[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja würde man aber annehmen das der DS wie auch die PSP in etwa den gleich Starken Launch hatten dann und das nun ma so bei ca 100K-200K einheiten waren. Kann man sagen das verkaufszahlen in einem normalen Monat in etwa gleich sind.

flo88 schrieb:
/ajk schrieb:
die ds zahlen müssten doch viel schwächer sein da bei der psp noch "launchanfang" gelten könnte??

Ja, aber das sind GESAMTHAFT verkaufte NDS und PSPs seit ihrem jeweiligen Launch ;)

Dann stimmt der Vergleich nicht und ist blööde :) Dann hat die PSP sich auch ordendlich verkauft und der Vorsprung ist "normal"

/ajk schrieb:
flo88 schrieb:
/ajk schrieb:
die ds zahlen müssten doch viel schwächer sein da bei der psp noch "launchanfang" gelten könnte??

Ja, aber das sind GESAMTHAFT verkaufte NDS und PSPs seit ihrem jeweiligen Launch ;)

Dann stimmt der Vergleich nicht und ist blööde :) Dann hat die PSP sich auch ordendlich verkauft und der Vorsprung ist "normal"

Ja, aber den Vorsprung wird sie nicht wieder einholen ;)

AcRo schrieb:
Naja, das würde bedeuten, dass sich die PSP in Frankreich mehr als doppelt so gut verkauft wie der DS.

Ne, kannste so nicht vergleichen. Denn die 2-3 ersten Wochen nach dem Launch sind immer die "besten" und danach sinken die Verkaufszahlen wieder. PSP und NDS hatten in Frankreich etwa den gleich guten Start. Vielleicht die PSP etwas den stärkeren, aber der NDS führt ja doch noch recht deutlich und wird diesen Vorsprung imo im Weihnachtsgeschäft noch ausbauen. :P

*Mario Kart sei dank* :

AcRo schrieb:
Naja, das würde bedeuten, dass sich die PSP in Frankreich mehr als doppelt so gut verkauft wie der DS.

Die PSP hatte in Frankreich - genauso wie vermutlich überall in Europa - einen phänomenalen Start. Seit dem Launch von Nintendogs jedoch verkauft sich der DS deutlich besser, in etwa in dem Verhältnis, die wir seitdem im UK sehen, nur auf etwas niedrigerem Niveau.
Übrigens habe ich die Zahlen aus Frankreich bereits auf Seite 12 gepostet, inkl. Kommentar und Link (ich quote mich einfach mal selbst):

PSP - 167k in September
DS - 247k as of end of September (7 months)

DS - 350k as of now (early November)
PSP - 210k as of now (early November)

Bedeutet also unterm Strich, dass sich DS und PSP 103.000 bzw. 43.000 mal in 4 oder 5 Wochen verkauft haben (kann man nich so genau sagen, "early november" is halt nen bissal wischiwaschi), diese Zahlen zeigen also in die exakt selbe Richtung, wie die die wir aus UK bekommen haben. Und nur nochmal zur Erinnerung: die PSP ist erst vor etwas über zwei Monaten in Europa herausgekommen!

Quelle des Artikels: http://www.zdnet.fr/actualites/informatique/0,39040745,39285522,00.htm

Neues aus UK:

charts4fl.jpg

Hardwarezahlen folgen...

Die neuen Hardwarezahlen:

PSP=62k
DS=44k

Diesmal von Izzy (der arbeitet anscheinend für Sony oder is Sonyfan oder wie auch immer, während der, der die Zahlen die letzten Wochen gepostet hat, der war, der bei Nintendo arbeitet :lol: ), ob da noch Zahlen für den GBA und die Konsolen nachkommen, weiß ich nicht ^^
Jedenfalls hat die PSP nen riesigen Boost durch das Gigapack bekommen (ist offiziell afaik gestern erschienen, wurde aber wohl schon letzte Woche verkauft), eventuell ist auch das normale Paket wieder besser verfügbar, k.A.
Wobei man sagen muss, dass auch die DS Zahlen im Vergleich zur letzten Woche nen bissal angestiegen sind und sich auf ziemlich hohem Niveau befinden. Mal schauen, wie es nächste Woche weitergeht 8-)

Edit: Gut, lag da doch etwas falsch, die Zahlen kamen doch wieder von dem Nintendo Mitarbeiter.

Hier übrigens die Zahlen des GBA SP/Micro:

SP/Micro: 34,000

Ja, GTA ist dort schon erschienen. Hab meine Version auch aus England. Naja, dass das Giga Pack so reinhaut hätte ich nicht gedacht.

AcRo schrieb:
Ja, GTA ist dort schon erschienen. Hab meine Version auch aus England. Naja, dass das Giga Pack so reinhaut hätte ich nicht gedacht.

denke mal da liegt es eher an GTA, aber kA ;)

das Gigapack war imo keine gute Lösung um die verkaufszahlen zu erhöhen ;)

GTA ist bereits in seiner dritten Woche, es gab also offensichtlich massive PSP-Engpässe. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt, diese Zahlen sind insgesamt unheimlich hoch (deutlich höher als die aus Japan :o ) und werden in den nächsten Wochen sicherlich auch noch ansteigen.

Steffko schrieb:
GTA ist bereits in seiner dritten Woche, es gab also offensichtlich massive PSP-Engpässe. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt, diese Zahlen sind insgesamt unheimlich hoch (deutlich höher als die aus Japan :o ) und werden in den nächsten Wochen sicherlich auch noch ansteigen.

Mario Kart wird dafür sorgen dass der DS auch noch ansteigt :D

wie ich im anderen Thread schon sagte...

Die PSP wird das Verhältnis DS:PSP verbessern können - aber Marktführer: keine Chance!!

„Der gleichzeitige Erfolg von Nintendo DS, der sich hierzulande bereits 250.000 mal verkauft hat und Game Boy Advance SP bestätigt alle unsere Prognosen“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Dank dem Nintendo DS ist der Markt insgesamt gewachsen. Für den Handel stellt er also ein echtes und sehr lukratives Zusatzgeschäft dar.“ Wie lukrativ, das zeigt sich am Beispiel Nintendogs: Das Spiel, erst seit dem 7. Oktober auf dem Markt, hat sich in Deutschland bereits 150.000 Mal verkauft. Und die Software für den Game Boy Advance steht dahinter nicht zurück: Auch die Pokémon Smaragd-Edition ging in nur vier Wochen fast 150.000 Mal über die Ladentische.

Quelle: Mag64.de

Das sind offizielle Nintendo Zahlen aus einer PR Mitteilung.

250.000 DS und dabei 150.000 Nintendogs verkauft. System Seller ...

Steffko schrieb:
Die neuen Hardwarezahlen:

PSP=62k
DS=44k

Diesmal von Izzy (der arbeitet anscheinend für Sony oder is Sonyfan oder wie auch immer, während der, der die Zahlen die letzten Wochen gepostet hat, der war, der bei Nintendo arbeitet :lol: ), ob da noch Zahlen für den GBA und die Konsolen nachkommen, weiß ich nicht ^^
Jedenfalls hat die PSP nen riesigen Boost durch das Gigapack bekommen (ist offiziell afaik gestern erschienen, wurde aber wohl schon letzte Woche verkauft), eventuell ist auch das normale Paket wieder besser verfügbar, k.A.
Wobei man sagen muss, dass auch die DS Zahlen im Vergleich zur letzten Woche nen bissal angestiegen sind und sich auf ziemlich hohem Niveau befinden. Mal schauen, wie es nächste Woche weitergeht 8-)

Edit: Gut, lag da doch etwas falsch, die Zahlen kamen doch wieder von dem Nintendo Mitarbeiter.

Hier übrigens die Zahlen des GBA SP/Micro:

SP/Micro: 34,000

:o Die PSP Zahlen sind ja richtig explodiert....
Aber Mario Kart wird schon dafür sorgen das der DS wieder die Spitze übernimmt :D

Nintendo has always led the way in innovation, ever since it first entered the handheld gaming arena over 25 years ago. As the end of 2005 approaches, not only do Nintendo continue to make the best selling handheld machines on the market, they are also expanding the gaming audience with total portable video game machine sales increasing year on year.

This year saw the launch of an all-new console, the Nintendo DS, with over 2 million consumers across Europe already having purchased one. For the last three weeks, sales of Nintendo DS exceeded 100,000 units per week, and last week alone sales topped 120,000 across Europe.

Hit releases like Nintendogs are also having a massive impact on Nintendo's hand-held popularity, reaching new gamers and creating an overnight phenomenon. Since its launch on October 7th in Europe, over 1 million copies of the game have been sold. Nintendogs has become like gold dust across Europe with stocks flying off shelves as soon as they arrive in store.

Nintendogs ist nur was für Japan? Von wegen... in Europa hat es sich am besten verkauft!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom