[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Nintendo verkauft 900.000 New Super Mario Bros.

30.05.06 - Nintendo gibt bekannt, dass von New Super Mario Bros. in den ersten vier Tagen der Veröffentlichung 900.000 Einheiten in Japan durchverkauft wurden. Das Spiel kam am 25.05.06 auf den Markt.

gamefront.de

Jaja, nur Non-Games verkaufen sich auf dem NDS *muhahaha*
:lol: Lustig, fast das Gleiche habe ich gerade in den NSMB-Thread geschrieben. Aber wirklich ein riesiger Erfolg. Da wird der Handel wohl doch nicht so enttäuscht sein, wie gamfront.de noch am Donnerstag schrieb. ;-)

Sasuke schrieb:
Nintendo verkauft 900.000 New Super Mario Bros.

30.05.06 - Nintendo gibt bekannt, dass von New Super Mario Bros. in den ersten vier Tagen der Veröffentlichung 900.000 Einheiten in Japan durchverkauft wurden. Das Spiel kam am 25.05.06 auf den Markt.

gamefront.de

Jaja, nur Non-Games verkaufen sich auf dem NDS *muhahaha*
:o
So, ist jetzt der Handel zu frieden?
Der nächste 3 Millionenseller in Japan! Und der NDS Lite könnte die 250k Marke knacken!!

@ Basher
So, wie war das mit den No Gamer Spiele? :D

Sasuke schrieb:
verplant schrieb:
flo88 schrieb:
Und der NDS Lite könnte die 250k Marke knacken!!

Je nachdem, wie viele DS Lite Nintendo liefern kann ;)

Gibts immer noch Lieferengpässe ?

Das kann doch echt net sein - wie verrückt sie nach dem NDS sind -echt krass...

Weiss nicht wie es diese woche ist, aber bei den vorletzten Verkaufszahlen gabs laut Gamefront immernoch Engpässe;)

Es gibt definitiv Engpässe, wie sonst hätten die Zahlen letzte Woche gegenüber der Vorwoche so steigen können?!? Ohne ein einzigen Release...

Eine Übersicht, wie gut die Zahlen von NEW Mario Bros. wirklich sind:

nsmbw19wc.gif

Der DS rockt Japan wie kein System in den den letzten Jahrzehnten!!!

:o :o :o

EDIT: Laut dem Nintendo-Meeting (von dem auch die 900.000 NEW Mario Bros. stammen) konnte sich der DS letzte Woche fast 250.000 mal verkaufen.

Bin mal auf die Media Create gespannt...

flo88 schrieb:
Mal ne Frage. Glaubst du das NSMB erfolgreicher wird als AC und vielleicht sogar DQ8 gefährlich werden könnte?

Wieviel hat denn Dragon Quest VIII verkauft? Das muss ja dann schon über 3 Mio. haben..

Also ich bin auch beeindruckt über den DS. NSMB wird dann wohl sicher auch über die 2Mio. kommen.

Mitchel schrieb:
flo88 schrieb:
Mal ne Frage. Glaubst du das NSMB erfolgreicher wird als AC und vielleicht sogar DQ8 gefährlich werden könnte?

Wieviel hat denn Dragon Quest VIII verkauft? Das muss ja dann schon über 3 Mio. haben..

Also ich bin auch beeindruckt über den DS. NSMB wird dann wohl sicher auch über die 2Mio. kommen.

Dragon Quest VIII liegt bei ca. 3,5 Mio.- Final Fantasy XII bei 2,3 Mio.

Ich bin gespannt, wie hoch die Verkaufszahlen von Animal Crossing und NEW Mario Bros. Ende des Jahres sind... so oder so: Der DS hat schon jetzt mehr Mio.-Seller als der GBA (6 Stück, davon 5 Pokemon-Versionen).

:o :o

DJDREAM schrieb:
Was heisst könnte 250.000 der DS Lite hat sich über 300.000 mal verkauft in dieser Woche!

Mal sehen...

Morgen kommen die Software-Zahlen (warum hab ich nur so das Gefühl, dass NEW Mario Bros. deutlich unter 900.000 liegen wird... sagen wir mal bei 750.000 bis 800.000...)

Und am Freitag gibts dann die Hardwarezahlen.

verplant schrieb:
DJDREAM schrieb:
Was heisst könnte 250.000 der DS Lite hat sich über 300.000 mal verkauft in dieser Woche!

Mal sehen...

Morgen kommen die Software-Zahlen (warum hab ich nur so das Gefühl, dass NEW Mario Bros. deutlich unter 900.000 liegen wird... sagen wir mal bei 750.000 bis 800.000...)

Und am Freitag gibts dann die Hardwarezahlen.
Ja das ist doch irgendwie klar, die Media Create Zahlen sind doch immer unter denen der Hersteller :-? Ich glaube nicht das wir bei NSMB eine 9 als vorderste Zahl sehen werden, eher eine 7 oder 8!

flo88 schrieb:
Ja das ist doch irgendwie klar, die Media Create Zahlen sind doch immer unter denen der Hersteller :-? Ich glaube nicht das wir bei NSMB eine 9 als vorderste Zahl sehen werden, eher eine 7 oder 8!

Nicht zwingend.

Media Create oder auch die Famitsu befragen eine bestimmte Anzahl von Geschäften und rechnen das dann auf den Gesamtmarkt hoch.

Somit sind beide Zahlen auch unterschiedlich und können höher, aber auch niedriger als die tatsächlichen Zahlen sein.

Nintendo sprach ausdrücklich von 900.000 durchverkauften, und nicht von ausgelieferten Spielen.

Es könnten also bei MC auch über 900.000 sein, aber irgendwie empfinde ich die Zahlen als zu hoch. Sicher ist Mario bekannt und erfolgreich... aber die Zahlen wären fast unglaublich!

Andererseits: Beim DS wundert mich mittlerweile gar nichts mehr!! :o :o

verplant schrieb:
Andererseits: Beim DS wundert mich mittlerweile gar nichts mehr!! :o :o
Jou :) Was wäre eigentlich das letzte Spiel in Japan das mit über 800k in der Launchwoche gestartet ist? Dragon Quest und FF mal ausgenommen, gab es da in den letzten Jahren eines?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom