[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die XBox hatte ja auch ziemliche Probleme. Konnte aber schlussendlich das Rennen knapp für sich entscheiden .... gegenüber der PSOne.

Ich bin optimistisch.
Ich denke mal die x360 wird in 2 Jahren auch an die Verkaufszahlen der PS2 rankommen und dann auch schlagen können

hoo hoo Microsoft noch ein Toor

Sardello schrieb:
Die XBox hatte ja auch ziemliche Probleme. Konnte aber schlussendlich das Rennen knapp für sich entscheiden .... gegenüber der PSOne.

Ich bin optimistisch.
Ich denke mal die x360 wird in 2 Jahren auch an die Verkaufszahlen der PS2 rankommen und dann auch schlagen können

In 2 Jahren? Naja wenn die PS2 dann nichtmehr produziert wird, könnte die 360 tatsächlich gewinnen :lol:

Jamaica Joe schrieb:
Sardello schrieb:

Ich bin optimistisch.

In 2 Jahren? Naja wenn die PS2 dann nichtmehr produziert wird, könnte die 360 tatsächlich gewinnen :lol:

Ich sag doch, ich denke optimistisch :D
Nach 3 Jahren sollte aber die X360 endgültig vor der PS2 sein

Können wir dann wieder zu den Handhelds kommen und über die anderen Konsolen im WAR: Consoles Forum diskutieren?

könnenwir... ist nur leider der einzige Verkaufszahlen-Thread im ganzen Forum. Daher schreib ich dann auch hier öfter mal über stationäre Konsolen....

und frohe Weihnachten Euch allen

Sardello schrieb:
könnenwir... ist nur leider der einzige Verkaufszahlen-Thread im ganzen Forum. Daher schreib ich dann auch hier öfter mal über stationäre Konsolen....

Ich finde man sollte einen eigenen Bereich für Verkaufszahlen einrichten, es gibt ja hier genug Threads die sich damit beschäftigen... geordneter wäre es auch und man könnte dort über alle Geräte reden, naja ist nur eine Idee von mir...

Die PSone kackte anfangs auch gegen den Saturn ab
Dann kam die Software...wie es weiterging, wissen wir mittlerweile ja alle.

sorry aber das stimmt einfach nicht

die PSone ist gleich dank RidgeRacer am saturn vorbeigezogen

der war schon immer hintendran (also in Japan im rest der welt weiss ich net)

5,44 Mio. verkaufte NDS in Japan

26.12.05 - Nintendo gibt bekannt, dass 5,44 Mio. Einheiten des Nintendo DS in Japan seit Markteinführung im Dezember 2004 verkauft wurden

www.gamefront.de

verplant, auf deiner seite heisst es ja dass die PSP 2.410.889x verkauft wurde. Ist bei der PSP auch die Auslieferungsmenge bekannt? :)

Sony liefert 10 Mio PlayStation Portable aus!
News vom 21-10-05 Uhrzeit: 15:06

Wie Sony Computer Entertainment heute in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits zehn Millionen Einheiten der PSP weltweit ausgeliefert und ist damit laut eigenen Angaben die schnellste Markteinführung eines PlayStation-Systems.

Unterteilt nach den Territorien ergibt sich folgendes Bild (Stand 21. Oktober 2005):
Japan/Asien: 3 Millionen Einheiten

Nord Amerika: 4.470.000 Millionen Einheiten
Europa/Ozeanien: 2.530.000 Millionen Einheiten

Man nimmt sich auch weiterhin viel vor: So will Sony Computer Entertainment America in der absatzstarken Vorweihnachtszeit zwischen 2,5 und 3 Millionen Geräte verkaufen.

Quelle gaming-universe

Leider konnte ich nichts aktuelleres/genaueres finden.

wenn bis dahin 3mio stücke ausgeliefert wurden und bis heute 2,4mio verkauft wurden...
naja, dann wurden wohl einige millionen PSP's in japan nicht an den käufer gebracht.

Swisslink schrieb:
wenn bis dahin 3mio stücke ausgeliefert wurden und bis heute 2,4mio verkauft wurden...
naja, dann wurden wohl einige millionen PSP's in japan nicht an den käufer gebracht.

Eher in Amerika: 4,5 mio ausgeliefert, aber nur 2,5 mio verkauft aber kombiniert mit dem hier:

Man nimmt sich auch weiterhin viel vor: So will Sony Computer Entertainment America in der absatzstarken Vorweihnachtszeit zwischen 2,5 und 3 Millionen Geräte verkaufen.

merkt man schon was Sony vorhatte, leider scheint die Rechnung nicht aufgegangen zu sein und in Amerika dürften sich 2 mio PSP stapeln :lol:

Aktuellere Auslieferungsdaten gibt es von Sony glaub ich nicht.

Wenn die wirklich in den USA 6 Mio. durchverkaufte bis Ende 2005 vorhatten, dann müssen dort aktuell noch rund 2,5 bis 3,0 Mio. rumliegen.

Und wenn man sich die Japan-Zahlen ansieht, dürfte auch dort alles andere als eine Geräteknappheit herrschen.

Ich halte von den Auslieferungszahlen eh nichts... Durchverkaufte Geräte sagen einfach mehr aus, vor allem in der ersten "Lebenshälfte".

jo, aber ich wusste net wie gut das ist, wenn der DS 800'000 geräte mehr ausgeliefert als verkauft hat, im vergleich zu anderen geräten :)

Ich bin gespannt, wie viele Millionenseller der DS zum Ende des Jahres hat... Nintendogs, Brain Training und Animal Crossing sind drei Anwärter dafür.

Zum Vergleich - so viele Millionenseller gab es in den letzten 3 Jahren in Japan (wohl gemerkt: PS2 und GBA hatten da schon eine wesententlich höhere Hardwarebasis!!!)

2004 - 6x

1 Dragon Quest VIII: Sora to Umi to Daichi to Norowareshi Himegimi Square Enix PS2 RPG 3,327,167 3,327,167
2 Pocket Monsters Fire Red / Leaf Green Pokemon GBA RPG 2,392,005 2,392,005
3 Dragon Quest V: Tenkuu no Hanayome Square Enix PS2 RPG 1,611,974 1,611,974
4 Pocket Monsters Emerald Pokemon GBA RPG 1,375,233 1,375,233
5 World Soccer Winning Eleven 8 Konami PS2 SPT 1,042,234 1,042,234
6 Sengoku Musou Koei PS2 ACT 1,024,253 1,024,253

2003 - 4x

1 Final Fanasy X-2 Square Enix PS2 RPG 1,941,727 1,941,727
2 **Pocket Monster Ruby / Sapphire Pokemon GBA RPG 1,704,458 4,902,220
3 Shin Sangoku Musou 3 Koei PS2 ACT 1,178,455 1,178,455
4 World Soccer Winning Eleven 7 Konami PS2 SPT 1,085,082 1,085,082

2002 - 3x

1 Pocket Monster Ruby / Sapphire Nintendo GBA RPG 3,197,762
2 Winning Eleven 6 Konami PS2 SPT 1,115,707
3 Onimusha 2 Capcom PS2 ACT 1,002,968

(alle Zahlen außer 2002: erst aktuelles Jahr, dann Gesamt)

Fazit:

Dragon Quest, Final Fantasy, Pokemon (=Pocket Monsters), Sangoku Musou, Winning Eleven und Onimusha waren in den letzten Jahren die Highlights... und jetzt folgen gleich drei sogenannte "Non-Games"???

EDIT: Nintendo selber hat schon vier Millionenseller dieses Jahr... hier die Auslieferungszahlen der erfolgreichsten Titel 2005:

Nintendogs: 1.08 million
Brain Training: 1.38 million
Gentle brain flexing: 1.08 million
Animal Crossing: 1.27 million

wow, Animal Crossing ist in dieser kurzen Zeit so gut wie Brain Training in den vielen Wochen :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom