[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Media Create Sales: 22 - 28 May
1. (DS, Nintendo) New Super Mario Bros. - 899,518
2. (DS, Nintendo) More Brain Age - 86,451 / 2,367,429
3. (DS, Nintendo) Brain Age - 62,616 / 2,282,759
4. (PSP, Square Enix) Dragon Quest & Final Fantasy in Itadaki Street Portable - 48,342
5. (DS, Nintendo) Tetris DS - 46,809 / 545,666
6. (PS2, Enterbrain) Kimikiss - 42,127
7. (PS2, Konami) World Soccer Winning Eleven 10 - 38,419 / 694,927
8. (DS, Nintendo) English Training DS - 37,222 / 1,092,496
9. (DS, Nintendo) Oideyo Doubutsu no Mori - 36,610 / 2,746,097
10. (PS2, Konami) Jikkyou Powerful Pro Major League - 32,742 / 155,557

http://eg.nttpub.co.jp/ranking.html

Edit:
DENGEKI:

DS Lite: 302,000

NSMB: 874,000
--- Super Mario Advance: 220K / 811K
Itadaki: 51,000
Kimikiss: 38,000

:o :o :o

Krasse Zahlen... und tatsächlich 900.000 verkaufte NEW Super Mario Bros. :o :o :o

Somit haben wir einen neuen Spitzenreiter:

01. NDS NEW Super Mario Bros. - Nintendo - 899.518
02. NDS Brain Training 2 - Nintendo - 414.556
03. NDS Animal Crossing - Nintendo - 325.466
04. NDS English Training DS - Nintendo - 242.443
05. NDS Jump Superstars - Nintendo - 220.912
06. NDS Super Mario Kart - Nintendo - 219.391
07. NDS Tetris DS - Nintendo - 218.099
08. NDS Pokemon Ranger - Nintendo - 193.337
09. NDS Nintendogs - Nintendo - 180.974
10. NDS Mario 64 DS - Nintendo - 151.373
11. NDS Tamagotchi no PuchiPuchi Omisecchi - Bandai - 150.072
12. NDS Wario Ware: Touched! - Nintendo - 148.825
13. NDS Mario&Luigi RPG 2x2 - Nintendo - 132.726
14. NDS Pokemon Fushigi no Dungeon: Blue - Nintendo - 123.556
15. PSP Monster Hunter Portable - Capcom - 113.614
16. PSP World Soccer Winning Eleven 9 - Konami - 106.882
17. NDS Children of Mana - SquareEnix - 102.555

Ich glaube, da kommen noch einige neue 2D-Jump'n'Runs auf uns zu ;)

New Super Mario Bros.: 1,5 Mio. St. ausgeliefert / Vorübergehender Lieferstopp

01.06.06 - Nintendo gibt bekannt, dass von New Super Mario Bros. Click Picture bislang 1,5 Mio. Einheiten an den japanischen Handel ausgeliefert wurden; das Spiel kam am 25.05.06 auf den Markt.

899.518 Einheiten konnten bis zum 28.05.06 durchverkauft werden, mittlerweile wurde auch die Millionengrenze durchbrochen. Allerdings wird Nintendo nach Großhandelsangaben in der nächsten Woche keine neuen Exemplare ausliefern: Einen Grund nennt Nintendo nicht - es wird nur gesagt, dass keine Lieferung möglich ist.

Wahrscheinlich kommt Nintendo mit der Produktion nicht nach und wird erst in der übernächsten Woche weitere Spiele ausliefern. Bis dahin müssen die Kunden mit weniger als 500.000 Einheiten auskommen, die noch auf dem Markt sind. Es ist daher anzunehmen, dass New Super Mario Bros. Click Picture in den nächsten Tagen vielerorts ausverkauft sein wird und die Gebrauchtpreise steigen werden.

gamefront.de

Nun auch Engpässe bei Spielen.....omg :oops:

Dieses Bild darf auf keiner Verkaufszahlen-Seite mehr fehlen:

liquify-execs-money-bin.gif

Wirklich hervorragende Verkaufszahlen nach Angaben von Spieletestern soll NSMB auch in Sachen Qualität sehr gut sein. Daher gönne ich diesem Spiel auch diesen kommerziellen Erfolg.

Mir ist es Schnuppe ob die Spiele von 3rd Parties oder von 1st Party Entwicklern sind. Solange die Qualität stimmt gönne ich jedem Spiel gute Verkaufszahlen.

Und nur als kleine Randinfo auf dem DS gibt es in Japan bereits einen 3rd Party Millionenseller nämlich Tamagotchi (ich persönlich kann zwar nichts damit anfangen aber dieses Spiel macht offensichtlich das auch 3rd Party Spiele erfolgreich sein können solange sie den Geschmack der DS Besitzer entsprechen und auch in Sachen Qualität was zu bieten haben). Neben diesem Titel gibt es andere erfolgreiche Titel die zwar keine Millionenseller sind aber trotzdem gute Zahlen erreicht haben, wie z.b. Children of Mana das bei etwa 300k Einheiten liegt und sich weiterhin in den Top30 Charts hält.

Was mir aber persönlich aufgefallen ist aber das es auf dem DS bisher sehr wenig qualitativ hochwertige 3rd Party Titel gibt. Das letzte Spiel liegt schon Monate zurück und das ist das bereits genannte Children of Mana gewesen. Imo haben 3rd Party Publisher wie Capcom einfach verschlafen. Von den monatelang anhaltenden Höhenflug des DS in Japan hätten sie sicher profitieren können - aber es kam nichts. Selbst schuld würde ich da mal sagen. Dafür hat aber Nintendo mit ihren eigenen Veröffentlichungen kräftig abgesahnt.

Ich denke mal das SquareEnix mit ihrem FF3 Remake großen Erfolg haben wird. Obwohl ich anfangs Zweifel hatte ob es sich weit über einer halben Million verkaufen wird, gehe ich nun von Verkaufszahlen von insgesamt 800k-1600k aus.

Aber auch Rockman ZX von Capcom wird sich gut verkaufen. Ich rechne mit Verkaufszahlen von insgesamt 250k-350k.

Edit: FF3 soll in Japan in etwa 60000yen kosten, das wären etwa 20000yen mehr als normalerweise für ein DS Spiel verlangt wird... Darum werde ich meine Erwartungen mal nach unten schrauben -> 700k-1.300k Einheiten.

Cloud87 schrieb:
Edit: FF3 soll in Japan in etwa 60000yen kosten, das wären etwa 20000yen mehr als normalerweise für ein DS Spiel verlangt wird... Darum werde ich meine Erwartungen mal nach unten schrauben -> 700k-1.300k Einheiten.

Bei aller Liebe, aber ich glaube nicht das FF3 die 1 Million schafft.
700k wären machbar, aber weit drüber... Hut ab wenn doch.

FF3 war doch in den Most Wanted Charts der Famitsu auf Nummer 1, oder?
Ich rechne mit über 1 Mio Verkäufen in der ersten Woche, wenn Square genug ausliefert. Das wäre dann neuer Rekord für den DS in Japan.

Spike™ schrieb:
FF3 war doch in den Most Wanted Charts der Famitsu auf Nummer 1, oder?
Ich rechne mit über 1 Mio Verkäufen in der ersten Woche, wenn Square genug ausliefert. Das wäre dann neuer Rekord für den DS in Japan.
Hmm, aber das Spiel gab es ja schon mal... Ich rechne mit 400k-500k in der Launchwoche. FFs auf Hanhelds haben noch nie über 1 Mio. in der Launchwoche verkauft!

Spike™ schrieb:
Mariogames auf Handhelds haben sich auch nie 900k mal in der Launchwoche verkauft :D
Time to Chang3! :D
Stimmt, beim NDS wundert mich eigentlich nix mehr :) Man, ich will endlich die Hardwarezahlen für diese Woche :aargh:

Sollen die neuen Hardwarezahlen von Media Create sein.

Top hardware

1. Nintendo DS Lite - 285.025
2. Sony PSP - 27.227
3. PlayStation 2 - 19.798
4. Game Boy Advance SP - 6.652
5. Nintendo DS - 4.126
6. Game Boy Micro - 2.013
7. Xbox 360 - 1.242
8. GameCube - 1.116
9. Game Boy Advance - 44
10. Xbox - 8

Find ich klasse, noch etwas mehr und ich würd ausflippen, so kann das Bild Woche für Woche aussehen. ;)

Der NDSL verkauft sich mal locker 10x so oft wie die PSP - aber wirkich überraschen tut es keinen :oops:

Nintendo was habt ihr da für ein Monster erschaffen ???? :o

@verplant

kann es sein das die PSP Zahlen langsam aber sicher immer mehr sinken?

Boah...

Qooby schrieb:
Find ich klasse, noch etwas mehr und ich würd ausflippen, so kann das Bild Woche für Woche aussehen. ;)

Tut es doch :) ^_^

Sasuke schrieb:
Nintendo was habt ihr da für ein Monster erschaffen ???? :o

Das denke ich mir auch..

Sasuke schrieb:
Nun auch Engpässe bei Spielen.....omg :oops:

Ja, es gibt gar keine Beschreibung mehr dafür.. Es wird langsam krass..

Es wird langsam monströs.. Der Erfolg ist gigantischer als bei der PS2 scheint mir.. <o_O> Das gibt es einfach nicht.. huihuihui..

Der NDS hat sich immer noch besser verkauft als die PSP, obwohl der fast nicht mehr produziert wird.. Und der DSL wird womöglich die 3 Millionengrenze in diesem Jahr bringen.. Was für potenzielle Megaspiele wird es in den nächsten 3 Monaten noch geben?

Der Erfolg ist einfach sehr sehr krass..

/ajk

eXileCube schrieb:
Sasuke schrieb:
kann es sein das die PSP Zahlen langsam aber sicher immer mehr sinken?

Soweit man das behaupten kann, liegen die PSP-Hardware Zahlen in etwa auf dem gleichen Niveau wie genau vor einem Jahr
Kommt drauf an, welche Vergleichszahlen man heranzieht. Bei den Wochenverkaufszahlen mag das stimmen, wenn man aber die Jahresverkaufszahlen zum gleichen Zeitpunkt vergleicht, dann sind sie um immerhin 100.000 gesunken. Die PSP lag nämlich bei ungefähr 890.000 Anfang Juni 2005. Der DS lag im übrigen bei 900.000...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom