[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rofl was für eine Aussage :lol: :lol: :lol:

Ist ja sooooo bescheiden :D :D :D NUR 600.000 in Japan in 2 Wochen.. lol

/ajk schrieb:
rofl was für eine Aussage :lol: :lol: :lol:

Ist ja sooooo bescheiden :D :D :D NUR 600.000 in Japan in 2 Wochen.. lol

Eben ;-)

Dafür gibts jetzt eine Deutschland-Premiere von mir :P

Media Create Hardwarezahl (19.-25.12.2005) des Nintendo DS - normal Freitag, dieses Mal schon heute:

Nintendo DS - 475.000 (+/- 5%)

Quelle? Folgendes Foto von der Nintendo Pressekonferenz: klick

Das ist genau das gleiche Diagramm, wie wir es hier schon einige Male hatten, nur um die letzte Woche ergänzt... und drunter steht ja auch "Source: Media Create"

@ Verplant

Ist die Kurve nicht sogar über 500 k?
Wenn dies stimmen würde hätte sich der NDS in 2 Wochen fast eine Million mal verkauft!?!

flo88 schrieb:
@ Verplant

Wenn dies stimmen würde hätte sich der NDS in 2 Wochen fast eine Million mal verkauft!?!

Im Diagramm sieht man die Gesamtzahlen... der DS liegt nun über 5.000.000 insgesamt.

IGN schreibt:

"the DS managed to sell nearly half a million units last week alone"

Also sind es - denke ich mal - zwischen 475.000 und 499.999!

verplant schrieb:
flo88 schrieb:
@ Verplant

Im Diagramm sieht man die Gesamtzahlen... der DS liegt nun über 5.000.000 insgesamt.

IGN schreibt:

"the DS managed to sell nearly half a million units last week alone"

Also sind es - denke ich mal - zwischen 475.000 und 499.999!

Aha.
Mal eine Frage. Nehem wir an der NDS verkauft sich in der Altjahrswoche nochmal 500 k mal, dann lägen die Verkaufszahlen für das ganze Jahr 2005 bei 5 500 k Einheiten. Hatte je eine Konsole oder Handheld ein besseres Jahr?

Das weiß man nicht so genau, da ältere Zahlen meistens Herstellereigene Angaben sind. Viel interessanter ist imo die Frage inwiefern die PS3 diese Zahlen überbieten kann, wenn überhaupt.

Cloud87 schrieb:
Das weiß man nicht so genau, da ältere Zahlen meistens Herstellereigene Angaben sind. Viel interessanter ist imo die Frage inwiefern die PS3 diese Zahlen überbieten kann, wenn überhaupt.
Ja darauf bin ich auch gespannt...
Aber weiss man auch von der PS2 nicht wie oft sie sich im besten Jahr verkauft hat?

Der GBA (=violett) war der aktuelle Spitzenreiter... anhand diesem Diagram:

image002.gif

... würde ich sagen, dass der DS (=blau) den neuen Rekord hält.

Zur Info: Oben fehlen noch die 400.000 aus Woche 56 und fast 500.000 aus Woche 57 - womit der DS den GBA überholt (Ganz zu schweigen davon, dass erst in der Folgewoche die Spitzenzeit in Japan erreicht wird).

flo88 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Sony plant 2006 ca. 20 Mio. PSP abzusetzen

27.12.05 - Sony will rund 20 Mio. PSP im nächsten Jahr verkaufen. Das sagte Hwang Chang Gyu, Chef von Samsungs Halbleiter-Geschäft, auf einer Pressekonferenz.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=10000087&sid=aMvg3ScAmp3c&refer=top_world_news

:lol:
Wenn das stimmt, dann wird Nintendo aber mindestens 25 Millionen NDS absetzen ;)

hm also wenn sich jeder sony computer entertainment chef 5 mio kauft, dann shcon^^

Master H schrieb:
flo88 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Sony plant 2006 ca. 20 Mio. PSP abzusetzen

27.12.05 - Sony will rund 20 Mio. PSP im nächsten Jahr verkaufen. Das sagte Hwang Chang Gyu, Chef von Samsungs Halbleiter-Geschäft, auf einer Pressekonferenz.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=10000087&sid=aMvg3ScAmp3c&refer=top_world_news

:lol:
Wenn das stimmt, dann wird Nintendo aber mindestens 25 Millionen NDS absetzen ;)

hm also wenn sich jeder sony computer entertainment chef 5 mio kauft, dann shcon^^

Ach j, daran habe ich gar nicht gedacht^^ ;-)

Die Zahlen sind, wenn man ehrlich ist zu hoch gegriffen um nicht zu sagen aus dem All gegriffen. ;) Schließlich erscheinen nächstes Jahr zusätzlich noch zwei weitere Next Gen Konsolen, die bei den meisten wohl eine höhere Priorität bekommen dürften als Handhelds. Außerdem darf man die aktuelle Konkurrenz namens NDS auch nicht einfach aus den Augen verlieren, schließlich hat sie sich auch besser verkauft. Es besteht zwar die Möglichkeit das der Preis der PSP gesenkt wird (imo sehr wahrscheinlich) aber einen Schub solchen Ausmaßes ist nicht möglich.

Hier mal eine kleine Zahlespielerei von mir. Um diese Zahlen zu erreichen müssten (Bsp.) nächstes Jahr in

Japan: 5.000.000
USA: 9.000.000 (etwa dreiviertel der Xbox Userbasis/USA in einem Jahr?)
EU: 6.000.000

weitere PSPs verkauft werden.

@Cloud87
Hier geht es ja um die Auslieferungsmänge, weil ja Sony die Geräte verkaufen will. Und die Auslieferungsmänge ist ja logischerweise größer als die Verkaufsmänge.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die PSP erst vor paar Monaten überhaupt in Europa erschienen ist. (Und in den USA wird sie auch nicht das ganze Jahr verkauft) Außerdem dürfte die PSP nächstes Jahr wohl ihre erste Preissenkung bekommen.

Natürlich ist die Angabe mit den 20 Mio dennoch deutlich zu hoch gegriffen, aber man kann es sehr schlecht mit diesem Jahr vergleichen.

Also zu den DS-Verkaufszahlen kann man Nintendo nur gratulieren, ein absolut würdiger GBA-Nachfolger. Und nächstes Jahr wird der nicht minder erfolgreich, da bin ich sicher, schließlich stehen mit Tales of Tempest, Pokemon, Children of Mana gute Titel an, die enorm hohes Verkaufspotenzial haben :)

:goodwork:

Das damit die Auslieferungsmenge gemeint ist, ist natürlich klar. Da hast du Recht.

Sony will angeblich also in den nächsten 12 Monaten weitere 20Mio. an dem Markt/Handel verkaufen (da war ich vorhin zu ungenau).

In Verbindung aber mit der Meldung aus dem Oktober, das Sony damals schon 10 Millionen PSPs ausgeliefert hatte (also 10Mio. PSPs wurden schon bis zum Oktober ausgeliefert), dürften zurzeit wegen den hohen Erwartungen für das Weihnachtsgeschäft ein paar Millionen hinzu gekommen sein. Vieleicht (Schätzung: insgesamt 13-15 Millionen PSPs)

Die VKZ für die an den Endkunden verkaufte PSPs macht aber leider deutlich das diese Zahlen relativ weit von den Auslieferungsmengen entfernt sind. Was darauf schließen lässt das vielerorts keine Knappheit betseht und sich die Nachfrage des Handels in Grenzen hält. Da sie anscheinend noch ausreichend viel PSPs zu Verfügung haben. Folge weniger fordern von Sony Nachlieferungen an -> Sony kann nicht ihre gewünschte Menge am Handel absetzen.

Hier mal ungefähre VKZ (Endkunden)
USA: 3Mio.
Japan: 2,5Mio.
EU: wegen späten Release schätze (= Schätzung ;)) mal um die 2Mio.

Das wären etwa 7,5Mio verkaufte Einheiten bisher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom