlagen, die Brain Trainer sind weiterhin nicht zu stoppen.

Vor allem bei größeren Ketten bekommt man auf jeden Fall eine. Die haben doch sicher einen Überblick wo noch Geräte vorhanden sind (welche Filiale) und ob sie so viele davon noch brauchen und können sich dann noch gegenseitig versorgen. Wenn man manchen hier glauban darf liegen mancherorts ja noch stapelweise PSPs rum.

Okay, hab mich gestern auch mal umgesehen, in den Geschäften hier ist auch nichts mehr. Aber im Internet bekommt man auf jeden Fall noch eine.

verplant schrieb:
BTW: Die neuen Media Create (29.8.-4.9.)

1. PS2 Tales of Legendia - Namco - 52,000 (294,000)
2. NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training - Nintendo - 34,000 (487,000)
3. NDS Yawaraka Atamajuku - Nintendo - 31,000 (444,000)
4. PS2 Gundam Seed Destiny Generation of CE - Bandai - 28,000 (146,000)
5. PSP Bleach Heat the Soul 2 - SCE - 26,000 (NEW)
6. NDS Jump Super Stars - Nintendo - 22,000 (327,000)
7. PS2 Winning Eleven 9 - Konami - 21,000 (783,000)
8. PS2 Naruto Uzumakiden - Bandai - 17,000 (147,000)
9. GBA Mushiking - Sega - 13,000 (518,000)
10. PS2 Winning Post 7 - Koei - 11,000 (39,000)

Das ist doch abartig, wenn das weiter so geht werden die beiden Braintrainer, neben Wario Ware und Mario 64 die nächsten Millionenseller in Japan werden, oh und Sega hat wohl auch grund zur Freude mit ihrem GBA Erfolg :o Hoffentlich kommt die Fortsetzung am NDS raus :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom