[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmm das könnte sein, aber dann liegen trotzdem min. 2 Millionen auf "halde". Naja im Moment ist die PSP nicht so der supererfolg, auch wenn sie sich verkauft. Ich nehme aber mal an das die ganzen abfälligen Kommentare sehr nerven.. Hat mich beim NDS auch sehr genervt.

Ich lass das jetzt! :)

/ajk schrieb:
hmm das könnte sein, aber dann liegen trotzdem min. 2 Millionen auf "halde". Naja im Moment ist die PSP nicht so der supererfolg, auch wenn sie sich verkauft. Ich nehme aber mal an das die ganzen abfälligen Kommentare sehr nerven.. Hat mich beim NDS auch sehr genervt.

Ich lass das jetzt! :)

Natürlich ist die PSP nicht der Supererfolg, wie jetzt der NDS. Aber die Verkaufszahlen sind gut. Ich kann mir auch denken, dass Sony mehr erwartet hat. Vor allem vom neuen GTA. Da haben mich die Verkaufszahlen echt enttäuscht. Aber wir sind erst am Anfang. Die PSP ist ja gerademal 3 Monate in Europa drausen.
Mich interessieren die Verkaufszahlen aber sowieso nicht viel. Hauptsache ich habe meinen Spaß. :)

btw
Ja, dann liegen noch 2 mio PSP herum, aber das müssen sie ja auch. Schließlich muss was in den Regalen stehen, um verkauft zu werden. ;)

One Winged Angel schrieb:
Ich kann mir auch denken, dass Sony mehr erwartet hat. Vor allem vom neuen GTA

und genau da sehe ich das problem ;)
Sony bringt spiele auf den markt die auf der PS2 verdammt erfolgreich waren und die Hardwareverkäufe steigern konnten, doch dies ist bei der PSP nicht der fall.
Ich denke einfach dass viele HH spieler andere Spiele wollen als GTA.

Swisslink schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Ich kann mir auch denken, dass Sony mehr erwartet hat. Vor allem vom neuen GTA

und genau da sehe ich das problem ;)
Sony bringt spiele auf den markt die auf der PS2 verdammt erfolgreich waren und die Hardwareverkäufe steigern konnten, doch dies ist bei der PSP nicht der fall.
Ich denke einfach dass viele HH spieler andere Spiele wollen als GTA.
sony weiß einfach noch nicht was handheld spieler für spiele brauchen vielleicht wird es sich mit der zeit ändern

naja hab keinen bock auf beleidigungen von n fans desshalb verschwinde ich aus diesem teil des forums

Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

28.12.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 19.12.05 - 25.12.05.

Pos. Vor-
woche Titel System Hersteller Verkaufte Einheiten (St.) Total
1. NEU Kingdom Hearts II Square Enix PlayStation2 727.591 727.591
2. 2. Animal Crossing: Wild World Nintendo Nintendo DS 416.132 1.177.108
3. 3. Mario Kart DS Nintendo Nintendo DS 302.742 667.799
4. NEU Naruto: Narutimate Hero 3 Bandai PlayStation2 216.966 216.966
5. 7. Pokemon Mysterious Dungeon: Blue Rescue Force Game Boy Advance Nintendo 157.786 511.704
6. 6. Pokemon Mysterious Dungeon: Red Rescue Force Game Boy Advance Nintendo 156.430 512.054
7. 5. Tamagotchi no PuchiPuchi Omisecchi Nintendo DS Bandai 156.181 721.104
8. NEU Metal Gear Solid 3 Subsistence PlayStation2 Konami 103.894 103.894
9. - Mario Party 7 Gamecube Nintendo 100.130 319.650
10. 8. Kahashima Ryuuta Kyouju no Nou o Kitaeru Otona DS Training Nintendo DS Nintendo 93.240 1.004.681

schaut euch die Gesamtverkaufszahlen an.. Noch ein Monat und Nintendo hat 5x 1 Millionen Spiele... :o :o :o

Boah, AC hat so schnell die Mio geknackt...und Mario Kart ist auch auf dem besten Weg dahin.

Wenn man überlegt wie sehr Kingdom Heart gehyped ist und wie oft die Ps2 verbreitet ist, umso erstaunlicher ist es das AC auch in den Wochen nach dem Release noch so gut mithalten kann.

Verkaufsmonster.. das ist der NDS.. ein Verkaufsmonster... Jetzt hat das Ding seinen Durchbruch erreicht..

/ajk schrieb:
Verkaufsmonster.. das ist der NDS.. ein Verkaufsmonster... Jetzt hat das Ding seinen Durchbruch erreicht..

Dabei sind die richtigen Kracher Rpgs und Games wie Mario Bros,Pokemon und Zelda nicht mal erschienen.

Langsam wird mir das unheimlich..... :neutral: :lol:

jop ist alles noch nicht gekommen .. puhh..

die kommen erst nächsts Jahr.. :o

Uchiha Sasuke schrieb:
Boah, AC hat so schnell die Mio geknackt...und Mario Kart ist auch auf dem besten Weg dahin.

Wenn man überlegt wie sehr Kingdom Heart gehyped ist und wie oft die Ps2 verbreitet ist, umso erstaunlicher ist es das AC auch in den Wochen nach dem Release noch so gut mithalten kann.

Diese Zahlen lassen auf seeeehr gute NDS Verkaufszahlen schliessen :D
Ich glaube die 500k sind fällig!

Nochmal in "besser lesbar" ;-)

1. PS2 Kingdom Hearts II (Square Enix) 727.591
2. NDS Animal Crossing: Wild World (Nintendo) 416.132 (1.177.108)
3. NDS Mario Kart DS (Nintendo) 302.742 (667.799)

4. PS2 Naruto: Narutimate Hero 3 (Bandai) 216.966
5. NDS Pokemon Mysterious Dungeon: Blue Rescue Force (Nintendo) 157.786 (511.704)
6. GBA Pokemon Mysterious Dungeon: Red Rescue Force (Nintendo) 156.430 (512.054)
7. NDS Tamagotchi no PuchiPuchi Omisecchi (Bandai) 156.181 (721.104)
8. PS2 Metal Gear Solid 3 Subsistence (Konami) 103.894
9. NGC Mario Party 7 (Nintendo) 100.130 (319.650)
10. NDS Kahashima Ryuuta Kyouju no Nou o Kitaeru Otona DS Training (Nintendo) 93.240 (1.004.681)

- Damit hätten wir offiziell die ersten beiden DS-Millionenseller - Gratulation!!!
- Pokemon hat mit den beiden Versionen zusammen ebenfalls die Mio. geknackt
- Die Wochenzahlen von Mario Kart und Animal Crossing sind :o :o

Erst in der kommenden Woche wird in Japan die verkaufsstärkste Woche sein - Mario Kart DS könnte die Mio. also doch noch 2005 schaffen!!

Der andere Brain Trainer [Yawaraka Atama Juku] (11.), Dragon Ball Z (12.) uns Slime Mori Mori (14.) - alle NDS - dürften sich ebenfalls sehr gut verkauft haben.

EDIT: Bester PSP-Titel ist übrigens Monster Hunter Portable auf Platz 20 - hinter 10x DS und 3x GBA!!!

11. Gentle Brain Training
12. Dragonball Z
13. Rockman EXE 6
14. Slime Mori Mori 2
15. Tales of the Abyss
16. Naruto 4 GC
17. Daredemo Asobi Taisen
18. Mushi King DS
19. Rockman EXE 6
20. Monster Hunter Portable
21. Pokemon Torouze
22. Katamari PSP
23. ?
24. Nintendogs
25. Ryu Ga Gotoku
26. Nintendogs
27. Nintendogs
28. Final Fantasy IV
29. Ratchet & Clank
30. Rogue Galaxy

Hier noch aus dem GAF........also Japan ist imo in feter BigN Hand.

Damit stehts für mich fest, BigN wird niemals untergehen.

flo88 schrieb:
Diese Zahlen lassen auf seeeehr gute NDS Verkaufszahlen schliessen :D
Ich glaube die 500k sind fällig!

Laut der Grafik von der Nintendo-Konferenz sind es etwas weniger als 500.000

... aber angesichts der Softwareverkaufszahlen in den Top 10 kaum zu glauben?!?

verplant schrieb:
EDIT: Bester PSP-Titel ist übrigens Monster Hunter Portable auf Platz 20 - hinter 10x DS und 3x GBA!!!

Ist das wahr? So langsam habe ich Mitleid mit der PSP 8-) ;)
Sorry für OT, aber auf welchem Rang ist der erste Xbox360 Titel?

Uchiha Sasuke schrieb:
11. Gentle Brain Training
12. Dragonball Z
13. Rockman EXE 6
14. Slime Mori Mori 2
15. Tales of the Abyss
16. Naruto 4 GC
17. Daredemo Asobi Taisen
18. Mushi King DS
19. Rockman EXE 6
20. Monster Hunter Portable
21. Pokemon Torouze
22. Katamari PSP
23. ?
24. Nintendogs
25. Ryu Ga Gotoku
26. Nintendogs
27. Nintendogs
28. Final Fantasy IV
29. Ratchet & Clank
30. Rogue Galaxy

Hier noch aus dem GAF........also Japan ist imo in feter BigN Hand.

Damit stehts für mich fest, BigN wird niemals untergehen.

Ich kann es kaum erwarten, die Famitsu-Charts der Woche zu bekommen (dort gibts ja bis Platz 30 konkrete Verkaufszahlen). Nintendogs dürfte damit spätestens nächste Woche ebenfalls die Mio.-Marke übersprungen haben. Mario Kart innerhalb der nächsten beiden Wochen und Yawaraka Atamajuku im Januar. :o :o :o

flo88 schrieb:
verplant schrieb:

Ist das wahr? So langsam habe ich Mitleid mit der PSP 8-) ;)
Sorry für OT, aber auf welchem Rang ist der erste Xbox360 Titel?

Sämtliche Daten stammen von dieser Seite: klick

Von der Xbox 360 ist unter den Top 30 nichts zu finden, die Plätze 31-50 gibt es erst, wenn Media Create ihre eigene Seite auf den neusten Stand bringt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom