[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chrisi schrieb:
in UK sind Nintendos Consolen nie so gut angekommen glaub sogar das sich damals der Mega drive von Sega auch öfter verkauft hat als der SNES

deshalb war dort der launch vom DS auch der bis dato erfolgreichste launch einer videospielkonsole. weil nintendo dort nie so gut angekommen ist ;)

verplant schrieb:
Herfoor schrieb:
er war zu N-feindlich^^

Krass...

Herfoor schrieb:
@verplant : Super Seite... ;) können wir den Tread hier nicht umbenennen und alle Verkaufscharts reinmachen was Handhelds angehen??

Also den US-Verkaufszahlen-Thread schließen?
:dbz2: :aargh: :aargh2:
jetzt war ich ein paar Tage nicht anwesend und schon wurden meine Lieblingsthread vernichtet :-(

Ich fands besser getrennt, da musste man nie lange nach den Japan-Charts suchen und man wurde von den ständigen "In USA habense andere Geschmäcker, dort wird PSP dominieren"- oder "die tollen DS-Spiele kommen noch in USA"-Beiträgen verschont.

Übersichtlicher fand ich es auch! Also zurück mit dem Thread, oder lasst ne Umfrage entscheiden.

One Winged Angel schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Zählen zu den Verkaufzahlen auch Umgetauschte PSPs?

Ja, und alle umgetauschten Sony Fernseher und PS2. Ich glaub da werden sogar die VW Golf Verkaufszahlen miteingerechnet.

Also bitte mach jetzt VW nicht schlecht nur weil es Sony nicht zu Stande bekommte eine Konsole zu veröffentlichen ohne Fehler!

Also der Golf hatte auch lange(weiß nicht ob noch immer) den serienmäßigen Fehler, in engen Kurven, im zweiten gang wegzudriften, aber naja, das ist eine andere Geschichte :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Ja, und alle umgetauschten Sony Fernseher und PS2. Ich glaub da werden sogar die VW Golf Verkaufszahlen miteingerechnet.

Also bitte mach jetzt VW nicht schlecht nur weil es Sony nicht zu Stande bekommte eine Konsole zu veröffentlichen ohne Fehler!

VW ist schlecht, weil sie ihren Golf verkaufen? :-?
Les dir meinen Satz nochmal durch.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

VW ist schlecht, weil sie ihren Golf verkaufen? :-?
Les dir meinen Satz nochmal durch.

Ne weil du sie in Verbindung mit Sony bringst ;-)

Sardello schrieb:
Ich fands besser getrennt, da musste man nie lange nach den Japan-Charts suchen und man wurde von den ständigen "In USA habense andere Geschmäcker, dort wird PSP dominieren"- oder "die tollen DS-Spiele kommen noch in USA"-Beiträgen verschont.

Da muss man nix suchen... sind eh alle auf meiner HP ;-)
Davon abgesehen... bald erscheinen die tollen DS-Spiele in den USA - dann sehen wir ja, wie es sich auf die Situation auswirkt!

Was meinen die anderen?

Herfoor schrieb:
d.h trotz des extrem-hits Nintendogs schafft der DS es nicht vor die PSP?
Bzw die PSP verkauft sich fasst weiterhin doppelt so stark?

Nintendogs wird nur mit einer von vier Wochen vertreten sein, die gesamten Auswirkungen werden erst mit den September-Charts ersichtlich sein.

In den USA ist der Launchtag (die Launchwoche) nicht so entscheidend wie in Japan.
(Krasses Beispiel: Madagascar DS - am 24.5. erschienen - verkaufte sich 3.500 mal im Mai und 25.000 mal im Juni)

leon: musst du schon so verzweifelte und unsinnige aussagen bringen, weil du nicht wahrhaben willst, das sich die PSP sooft verkauft? :lol:
ausserdem wurden auch genug DS wegen pixelfehlern umgetauscht. vielleicht ist der ja deswegen so erfolgreich in japan :)

Die PSP hat genau so Pixelfehler, als auch der DS. Bei der PSP ist die Wahrscheinlichkeit aber wegen dem größeren Bildschirm höher. ;)
Werden umgetauschte DS/PSP eigentlich in den Verkaufszahlen mitgezählt?

Doch sie werden es da alle gezählt werden die aus dem Lager in den Verkauf gehen und da sind nunma ob ma will oder nicht die die Umgetauschwerden auch mitdabei.

Werden die aber nicht eher eingesendet als umgetausch?

junkiexxl schrieb:
leon: musst du schon so verzweifelte und unsinnige aussagen bringen, weil du nicht wahrhaben willst, das sich die PSP sooft verkauft? :lol:
ausserdem wurden auch genug DS wegen pixelfehlern umgetauscht. vielleicht ist der ja deswegen so erfolgreich in japan :)

Bleib mal cool Sony wird schon noch die Weltherrschaft an sich reißen ;-) :lol:

Wie bereits heute von uns berichtet wurde, verkaufte sich die PSP in den ersten Tagen nach dem Launch in Großbritannien wie warme Semmeln. Nach den wirklich grandiosen Verkaufszahlen, die bereits jetzt in UK alle Rekorde in Sachen Konsolen gebrochen haben, meldete Sony nun weiter, dass die PSP zum größten Teil in Deutschland und in den weitesten Teilen Europas bereits jetzt schon völlständig ausverkauft wäre.

Erste Nachlieferungen des Handhelds von Sony werden bei den Händlern in ca. 2 bis 3 Wochen erwartet. Genaue Verkaufszahlen der PSP in den einzelnen europäischen Ländern werden in den nächsten Tagen seitens Sony folgen.

Sony plant außerdem noch, bis zum Ende diesen Jahres über eine Millionen Einheiten PSP-Handhelds in ganz Europa abzusetzen.

quelle: areaps2

So jetzt bleibt natürlich viele Sachen zu Spekulieren :-) Wie viele PSP würden wirklich ausgeliefert? Sie wollen bis ende es Jahres über ne Millionen PSP ausliefern! Also denke ich mal das es jetzt so um 500000 oder 600000 PSP waren zum Start!

Also der DS bleibt so auf jeden fall bis nächstes Jahr vor der PSP! DS Verkaufzahlen bei der GC waren ja laut Nintendo 1,3 Millionen! Ich glaub beide Starts waren wohl ziemlich gleich gut!

verplant schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
meldete Sony nun weiter, dass die PSP zum größten Teil in Deutschland und in den weitesten Teilen Europas bereits jetzt schon völlständig ausverkauft wäre.

Hier nicht mal ansatzweise... aber egal.

Woher bist du den Verplant? Mir scheint e das die meiste PSP Auslieferung nach England gegangen ist!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom