[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, in den USA gibts glaub über 20 Millionen GBA Besitzer. Die müssen ihre Spiele ja auch irgendwo kaufen ^^.

Die neuen Media Create (5.9.-11.9.)

1 PS2 Fighting For One Piece (Bandai) - 32,000 (32,000)
2 NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo) - 28,000 (515,000)
3 NDS Yawaraka Atamajuku (Nintendo) - 23,000 (467,000)
4 PS2 Tales of Legendia (Namco) - 23,000 (317,000)
5 PS2 World Soccer Winning Eleven 9 (Konami) - 16,000 (799,000)
6 NDS Jump Super Stars (Nintendo) - 15,000 (343,000)
7 PS2 Kidou Senshi Gundam Seed Destiny: Generation of C.E. (Bandai) - 11,000 (157,000)
8 PS2 Kingdom Hearts (Ultimate Hits) (Square) - 11,000 (11,000)
9 PS2 Final Fantasy X (Ultimate Hits) (Square) - 10,000 (10,000)
10 PS2 Naruto: Uzumaki Ninden (Bandai) - 9,000 (156,000)

Genaue Zahlen plus Hardware gibt's morgen.
Erste Zahlen zum GB micro erscheinen erst nächste Woche (Launch war am 13.9.)

DS - 47,239
PS2 - 26,156
PSP - 22,133
GBASP - 8,997
GC - 1,923
GBA - 506
Xbox - 118

2005 / Gesamt
DS - 1,626,116 / 3,121,712
PSP - 1,215,219 / 1,697,471
DS Lead - 410,897 / 1,424,241

1 PS2 Fighting For One Piece (Bandai) - 32,011
2 NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo) - 27,765
3 NDS Yawaraka Atamajuku (Nintendo) - 23,298
4 PS2 Tales of Legendia (Namco) - 22,849
5 PS2 World Soccer Winning Eleven 9 (Konami) - 16,430
6 NDS Jump Super Stars (Nintendo) - 15,478
7 PS2 Kidou Senshi Gundam Seed Destiny: Generation of C.E. (Bandai) - 11,242
8 PS2 Kingdom Hearts (Ultimate Hits) (Square) - 10,741
9 PS2 Final Fantasy X (Ultimate Hits) (Square) - 9,565
10 PS2 Naruto: Uzumaki Ninden (Bandai) - 8,758

Die Brain Trainings... UNFASSBAR 8-)

Vielleicht bekommen sie nächste Woche gleich noch nen kleinen Schub durch Tamagotchi und Gyakuten Saiban.

Btw. Tagescharts von gestern:

1. Shin Sengoku Musou 4 Moshouden PS2
2. Super Robot Taisen J GBA
3. Tamagotchi DS
4. WE9 PSP
5. Gyakuten Saiban DS
6. Gyakuten Saiban Limited edition DS
7. Famicon Mini SUper Mario Brothers GB
8. FirePro returns
9. Brain Training DS
10. Stand Alone Complex PSP
11. Gokujou Seitoukai (extreme student council ?!) PS2
12. Dr. Mario & Panel de pon GB
13. Mario tennis advance GB
14. Soft brain training DS
15. Moto GP4 PS2 (ouch)
16. Shin Sangoku Musou Moshouden Treasure Box PS2
17. WE9 PS2
18. Jump Super Stars DS
19. Shin Sangoku Musou Moshouden Premium Pack PS2
20. Brother in arms PS2

Tamagotchi DS VOR WE9 PSP!! Gyakutan Saiban könnte eventuell auch häufiger verkauft worden sein, als WE9, da es auch noch ne Limited Edition in den Charts gibt!
Eigentlich ist das wohl die Chance schlechthin gewesen für die PSP um in Japan vielleicht doch nochmal, zumindest für ein paar Wochen, das Ruder rumzureißen.

edit, ups wurde ja schon von verplant gesagt ^^

der DS weiterhin vorne... schön dass innovation ankommt, ich erwarte in japan mal viel vom revo xD

au weia... das Rennen in Japan ist echt gelaufen, wenn nicht mal ein WE9 die Handheld-Rangliste anführen kann.

WE9 ist wirklich enttäuschend, zwar hatte ich nicht solche Erwartungen wie so manch ein PSP-Träumer wie z.B. The Truth aber trotzdem rechnete ich mit relativ guten Zahlen. Wie verplant schon sagte, wenn selbst ein WE nichts reißt, sollte sich Sony mal Fragen was die da falsch machen. Vieleicht ZU viele Ports bzw. Grafik Updates, Remixes? Erst neulich wurde seitens Konami ports von Suikoden 1+2 angekündigt von "Remakes" von Mega Man (NES) und Mega Man X (SNES) mal ganz zu schweigen. Nicht umsonst wird die PSP von vielen mitlerweile auch einfach PortStationPortable genannt und das nicht zu unrecht. Seltsam nur dass das Leute wie flames60 und Co. nicht einmal ansatzweise kritisieren im Gegensatz zum GBA. Das Rennen dürfte somit bereits gelaufen sein und mit den neuen Pokemon Spielen der Gnadenstoß erteilt werden.

Nächste Woche rechne ich trotzdem mit einem deutlichen Aufschwung dank der weißen PSP und deren vorerst vorhandenen Japanexklusivität (Stichwort Importe). Nächste Woche dürften über 45k im Bereich des möglichen liegen, außerdem wird sie dank der weißen PSP einige Wochen lang endlich wieder mal über 25k Einheiten liegen. Unter Umständen sogar bis hin zur Weihnachtszeit in der die Zahlen logischerweiße wieder steigen werden. Softwaremäßig ist die PSP ein Verkaufsflop ohne Zweifel, da sollte Sony entgegenwirken.

Und dann ist Laguna aufgewacht. Sorry Junge, aber du bist ein ziemlicher Träumer.

AcRo schrieb:
Und dann ist Laguna aufgewacht. Sorry Junge, aber du bist ein ziemlicher Träumer.

jedoch stimmts teilweise was gesagt wurde.
von WE wurde meist sehr viel erwartet, nun hat es aber ziemlich wenig gerissen im kampf in japan.
in japan ist der DS eine macht, Sony sollte mal schauen dass sie auch spiele für den japanischen markt auf den markt bringen können imo.

WE ist ein absolutes Japano Spiel. Allerdings kam erst kürzlich die PS2 Version. Ich bin mir sicher, dass sich viele nicht extra noch die PSP Version kaufen wollten.

Armes Winning Eleven :(

Naja ich denke der Titel wirds zumindest in die nächste top10 schaffen, auch wenn er die darauffolgende woche dann nichtmehr dort vertreten sein wird ;)

Ich finde übrigens auch, dass sich Laguna mal ein wenig am Riemen reißen sollte. Sein ständiges geflame und seine Seitenhiebe in Richtung anderer User sind wirklich ziemlich asozial.

AcRo schrieb:
WE ist ein absolutes Japano Spiel. Allerdings kam erst kürzlich die PS2 Version. Ich bin mir sicher, dass sich viele nicht extra noch die PSP Version kaufen wollten.

joa, gut, an dem kanns liegen ^^
aber sony sollte in japan wirklich endlich was machen ;) (bei der aussage bleibe ich ^^ )

Swisslink schrieb:
AcRo schrieb:

aber sony sollte in japan wirklich endlich was machen ;) (bei der aussage bleibe ich ^^ )

Und Nintendo sollte im Westen was machen ;)

AcRo schrieb:
Swisslink schrieb:
AcRo schrieb:

Und Nintendo sollte im Westen was machen ;)

sind sie ja dran ^^
nintendogs ist zumindest ein anfang, mit dem spiel hat auch in japan der erfolg des DS angefangen =)

joa, einige davon sehen wirklich so aus als könnten sie sich net schlecht verkaufen ^^

doch durch reine grafikpower kann man da nix reissen =)

junkiexxl schrieb:
sony hat einiges, was die japaner interessieren könnte, in petto:
http://www.playstation.jp/scej/title/tgs2005/psp.html

:rofl2:

Wie verzweifelt ist Sony Japan denn mittlerweile:

tit_psp.jpg

pho_bit.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom