Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Yawaraka Atamajuku
verplant schrieb:flo88 schrieb:Diese Zahlen lassen auf seeeehr gute NDS Verkaufszahlen schliessen
Ich glaube die 500k sind fällig!
Laut der Grafik von der Nintendo-Konferenz sind es etwas weniger als 500.000
... aber angesichts der Softwareverkaufszahlen in den Top 10 kaum zu glauben?!?
flo88 schrieb:verplant schrieb:flo88 schrieb:Diese Zahlen lassen auf seeeehr gute NDS Verkaufszahlen schliessen
Ich glaube die 500k sind fällig!
Laut der Grafik von der Nintendo-Konferenz sind es etwas weniger als 500.000
... aber angesichts der Softwareverkaufszahlen in den Top 10 kaum zu glauben?!?
Ja, ich habe mir deine Grafik angesehen, aber eben, ein Spiel über 400k, eins über 300k und viele zwischen 120 und 80k, da liegt 500k NDS imo drin!
Uchiha Sasuke schrieb:Verplant, welches Game ist Yawaraka Atamajuku ?? ^^
Achja falls ichs nicht erwähnt hab, der NDS ist einfach nur genial...![]()
verplant schrieb:Noch was unglaubliches aus der Datenbank - hier die Verkaufszahlen der bisherigen Animal Crossing-Teile:
(Title / release date / platform / 1st week / 2nd week / 3rd week / total / ? rate)
Animal Crossing 01.04.14 N64 36,263 19,049 15,753 213,800 16.96 %
Animal Crossing + 01.12.14 GC 92,568 61,165 48,491 641,300 14.43 %
Animal Crossing e+ 03.06.27 GC 91,658 31,028 22,476 357,458 25.64 %
Somit schlägt der DS-Ableger bereits nach 4 Wochen alle drei Vorgänger zusammen :o :o :o :o :o
![]()
verplant schrieb:Noch was unglaubliches aus der Datenbank - hier die Verkaufszahlen der bisherigen Animal Crossing-Teile:
(Title / release date / platform / 1st week / 2nd week / 3rd week / total / ? rate)
Animal Crossing 01.04.14 N64 36,263 19,049 15,753 213,800 16.96 %
Animal Crossing + 01.12.14 GC 92,568 61,165 48,491 641,300 14.43 %
Animal Crossing e+ 03.06.27 GC 91,658 31,028 22,476 357,458 25.64 %
Somit schlägt der DS-Ableger bereits nach 4 Wochen alle drei Vorgänger zusammen :o :o :o :o :o
![]()
R_Kelly schrieb:Japan: Nintendo verkauft 604.000 NDS in einer Woche
28.12.05 - Nintendo hat in der Zeit vom 19.12.05 bis 25.12.05 in Japan 604.000 Einheiten des Nintendo DS verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Media Works hervor.
Quelle: gamefront
R_Kelly schrieb:Japan: Nintendo verkauft 604.000 NDS in einer Woche
28.12.05 - Nintendo hat in der Zeit vom 19.12.05 bis 25.12.05 in Japan 604.000 Einheiten des Nintendo DS verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Media Works hervor.
Biglinker schrieb::o :o :o :o :o :o :o :o :o Und ihr diskutiert wegen 500'000. Hey wie hoch war eigentlich der Launchverkauf des DS?
Mein Tipp nächste Woche 750'000-1'000'000 in einer Woche !
Biglinker schrieb:R_Kelly schrieb:Japan: Nintendo verkauft 604.000 NDS in einer Woche
:o :o :o :o :o :o :o :o :o Und ihr diskutiert wegen 500'000. Hey wie hoch war eigentlich der Launchverkauf des DS?
Mein Tipp nächste Woche 750'000-1'000'000 in einer Woche !
Biglinker schrieb:Bei den Japanern ist eben alles einwenig anderst. Die kennen eigentlich Weihnachten gar nicht. Sondern mehr den SilvesterDie nächste Woche werden definitiv noch mehr verkauft. Das sagen auch die Statistiken vergangener Jahren wieder.
R_Kelly schrieb:Das glaube ich nicht. Ist doch das Weihnachtsgeschäft dann eigentlich schon "gelaufen"... (Zahlen bis zum 25.12.)
Aber mal sehen. Vielleicht irre ich mich ja auch.
Weihnachten in Japan?
Buddhismus und Shintoismus prägen Feste und Feiertage in Japan. Christen machen dagegen nur ca. 1 % der Bevölkerung aus. Aber in unserer globalisierten Welt verbreitet der Handel auch Sitten und Gebräuche, und Santa Claus ist durchaus in die japanischen Kaufhäuser importiert worden. Trotzdem ist Weihnachten in Japan nach wie vor kein großes Thema: zwar haben Schüler und Studenten zwei Wochen lang Ferien, aber mehr wegen des Jahreswechsels, denn der ist traditionell das wichtigste festliche Ereignis im Jahresablauf. Selbst Firmen und Geschäfte machen oft vom 30. Dezember bis zum 3. Januar zu!
Dennoch wird man auch in Japan zur "Adventszeit" aktiv :
Es gilt, Freunden, Verwandten, Nachbarn und allen, denen man etwas zu verdanken hat, eine "Jahresendgeschenk" o-seibo zukommen zu lassen. In Firmen und Vereinen feiert man eine "Jahresvergeßfeier", die bônenkai.
Der 24.12. ist in Japan ein ganz normaler Arbeitstag, nur junge Familien feiern am Abend oder am nächsten Tag für ihre Kinder ein kleines Fest mit Geschenken und Kuchen. Junge Pärchen gehen an Heilig Abend schick essen, beliebte Restaurants sind schon Wochen vorher ausgebucht. Der Vortag allerdings, der 23.12. ist seit 1989 ein Nationaler Feiertag, weil Kaiser Akihito an diesem Tag Geburtstag hat.
Dafür sind die Vorbereitungen zum Jahresende in vollem Gange: Alle kehren zu ihren Familien zurück, Tokyo wirkt zum Teil wie ausgestorben. In allen Häusern ist Großreinemachen (susuharai =Rußfegen) angesagt, bevor dann die Hauseingänge mit Kiefernzweigen, Strohgebinden und Reiskuchen geschmückt werden.
Der 31.12. nennt sich ômisoka und wird eher besinnlich angegangen ähnlich dem Heiligen Abend und nicht wie Silvester in Deutschland. Abends werden toshi-koshi soba ("Jahreswechsel-Nudeln") (lange Buchweizennudeln) für ein langes Leben gegessen.
Man pilgert zu den Tempeln, wo kurz vor Mitternacht in den Buddhistischen Tempeln die joya-no-kane (Silvesterglocken) anfangen, das alte Jahr wortwörtlich auszuläuten. Mit dem Verklingen der 108 Glockenschläge (für die 108 Leidenschaften, die die Menschen zur Erleuchtung überwinden müssen) beginnt neue Tag. Bei diesem ersten Tempel- oder Schreinbesuch des Jahres, dem hatsumôde, beten Jung und Alt für ein gesundes erfolgreiches Jahr. Die Züge fahren die ganze Nacht hindurch.
Am nächsten Morgen wird o-zôni gegessen, eine Suppe mit klebrigen Reisklößchen. Das Festessen mit der gesamten Familie wurde am Tag zuvor vorbereitet: o-sechi ryôri besteht aus traditionellen Speisen, wie gekochtem Fisch, Bohnen, sauer eingelegtem Gemüse und Fisch (su-no-mono), und wird schön arrangiert in einer schwarzen Lackbox serviert.
Am 1.1. werden auch die nengajô, die Neujahrsgrußkarten ausgetragen. Alle mit dem Vermerk nengajô aufgegebenen Karten wurden den Dezember über an den Postämtern zurückgehalten und gesammelt, um die Glückwünsche für das Neue Jahr nicht verfrüht zu überbringen.
Nur der 1.1. (ganjitsu - Neujahrstag) ist ein nationaler Feiertag, o-shôgatsu (Neujahr) bezeichnet aber zumindest die ersten drei Januartage.
Oft werden nun noch einmal die traditionellen Spielzeuge von den Kindern hervorgeholt: z.B. Kreisel (koma) und das japanische Federball (hanetsuki) mit bunt bemalten Holzschlägern, oder sie lassen Drachen steigen. Außerdem können sie sich über o-toshidama freuen, ein Geldgeschenk von Eltern oder Verwandten.