[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[quote="Swisslink"
wie erfolgreich der Vorgänger ist, darauf kann man sich wie man an AC sieht nicht verlassen :lol:
Ich glaube nicht dass schon 6mio ausgeliefert wurden, somit halte ich eine Steigerung für unwahrscheinlich ;)[/quote]

Echt, auf dem NDS werden die Karten neu gemischt. Bin gespannt wie sich die Super Star Saga verkauft.

Mittlerweile weis man auch, woher die 604.000 kommen... nämlich von Dengeki.

Diese geben übrigens 1.007.000 als Hardwarezahlen für alle Konsolen zusammen an - Das deutet in etwa auf 150.000 (maximal 200.000) für die PSP hin.

BTW: Bei Dengeki hat es auch diese Woche nicht ein einziges Spiel in die Top 50 geschafft!

verplant schrieb:

Diese geben übrigens 1.007.000 als Hardwarezahlen für alle Konsolen zusammen an - Das deutet in etwa auf 150.000 (maximal 200.000) für die PSP hin.

hm, hat nicht eher die PS2 eine steigerung der Hardwareverkaufszahlen "erlebt"? ^^
KH2 ist ja sehr erfolgreich, da dürften auch etwas mehr PS2's verkauft worden sein... imo.

PSP erwarte ich etwa 100k +/- ein par tausend.

Swisslink schrieb:
verplant schrieb:

hm, hat nicht eher die PS2 eine steigerung der Hardwareverkaufszahlen "erlebt"? ^^
KH2 ist ja sehr erfolgreich, da dürften auch etwas mehr PS2's verkauft worden sein... imo.

PSP erwarte ich etwa 100k +/- ein par tausend.

Die PSP ist in den letzten Wochen fast ausschließlich aufgrund des Neujahrsfest gestiegen und nicht aufgrund von Software.

Kingdom Hearts II ist alles, aber kein PS2-Systemseller!!!

NIntendo DS is the ps2 psp ngc gba xbox xbox360 killer WOW

Das teil wird die erfolgreichste Konsole aller Zeiten in Japan.

Der Marathon ist am ende Sony hat in Japan verloren

Was sagen denn jetzt die Sony Fans dazu ;-)

Naja, die DS-Zahlen sind sicher grandios, aber deshalb muss man die PSP nicht schlecht reden. Sie hat sicher (dank der sehr guten technischen Leistung) noch auf lange Sicht eine Karriere vor sich. Es fehlt zur Zeit nur an der nötigen Software. Sobald die Produktion noch billiger wird und die Entwickler die richtigen Kracher aus dem Sack packen, steht Großes für die PSP in Japan an. Glaubt mir. ;)

Ein Final Fantasy, ein Dragon Quest, ein Metal Gear Solid etc. und schon sieht die Welt wieder rosig aus. Wer weiß, was die E3 bringt. Und wer weiß, was die PSP alles so in Kombination mit der PS3 bringt...

denk auch das da noch einiges möglich ist bei der PSP, aber nie und nimmer so fett wie der NDS... sonst fress ich ein NDS Spiel :)

/ajk

Die durchhalte Parolen gehen wohl nie zu ende ;-)

Ein MGS gibt es schon hat nichts gebracht war ein ziemlicher Flop Everybodys Golf wo sich auf der PS2 auch über ne Millionen mal in Japan Verkauft hat ist gefloppt. RR ist geflopt Pro Evolution Soccer genauso. Man tut immer so als währe noch nichts besonderes an Spiele für die PSP gekommen aber es ist ganz anderes. Es kommen genug Spiele die auf der PS2 Kracher waren. GTA ist im Westen auch nicht so der Renner. Was soll den bitte noch kommen?
FF und DQ kommen auch auf den DS

na hör mal, tu doch nicht so als ob der Becks ein PSP Fanboy wäre.. Der mag den NDS gaanz lieb. :) :blushed:

ich finde beide Argumentationen haben was.. ich schreibe die PSP noch nicht ab. Sie verkauft sich recht ordendlich. Besser als die xbox,xbox2,der gamecube :) :)

da wird schon noch was kommen ^^

aber wenn Final Fantasy 7 Remake auf dem NDS kommt, ist die PSP tot!

/ajk

Wir werden es ja sehen. ;)

Nur die Zukunft wird es uns zeigen. Zwar bin ich jetzt sehr optimistisch, was die Zukunft für Nintendo angeht, aber irgendwie habe ich einfach dieses stumpfe Gefühl, dass sich das alles nicht auf den Revolution auswirken wird. Ich würde es Nintendo so sehr gönne, dass sie auch im Heimkonsolengeschäft wieder mächtig was zu sagen hätten. Aber irgendwie habe ich wie gesagt einfach dieses Gefühl. Mal schauen...

/ajk schrieb:
na hör mal, tu doch nicht so als ob der Becks ein PSP Fanboy wäre.. Der mag den NDS gaanz lieb. :) :blushed:

Klar liebe ich meinen DS. Ihr glaubt nicht, was man für abartige Sachen mit der Klappfuktion des DS machen kann... :blushed: ;)

Nein, ernsthaft. Zur Zeit spiele ich viel mehr DS als PSP. Vom DS bin ich ohnehin schon sehr angetan. :)

Nein ich wollte Backs nicht als Ober Sony Fanboy hinstellen wenn das so ankam entschuldige ich mich dafür.

Ich wollte aber aufzählen das eben doch genug Hammer Spiele auch für die PSP kamen sie aber bis jetzt nicht eingeschlagen sind wie sie eigentlich sollten.

Und ich wiederhole mich gerne ein Rollenspiel wird auf einem Handheld nicht die gleiche Wirkung haben wie auf den Heim Konsolen.

Leon ich wollte dir nicht unterstellen das Du Becks unterstellen willst das er ein Sony Fanboy ist. ;)

hrhrhr himmel ist das kompliziert liebenswürdig zu sein!

Mo0wl!

:) ist einfacher..

Also ich denke man darf die psp noch nicht abschreiben, aber ich denke auch, das sie den DS nicht mehr einholen wird.

@Becks:
Ich glaub auch nicht das sich das so auf den Rev. auswirken wird, also 1:1, aber ich glaub der DS zeigt, das der Rev. gute chancen hat, weil beide auf innovation und nicht auf Leistung setzen. Das prob das ich beim Rev. derzeit sehe ist "nur" der schwache support. Der Support des DS ist ja um welten besser als der der PSP (naja, die millionen-seller kommen trotzdem alle von nintendo selbst). Beim Rev. muss Nintendo am anfang selbst viel software bringen um 3rd-partys anzulocken.

Das größte Schwert ist nutzlos mit einer stumpfen Klinge.

Und Sony kämpft im Handheldmarkt derzeit mit einem Holzschwert...

Kein Mensch hätte je gedacht das der DS so abgehen würde. Da ist das erstaunnen nur zu verständlich. Ich glaube am meisten ist man bei Nintendo selbst überrascht.Der DS ist jetzt aber anscheinend doch trotz seines Erfolges ein Problem für Nintendo geworden den die Frage ist ja wohl wie wird der GBA2 werden?Das der DS so erfolgreich wird hätte niemand gedacht anhand der hardwaretechnischen Überlegenheit der PSP. Wi8rd der GBA2 wenn er den irgendwann kommt ein aufgemotzter GBA sein oder ein aufgemotzter DS?Spannend wird das allemal.
Zur PSP kann man nur sagen, Zukunft ungewiß.Sie verkauft sich zwar aber Softwaremäßig ist sie mehr als lau und wenn das so weitergeht kann man damit rechnen das die Softwareanbieter nach und nach abspringen und was das bedeutet kann sich ja wohl jeder selbst ausmalen.
Nun den Erfolg den Nintendo in Japan mit dem DS hat wird sich auf Grund der Mentalität der Japaner auch dort definitiv positiv auswirken.Und wenn sich dort ein Erfolg rumspricht wird er auch Auswirkungen auf den Rest der Welt haben. Die besten Beispiele hier sind wohl Tamagotchi und Pokemon.Wie stark der Rev sich letztendlich verkaufen wird ist zwar noch ungewiß aber er wird doch wohl wesentlich erfolgreicher als das N64 oder der GC werden, dafür ist er zu anders und neu.
Ein Trauerspiel dagegen ist wohl das Abschneiden der XBox360 in Japan.Aber für alle die es nicht wahrhaben wollen sei gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.Japan und XBox ist so wie in dem alten Märchen das da so ging: Es waren einmal zwei Königskinder, die hatten in der Liebe müh, sie konnten zusammen nicht kommen, den er kamm immer zu früh, schade eigentlich
PS. Tumor ist wenn man trotzdem lacht!!!

Tamagotchi, Pokemon, Nintendogs, Mario, Final Fantasy, MGS, PS2. Was in Japan erfolgreich ist, ist auch weltweit erfolgreich.

Ich würde auf einen NDS-2 setzen, und den GBA-2 irgendwie erst dann machen wenn man viele Unterstützter hat.. ich weiss ja nicht genau, aber was will man dann noch mit normalen GBA spielen wenn man lustigere NDS Spiele haben kann?

NDS-2 = NDS+Leistung von PSP..

Ich hab ja eine etwas andere Theorie (und wirklich, das ist nur meinem kranken Hirn entsprungen und stammt aus keiner Quelle :D). Also hier kommt sie:

Sony hält sich und die anderen Entwickler absichtlich etwas zurück, damit die Verkaufszahlen der PSP nicht explodieren. Die Produkiton des Gerätes ist zur Zeit einfach noch zu teuer. Sobald man noch günstiger produzieren kann, umso mehr Kracher werden angekündigt. Vielleicht geschieht das dann mit der richtigen Werbestrategie und zack ist Japan wieder PlayStation-Land. :D

Es sprechen aber auch viele Dinge dagegen...wieso sollte Sony sowas machen? Mit der Software verdient man ja erst das richtige Geld. Naja, vielleicht wollte ich einfach auch mal hier etwas rumspinnen. :D :rofl:

Becks schrieb:
Sony hält sich und die anderen Entwickler absichtlich etwas zurück, damit die Verkaufszahlen der PSP nicht explodieren. Die Produkiton des Gerätes ist zur Zeit einfach noch zu teuer. Sobald man noch günstiger produzieren kann, umso mehr Kracher werden angekündigt. Vielleicht geschieht das dann mit der richtigen Werbestrategie und zack ist Japan wieder PlayStation-Land. :D
Hmm, glaube ich nicht, in Japan ist der NDS schon uneinholbar vorne, die Verkaufszahlen des NDS vom Jahr 2005 sprechen für sich, Sony kann froh sein wenn sie Ende 2006 soviele PSPs gesamthaft in Japan verkauft haben wie der NDS alleine im Jahr 2005 imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom