[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Becks schrieb:
Heftige Verkauszahlen...und das im Sommer!?

naja beim launch ner "neuen" console ist das ja nicht wirklich was neues

bis auf die üblichen verdächtigen verkaufen sich 3rd party psp und ds games aber fast gleich...*hust*bei nem handheld der 3x so viele einheiten im umlauf hat ;)

jo, die Spiele für die PSP verkaufen sich nicht so gut, aber die PSP selber schon ganz ok. Der NDS ist ja halt "superobermega" also eher ne Ausnahme.. aber schon das ganze halbe Jahr.. o_O

/ajk

Ist das Final Fantasy 3 Bundle auf 100 k limitiert?
Oder wirds standartmäßig wie das N-Dogs/ Mario Kart Bundle ausgeliefert?

Wenn die Zahlen stimmen, dann konnte die DS-Software mal wieder von den hohen Hardware-Absätzen profitieren... :o

-Squall- schrieb:
Ist das Final Fantasy 3 Bundle auf 100 k limitiert?
Oder wirds standartmäßig wie das N-Dogs/ Mario Kart Bundle ausgeliefert?

Die Zahl auf dem DS Lite lässt dies vermuten...genaue Infos gibt es aber bisher nicht.

McBain schrieb:
bis auf die üblichen verdächtigen verkaufen sich 3rd party psp und ds games aber fast gleich...*hust*bei nem handheld der 3x so viele einheiten im umlauf hat ;)

Im Gegensatz zu den PSP 3rd-Party haben die DS-Spiele von Drittherstellern einen qualitativ hochwertigen Konkurrenten namens Nintendo - auf dem Handheldmarkt spielt der Softwarehersteller Sony nur eine winzige Nebenrolle!!! :P

OMG- NSMB konnte sich wieder steigern.. FFX und FFXII sind jetzt kein problem mehr und Ende 2006 sollte es auch Dragon Quest 8 locker eingeholt haben echt unglaublich,was der dicke Klempner heutzutage noch für eine Marktwirkung hat.

Und der NDS mit seinen 262.00 Einheiten....also wenn das stimm...dann überrascht mich bei dem teil wirklich NIX mehr....

Sasuke schrieb:
OMG- NSMB konnte sich wieder steigern.. FFX und FFXII sind jetzt kein problem mehr und Ende 2006 sollte es auch Dragon Quest 8 locker eingeholt haben echt unglaublich,was der dicke Klempner heutzutage noch für eine Marktwirkung hat.
Bis zu den 3,8 mio. ist e snoch ein weiter weg.
Kann NSMB aber auf jeden Fall schaffen, wenns sich weiterhin 100-150 k in der Woche verkauft.

-Squall- schrieb:
Sasuke schrieb:
Bis zu den 3,8 mio. ist e snoch ein weiter weg.
Kann NSMB aber auf jeden Fall schaffen, wenns sich weiterhin 100-150 k in der Woche verkauft.

4 Mio schafft es sicher.... das dcike Weihnachtsgeschäft kommt noch, es verkauft sich immer noch jede Woche über 100K und auch wenn es mal abfällt die BigN NDS Games sid für Ausdauer bekannt..schau dir mal an wie lange Mario Kart oder AC in den Charts sind - nimm das Mal für Mario .....dann weisste wo wir am Ende ankommen...

Fakt ist der DS dominiert wirklich wie nie ein System zu vor...und jetzt bald kommen noch Titel wie FF3,WE,Schwarzer DS und und und....

Bin gespannt wann BigN zum ersten Mal die hohe Nachfrage komplett erfüllen kann...

Sasuke schrieb:
Bin gespannt wann BigN zum ersten Mal die hohe Nachfrage komplett erfüllen kann...

Morgen kommen Mushi King 2, Tamagotchi 2 und Mario Basket 3on3 raus... also wird das nächste Woche wieder nix mit ausreichend vorhandenen DS Lite ;-)

Im August kommen Starfox, Final Fantasy III und der FF-DS Lite.

...und im September Tingle RPG ( :lol: ), der scharze DS Lite, der Pokemon DS Lite, der Winning Eleven DS Lite, World Soccer Winning Eleven (=Pro Evolution Soccer) und die neuen Pokemon-Versionen.

Sieht also schlecht aus vor Anfang 2007 ;-)

Autsch.... bei dem Lineup....wird das wohl wirklich nix mehr...

Man würde so gerne wissen wiviele BigN verkaufen könnte - wenn sie keine Engpässe hätten.....

Verplant, meinste der DS wird zu Weihnachten (angenomen es sind genügend da) die 1Mio Einheiten in der Woche schaffen -wo er 2005 600K geschafft hat ?

Boah das ist ja ein bombardenment von neuen Spielen.. Jeden Monat 2 gute hochwertige Spiele...

Wahnsinn.. Wer hätte das gedacht vor 2 Jahren?????

BAM BAM BAM .. Da hat die Konkurrenz nichts zu lachen...

/ajk

Ui, das werden krasse Wochen.
Ich hoffe das Nintendo mehr Lite´s produzieren wird, FF3, Pokemon , Wining Eleven, Tales of und DQMJ,echt schlimm :oops:

Sasuke schrieb:
Verplant, meinste der DS wird zu Weihnachten (angenomen es sind genügend da) die 1Mio Einheiten in der Woche schaffen -wo er 2005 600K geschafft hat ?

Ich glaube eher nicht... Nintendo kann mit Sicherheit nicht soviel liefern, dass sich in einer (späten) Dezember-Woche derartig viele Geräte durchverkaufen.

verplant schrieb:
Sasuke schrieb:

Ich glaube eher nicht... Nintendo kann mit Sicherheit nicht soviel liefern, dass sich in einer (späten) Dezember-Woche derartig viele Geräte durchverkaufen.

Stimmt...aber wenns 2007 mit den Engpässen wirklich immer noch so schlimm ist -fress ich nen imaginren cw-besen...

Vergesst aber nicht die dazugekommenen Kapazitäten, nach dem Stop der NDS Produktion und dem Umstieg zu NDSL. Nintendo hat doch auch gesagt das sie im August, 1 Mio. NDSL ausliefern. Zu Weinachten müssen sie mindestens das 2 oder 3 Fache ausliefern. Deshalb glaube ich das es wirklich möglich sein an der Mio. zu kratzen.

DJDREAM schrieb:
Vergesst aber nicht die dazugekommenen Kapazitäten, nach dem Stop der NDS Produktion und dem Umstieg zu NDSL. Nintendo hat doch auch gesagt das sie im August, 1 Mio. NDSL ausliefern. Zu Weinachten müssen sie mindestens das 2 oder 3 Fache ausliefern. Deshalb glaube ich das es wirklich möglich sein an der Mio. zu kratzen.

Nintendo sagte - glaube ich - dass sie in Zukunft 2,2 Mio. DS Lite liefern können. Allerdings gilt das nicht für Japan, sondern weltweit. Damit sollten für Japan wöchentlich 250.000/Woche auf Dauer möglich sein. Das wären dann pro Monat 250.000 DS/Woche * 4,35 Wochen/Monat = ca. 1,1 Mio. DS/Monat.

Würde also heißen, dass bis Ende des Jahres noch knapp 6 Mio. DS zur Verfügung stehen. Wenn ich mir aber die kommenden Releases ansehe (vor allem Pokemon, FF III und Winning Eleven), dann glaube ich kaum, dass für den Dezember noch 2,5 Mio. DS übrig bleiben - und so viele wären mindestens nötig, wenn der DS Ende Dez. eine 1.000.000-Woche hinlegen wollte.

BTW:

Hier die neuen Charts aus Japan (Media Create 17.-23.7.)

1. (DS, Nintendo) New Super Mario Brothers - 145,095 / 2,401,965
2. (DS, Nintendo) Shaberu! Oryouri Nabi - 126,530
3. (DS, Nintendo) More Brain Training - 72,327 / 2,824,538

4. (PS2, Bandai) Battle Stadium DON - 49,085
5. (DS, Nintendo) Brain Training - 44,499 / 2,584,420
6. (PS2, Konami) Jikkyou Powerful Pro Baseball 13 - 44,242 / 196,148
7. (PSP, SCE) BLEACH Heat The Soul 3 - 35,476
8. (GC, Bandai) Battle Stadium DON - 35,399
9. (DS, Nintendo) Animal Crossing: Wild World - 35,121 / 2,972,162
10. (DS, Nintendo) English Training DS - 28,905 / 1,289,633

11. NDS - Kanpeki Kanji (TDK) - 22,500
12. PS2 - Persona 3 (Atlus) - 22,000 / 138,682
13. NDS - Tetris DS (Nintendo)
14. NDS - Mario Kart DS (Nintendo)

15. PS2 - Wrestle Kingdom (Yuke's) - 17,800
16. NDS - Project Hacker (Nintendo) - 16,900 / 54,065
17. PS2 - Winning Eleven 10 (Konami)
18. PSP - LocoRoco (Sony) - 16,000 / 47,848
19. PS2 - Ape Escape Million Monkeys (Sony)
20. NDS - Pokemon Ranger (Nintendo)
21. NDS - Naruto RPG 3 (Tomy) - 11,700 / 38,218

22. PSP - Tekken DR (Namco Bandai) - 11,000 / 78,000
23. NDS - Digimon Story (Namco Bandai)
24. NDS - Touch! Bomberman Land (Hudson) - 10,700

25. PS2 - GPO Blue (Sony) - 9,900
26. NDS - Rockman ZX (Capcom) - 9,700
27. PSP - My Vacation (Sony)
28. NDS - Big Brain Acamedy (Nintendo)
29. PS2 - Xenosaga Episode III (Namco)
30. PSP - Ultraman Fighting Evolution 0 (Banpresto) - 7,400

pink-prints-more.gif

Erfreulich: Endlich sind auch mal ein paar 3rd-Party auf dem DS in den Charts - nächste Woche werden Tamagotchi 2 (Bandai) und Mushi King 2 (Sega) ohnehin das Geschehen dominieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom