[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Media Create 8.-14.5.

DSL 91,895
PSP 27,127
PS2 21,138
GBASP 6,317
DS 3,438
GBM 2,628
Xbox360 1,355
GC 1,069
GBA 40
Xbox 36

Collektiver Absturz nach der Golden Week ;-)

Berichten aus dem GAF zufolge sollen weiterhin Engpässe beim DS Lite herrschen... möglicherweise hält Nintendo Einheiten für den US/EU-Markt zurück!

Engpässe? Warum wurde mein NDS-Lite denn recht schnell verschickt?

nightelve schrieb:
verplant schrieb:
Media Create 8.-14.5.

Berichten aus dem GAF zufolge sollen weiterhin Engpässe beim DS Lite herrschen... möglicherweise hält Nintendo Einheiten für den US/EU-Markt zurück!

Vielleicht weil nicht jeder Online bestellen kann / oder will.
Und sich die 'Beschränkungen' auf die großen 'Kaufhäuser' richtet.

flo88 schrieb:
Hmm, PSP hält sich imo recht gut! NDS ist aber immer noch phänomenal :) Der japanische Handheldmarkt ist ja grösser als der der USA, oder nicht?

Ja, irgendwie schon. In einem Monat knapp 1Mio. Handhelds, das ist schon gewaltig. In den USA wurden im April soviele DS verkauft wie in Japan in einer Woche!! :o

also der markt ist so groß wie seine potentiellen käufer.
also ist die usa der größere markt...

nightelve schrieb:
verplant schrieb:
Media Create 8.-14.5.

DSL 91,895
PSP 27,127
PS2 21,138
GBASP 6,317
DS 3,438
GBM 2,628
Xbox360 1,355
GC 1,069
GBA 40
Xbox 36

:rofl: Wie geiL!!!!! Hast du schon mal darüber nachgedacht dass dein DSlight nichts mit der Gesamtsituation zu tun hat? ;)

seienchin schrieb:
nightelve schrieb:
verplant schrieb:
Media Create 8.-14.5.

DSL 91,895
PSP 27,127
PS2 21,138
GBASP 6,317
DS 3,438
GBM 2,628
Xbox360 1,355
GC 1,069
GBA 40
Xbox 36

:rofl: Wie geiL!!!!! Hast du schon mal darüber nachgedacht dass dein DSlight nichts mit der Gesamtsituation zu tun hat? ;)

Wenn es wirklich solch schreckliche Engpässe gäbe, hätten die Onlineshops womöglich auch keine mehr ;)
Also vielleicht gibt es Engpässe, aber so schlimm können sie gar nicht sein ;)

Teilweise soll er recht rar sein, wer aber einen haben will, der kann auch keinen bekommen ;) [wenn auch nicht allzu leicht]

Breac schrieb:
Teilweise soll er recht rar sein, wer aber einen haben will, der kann auch keinen bekommen ;) [wenn auch nicht allzu leicht]

Jo, eben, sind halt nichtmehr solche Enpässe wie kurz nach dem Launch oder so (als Vergleich ;) )

Ich denke aber in den grossen Kaufhäusern dürfte er kaum noch zu finden sein ;)

nightelve schrieb:

Ich kanns dir nicht genau sagen, warum.

Aber der User "Jonnyram" aus dem GAF ist allgemein bekannt, der labert eigentlich keinen Mist.

Offensichtlich ist der DS Lite in vielen (vor allem größeren) Geschäften noch sehr schwer zu bekommen, wer aber lange genug sucht, der findet auf alle Fälle irgendwo einen DS Lite.

Der Verlauf des normalen DS ist schon fast zu seltsam, als dass er nicht von den Lieferungen abhängen würde.

Sollten die Verkaufszahlen von NEW Mario Bros. tatsächlich im Bereich der Erwartungen einpendeln (bei 800.000 Auslieferungen und 1,2 Mio. Vorbestellungen durch den Handel erwarte ich Zahlen über 500.000 zum Launch), dann werden die Hardwareverkäufe nochmal etwas anziehen (sofern genügend Einheiten bereit stehen).

seienchin schrieb:
nightelve schrieb:
verplant schrieb:
Media Create 8.-14.5.

DSL 91,895
PSP 27,127
PS2 21,138
GBASP 6,317
DS 3,438
GBM 2,628
Xbox360 1,355
GC 1,069
GBA 40
Xbox 36

Schalt mal ein Gang runter, ich kann mich nicht errinern dich hier angegriffen zu haben!

Es ist einfach so, dass ich mein NDS-Lite ohne Probleme bekommen habe. Meine Freundin ihren (direkt aus Japan über ihre Tante), und da ging es auch problemlos, sogar billiger als meiner über ein Onlineshop.
Um genau zu sein hat sie den in der Stadt Utsunomiya gekauft. Und sie meinte sie hätt einen gleich bekommen. Und das war letzte Woche.

Also scheint es mir so, als würd es wenigstens nicht überall Engpässe geben!

Die Engpässe werden imho (sofern noch vorhanden) eh nicht mehr lange bestehen.

Über 100.000 pro Monat ist sehr, sehr viel... zu viel, als dass der DS dies das ganze Jahr fortsetzen könnte!!!

verplant schrieb:

Über 100.000 pro Monat ist sehr, sehr viel... zu viel, als dass der DS dies das ganze Jahr fortsetzen könnte!!!

denk ich auch,irgendwann wird ja jeder einen haben müssen :lol:

verplant schrieb:

Du meinst über 100.000 pro Woche ist zu viel, oder? :P

japan7yo.jpg

NDS Lite -> Bombe... Atom..... ;) Konkurrenzlos...Trend.... mehr kann man dazu nicht sagen :)

PSP -> verkauft sich ganz gut, besser als die Handheld Konkurrenten von Nintendo zuvor. Von einem Flop kann man imo nicht reden. Und Gewinn macht Sony auch damit. Nur sollten sie mal langsam daran denken den Preis runter zu setzen.

PS2 -> 6 Jahre alt(!!!) und nach wie vor spitze. Vorbildhaft für die Next-Gen Konsolen. Aber auch hier sollte Sony den Preis mal senken.

GBA -> Die Japaner haben den Wechsel zum NDS akzeptiert. Der GBA spielt hier nur noch eine Nebenrolle.

Xbox360 -> totalflopp in Japan, ich denk mal MS kann so langsam den japanischen Markt vergessen. Da gibt es imo nichts zu holen für sie. Sie sollten sich besser jetzt auf die zwei anderen Märkte konzentrieren und dort Sony und Nintendo toppen.

Gamecube -> sterbende Konsole. Kriegt wohl nochmal ein Aufleben mit Zelda TP.

Wenn man das jetzt alles durch 3 dividiert um einen Schnitt für jede Woche zu bekommen sieht es wie folgt aus:

japan21fo.jpg

Achtung: Famitsu =/= Media Create

Sie hat immerhin schon 42.000 Konsolen von den 120.000(?) die ausgeliefert wurden durchverkauft, na wenn das mal nicht top ist? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom