[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
20mio ist imo deutlich zuviel, denn sie haben ja nichtmal die, die schon ausgeliefert wurden verkauft, und nächstes jahr wollen sie nochmal 20mio an den markt verkaufen?

also eine knappheit besteht ja bei weitem nicht.

ist es nicht samsung die das behauptet haben mit den 20 millionen PSP's?
Soweit ich weiss, hat Sony Samsung nur den Auftrag gegeben, Halbleiter herzustellen für 20 Millionen PSP's
Das kann auch deswegen evtl sein, dass nun Halbleiter besonders billig sind, und Sony halt gleich mal sich abdeckt...
Preise gehen bei denen ja auch hoch und runter...

wie gesagt, es ist KEIN Statement von Sony, sondern von Samsung!!

Herfoor schrieb:
Das Statement kommt zwar von Samsung. Aber die haben sich das ja auch nicht ausgedacht sondern werden von Sony einen Auftrag bekommen haben, so und so viele Memory Chips zu produzieren, weil sie in einem Jahr 20 Mio PSPs absetzen wollen.

Calvin schrieb:
Herfoor schrieb:
Das Statement kommt zwar von Samsung. Aber die haben sich das ja auch nicht ausgedacht sondern werden von Sony einen Auftrag bekommen haben, so und so viele Memory Chips zu produzieren, weil sie in einem Jahr 20 Mio PSPs absetzen wollen.

Ich denke nicht dass Sony das an andere firmen weitergibt, oder hast du irgendwo ein statement gefunden dass sony das SAGTE und auch so unterstrichen hat?

Sony hat Samsung sicher nur gefragt, Halbleiter für 20millionen PSP's herzustellen, einfach aus dem Grund, weil Halbleiter derzeit am billigsten sind, und womöglich in Zukunft wieder teurer werden...

20 Millionen in einem Jahr hat Sony nichtmal mit der PS2 geschafft (oder?), deswegen denk ich auch nicht dass sie glauben dies mit der PSP zu schaffen, ausser sie würden den Preis auf 100€ runtersetzen und einige Toptitel in petto haben ;)

Also, wie gesagt, kein offizielles Statement von Sony, also auch kein Grund Sony nun hier zu veräppeln.

Herfoor schrieb:
Calvin schrieb:
Herfoor schrieb:

Ich denke nicht dass Sony das an andere firmen weitergibt, oder hast du irgendwo ein statement gefunden dass sony das SAGTE und auch so unterstrichen hat?

Sony hat Samsung sicher nur gefragt, Halbleiter für 20millionen PSP's herzustellen, einfach aus dem Grund, weil Halbleiter derzeit am billigsten sind, und womöglich in Zukunft wieder teurer werden...
Sony hat an Samsung einen Auftrag vergeben, eine bestimmte Anzahl an Memorychips für die PSP herzustellen. Diese Anzahl orientiert sich freilich daran, wieviele PSPs Sony verkaufen will. Also wird Sony Samsung sehr wohl gesagt haben, wieviele PSPs man verkaufen möchte.

Calvin, liest du überhaupt das was ich schreibe?

Nochmal :

Soweit ich weiss, hat Sony Samsung nur den Auftrag gegeben, Halbleiter herzustellen für 20 Millionen PSP's
Das kann auch deswegen evtl sein, dass nun Halbleiter besonders billig sind, und Sony halt gleich mal sich abdeckt...
Preise gehen bei denen ja auch hoch und runter...

Was ich damit sagen will : Halbleiter können auch gelagert werden! Es kann halt sein, dass sie derzeit total billig sind, und Sony gleich, wegen dem Preis Samsung ein Auftrag gegeben hat!
Offiziell von Sony, dass sie nächstes Jahr 20millionen verkaufen wollen, gab es NIRGENDWO ein Statement!

Herfoor:

Ich will mal kurz ein Zitat aus dem Artikel, auf den sich diese News beruft, anführen.
Bloomberg schrieb:
While Hwang declined to name the potential buyer in last month's press conference, he said he heard from Sony that the Japanese company expects to sell about 20 million PlayStation portable game machines next year. PlayStation portables use NAND flash memory to save data.
Du wirst mir doch nicht erzählen, dass jemand aus Samsungs Führungsebene den Unterschied zwischen verkauften und produzierten Einheiten nicht kennt. Ganz offensichtlich hat er auf einer Pressekonferenz von verkaufter Hardware geredet - wobei nicht klar ist, ob ausgelieferte oder durchverkaufte Einheiten gemeint sind. Und ich vertraue Bloomberg insofern, dass auch sie den Unterschied zwischen verkaufter und produzierter Hardware kennen und somit an dieser Stelle auch nicht mit einem Irrtum zu rechnen ist.

und solange ich kein sony statement kriege, offizielles ;) , dass sie soviele verkaufen wollen, warum, und wie, glaub ich bloomberg und Samsung genau so wenig. Vielleicht haben sie Sony auch nur falsch interpretiert, jedenfalls, Sony hat das offiziell noch nicht gesagt!

Herfoor schrieb:
und solange ich kein sony statement kriege, offizielles ;) , dass sie soviele verkaufen wollen, warum, und wie, glaub ich bloomberg und Samsung genau so wenig. Vielleicht haben sie Sony auch nur falsch interpretiert, jedenfalls, Sony hat das offiziell noch nicht gesagt!
Samsung ist doch was sehr Offizielles. Ich verstehe Deine Haltung überhaupt nicht. Samsung ist doch nicht irgendwer.

Samsung kann halt schlecht sagen was Sony vorhatt, weil es, trotz allem, zwei komplett verschiedene Firmen sind. Das einzigste was Samsung weiss, ist dass sie ein Auftrag bekommen haben von Sony, und das sind Halbleiter herstellen für 20 Millionen PSP Einheiten! Mehr nicht!
Firmeninternes wird Sony wohl kaum Samsung verraten, auch wenn Samsung ein Auftrag bekommt!

Wie gesagt, es ist nichts offizielles von Sony, also versteh ich nicht warum hier manche nun die Chance ergreifen Sony an die Gurgel gehen zu können!

/ajk schrieb:
vor allem ist samsung grösser als Sony..

In der TV Industrie und Elektronikherstellung schon...
Aber beim Rest ist Sony weit weit grösser...

Du vergisst, dass Sony in der Computerherstellung grösser ist als Samsung, mehr Entwicklerstudios hat, in der Medienherstellung grösser ist, ein grosser Player in Hollywood ist, Sony Musik...usw

alles Sparten, wovon Samsung nur träumen kann...

Herfoor schrieb:

das stimmt natürlich, nur glaube ich nicht dass samsung die zahlen einfach so aus der luft gegriffen hat :)

irgendwoher werden sie die zahlen haben ^^

hmm bei der Elektronik sind sie aber beim aufholen und überholen..

Sony ist ja inzwischen ne investitionsbank geworden..

Herfoor schrieb:
Samsung kann halt schlecht sagen was Sony vorhatt, weil es, trotz allem, zwei komplett verschiedene Firmen sind. Das einzigste was Samsung weiss, ist dass sie ein Auftrag bekommen haben von Sony, und das sind Halbleiter herstellen für 20 Millionen PSP Einheiten! Mehr nicht!
Firmeninternes wird Sony wohl kaum Samsung verraten, auch wenn Samsung ein Auftrag bekommt!
Und das ist eben nicht anderes als Spekualtion deinerseits. Ich sage Dir, die Größenordnung des Auftrages wird höher als bei 20 Millionen liegen. Samsung redet nämlich ganz klar davon, dass Sony 20 Millionen Geräte VERKAUFEN will, das bedeutet dann, dass man schon ein wenig mehr herstellen muss. Ich verstehe nicht, was an dieser Aussage unglaubwürdig sein soll. Warum sollte Samsung etwas Falsches behaupten und mit aus der Luft gegriffenden Zahlen agieren? Damit würden sie doch nur den sehr lukrativen Deal mit Sony gefährden. Wo ist also Dein Problem bei dieser Aussage?
Ich sage das hier im übrigen vollkommen wertfrei und vollkommen unabhängig davon, ob Sony es nun schafft die 20 Mio zu verkaufen oder nicht. Ich verstehe nur nicht, wie man an dieser sehr klaren Aussage von Samsung herumdeuten kann.

/ajk schrieb:
hmm bei der Elektronik sind sie aber beim aufholen und überholen..

Sony ist ja inzwischen ne investitionsbank geworden..

ajk, sag ich ja, in der TV Branche überholt Samsung, aber sie arbeiten trotzdem mit Sony recht eng zusammen, z.B will Samsung auch die CELL cpu supporten. Soweit ich weiss steht Samsung auch hinter Bluray.

Ausserdem, ist Samsung in vielen Branchen nicht vertreten, wo Sony weiterhin sehr sehr stark ist, was bedeutet, dass Sony insgesamt als Firma gesehen grösser ist als Samsung.

@Calvin : Ich gebs auf, lies meine beiträge oder lass es sein. Ich hab es, denk ich, ausreichend argumentiert, warum man diese Aussage seitens Samsung nicht als Fakt nehmen kann. Ich warte weiterhin auf etwas offizielles seitens Sony!

Herfoor schrieb:
@Calvin : Ich gebs auf, lies meine beiträge oder lass es sein. Ich hab es, denk ich, ausreichend argumentiert, warum man diese Aussage seitens Samsung nicht als Fakt nehmen kann. Ich warte weiterhin auf etwas offizielles seitens Sony!
Ich kenne Deine Argumente sehr gut. Nur überzeugen sie mich keinesfalls und ich habe - denke ich - durchaus überzeugende Gegenargumente dazu gebracht.

@/ajk und Herfoor:
Samsungs Position auf dem Weltmarkt ist hier kaum das Thema.

verplant schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Sony plant 2006 ca. 20 Mio. PSP abzusetzen

27.12.05 - Sony will rund 20 Mio. PSP im nächsten Jahr verkaufen. Das sagte Hwang Chang Gyu, Chef von Samsungs Halbleiter-Geschäft, auf einer Pressekonferenz.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=10000087&sid=aMvg3ScAmp3c&refer=top_world_news

Blamage...

Auf ganzer Linie :lol:

Naja Sony kloppt die Sprüche und Nintendo löst sie mit dem DS ein ;)

Der DS liegt momentan bei ca. 10 mio verkauften Einheiten(5,5 mio in japan, 2,5 mio in us 2 mio in europa) und das nach ziemlich genau einem Jahr der Markteinführung. Sony liegt bei gerade einmal 6 mio... noch ein jahr: 12 mio, DS noch ein Jahr: 20 mio ;)

Tja wie gesagt, Nintendo wird diese hohe Schätzung sicher einhalten bis ende nächsten Jahres ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom