[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
. Technisch, wird die PSP imo kein Rückstand gegenüber dem GBA2 haben.

...

Ähm :-?

Du weisst doch gar nichts über den GBA 2 ? Woher willste wissen das er genauso stark sein wird wie die PSP?

Wenn das teil 2008 erscheint wird er sicher net so schwach sein wie der ein Handheld der 2004 auf den Markt gekommen ist - das glaubste doch selbst nicht.

Und wenn Gerüchte stimmen das er auch Cube Disks abspielen können wird, dann muss er schon mind. so stark sein wie der Cube.

Also deine Aussage hört sich stark nach Fanboy-Geschwätz an -sry... :neutral:

ich ging natürlich davon aus, dass er nächstes Jahr oder das Jahr danach erscheinen würde.... ;)

wie gesagt - reine spekulationen. Ich denk mir einfach, dass sony die volle Taktfrequenz der PSP für ein möglichen GBA2 Konkurrent zurückhällt....

Achso,ok das stimmt wenn er wirklich nächstes Jahr erscheinen würd dann würd er kaum viel stärker sein als die PSP wenn sie vollgetaktet betrieben wird.

Aber denke nicht das sie voll Taktfrequenz für nen GBA2 zurückstellen - ich denk mal es liegt einfach am Stromverbrauch - vielen ist er bei der 222Mhz getakteten PSP schon zu hoch , bei 333Mhz würd der verbrauch nochmal steigen und die Akkus würden kaum 2 Stunden halten - wenn nicht noch schlimmer.

Nächstes Jahr wenn es stärker Akkus gibt, die PSP günstiger wird -dann kanns losgehen :D

Ich denk mal das z.B Square den FF7 Titel für die PSP schon auf die vollgetaktete PSP entwickelt - wird wohl grafisch alles andere wegbomben 8-)

geschlossen :)

Morgen mach ich wieder auf, solange heißts halt wieder einmal warten

EDIT:
Weiter gehts, diesmal hoffentlich ohne Offtopic

Heilige Scheisse, neue Zahlen aus UK (wie immer aus dem GA Forum, wie immer von Gaybrush):

40,000 DS
31,000 GBA SP & Micro
:o :o :o :o :o :o

PSP Zahlen gibt es morgen.

Ganz nebenbei hat er auch die HW Zahlen des GC gepostet, die dann doch etwas ernüchternd aussehen (~1.500), wirklich überraschend is das aber auch nicht. Es gibt eventuell morgen auch noch die HW Zahlen von Xbox und PS2, das war nicht so 100%ig klar herauszulesen.

Mal sehen, ob GTA den erhofften Aufschwung für die PSP gebracht hat. Wär verwunderlich, wenn es nicht so wäre, aber ich glaub die 40.000 DS wird sie nihct toppen können.
Der DS läuft :)

Nun ja, GTA war schon bei den letzten Charts dabei. Es könnte höchstens sein, dass einfach nicht genügend PSP's in den Läden sind und die ausgerechnet in der letzten Woche massiv Nachschub bekommen haben.

Steffko schrieb:
Heilige Scheisse, neue Zahlen aus UK (wie immer aus dem GA Forum, wie immer von Gaybrush):

40,000 DS
31,000 GBA SP & Micro
:o :o :o :o :o :o

PSP Zahlen gibt es morgen.

Ganz nebenbei hat er auch die HW Zahlen des GC gepostet, die dann doch etwas ernüchternd aussehen (~1.500), wirklich überraschend is das aber auch nicht. Es gibt eventuell morgen auch noch die HW Zahlen von Xbox und PS2, das war nicht so 100%ig klar herauszulesen.

OMG, da soll noch einer behaupten der DS habe in Euroland keine Chance :lol:

Steffko schrieb:
40,000 DS
31,000 GBA SP & Micro

Warum so hohe Zahlen??? Mario Kart ist doch noch garnicht draußen!

Irgendwie erschreckend, der ds verkauft sich dort wöchentlich fast so oft wie in JAPAN! wobei england sicher nichtmal ein fünftel der Einwohner hat...

hmm .... Also Europa ist definitiv nicht "von der psp überrollt"..

Was für Spiele kommen für die denn bald raus?

Beim NDS sind es ja knapp 10 die bald (3-5 Monate?) rauskommen und eher "systemseller" sein könnten..

verplant schrieb:
Im GAF stehen auch Gesamtzahlen aus Spanien:

End of September:
- NDS: 200,000 sold through (approx.)
- PSP: 144,000 shipped

Also 144.000 ausgelieferte PSPs und 200.000 verkaufte DS bis Ende September!

Schon beeindruckend was der DS da leistet, kann sich mit über einem halbe Jahr Vorsprung doch tatsächlich gegen einen vollen Monat PSP in Spanien erwehren... ;)

er wehrt sich nicht nur, er schlägt ihm gerade zu den kopf ab :blushed: kleiner scherz.

aber ehrlich, der ds verkauft sich erschreckend gut, vorallem im uk land wo ich doch erwartet hätte das die psp den ds überholt :-?

frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Im GAF stehen auch Gesamtzahlen aus Spanien:

End of September:
- NDS: 200,000 sold through (approx.)
- PSP: 144,000 shipped

Also 144.000 ausgelieferte PSPs und 200.000 verkaufte DS bis Ende September!

Schon beeindruckend was der DS da leistet, kann sich mit über einem halbe Jahr Vorsprung doch tatsächlich gegen einen vollen Monat PSP in Spanien erwehren... ;)

Aber lesen kannst du noch? Ausgeliefert vs Verkauft ;)

Spike™ schrieb:
Aber lesen kannst du noch? Ausgeliefert vs Verkauft ;)

Gut... dann sind halt meinetwegen nur knapp 100.000 PSP verkauft... schon geil, in einem Monat hat sie die Hälfte der verkauften DS von über 7 Monaten erreicht... bin nochmal beeindruckter... ;)

Spike™ schrieb:
Immer wieder erstaunlich, wie man sich irgendwelche Zahlen schönredet, aber wer das als Extremfan braucht ;)

Im Prinzip ja... wobei wenn die PSP in einem Monat die Hälfte dessen hat, wofür der DS 7 Monate braucht, dann muß man schon ein sehr extremer Nintendo-Fan sein, um sich da die DS-Zahlen noch schönzureden... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom