[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DS 408,770
PSP 95,689
PS2 55,342
GBASP 19,098
GC 17,849
GBM 14,432
Xbox360 8,623
GBA 416
Xbox 182

RESPEKT AN DIE XBOX 360!!!!

IN ZWEI WOCHEN NICHTEINMAL HALB SO OFT WIE DIE XBOX 1 IN 3 TAGEN VERKAUFT!

:lol: :lol: :rofl: :rofl2: :rofl3:

DS > 4x PSP :o

GC = 2x Xbox+Xbox 360 :lol:

Ich meinte auch 2x xbox + 2x xbox360

sonst hätte ich auch schreiben können:

GC= 60xXbox +1x xbox 360 :lol:

WOW :o !!!

Ich könnte weinen, endlich steht Nintendo wieder da, wo sie es auch verdient haben. Endlich werden auch Innovationen belohnt, war ja nicht auszuhalten alle Jahre wieder, immer den selben Brei serviert zu bekommen.

Dem NDS verdanke ich soviel, durch den Handheld habe ich 2 meiner besten Kumpels kennen gelernt und er hat mein Videospielherz wieder zum Leben erweckt, wie keine andere Konsole zuvor. :blushed:

Ok für die Xbox 360 kommen ein paar viel versprechende Titel in Japan wie Blue Dragon, Lost Oddysey, Dead or Alive raus. Ansonsten fallen mir da nicht viele ein, die guten Spiele kann man bis jetzt ja fast an einer Hand abzählen ;).
Wobei die paar Spiele auch nichts ausmachen. Hat Dead or Alive Ultimate (online?) was gerissen? Nein, und das obwohl es einige Zeit in den Famitsu Most Wanted Charts waren. Klar werden die Spiele sich für (xbox 360 Verhältnisse) gut verkaufen, aber es werden keine MegaVerkaufszahlen wie Final Fantasy oder so. Und mit ein paar guten japanischen Spielen gewinnt man auch kein Blumentopf. Es müssen kontinuierlich "Japan" Spiele erscheinen und nicht in Monatsabständen.
Also in Japan sehe ich für die Xbox 360 keine große Zukunft (imo! imo! imo! bevor die bashes kommen ;)).

Qooby schrieb:
Dem NDS verdanke ich soviel, durch den Handheld habe ich 2 meiner besten Kumpels kennen gelernt und er hat mein Videospielherz wieder zum Leben erweckt, wie keine andere Konsole zuvor. :blushed:

Ich hatte es vor einem Jahr schon geschrieben...

Ich habe monatelang nicht mehr gespielt. Die Spiele die ich hatte, nur noch angezockt, aber nicht fertig.

Seit dem DS bin ich wieder voll dabei ;-)

machts den nintendos spass gegen die xbox zu bashen hm?
naja irgendwas muss man ja haben...

gebt der konsole mal zeit...das wird sicher schon noch.

Herfoor schrieb:

Ich finde es geradezu köstlich, speziell nach den Äußerungen vom MS Japan Chef, daß man mit der Xbox in Japan die Marktführerschaft anstrebe :lol:

Ein bißchen schadenfreude hat noch nie geschadet, ich werde mir sogar in naher zukunft so eine brotbox unter meinen Fernseher stellen, daß sie in Japan dermaßen floppt freut mich dennoch :D

Herfoor schrieb:

ich glaube es geht weniger ums bashen, sondern eher um die aussage des MS typen da der in japan die marktführerschaft angekündigt hat, ich finds einfach lächerlich soetwas auch zu sagen ;)
Ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet dass die Box360 so starten wird in japan ;)

Herfoor schrieb:

Also ich muss zugeben! Das ich es verstehen kann das die Nintendoboys bashen, denn die letzten Jahre mussten sie bashes von beiden Seiten kassieren!

Mir ist es vollkommen egal wer mehr verkauft oder wer weniger. Ich weiss nur das Nintendo sich gesichert hat, d.h. sie gehen nicht so schnell Pleite wie alle es Vorhergesagt haben. Die 360 wird auch in Japan gehen wartet mal ein paar Monate ab (ein kleiner Anreiz dafür wird DOA 4 zeigen)

One Winged Angel schrieb:
Breac schrieb:
Was wurde eigentlich aus GT4 Mobile?

Wurde oft verschoben, kommt aber noch 2006. Hoffendlich...

wird deffinitiv noch kommen nur die frage ist wann weil gt4 mobile die volle rechenpower der psp braucht und die mit dem derzeitigen akku nicht möglich ist (spieldauer wäre zu kurz)
also auf besseren psp akku warten... aber ob sich der gt4 port dann gut verkauft?

Herfoor schrieb:

Also wirklich Bashes sehe ich hier ehrlich gesagt nicht. Ich finde dafür, dass der Misserfolg wirklich so dermaßen penetrant offensichtlich ist, hält es sich sogar ziemlich in Grenzen.

Ne sorry, da wird nichts mehr. Die X360 wird natürlich mit dem DoA 4 Release (und nen paar anderen großen Titeln) nochmal nen ordentlichen Schub bekommen (das ist auch noch eine der großen Verkaufswochen um das Jahresende), aber sie ist jetzt schon in ein so tiefes Loch gestürzt, dass es imho verdammt offensichtlich ist, dass das dieses Mal wieder nichts wird (und vielleicht sogar noch penetranter, als bei der ersten Box).

Jamaica Joe schrieb:
Herfoor schrieb:

Ich finde es geradezu köstlich, speziell nach den Äußerungen vom MS Japan Chef, daß man mit der Xbox in Japan die Marktführerschaft anstrebe :lol:

Ein bißchen schadenfreude hat noch nie geschadet, ich werde mir sogar in naher zukunft so eine brotbox unter meinen Fernseher stellen, daß sie in Japan dermaßen floppt freut mich dennoch :D

Hab durch Zufall gerade eine Aussage von Peter Moore aus dem Jahre 2003 entdeckt:

Peter Moore: 'Xbox 2 wird einzigartige Funktionen haben'

18.05.03 - Die Xbox 2 wird einzigartige Funktionen besitzen, die Sony und Nintendo mit ihren Nachfolge-Konsolen von PS2 bzw. Gamecube nur schwer bieten können. Das sagte Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Retail Sales & Marketing bei Microsoft, in einem Interview mit Nikkei Business Publications.

Um welche Funktionen es sich genau handelt, verriet Moore nicht.
Quelle: Gamefront... :lol:

Sardello schrieb:

18.05.03 - Die Xbox 2 wird einzigartige Funktionen besitzen, die Sony und Nintendo mit ihren Nachfolge-Konsolen von PS2 bzw. Gamecube nur schwer bieten können. Das sagte Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Retail Sales & Marketing bei Microsoft, in einem Interview mit Nikkei Business Publications.

er meinte damit nur das keine konsole so sehr beim launch in japan floppen wird wie die x360...

aber es gibt ja noch ein gerücht das die xbox360 ja nur xbox360 heist weil ms nicht wollte das die xbox2 um so viel schlechter als die ps3 ist und das man ca. 3 jahre später eine xbox2 auf den markt bringen wird welche die ps3 in allen bereichen weit in den schatten stellt...
das würde auch das von moore erklären...

Sardello schrieb:

Na jetzt bin ich aber gespannt! Was ist wohl das unglaubliche Geheimnis der Xbox 360???

Ich glaube ich weiß es, es ist das Netzteil, Sony und Nintendo werden versagen, Netzteile zu bauen, die so schwer und groß wie eine Xbox1 ist... das ist MS' Geheimwaffe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom