[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Spiel spricht eben eine neue Masse an ... meine Freundin sowie 2 weitere Bekannte zocken das gerne. Die 2 weiteren kaufen sich deswegen jetzt nen DS ...

Ich selber zocke es nicht, aber ich bin wohl auch die falsche Zielgruppe. Jedenfalls bin ich schon ein wenig froh das dieses Game diesen Erfolg hat, so kommen endlich mal neue Zielgruppen ans Zocken.

Und nein, das heisst nicht das bisherige Konzepte in Zukunft nicht mehr umgesetzt werden ;) Denn die alte Zielgruppe ist ja weiterhin da.

das ist kein Crap spiel, sondern ein ziemlich gutes KI Spiel.. Und interaktion mit KI usw..

Herfoor schrieb:
unverständlich, imo absoluter Crap Spiel! Da hätt ich anderen Games diesen Erfolg eher gewünscht...
Tolle Spiele wie Sonic Rush, Castlevania + co floppen ja leider -.-
Also mein Geschmack ist es ja auch nicht umbedingt, aber Nintendo erreicht damit neue Zielgruppen!
Und solange Nintendo auch noch weiterhin Spiele wie New Super Mario Brothers etc bringt freue ich mich das Nintendo auch mit solchen Konzepten Erfolg hat :-)

Herfoor schrieb:
unverständlich, imo absoluter Crap Spiel! Da hätt ich anderen Games diesen Erfolg eher gewünscht...
Tolle Spiele wie Sonic Rush, Castlevania + co floppen ja leider -.-

Tatütata - der Troll ist wieder da :lol:

Wobei Nintendogs nun wirklich nicht mein Fall ist, da lieber ein wenig Brain Training :)

Naja, ich weiss einfach nicht, wie gesagt ich finds schade dass das Spiel SO EIN Erfolg hat, wohingegenüber andere Spiele, die m.E besser sind regelrecht floppen!

@Breac : Nun, ich hab es wenigstens nicht nötig Spiele mit 1,1,1,1 zu bewerten, ich frag mich wer hier der Troll ist :rolleyes:

Herfoor schrieb:
Naja, ich weiss einfach nicht, wie gesagt ich finds schade dass das Spiel SO EIN Erfolg hat, wohingegenüber andere Spiele, die m.E besser sind regelrecht floppen!

@Breac : Nun, ich hab es wenigstens nicht nötig Spiele mit 1,1,1,1 zu bewerten, ich frag mich wer hier der Troll ist :rolleyes:
is doch immer so...
die hohe kunst wird verkannt ;)

Tja, leider! Ist doch überall so, z.B der Musik, oder halt EA Games (dass ein Need for Speed erfolgreicher ist als z.B ein Ridge Racer), usw usf...
Und ich zähle halt ein Nintendogs oder ein Pokemon in die selbe "crap" Gruppierung wie ein EA Titel...ist halt meine Meinung ;)

Ich würd Games wie Shadow of the Colossus, Rogue Galaxy, Metal gear acid 2, Sonic Rush, Castlevania, meinetwegen auch Kirby Paint brush einfach mehr Erfolg gönnen, so dass die Entwickler den Mut dazu hätten weiterhin so Games zu bringen, und nicht irgendwann auf den anderen Zug rüberspringen, da sich diese Games einfach besser verkaufen + mehr Geld machen lässt.

Herfoor schrieb:

Genau, deiner Ansicht nach.

Meiner Ansicht nach hat es FFCC aber einfach verdient gehabt, so bewertet zu werden. Das Spiel war einfach grauenvoll.

Klar MEINER Ansicht nach, wofür ICH es auch schade finde dass so crapgames Erfolg haben, comprende?

Meiner Ansicht nach hat es FFCC aber einfach verdient gehabt, so bewertet zu werden. Das Spiel war einfach grauenvoll.

Ach und Ridge Racer (PSP) ebenfalls, zu einem Zeitpunkt wo du es noch nicht gespielt haben KANNST?

http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=171

Werf nicht mit Audrücke wie "Troll" um dich, wenn du kein Deut besser bist.

Herfoor schrieb:
Klar MEINER Ansicht nach, wofür ICH es auch schade finde dass so crapgames Erfolg haben, comprende?

Das Problem ist nur, dass jeder andere Spiele als Crapgame bezeichnet. Und leider setzt sich nicht immer Qualität durch, sondern das Spiel, welches die größte Zielgruppe anspricht, wie z.B. Nintendogs oder FIFA.
Aber nur weil du ein Spiel schlecht findest, muss es ja noch kein Crapgame sein. Ich sage ja auch nicht, dass Ridge Racer ein Crapgame ist, nur weil ich es total schlecht finde.

Ach und Ridge Racer (PSP) ebenfalls, zu einem Zeitpunkt wo du es noch nicht gespielt haben KANNST?

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Und wenn man ein Troll ist, müsste man dann nicht irgendeinen Hersteller immer verteidigen? Merkwürdig, dann bin ich wohl ein Troll der Phantomfraktion, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, diese Konsole in irgendeiner Weise angegriffen zu haben :rolleyes:

@zeaLoT
Das du lediglich aussagelose bzw. unsinnige Beiträge verfasst, das wissen wir ja bereits, aber warum musst du dies immer wieder unter Beweis stellen?

Breac schrieb:
Herfoor schrieb:

Das Problem ist nur, dass jeder andere Spiele als Crapgame bezeichnet. Und leider setzt sich nicht immer Qualität durch, sondern das Spiel, welches die größte Zielgruppe anspricht, wie z.B. Nintendogs oder FIFA.
Aber nur weil du ein Spiel schlecht findest, muss es ja noch kein Crapgame sein. Ich sage ja auch nicht, dass Ridge Racer ein Crapgame ist, nur weil ich es total schlecht finde.

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Und wenn man ein Troll ist, müsste man dann nicht irgendeinen Hersteller immer verteidigen? Merkwürdig, dann bin ich wohl ein Troll der Phantomfraktion, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, diese Konsole in irgendeiner Weise angegriffen zu haben :rolleyes:

@zeaLoT
Das du lediglich aussagelose bzw. unsinnige Beiträge verfasst, das wissen wir ja bereits, aber warum musst du dies immer wieder unter Beweis stellen?

:lol Du versuchst aber schön auszuweichen. Und übrigens, ich seh eigentlich nur dich hier eine bestimmte Firma, bzw Spiel zu verteidigen ^^

Naja, geh du lieber weiterhin Spiele mit 1,1,1,1 bewerten, es macht dir ja sichtlich Spass... :lol:

Lass uns aber lieber wieder OT gehen, sonst gibs eine auf die Mütze von einem Mod.

Topic :
Sony sollte ENDLICH mal den Preis runtersetzen von der PSP, 300€ für eine ausgestattete PSP wo man auch etwas damit anfangen kann, IST EINFACH ZUVIEL!
Und da hat man noch nichtmal ein Spiel dabei...

350€ fürn Handheld?
Die spinnen doch...

Aber ich finds komisch dass sie sich trotzdem noch recht gut verkauft...

Herfoor schrieb:
Tolle Spiele wie Sonic Rush, [...] floppen ja leider -.-

Jetzt musst du mir nur noch erklären, wieso Sonic Rush gefloppt sein soll. Das Spiel gab es im Gegensatz zu Nintendogs nicht in zwei verschiedenen Bundles, und es kam nicht genau zur Preissenkung des DS. Mit über 100.000 verkauften Einheiten im Dezember in den USA war es das beste Nicht-Nintendo-Spiel. Einen Flopp sehe ich da nicht.

Gegenüber den Nintendogames ist es aber imo gefloppt. Vor allem wenn ich sehe, wie stark sich Sonic noch damals auf dem MD verkauft hat, und nun.... naja! Und dabei ist es ein besseres Sonic als damals auf dem MD...

herfoor

ich will ja psp mit zwei oder drei Spielen..

350 Euro... Das ist mir 150 zu viel..

Herfoor schrieb:
Gegenüber den Nintendogames ist es aber imo gefloppt. Vor allem wenn ich sehe, wie stark sich Sonic noch damals auf dem MD verkauft hat, und nun.... naja! Und dabei ist es ein besseres Sonic als damals auf dem MD...

Ähem, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Nintendogs bekam [in Europa] zwei Bundles sowie eine große Werbekampagne und eine Preissenkung. Sonic Rush bekam all das nicht. Zudem ist es etwas komisch, Sonic MD mit Sonic Rush zu vergleichen. Sonic war das neue Maskottchen und das Aushängeschild von Sega, eigentlich hat man sich wegen Sonic ein MD gekauft [und nebenbei sind die VKZ von MD und DS noch sehr verschieden]. Auch stand eben Sonic und Sega drauf, genau wie bei Nintendos Mario haben viele es gekauft, weil der Name des Konsolenherstellers drauf stand. Sonic Rush ist alles andere als ein Flopp, und ich denke nach drei Sonic Advance wird Sega auch einen zweiten Teil von Sonic Rush bringen. :)

Topic :
Sony sollte ENDLICH mal den Preis runtersetzen von der PSP, 300€ für eine ausgestattete PSP wo man auch etwas damit anfangen kann, IST EINFACH ZUVIEL!
Und da hat man noch nichtmal ein Spiel dabei...

350€ fürn Handheld?
Die spinnen doch...

Aber ich finds komisch dass sie sich trotzdem noch recht gut verkauft...

ich denke bisher haben vorallem Leute eine PSP gekauft, die auch schon gute erfahrung mit der PS2 gemacht haben.
Langsam aber sicher denke ich aber, dass Leute die neu zu den Konsolen kommen ebenfalls die Entscheidung um einen neuen Handheld treffen ;)
und DA steht die PSP sehr blöd da mit den 300€ ;)

Breac schrieb:
@zeaLoT
ich fand den witz blos gut :D

finde ich nicht so schön von dir dass du wegen diesem :rofl: kleinen kerl so ausflipst :shakehead:

Also es gibt noch einige altmodische HardCoreGames, die einen starken Erfolg verbuchen konnten, Animal Crossing zum Beispiel.
Auch Mario Kart hat sich recht gut verkauft.
Ausnahmetitel wie NintenDogs werden nicht die Zukunft bestimmen, denkt eher in die Richtung von Trauma Center oder Another Code;
Solche unüblichen Spiele werden auf dem DS ihren Erfolg feiern, ihren Bestand haben.

Ich finde, dass es in die richtige Richtung geht.
Viele neue Spiele, die so noch nicht möglich waren auf einem HandHeld.

Mal ein kleiner Seitenhieb: Der Revolution wird genau das Selbe bieten.
Wohl aber nur in einer kleineren Fassung.

Nintendo hat den HH-Markt immernoch fest in der Hand.
Das ist bei den Konsolen noch nicht so (Vielleicht klappts ja in der Next-Gen? :D :D ;) )

Nerazar schrieb:
Ausnahmetitel wie NintenDogs werden nicht die Zukunft bestimmen, denkt eher in die Richtung von Trauma Center oder Another Code;
Solche unüblichen Spiele werden auf dem DS ihren Erfolg feiern, ihren Bestand haben.

Derzeit sieht es aber nicht so aus :/
Another Code hat sich ziemlich schwach verkauft, auch Trauma Center war kein großer Erfolg, wobei das Atlus wohl wenig ausmacht ;)
Aber man sieht ja bereits jetzt auf dem DS, das alte sowie neuartige Spielekonzepte sich auf dem DS gut verkaufen. So kann man Animal Crossing, Mario Kart DS, Mario 64 DS und Wario Ware auf der einen Seite nennen, auf der anderen dafür die Brain Trainings oder Nintendogs.

@zeaLoT
Naja, von dir gibt es ja öfters solch dummsinnige Beiträge zu lesen :rolleyes:
Per PN schicke ich dir gerne Beispiele, ich möchte den Thread ja im Gegensatz zu anderen nicht vollspammen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom