[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Der DS hingegen kann mit dem jahrelangen Monopolist Gameboy sehr gut mithalten - obwohl noch nicht ein einziges Pokemonspiel erschienen ist.

Mushi King 2, Tamagotchi 2, Final Fantasy III und die beiden Pokemon... die nächsten 2 Monate werden nochmal richtig heiß für den Nintendo DS. Und im Anschluss ist schon wieder Endspurt auf das Neujahrsgeschäft...

Hey, du hast das Spiel aus meiner Sig vergessen - das sollte es dank WFC Support auch zu nem Mio Seller bringen :blushed:

verplant schrieb:
Mushi King 2, Tamagotchi 2, Final Fantasy III und die beiden Pokemon... die nächsten 2 Monate werden nochmal richtig heiß für den Nintendo DS. Und im Anschluss ist schon wieder Endspurt auf das Neujahrsgeschäft...

Eigentlich bringen sie schon zu viele sichere Hits so kurz nacheinander. Hätten sie eigentlich nicht nötig.

Vorlone schrieb:
verplant schrieb:

Eigentlich bringen sie schon zu viele sichere Hits so kurz nacheinander. Hätten sie eigentlich nicht nötig.

Ja,hast irgendwie Recht - Ende des Jahres dann noch Zelda etc.

Was soll dann 2007 kommen ?

Anscheinend will BigN den Handheld War zumindest in Japan dieses Jahr beenden.

FF3 - Aufschlag
Pokemon - Satz
Zelda:PH - Sieg

:D

Zelda PH wird alles andere als gut in Japan ankommen ich sehe da keinen Sieg den trägt eher Pokemon oder spätestens ne Spezialedition von Pokemon ;)

Naja 28.September ist der Marathon sowieso in Japan entschieden.

TM schrieb:
Zelda PH wird alles andere als gut in Japan ankommen ich sehe da keinen Sieg den trägt eher Pokemon oder spätestens ne Spezialedition von Pokemon ;)

Doch, doch ... Zelda:PH wird sich klasse verkaufen...

1. Es ist ein Zelda.
2. Es kommt auf dem NDS.
3. Es kommt zur der Zeit wo sich die Spiele/Konsolen am meisten verkaufen.

Achja mit Klasse meine ich über 500K - nicht BT, NSMB etc. :lol:

Sasuke schrieb:
TM schrieb:

Doch, doch ... Zelda:PH wird sich klasse verkaufen...

1. Es ist ein Zelda.
2. Es kommt auf dem NDS.
3. Es kommt zur der Zeit wo sich die Spiele/Konsolen am meisten verkaufen.

Achja mit Klasse meine ich über 500K - nicht BT, NSMB etc. :lol:

mit zelda gewinnt man keinen blumen topf in japan

siehe die verkaufscharts letzte seite,links awakening hat sich nichtmal ne mio mal in japan verkauft,und das war eines der besten zeldas aller zeiten

spielt auch keine rolle obs auf dem ds kommt und wie genial es wird,die japaner lieben das setting wohl einfach nicht so sehr wie die amis oder wir euros

McBain schrieb:
spielt auch keine rolle obs auf dem ds kommt und wie genial es wird,die japaner lieben das setting wohl einfach nicht so sehr wie die amis oder wir euros

Doch spielt es - auf dem NDS haben sich bis jetzt fast alle bekannten Nintendo IPs deutlich besser verkauft als vorher siehe AC,NSMB,Mario Kart etc.

Bei Zelda:PH wird es genauso so sein wenn es gut ist. Und mit klasse meine ich für Handheld Zelda klasse also auf jeden Fall über 500K - so wie der Nr.1 Titel auf der PSP. Von ner mio - habe ich nicht geredet.

Anscheinend ist jetzt alles,was nicht über 1Mio ist , direkt schlecht... ;)

Naja, TWW hat in der Famitsu 40/40 bekommen, die scheinen auf dieses Cel Shainding Zelda ziemlich abzufahren.

Ich glaube eher das Pokemon und FF so richtig einschlagen werden, klar Zelda wird sich auch gut verkaufen, aber mal abwarten.

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:

Doch spielt es - auf dem NDS haben sich bis jetzt fast alle bekannten Nintendo IPs deutlich besser verkauft als vorher siehe AC,NSMB,Mario Kart etc.

Bei Zelda:PH wird es genauso so sein wenn es gut ist. Und mit klasse meine ich für Handheld Zelda klasse also auf jeden Fall über 500K - so wie der Nr.1 Titel auf der PSP. Von ner mio - habe ich nicht geredet.

Anscheinend ist jetzt alles,was nicht über 1Mio ist , direkt schlecht... ;)

für ds verhältnisse ist das schlecht *g*
ich zock zur zeit übrigens dieses 500k spiel(denk mal du meinst monster hunter freedom)wie ein besessener,bin bei 35h,seit pokemon hat mich kein handheld game mehr so gefesselt *g*absolut zurecht famitsu handheld game des jahres

@lexxil

trotzdem hat sich windwaker schwächer verkauft als ocarina of time seinerzeit

McBain schrieb:
@lexxil

trotzdem hat sich windwaker schwächer verkauft als ocarina of time seinerzeit

Kein Wunder die N64 Konsole ist viel erfolgreicher als der Cube gewesen und Zelda:OoT ist das beste Zelda aller Zeiten gewesen und hat das ganze Genre neu-definiert.
+ der Hype war bei OoT viel grösser.

Klingt einleuchtend wieso es sich schlechter verkauft hat ;)

Wusste nicht wohin damit, deswegen hier rein....

http://nexgenwars.com/

Dort sollen angeblich von den 3 NExt Gen Konsolen ( XBox360, PS3, Wii ) die Realtime, also in Echtzeit verkaufte Einheiten aufgezählt werden. Bisher ist da logischerweise nur die XBox360 zu sehen mit fast 3,9 Millionen

Basiert aber auf Schätzungen.

TM schrieb:

Naja 28.September ist der Marathon sowieso in Japan entschieden.
Zelda wird gut ankommen ;)
Ich sage auch für PH über eine Million verkauften Einheiten voraus!

Auch Windwaker hat sich sehr gut verkauft, und die Hardwarebasis des Cubes ist ja schon jetzt deutlich unter NDS Niveau!

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=Zelda&console=GC&publisher=&sort=Total
[/list]

So, ist es Flo88 - wenigstens einer der mich versteht :(

Der NDS wird sich wenn Zelda erscheint schon mehr als 3mal so oft wie der Cube verkauft haben und ich kann mir sehr gut vorstellen das die Japaner auf die TS Steuerung von PH stehen.

GoTchA schrieb:
Wusste nicht wohin damit, deswegen hier rein....

http://nexgenwars.com/

Dort sollen angeblich von den 3 NExt Gen Konsolen ( XBox360, PS3, Wii ) die Realtime, also in Echtzeit verkaufte Einheiten aufgezählt werden. Bisher ist da logischerweise nur die XBox360 zu sehen mit fast 3,9 Millionen

Basiert aber auf Schätzungen.

Das wurde schon im War Konsolen schon gepostet und hier bei den Handhelds ist es definitiv falsch.

@flo+Sasuke: Klar ist ne Mio möglich, aber ein Topseller ala Pokemon etc. wird es nicht.

Zudem hatte der alte GameBoy ne weitaus größere Basis und trotzdem hats keines der GB/GBC Zeldas in Japan über ne Mio. geschafft.

Na welches Handheld Game kanns chon von den VKZ mit Pokemon mithalten...... :blushed:

Solide Starts von Xenosaga III und Tekken Dark Resurrection

08.07.06 - Seit dem 06.07.06 sind Tekken: Dark Resurrection (PSP) und Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra (PS2) von Bandai Namco in Japan erhältlich.

Ersten Informationen von Enterbrain (Famitsu) zufolge, haben beide Spiele einen soliden Start hingelegt. Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra würde sich bislang zwar noch nicht so oft verkauft haben wie die Vorgänger im selben Zeitraum, liegt aber vor Tekken: Dark Resurrection.

Genaue Zahlen folgen in der nächsten Woche.

gamefront.de

Anscheiennd hat sich Tekken für die PSP gut verkauft - wenn man bedenkt das der Teil 5 auf der Ps2 nur 300K mal verkauft hat - wirds auf der PSP wohl besser laufen.

btw. weis einer wie sich die Xenosaga Games in der ersten Woche verkauft haben bisher?

Sasuke schrieb:
Hey, du hast das Spiel aus meiner Sig vergessen - das sollte es dank WFC Support auch zu nem Mio Seller bringen :blushed:

Ich bin gespannt, wie gut es in Japan ankommt...

BTW: Ich habe ja die Topseller für DS/PSP auf meiner Page online: klick

Es gibt bisher nur 32 Spiele für beide Systeme, die über 200.000 liegen.

Man kann also getrost sagen, dass alles über 200.000 schon verhältnismäßig gut ist!!!

Das meinte man mit

"Auf NintendoHardWare ist Nintendo dein größter Rivale" :oops:
Auch komplett ohne ThirdParties zum Erfolg, oh auaha...

Da hat Nintendo ja einige Entwicklerstudios aufgestockt, ich hab Angst :oops:

Ja,ist wirklich krass...BigN hat in Japan echt ein Software Monopol beim NDS auf die Beine gestellt.

Aber der NDS ist ja keine 2 Jahre alt und in der Anfangszeit muss der Hersteller halt die Konsole pushen - aber die 3rd Parties haben ja noch genug Jahre Zeit um zu beweisen das sie es können.

Sasuke schrieb:
Na welches Handheld Game kanns chon von den VKZ mit Pokemon mithalten...... :blushed:

Anscheiennd hat sich Tekken für die PSP gut verkauft - wenn man bedenkt das der Teil 5 auf der Ps2 nur 300K mal verkauft hat - wirds auf der PSP wohl besser laufen.

btw. weis einer wie sich die Xenosaga Games in der ersten Woche verkauft haben bisher?

http://www.gfdata.de/archiv07-2004/01233.html

186k für xenosaga 2,bei release von teil 1 gabs gamefront wahrscheinlich noch nicht,daher keine zahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom