[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ahja
muss ich da etwa differenzieren?

Ich find nicht, ich find diese basherei die manche hier gegen die xbox360 veranstalten mehr als kindisch. Wenn ihr MS nicht mögt, und die XBox360 sowieso nicht kaufen wollt, dann braucht ihr auch nicht eure Basherei "uns" zum Bessten geben, weil das zeigt, dass diese Personen sowieso keine Ahnung über diese Konsole haben!

Ich hab nichts gegen MS (hab auch Windows...) oder gegen die Xbox 360 (wollte sie mir erst zulegen - aber bis auf die Rare-Spiele interessiert mich derzeit noch nichts... mal abwarten), aber die ersten Zahlen aus Japan dürften selbst bei den größten Kritikern noch für große Augen gesorgt haben.

In der zweiten Verkaufswoche schon unter 10.000... und das noch mitten im verkaufsstarken Dezember - das endet zu 90% in einer absoluten Katastrophe für Microsoft!!!

Wie schon gesagt: Im "Westen" sieht es gaanz anders aus, da traue ich MS sogar zu, dass sie den Abstand auf die Playstation verkleinern können!

verplant :
Die PSone kackte anfangs auch gegen den Saturn ab
Dann kam die Software...wie es weiterging, wissen wir mittlerweile ja alle.

Und ich denke mal, auch Du weisst, dass die Xbox360 nächstes Jahr jede Menge Japan kompatible hochkarätige Software bekommen wird!

Herfoor schrieb:
Und ich denke mal, auch Du weisst, dass die Xbox360 nächstes Jahr jede Menge Japan kompatible hochkarätige Software bekommen wird!

Das ändert aber nichts daran das MS = böse Amifirma ist. Mit der PSOne nicht vergleichbar imho. Vielleicht könnte man mit einem exklusiven Square die Marktanteile drastisch steigern, aber ich bezweifle selbst da, das MS Sony überholen könnte in Japan.

Herfoor schrieb:
verplant :
Die PSone kackte anfangs auch gegen den Saturn ab
Dann kam die Software...wie es weiterging, wissen wir mittlerweile ja alle.

Die Frage ist dann halt, wann die PS3 kommt... wenn es tatsächlich schon im Frühjahr so weit ist, dann wird die Lage ernst.

Aber gut. Man hat ja z.B. auch beim DS gesehen, dass mit entsprechender Software (Nintendogs) die Zahlen dauerhaft besser werden können.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, ob die Xbox 360 nach dem katastrophalen Launch noch mal auf die Füße kommt - für den japanischen Markt wäre es sicher wünschenswert, dass das Playstation-Monopol Konkurrenz bekommt!!!

Zum (eigentlichen) Thema - hier ein netter Chart DS vs. PSP inkl. der wichtigsten Software-Releases 2005: klick

ms = böse firme, na klaaar :lol:
und sony und nintendo sind die lieben und kämpfen auf der seite von gott 8-)

jungs, die 360 hat einige heisse eisen von japanischen entwicklern im feuer und das sich die momentan durch das minimale line-up schlecht verkauft is ja klar.
das grundsätzlich aber interesse da ist, sieht man an den riesen schlangen, die sich vor den doa4 demo stationen gebildet hat.

wenn erstmal DOA4 und eC draussen sind... und erst recht, wenn Blue Dragon (von dem es nach IGN wohl in wenigen Monaten spielbares Material, wenn nicht sogar ne Demo geben wird) und Lost Odyssey draussen sind, wird sich zeigen wie sich die 360 in Japan verkaufen kann.

Die 360 in Japan gleich abzuschreiben oder totzuschreien halte ich für eine sehr kurzsichtige Sicht !

mia.max schrieb:

jungs, die 360 hat einige heisse eisen von japanischen entwicklern im feuer und das sich die momentan durch das minimale line-up schlecht verkauft is ja klar.
das grundsätzlich aber interesse da ist, sieht man an den riesen schlangen, die sich vor den doa4 demo stationen gebildet hat.

wenn erstmal DOA4 und eC draussen sind... und erst recht, wenn Blue Dragon (von dem es nach IGN wohl in wenigen Monaten spielbares Material, wenn nicht sogar ne Demo geben wird) und Lost Odyssey draussen sind, wird sich zeigen wie sich die 360 in Japan verkaufen kann.

Die 360 in Japan gleich abzuschreiben oder totzuschreien halte ich für eine sehr kurzsichtige Sicht !

Eben.
Wie gesagt, die Psone startete auch praktisch als Flopp.
MS hat vieles richtig gemacht bei der neuen Xbox, imo nur eine Frage der Zeit wenn sie besser läuft.

Denke ich auch. Sie wird zwar auch in Zukunft in Japan keine Konkurrenz zu PS3 oder Revo bilden, aber sie wird auf jeden Fall sich besser verkaufen als die erste Xbox.

Herfoor schrieb:
Eben.
Wie gesagt, die Psone startete auch praktisch als Flopp.
MS hat vieles richtig gemacht bei der neuen Xbox, imo nur eine Frage der Zeit wenn sie besser läuft.
Du kannst die PSOne doch nicht mit der Xbox360 vergleichen. Sony war damals mit der PSOne vollkommen neu auf dem Markt und musste sich erst einmal gegen einen Saturn von Sega etablieren. Die Xbox360 ist dagegen der Nachfolger einer bereits in Japan gefloppten Konsole. Das ist also eine vollkommen andere Ausgangssituation. Wo die PSOne quasi bei Null anfangen musste, fängt die Xbox360 bei -100 an.
Es mag ja sein, dass MS in Japan alles richtig machen wollte (!), aber der Launch ist schon mal gründlich daneben gegangen. Sie haben es nicht mal geschafft, zwei Wochen nach den Launch, ein Drittel ihrer zum Start ausgelieferten Geräte zu verkaufen. Natürlich kommen noch einge sehr japan-freundliche Spiele. Die werden auch sicher dafür sorgen, dass die Zahlen ansteigen. Die Frage ist nur, ob das von Dauer sein wird. Ich bezweifle das ein wenig. Um erfolgreich zu sein benötigt eine Konsole eben auch ein wenig Grundvertrauen der Kundschaft. Das scheint die Xbox360 in Japan überhaupt nicht zu besitzen. Darum würde ich sie jetzt zwar noch nicht abschreiben und bereits für tot erklären. Sonderlich positiv bin ich in Bezug auf die Zukunft der Xbox360 in Japan aber nicht gestimmt.

frames60 schrieb:
Denke ich auch. Sie wird zwar auch in Zukunft in Japan keine Konkurrenz zu PS3 oder Revo bilden, aber sie wird auf jeden Fall sich besser verkaufen als die erste Xbox.

wäre ja ne riesen entäuschung wenn es nicht so wäre ;)

Breac schrieb:
Was wurde eigentlich aus GT4 Mobile?

Gerüchten zufolge ist man bei Polyphony gerade mit der Kastration des Spiels beschäftigt um pünktlich irgendwann 200X GT4 Mobile Prologue zu veröffentlichen. Läuft alles wie gehabt, kein Grund zur Sorge.

mia.max schrieb:

MS ist böse ja, und gut != Gott.. :P

MC_18-Dezember_2005.jpg

Iwata und MFauli sind grad beim Wixen denk ichmir.. LOOL

Natürlich ist die xbox tot.. hey junge schau dir die Zahlen an.. 4000 LOOOL..Na gut, total abschreiben kann man die ja nich. Vielleicht gibt es ja noch einen überraschungserfolg.. Die Mistwalker dinger sind ja nicht so schlecht.

Ich befürchte fast das auch wenn die genannten Spiele wahre Perlen werden sollten die Japaner diese links liegen lassen werden.

Vermutlich ist das einzige was MS dort helfen würde ein Kauf von SquareEnix

Vorlone schrieb:
Ich befürchte fast das auch wenn die genannten Spiele wahre Perlen werden sollten die Japaner diese links liegen lassen werden.
ich denke nicht, da wie man an den warteschlagen zu den doa demo kisten gut sehen konnte grundsätzlich sicher keine abneigung gegenüber der konsole da ist.
vielmehr fehlen halt einfach noch die must-have titel.
aber da sind ja inzwischen recht viele sehr guter japan-spiele in entwicklung.

Vorlone schrieb:
naja imo wird square-enix überbewertet... deren spiele sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

we'll see, wie sich mistwalker und die anderen japanischen entwickler die für die 360 basteln durchschlagen werden.

Vorlone schrieb:

Ich denke auch, aber ich fürchte die wollen sich nicht kaufen lassen und sie wären wohl auch etwas teuer um sie aus der portokasse von MS zu finanzieren ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom