[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cloud87 schrieb:
PSP Loco Roco (Loco Roco + PSP pack included) - 31,000 [NEW]

Sollte dieses Spiel eine ähnliche, wenn nicht sogar größere, Werbekampagne wie hier in Deutschland bekommen haben, sind diese Zahlen stark enttäuschend.

Hatte IMO eine (noch) größere Werbekampagne in Japan. Soweit ich weiß haben die sogar ganze U-Bahnen und U-Bahn-Stationen im Loco Roco - Design eingepflastert. Glaube nach den Verkaufszahlen kaum, dass sich das gelohnt hat. :-/

Wow Prject Hacker überrascht mich , freut mich das der Titel so einen Erfolg hat :)

Loco-Roco ist leider nicht so gut gelaufen,troz der Werbung und dem edlem Bundle.

NSMB ist einfach nur unglaublich :o

Stollentroll schrieb:
Cloud87 schrieb:
PSP Loco Roco (Loco Roco + PSP pack included) - 31,000 [NEW]

Sollte dieses Spiel eine ähnliche, wenn nicht sogar größere, Werbekampagne wie hier in Deutschland bekommen haben, sind diese Zahlen stark enttäuschend.

Hatte IMO eine (noch) größere Werbekampagne in Japan. Soweit ich weiß haben die sogar ganze U-Bahnen und U-Bahn-Stationen im Loco Roco - Design eingepflastert. Glaube nach den Verkaufszahlen kaum, dass sich das gelohnt hat. :-/

=>

locorocostation1.jpg

locorocostation2.jpg

locorocostation3.jpg

Aktuelle Software-Verkaufs-Charts aus Japan

19.07.06 - Der Enterbrain Verlag (Famitsu) hat neue Software-Verkaufs-Charts für Japan veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum vom 10.07.06 bis 16.07.06 beziehen.

Aufgrund einer anderen Erhebungsform, kann eine Spiel in den Charts evtl. eine andere Position einnehmen, als es später bei Media Create der Fall ist. Ausführliche Zahlen folgen in Kürze.

1. (NEU) Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 13 (PS2, Konami)
2. (NEU) Persona 3 (PS2, Atlus)
3. ( 1 ) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
4. (NEU) Saru Get You: Million Monkeys (PS2, Sony)
5. ( 4 ) Kahashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo)
6. (NEU) Project Hacker: Kakusei (NDS, Nintendo)
7. (NEU) LocoRoco (PSP, Sony)
8. ( 6 ) Kahashima Ryuuta Kyouju no Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo)
9. ( 8 ) Eigo ga Nigate na Otona no DS Training: Eigo Zuke (NDS, Nintendo)
10.(NEU) Naruto RPG 3: Reijuu vs Konoha Shoutai (NDS, Tomy)

gamefront.de

Hier nochmal die Charts aufgelistet - AC ist nicht in den Top 10 :o

Sasuke schrieb:
Aktuelle Software-Verkaufs-Charts aus Japan

19.07.06 - Der Enterbrain Verlag (Famitsu) hat neue Software-Verkaufs-Charts für Japan veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum vom 10.07.06 bis 16.07.06 beziehen.

Aufgrund einer anderen Erhebungsform, kann eine Spiel in den Charts evtl. eine andere Position einnehmen, als es später bei Media Create der Fall ist. Ausführliche Zahlen folgen in Kürze.

1. (NEU) Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 13 (PS2, Konami)
2. (NEU) Persona 3 (PS2, Atlus)
3. ( 1 ) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
4. (NEU) Saru Get You: Million Monkeys (PS2, Sony)
5. ( 4 ) Kahashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo)
6. (NEU) Project Hacker: Kakusei (NDS, Nintendo)
7. (NEU) LocoRoco (PSP, Sony)
8. ( 6 ) Kahashima Ryuuta Kyouju no Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo)
9. ( 8 ) Eigo ga Nigate na Otona no DS Training: Eigo Zuke (NDS, Nintendo)
10.(NEU) Naruto RPG 3: Reijuu vs Konoha Shoutai (NDS, Tomy)

gamefront.de

Hier nochmal die Charts aufgelistet - AC ist nicht in den Top 10 :o

sind halt viele neue dabei ;)
ich denke mal einige der neuen werden bald wieder rausfliegen aus denn top10 ^^

Animal Crossing hatte letzte Woche 26.000... Naruto auf Platz 10 hat angeblich 26.000 - von daher wäre es realistisch, wenn AC 11. oder 12. ist!

AC ist doch noch in den Top 10 8-)
Media Create Sales: 10 - 16 July

1 Jikkyou Powerful Pro Baseball 13 151906 (PS2) 151,906
2 New Super Mario Bros. 119190 (DS) 2,256,870
3 Persona 3 116682 (PS2) 116,682
4 Million Monkeys 57255 (PS2) 57,255
5 More Brain Age 52024 (DS) 2,752,211
6 Project Hacker 37165 (DS) 37,165
7 Loco Roco 31848 (PSP) 31,848
8 Brain Age 31549 (DS) 2,539,922
9 Naruto 26518 (DS) 26,518
10 Animal Crossing: Wild World 25746 (DS) 2,937,042
11 PSP Quiz Mobile Gundam DX - 23,700 / NEW
12 PS2 Winning Eleven 10
13 NDS English Training
14 PSP Tekken DR - 17,000 / 67,000
15 NDS Tetris DS
16 PS2 Xenosaga EP III - 15,000 / 139,000
17 NDS Rockman ZX
18 NDS Pokemon Ranger
19 NDS Mario Kart DS
20 NDS Digimon Story

21 PS2 Super Dragon Ball Z
22 PS2 VP2 Silmeria
23 PSP my Summer Vacation
24 PSP Brave Story - 6,500 / 15,000
25 NDS Big Brain Academy
26 NDS Phoenix Wright Ace Attorney Best Price
27 PSP SCE Science Kenkyuujou
28 PSP Tengai Makyou 4 - 4,600 / NEW
29 PS2 Shinseiki Evolution 2nd Impact Pachislot
30 Daito Giken Premium Pachislot Collection Yoshi Takashi

Und heute morgen gab es in Japan mal wieder das übliche Gedrängel - der neue DS Lite Noble Pink ist erschienen:

photo_pink.jpg

13668_n20060720_01_ds01.jpg

13668_n20060720_01_ds02.jpg

h-103_57195_380toppu.jpg.jpg

h-103_57195_400saikou.jpg.jpg

pspamcryvd4.jpg

@verplant

Gibt es jetzt vom NDSL für diese Woche mehr als die knapp 150K die imemr sofort weg sind - jetzt wo Pink gelaunched ist? Oder haben die Pinken,einfach nur andere farben ersetzt.... ?

Breathtaking :o
Wegen einer neuen Farbe, einfach unglaublich. Damit hätte zum Release wohl keiner gerechnet. Bin gespannt inwieweit sich das auf die GEsamtzahlen auswirkt, vllt werdens mal wieder über 200k :)

Quelle : Gamefront

Bericht & Bilder vom japanischen Verkaufstart des 'NDS Lite Pink'

20.07.06 - Seit heute ist der 'Nintendo DS Lite Pink' in Japan erhältlich. Nach einem Bericht der Famitsu standen vor Big Camera in Ikebukuro, Tokio, um 10:00 Uhr morgens zur Ladenöffnung 160 Leute.

Der erste Kunde war schon um 03:00 Uhr morgens eingetroffen. Der Handheld wurde an Verkaufsständen direkt vor dem Laden abgegeben. Um 11:30 Uhr standen mehr als 400 Kunden in einer Warteschlange, darunter sehr viele Frauen.

Vor der Filiale von Big Camera in Yurakucho, Tokio, kam es zu einer Warteschlange von 160 Kunden.

Vor Yodobashi Camera in Akihabara standen um 08:00 Uhr morgens etwa 70 Leute. Die erste Kunden kamen schon um 06:00 Uhr mit dem ersten Zug. Um 09:00 Uhr wuchs die Schlange auf 200 Personen an. Angestellte führten die Wartenden in den 6. Stock des Geschäftes, wo der Handheld an sechs Kassen verkauft wurde.

Auch hier gab es viele Frauen unter den Käufern, aber auch einige Männer: 16 von 25 Befragten kauften den 'NDS Lite Pink' vorwiegend als Geschenk für ihre Freundin, Tochter oder Mutter. Einige Frauen kauften gleich zwei Handhelds - einen für sich und einen als Geschenk.

Aufgrund der hohen Nachfrage geht der Geschäftsführer der Filiale davon aus, dass etwa um 14:00 Uhr oder 15:00 Uhr der Warenbestand ausverkauft ist.

.......

Ich bin mir sicher das in den nächsten Verkaufszahlen die Menge bei über 200.000 verkauften NDSL liegen wird. Bedenkt dabei noch das nächsten Monat von FF3 kommt. Das werden Bombastverkaufszahlen und ich glaube der erste Final Fantasy nach langer Zeit der auf einem Nintendo Handheld zum Mio. Seller wird.

nightelve schrieb:
und da sag mir noch einer (an die News + Digit + Xbots denk...) dass der japanische Videospielemarkt keine Zukunft mehr habe :lol:
Ich glaube eher dank dem NDS wächst der japanische Markt wieder! Hoffe der Wii hat den selben Effekt bei den Heimkonsolen.

flo88 schrieb:
nightelve schrieb:
und da sag mir noch einer (an die News + Digit + Xbots denk...) dass der japanische Videospielemarkt keine Zukunft mehr habe :lol:
Ich glaube eher dank dem NDS wächst der japanische Markt wieder! Hoffe der Wii hat den selben Effekt bei den Heimkonsolen.

In Japan hat Nintendo nun wohl einen grossen Pluspunkt, auch bei den Heimkonsolen.
Denn bei den bisherigen "Non-Gamer", die nun den DS gekauft haben, ist der Wii bestimmt die erste Wahl, da da auch Nintendo draufsteht ^^ ;)

PS. Nintendo muss nur ab und zu ne neue Farbe auf den Markt bringen... dann läuft das schon ^^

Beim Wii würde eine neue Farbedition nun wirklich nichts bemerkenswertes bringen. Anders als bei Handhelds wird im Regelfall nur eine einzige stationäre Konsole (vom selben Typ) für ein Haushalt gekauft, die dann auch andere Mitbewohner nutzen. Beim DS sieht es aber völlig anders aus, da ist es nicht selten das im selben Haushalt mehrere Handhelds des selben Typs gekauft werden (oft in verschiedenen Farben), somit mehrere Mitbewohner einen eigenen haben. Das ist auch der einzige plausible Grund für diese enormen Verkaufszahlen für den NDS. Der Wii wäre mit konstanten 30k-50k Einheiten in der Woche ausgezeichnet bedient imo.

Mal eine Frage.
Wann sind eigentlich die Braintrainer in Japan erschienen? (Also diejenigen, die nun noch in den Charts sind)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom