[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, WENN das so ist. Ich schätze mal es sind nichtmal 50.000 PSPs durchverkauft. 200.000 DS sind für Spanien sehr gut möchte ich wetten.

Weltweit wurden gut 6/10 der ausgelieferten PSP bereits verkauft. Wenn wir das auf Spanien umrechnen würden, sind ca. 90.000 PSP von den 144.000 ausgelieferten auch verkauft...

Natürlich ist das nur eine Hochrechnung, und es wird jeweils länderspezifisch höher oder tiefer liegen...

frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:
Immer wieder erstaunlich, wie man sich irgendwelche Zahlen schönredet, aber wer das als Extremfan braucht ;)

Im Prinzip ja... wobei wenn die PSP in einem Monat die Hälfte dessen hat, wofür der DS 7 Monate braucht, dann muß man schon ein sehr extremer Nintendo-Fan sein, um sich da die DS-Zahlen noch schönzureden... ;)

Schon mal was davon gehört das sich die Konsolen oder Handhelds im ersten Monat nach dem Launch sehr gut verkaufen aber danach das ganze wieder abnimmt bis Systemseller kommen oder die Preise gesenkt werden?

Fakt ist, das in Spanien doppelt so viele NDS wie PSP durchverkauft wurden, ob du das jetzt glaubst oder nicht :lol:

@frames:

Die PSP ist in Europa weltkasse gestartet... keine Frage. Allerdings zeigen die UK-Zahlen, dass der DS sich seit Nintendogs genauso oft verkauft hat, wie in den 6 Monaten davor.

Die Luft ist aber aktuell erst mal etwas raus... die Technik- und Grafik-Fans haben zugegriffen, der hohe Preis verhindert einen dauerhaften Erfolg im Massenmarkt. Und das Giga Pack war sicherlich die schlechteste Möglichkeit, die Hardwareverkäufe zu puschen... da muss einfach entweder ein Bundle für 250 Euro (z.B. inkl. GTA), oder eine PSP-only-Version (ohne Value Pack) für 199 Euro her - sonst wird das im Weihnachtsgeschäft sicher nichts!!!

flo88 schrieb:
Fakt ist, das in Spanien doppelt so viele NDS wie PSP durchverkauft wurden, ob du das jetzt glaubst oder nicht :lol:

Finde ich ja schön... und was willst du mir damit sagen? Habe ich das angezweifelt? :-?

frames60 schrieb:
flo88 schrieb:

Finde ich ja schön... und was willst du mir damit sagen? Habe ich das angezweifelt? :-?

Ne, haste nicht, aber du versuchst die Zahlen so darzustellen als seien die PSP Zahlen gut und die des NDS schlecht nur weil er etwas länger erhältlich ist.

flo88 schrieb:
Ne, haste nicht, aber du versuchst die Zahlen so darzustellen als seien die PSP Zahlen gut und die des NDS schlecht nur weil er etwas länger erhältlich ist.

Die PSP-Zahlen sind ja auch gut...? Ob die Zahlen des DS gut sind, werden wir in 6 Monaten wissen, wenn die PSP genausolange auf dem Markt ist... bleibt sie darunter, waren sie gut, kommt sie drüber, waren sie schlecht...

Hier die aktuellen Hardwarevekaufszahlen aus UK (inkl. PSP)

DS - 40,000
GBA (SP & Micro) - 32,000
PSP - 12,000

:)

@ Terminator (wenn dus auch nie lesen wirst ^^)

Tja Schade, dass der Marathon Führer NDS seinen Vorsprung noch weiter ausholen konnte.

Echt krank wie der NDS abgeht und obwohl GTA erschien!!!
DER SYSTEMSELLER!!!

Laguna schrieb:

DS - 40,000
PSP - 12,000

das ist ein scherz oder? nur 12000 psp's trotz gta? :o irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben

Was ich an der ganzen Sache auch ganz lustig finde, ist das Jack vor kurzem die UK Verkaufszahlen für die 3 Wochen vor dem GTA Release als news gebracht hat, mit dem Hintergedanken das in der darauffolgenden Woche die PSP mit GTA dem DS eins auswischen wird. Da es anders kam als erhofft...

Aber die Zahlen für die 3 Wochen mit GTA:LCS hat der JAck immer noch nicht in einer news gebracht, wieso den eigentlich? ;)

Also das ist mal wieder Lustig man gibt einfach eine Zahl an wie viele PSP in Spanien ausgeliefert würden sind aber keine genauen. Das ist mal wieder Typisches schön reden. Aber was die Sony Fans bringen um die Zahlen schön zu reden ist noch Lustiger. Von den 144000 könnten auch nur 60000 Einheiten Verkauft würden sein man weis es eben nicht! Aber für frames hat die hat die PSP in Spanien den DS fast überholt

Die Zahlen aus Engeland zeigen doch ganz klar was vorne ist da kann man schön reden was man will!

frames60 schrieb:
flo88 schrieb:

Die PSP-Zahlen sind ja auch gut...? Ob die Zahlen des DS gut sind, werden wir in 6 Monaten wissen, wenn die PSP genausolange auf dem Markt ist... bleibt sie darunter, waren sie gut, kommt sie drüber, waren sie schlecht...

achso, PSP ist also im mittelpunkt, wenn sich etwas schlechter verkauft = schlecht, wenn sich etwas besser verkauft= gut...

naja, die PSP verkauft sich momentan nichtmehr so toll, nur der launch war gut, alles danach scheint doch ziemlich.... "nicht so gut" zu sein ;)

verplant schrieb:
Laguna schrieb:

DS - 40,000
PSP - 12,000

Wie soll das in UK enden, wenn die Zahlen in der zweiten Woche nach dem Release von GTA so aussehen...

Das frag ich mich tatsächlich auch. Da muss ne Preissenkung her. Ohne die hat Sony keine Chance gegen den DS. 199 Euro muss das Maximum fürs Value Pack sein.

Erste Stellungsnahme seitens Nintendo zu den "aktuellen Geschehnissen":

happypuppy.jpg

AcRo schrieb:
verplant schrieb:
Laguna schrieb:

DS - 40,000
PSP - 12,000

Wie soll das in UK enden, wenn die Zahlen in der zweiten Woche nach dem Release von GTA so aussehen...

Das frag ich mich tatsächlich auch. Da muss ne Preissenkung her. Ohne die hat Sony keine Chance gegen den DS. 199 Euro muss das Maximum fürs Value Pack sein.

ich denke die wollen momentan noch gewinn mit der PSP machen, daher rechne ich nicht mit einer preissenkung.

aber dass sie mit dem momentanen preis ziemlich krass an boden gegenüber dem DS verlieren bekommen sie ja woche für woche bewiesen :/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom