[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie sich die NDS Games in Japan verkaufen ist echt verrückt.

Bei uns im Elektronikmarkt um die Ecke haben sie noch ein ganzes Regal voll. Naja, wir sind ja auch nicht in einer Großstadt, hier kennt anscheinend niemand PSP, oder niemand will sie.

War die Auslieferungsmenge für ganz Deutschland nicht nur 75.000? Finde das ja etwas wenig, wenn UK schienbar 200.000 bekommen hat...

F.E.A.R. schrieb:
War die Auslieferungsmenge für ganz Deutschland nicht nur 75.000? Finde das ja etwas wenig, wenn UK schienbar 200.000 bekommen hat...

UK ist ja auch der größte videospielmarkt europas. dahinter liegen frankreich und spanien, erst dann kommt deutschland.

Mir wird ja hin und wieder N-Fanboy-ismus vorgeworfen... ;-)

Aber: Ich habe in Augsburg gestern nicht eine einzige PSP zu Geicht bekommen (von den Demo-Stationen abgesehen)!

Ich weiss nicht irgendwie macht mich das ein wenig traurig.

PSP überrollt den EU Markt und niemand bei Nintendo unternimmt etwas dagegen.

Nicht dass es wichtig für die wäre die Bastion wo sie noch Marktführer sind zu verteidigen, nein denn "sie haben das erfunden und werden nichz davon abweichen".
Dieser Plan entpuppz sich als GameBoy Micro.

naja was solls, Sony machts aktuell sehr gut, es kommen viele Spiele für den Westlichen Markt.

DreamRider schrieb:

Abwarten.

Die PSP ist in erster Linie mal ein High-Tec-Gerät, dass von vielen Technik-Freaks "so schnell wie möglich" gekauft wurde, weil es einfach das "beste Multimedia-Gerät" ist und die "beste Handheld-Grafik" bietet.

Wie sich die Sache weiter entwickelt, ist völlig offen... die bessere Software bringt den Sieger, da bin ich mir sicher!!!

verplant schrieb:
Mir wird ja hin und wieder N-Fanboy-ismus vorgeworfen... ;-)

Zu Unrecht! :)

@Dreamrider
Abwarten! Wie verplant richtig festgestellt hat, muss man mal das Weinachtsgeschäft abwarten.
Ich denke, dass der NDS auch in Europa noch Markführer bleibt und wenn nicht der NDS alleine, dann immerhin NDS+GBA. :)
Den Mico darf man übrigens nicht unterschätzen.

@Topic
Bei uns im Satrun gibt es seit längerem keine PSP's mehr. Und es gab durchaus über 30 Stück beim Releas.

Hm naja aber anscheinend hat Sony mit neuer Zielgruppe "weib" mehr Glück als NIntendo.

Erst heute saß ich im Zug und hab mich mit zwei Mädels unterhalten, die plötzlich meinten, dass sich beide PSP kaufen wollen.
Da war ich geshocked

;)

Naja mal sehen, beim DS kommen ja langsam mal Spiele (seit dem Launch war nicht soo viel gutes dabei in EU).

Die sache ist halt so:

DS = Portables Spiel System
PSP= Portables Multimedia System

wer beides will, braucht beides, der rest gibt sich mit dem einen oder anderen zufrieden.

Achja: In meiner Region gibts noch genügend PSPs, die Stapeln sich genauso wie die DS fast bis zur Decke, naja 300 Euro hat halt nicht jeder gleich locker denk ich mal :)

----

NEUE HARDWARE ZAHLEN AUS JAPAN:

DS = 58000
PSP = 22000

Media Create (29.8.-4.9.)

DS 58,579
PS2 26,282
PSP 22,610
GBASP 11,081
GC 2,388
GBA 538
Xbox 198

Hätte nicht gedacht, dass der NDS in den Wochenzahlen (ohne Neuerscheinung) sogar nochmal steigen kann.

DreamRider schrieb:
Hm naja aber anscheinend hat Sony mit neuer Zielgruppe "weib" mehr Glück als NIntendo.

Erst heute saß ich im Zug und hab mich mit zwei Mädels unterhalten, die plötzlich meinten, dass sich beide PSP kaufen wollen.
Da war ich geshocked

;)

Naja mal sehen, beim DS kommen ja langsam mal Spiele (seit dem Launch war nicht soo viel gutes dabei in EU).
Du musst dir aber auch den Unterschied der zwei Ziegruppen anshen die die Nintendo anpeilt kann sich nur einmal im Jahr sowas leisten (Weihnachten) die die Sony will hat immer Geld (Berufstätige).
Und egal was ihr sagt die PSP hatte von anfang an den Grösseren bekanthets grad als der DS da die PSP weit mehr werbung hatte (vorallem Printwerbung in COOLEN MAGS.)
Und zu guter letzt ist es nur zweitrangig wer mehr Hardware verkauft.
Wichtiger ist wo mehr Software abgesetzt wird den daran Verdient man geld und das ist es auch was die Entwikler wollen und gerade in dem bereich sehe ich den DS weiter vorne als die PSP da er mehr Distanz zu den Stationären Konsolen aufweisst (deutlich mehr)

verplant schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass der NDS in den Wochenzahlen (ohne Neuerscheinung) sogar nochmal steigen kann.
Naja, Brain Training 1 und 2 verkaufen sich auch beide wöchentlich besser als so mancher Neueinsteiger ;)

Dreamrider schrieb:

Nicht dass es wichtig für die wäre die Bastion wo sie noch Marktführer sind zu verteidigen, nein denn "sie haben das erfunden und werden nichz davon abweichen".

Du reagirst über! Was soll Nintendo denn machen? Anti PSP Werbung? Dir ist klar, dass soetwas nicht Wettbewerbsfördernd und in Folge VERBOTEN ist. Außerdem ist es das beste einem Launch auszuweichen, das tut Nintendo, und nach dem Launch, wenn sich alles normalisiert hat, kommen acuh die DS Games ;)

Nintendo hat nichts davon wenn sich die PSP schlecht verkauft, aber sehrwohl haben sie was davon, wenn sich der DS gut verkauft, einen AAA-Titel in den PSP Launch zu werfen, wäre der größte Fehler den sie machen könnten, er würde einfach untergehen im Launch Hype!

DreamRider schrieb:

Dieser Plan entpuppz sich als GameBoy Micro.

naja was solls, Sony machts aktuell sehr gut, es kommen viele Spiele für den Westlichen Markt.

Biusher wars doch überall sop:

Japan: PSP eine Zeit lang vorne, sackte nach einiger Zeit aber ein (nachdem Nintendogs kam)
USA: DS holt mächtigst auf, weil nintendogs kam
EU: ?

Secret of Evermore schrieb:
Und zu guter letzt ist es nur zweitrangig wer mehr Hardware verkauft.
Wichtiger ist wo mehr Software abgesetzt wird den daran Verdient man geld und das ist es auch was die Entwikler wollen und gerade in dem bereich sehe ich den DS weiter vorne als die PSP da er mehr Distanz zu den Stationären Konsolen aufweisst (deutlich mehr)
Dann warte mal noch ab, bis man PSP Games mit der aktuellen Firmware vom Memorystick spielen kann....

Beim NDS denke ich, wirds noch eine Weile dauern, bis eine Flashcart kommt. Ausser dem Passme, welcher eh zum Glück für kommerzielle Roms zu klein ist, weit ich weiss, gibts ja noch nichts, oder? Bin da nicht auf dem aktuellen Stand....

Lol das war von mir ein wenig falsch ausgedrückt.

Da war kein
"Nintendo geht unter", oder
"Sony wird alles regieren"

Oder ähnliches, sollte es zumindest nicht sein.
Ich versteh nur nicht wieso Nintendo zuguckt.
Die schwächeln seitr Monaten in EU was nicht schlimm war, da PSP nicht da war.
Kurz vor dem PSP Launch werden wihtige Titel ins Jahr 2006 Verschoben.
Das fand ich unschlau.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom