[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ich glaub beide Starts waren wohl ziemlich gleich gut!

Bis jetzt haben wir NUR Zahlen aus GB und dort war der Start nicht gleich gut.
Und wie gesagt, Frankreich ist ebenfals Sony-Land und in deutschland sieht es auch nicht viel anders aus.

Ich würde mich von daher mit solchen Aussagen eher zurückhalten, zumal du keine konkreten Anhaltspunte für eine solche Behauptung hast,

Also so viel ich weis hat Nintendo in der ersten Woche 500000 DS Verkauft! Sony will innerhalb der nächsten 3,4 Monaten Über eine Millionen PSP ausliefern meinst du sie haben jetzt schon eine Millionen PSP ausgeliefert? Ich denke mal sie haben auch so im 500000 oder 600000 PSP in der ersten Woche ausgeliefert! Kann natürlich auch falsch liegen für viele Sony Fans sowieso da sie den Sieger e schon kennen!

Leon.S.Kennedy schrieb:
Also so viel ich weis hat Nintendo in der ersten Woche 500000 DS Verkauft! Sony will innerhalb der nächsten 3,4 Monaten Über eine Millionen PSP ausliefern meinst du sie haben jetzt schon eine Millionen PSP ausgeliefert? Ich denke mal sie haben auch so im 500000 oder 600000 PSP in der ersten Woche ausgeliefert!

One Winged Angel schrieb:
zumal du keine konkreten Anhaltspunte für eine solche Behauptung hast,
Die einzigen konkreten Zahlen die wir haben stammen aus GB und da ist die Sache eben nicht so, wie du vermutest.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Na ja ich finde es schon etwas komisch das Sony keine Genauen Zahlen nennt nicht mal wie viele PSP ausgeliefert würden! Aber wie viel Einheiten denkst du denn hat sony bis jetzt schon verkauft?
Genaue Zahlen kommen in den nächsten Tagen!

Leon.S.Kennedy schrieb:
Na ja ich finde es schon etwas komisch das Sony keine Genauen Zahlen nennt nicht mal wie viele PSP ausgeliefert würden! Aber wie viel Einheiten denkst du denn hat sony bis jetzt schon verkauft?

Was ich denke spielt keine Rolle.
Ich spekuliere sehr ungern über Verkaufszahlen, da mir diese erlich gesagt total egal sind. :)

EDIT:
Ich persönlich denke aber, dass sich beide ähnlich gut verkaufen werden.
ABER ich halte mich mit solchen Aussagen zurück, weil sie IMO noch VIEL zu wage und verfrüht sind.

Allgemein sehe ich den DS noch immer als Marktführer und ich denke und erwarte von der PSP nicht, dass sie sich genauso gut wie der NDS verkauft.
Das habe ich vor 2 Jahren gesagt und das sehe ich noch immer so.

F.E.A.R. schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Genaue Zahlen kommen in den nächsten Tagen!

Das will ich auch hoffen :-) Zu dem wie sollen wir den die GB Zahlen vergleichen wiest ihr wie viele DS und PSP in den ersten Tagen ausgeliefert würden?

One Winged Angel

Ich bin gerne jemand der Spekuliert :-) Verkaufzahlen sind eigentlich nicht wichtig! Da sie auch gar nichts über die Qualität des Systeme sagt :-) Aber wenn ich mir die News anschaue scheint es viel wichtiger zu sein als gute Spiele! Das ist sehr schade

frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
meldete Sony nun weiter, dass die PSP zum größten Teil in Deutschland und in den weitesten Teilen Europas bereits jetzt schon völlständig ausverkauft wäre.

Hier nicht mal ansatzweise... aber egal.

Sagt wer?

Also heute ist irgendwie ein Virus unterwegs...

Ich sag das... und wer es genau wissen will, ich rede von Augsburg. Falls das jemand kennt.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wie bereits heute von uns berichtet wurde, verkaufte sich die PSP in den ersten Tagen nach dem Launch in Großbritannien wie warme Semmeln. Nach den wirklich grandiosen Verkaufszahlen, die bereits jetzt in UK alle Rekorde in Sachen Konsolen gebrochen haben, meldete Sony nun weiter, dass die PSP zum größten Teil in Deutschland und in den weitesten Teilen Europas bereits jetzt schon völlständig ausverkauft wäre.

Erste Nachlieferungen des Handhelds von Sony werden bei den Händlern in ca. 2 bis 3 Wochen erwartet. Genaue Verkaufszahlen der PSP in den einzelnen europäischen Ländern werden in den nächsten Tagen seitens Sony folgen.

Sony plant außerdem noch, bis zum Ende diesen Jahres über eine Millionen Einheiten PSP-Handhelds in ganz Europa abzusetzen.

quelle: areaps2

Schaut euch mal die Quelle an..., areaps2 verweist auf gamevision.de, die wiederum auf gamesindustry.biz und bei denen steht weder etwas davon, dass die PSP in weiten Teilen Europas ausverkauft sein soll, noch das Sony plant 1 Mio. PSP's bis zum Jahresende abzusetzen, noch das Nachlieferungen erst in 2 bis 3 Wochen erwartet werden(das ist das einzige, bei dem der gamesindustry.biz Artikel überhaupt von spricht, dummerweise sagen die dort, dass Sony Nachlieferungen "on a daily basis" verspricht ;) ).

Die PSP ist auch bei uns sehr gut gestartet, fast überall ausverkauft. Der DS kam damals erst etwas später zum rollen aber jedesmal wen neue Geräte kamen waren sie in kurzer Zeit weg.

Von daher schätze ich das sich die PSP in den ersten Monaten mehr verkaufen will, sofern Sony genug liefern kann

verplant schrieb:

Ich sag das... und wer es genau wissen will, ich rede von Augsburg. Falls das jemand kennt.

Ich dachte, du meinst mit "hier" Deutschland und nicht nur Augsburg.

frames60 schrieb:
verplant schrieb:

Ich dachte, du meinst mit "hier" Deutschland und nicht nur Augsburg.

Achso. Ich werd heute nochmal zu Media Markt schauen.

Eigentlich aber auch egal. Die PSP ist in Europa gut gestartet, ob sie aber hierzulande demnächst die Führung übernehmen wird, wird das Weihnachtsgeschäft zeigen.

Naja wie schon früher mal gesagt. Die PSP ist leichter zu verkaufen als der NDS. Der NDS hat eine Charme die man erst dann bemerkt wenn man damit Spielt. Die PSP sieht man gleich. BOAH GEILE GRAPHIK.

Viel einfacher zu verkaufen. Ich rechne der Konsole viele Chancen an, aber der Xbox Launch steht an und da wird es wieder interessant..

/ajk

In Stuttgart ist es ebenfalls schwer noch an eine PSP zu kommen.

In den Kleinstädten in meiner Umgebung gibt es noch Konsolen, wenn auch nur wenige.
In Frankfurt konnte ich im Saturn keine mehr finden.

Ja, in Kleinstädten sind immer irgendwo welche übrig. Augsburg ist zwar keine Kleinstadt, aber sicher kein Maß um auf Deutschland zu blicken.

Ich tippe mal das mindestens 80 bis 90% der Aulieferung verkauft wurde, wir hatten gestern noch drei die müssten jetzt schon weg sein.

gestern lagen hier im media markt noch 4 PSPs. hätte ich nicht erwartet. beim DS war es hier genau andersrum. der stapel sah noch wochen nach dem launch noch so gut wie unverändert aus.

junkiexxl schrieb:
gestern lagen hier im media markt noch 4 PSPs. hätte ich nicht erwartet. beim DS war es hier genau andersrum. der stapel sah noch wochen nach dem launch noch so gut wie unverändert aus.

Es fehlen Spiele.. Nintendo ist echt doof mit ihrem Spiellaunch system.. alles in Japan..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom