[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schau dir mal die ganzen Software Charts aus Japan an! Ist doch so. Ich habe nur Angst um die ganzen Japanischen Entwickler die sich mit Spielen viel Mühe geben aber keine verkaufen weil nur irgendwelche Lernprogramme gewünscht werden... Wenn das so weiter geht wird es am DS und in Folge, so meine Befürchtung, auch auf anderen Spielsystemen bald nur noch mit Lernprogrammen und stumpfen Tamagotchi Spielen zugekleistert.

Wegen 3 erfolgreichen games wird also die komplette Spieleindustrie umgekrempelt :rolleyes:

F15-Strike Eagle schrieb:
Schau dir mal die ganzen Software Charts aus Japan an! Ist doch so. Ich habe nur Angst um die ganzen Japanischen Entwickler die sich mit Spielen viel Mühe geben aber keine verkaufen weil nur irgendwelche Lernprogramme gewünscht werden... Wenn das so weiter geht wird es am DS und in Folge, so meine Befürchtung, auch auf anderen Spielsystemen bald nur noch mit Lernprogrammen und stumpfen Tamagotchi Spielen zugekleistert.
:rolleyes: :rolleyes:
*Magnus Liste der Spiele, die nichts mit Braintraining und des weiteren zu tun haben herauskram und noch ein paar hinzufüg*

Magical Vacation 2
Project Hacker
Mario Basketball 3 on 3
Star Fox Command
Pokémon Diamond
Pokémon Pearl
JUMP SUPER STARS 2
Hotel Dusk: Room 215
ARCHAIC SEALED HEAT aka. ASH
Kirby DS
Legend of Zelda Phantom Hourglass
Chibi Robo! DS
Donkey Kong King of Swing DS
Mario vs. Donkey Kong DS
Yoshi’s Island 2
Final Fantasy 3
Tales of the Tempest
Final Fantasy Crystal Chronicles
Dragon Quest DS
Lunar Knights
Castlevania : Portrait of Ruin
Mega Man ZX
Contact
Diddy Kong Racing DS
Xeno Saga 1 & 2
Children of Mana
New Super Mario Bros.
Mario Kart DS
Naruto 4
Tetris DS
Animal Crossing
Pokémon Ranger
Metroid Prime Hunters

(die, die mir grad in den Sinn gekommen sind)

gegen:

1.) Brain Training
2.) Brain Training 2
3.) Englisch Training
4.) Namco Right Brain Training: Point Blank Training

Hoffe du gibst jetzt endlich Ruhe....

Magnus schrieb:
Wegen 3 erfolgreichen games wird also die komplette Spieleindustrie umgekrempelt :rolleyes:

Es geht darum, das die Hersteller auf dauer merken werden wie einfach man Kohle machen kann. Willst doch nicht etwa sagen, das so ein Braintraining unglaublich teuer in der produktion ist oder? ;)

Selbst ein neues Secret of Mana verkauft sich erbärmlich verglichen mit diesen Braintrainern, ich finde das tragisch und auf dauer eben gefährlich für die Industrie die sich früher oder später in diese Richtung hin entwickeln könnte...

Magnus schrieb:

Es geht darum, das die Hersteller auf dauer merken werden wie einfach man Kohle machen kann. Willst doch nicht etwa sagen, das so ein Braintraining unglaublich teuer in der produktion ist oder? ;)

Selbst ein neues Secret of Mana verkauft sich erbärmlich verglichen mit diesen Braintrainern, ich finde das tragisch und auf dauer eben gefährlich für die Industrie die sich früher oder später in diese Richtung hin entwickeln könnte...

1. Children of Mana ist eher ein Spin Off der richtigen Mana Serie, wie du weisst verkaufen sich Spin-offs schlechter als die Originale.

2. So lange es Nintendo gibt wird sich nichts dran ändern, auch andere Hersteller bleiben bei traditionellen games, da es ja noch die Amerikaner und hardcore gamer gibt.

3. Imo sind die Brain Trainer ein wichtiger Schritt seitens Nintendo und der anderen Hersteller...du siehst das alles negativ, mit solchen games gewinnt man Neukunden, diese Neukunden werden auch nicht ständig Brain Trainer und co. zocken...irgendwann wird ihnen auch langweilig.
Spiele wie Mario, FF, Dragon Quest, Zelda, GoW , Halo werden auch mal das Interesse der Newbis wecken.
Mehr gamer = mehr verkaufte games = mehr Gewinn für die Hersteller.
So profitiert jeder durch games wie Brain Trainer, die Hardcore gamer werden imo durch die Neueinsteiger unterstüzt was neue Software angeht.

Magnus schrieb:
Verstehe ich nicht, wieso die PSP in Japan nicht besser läuft...
Games, games, games und nochmal games!!! -.-

Du meinst lernProgramme, HaustierProgramme, TamagotchiProgramme, LifesimProgramme(Animal Crossing) etc fehlen der PSP. Ja da hast du wohl recht. Die Japaner haben wohl nen ganz einen "Spiel" Geschmack...
Geht das gleiche Theater hier weiter? :rolleyes:

Hier hast du den Beweis das ein "normales" Spiel den erfolgreichsten NDS Start hatte :)

http://www.consolewars.de/news/12053/new_super_mario_bros_mit_verkaufsrekord/

So ein Spiel fehlt der PSP einfach.

Du meinst lernProgramme, HaustierProgramme, TamagotchiProgramme, LifesimProgramme(Animal Crossing) etc fehlen der PSP. Ja da hast du wohl recht. Die Japaner haben wohl nen ganz einen "Spiel" Geschmack...

Eine ganz einfache Frage:

Hast du eine Ahnung, wie gut sich z.B. Mario Kart auf dem GBA verkauft hat... und wie gut auf dem Nintendo DS?

Der DS ist erfolgreicher als der GBA, weil man traditionelle und neue Spiele anbietet.

Die PSP ist 40% weniger erfolgreich als der GBA, weil man zu stark auf Multimedia setzt (die hoffnungslos gefloppte UMD) und zu spät erkannt hat, dass man zugkräftige Software braucht. Bis Final Fantasy erscheint, wird der Vorsprung des DS (aktuell 8,0 Mio. vs. 3,5 Mio.) noch sehr viel größer sein...

EDIT:

Übrigens... auch auf der PSP gibt es Brain Training.

Hier kannst du auch den Erfolg sehen: klick

Tja... das kopieren von Ideen führt nicht immer zum Erfolg ;-)

EDIT2:

Noch etwas... Haustierprogramme... du bist dir im klaren, dass sich Nintendogs in Europa doppelt so oft verkauft hat, wie in Japan? In Deutschland gibt es genauso viele Nintendogs-Besitzer, wie PSP-Besitzer ;-)

@verplant: Ach, jetzt mach den doch nicht so mit Fakten fertig ;)
Wahrscheinlich wartet er jetzt ne Welile und tut so als ob er dein Post gar nicht gesehen hätte :hmpf:

Magnus schrieb:

children of mana ist wirklich schlecht verglichen mit secret of mana. es hat im prinzip nichts damit zu tun...außer einigen characteren die in beiden spielen vorkommen. children of mana ist für mich reines hack n' slay...

EDIT: Die Verkaufszahlen vom DS find ich spitze!

(besser so? ;))

Spielediskussionen bitte woanders weiterführen, hier gehts um Fakten, Fakten, Fakten, also nur Zahlen ;)

Ich weiß das ihr noch teilweise beim Thema seid, aber ich möchte nicht das das hier noch im War endet :)

Lernprogramme gibts auf der PSP, hat sich net so toll verkauft
LifesimProgramme... Harvest Moon?gibts glücklicherweise auf der PSP nicht, gell? ;)

BTW, was ist der unterschied zwischen Tamagotchi und Haustier simulationen? XD

Master H schrieb:
Wahrscheinlich wartet er jetzt ne Welile und tut so als ob er dein Post gar nicht gesehen hätte :hmpf:

woher weißte das, genau das habe ich vor :blushed:

Kenn mich bei diesem Profi-gamer zeugs halt nicht so aus, erklär du mir den unterschied :D

Master H schrieb:

Kenn mich bei diesem Profi-gamer zeugs halt nicht so aus, erklär du mir den unterschied :D

Es ist das selbe -.-
Das wollte ich dir damit eigentlich sagen, sorry wenn du es nicht kapiert hast -.-

Swisslink schrieb:
Master H schrieb:

Es ist das selbe -.-
Das wollte ich dir damit eigentlich sagen, sorry wenn du es nicht kapiert hast -.-

Kein problem, macht ja nichts, das nächste mal erklärst du es halt besser, brauchst dir deswegen keine Vorwürfe zu machen :)

Swisslink schrieb:
Es ist das selbe -.-

Kein problem, macht ja nichts, das nächste mal erklärst du es halt besser, brauchst dir deswegen keine Vorwürfe zu machen :)

Omg -.-
guck mal auf die Smilies, entweder du bist:
- neu im Internet
- erst seit kurzem in irgendwelchen foren unterwegs
oder es macht dir spass andere Members mit Vortäuschen dass du etwas nicht weisst, zu verarschen.

Ich persönlich tippe auf variante 3 -.-

Internet :-?

aber lassen wir das :lol:

Reden wir lieber wieder von Verkaufszahlen und der blamablen Show die die psp in japan abzieht, sonst wird das hier noch geschlossen und ein neuer "handheld verkaufszahlen" thread erstellt :(

Nintendo verkauft 900.000 New Super Mario Bros.

30.05.06 - Nintendo gibt bekannt, dass von New Super Mario Bros. in den ersten vier Tagen der Veröffentlichung 900.000 Einheiten in Japan durchverkauft wurden. Das Spiel kam am 25.05.06 auf den Markt.

gamefront.de

Jaja, nur Non-Games verkaufen sich auf dem NDS *muhahaha*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom