[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Nintendo has always led the way in innovation, ever since it first entered the handheld gaming arena over 25 years ago. As the end of 2005 approaches, not only do Nintendo continue to make the best selling handheld machines on the market, they are also expanding the gaming audience with total portable video game machine sales increasing year on year.

This year saw the launch of an all-new console, the Nintendo DS, with over 2 million consumers across Europe already having purchased one. For the last three weeks, sales of Nintendo DS exceeded 100,000 units per week, and last week alone sales topped 120,000 across Europe.

Hit releases like Nintendogs are also having a massive impact on Nintendo's hand-held popularity, reaching new gamers and creating an overnight phenomenon. Since its launch on October 7th in Europe, over 1 million copies of the game have been sold. Nintendogs has become like gold dust across Europe with stocks flying off shelves as soon as they arrive in store.

Nintendogs ist nur was für Japan? Von wegen... in Europa hat es sich am besten verkauft!!!

Wow Ndogs ein Millionenseller in Europa? Aber in JAPAN nicht?? Was wird dann erst mit den beiden Brain Trainern, die ja beide in japan rund 700-800K mal verkauft wurden passiern????

Auch mal was aus Deutschland (find ich cool, dass wir da auch mal was erfahren^^).

Nintendo DS: 250.000
Nintendogs: 150.000
Pokemon Smaragd (GBA): 150.000
GBA: So gut wie im gleichen Zeitraum im Vorjahr (supi..^^)

In Frankreich haben sich bisher 420.000 DS verkauft...

So waren die Marktanteile (1 Woche vor dem PSP-Launch bis jetzt):

200511-volumefr.jpg

Hier die Verkaufscharts:

200511-estimationsfr.jpg

Sieht mal ganz böse für die PSP aus...

Uiui, in Frankreich geht der DS ja auch richtig ab. Im Vergleich dazu sehen die deutschen VKZ etwas mau aus :oops:

Seit wann bekommen wir denn solche Charts? Wo haste die her, verplant? :)

DS läuft seit Nintendogs superb, kann man nicht anders sagen, und zwar überall. Die PSP ist etwas abgesunken, aber ich denk das ist normal, war ja beim DS nicht anders.

Für Nokia scheint in dem "Krieg" allerdings kein Platz zu sein ;)

ganon1947 schrieb:
DS läuft seit Nintendogs superb, kann man nicht anders sagen, und zwar überall. Die PSP ist etwas abgesunken, aber ich denk das ist normal, war ja beim DS nicht anders.

Für Nokia scheint in dem "Krieg" allerdings kein Platz zu sein ;)

Nokia? Ich seh da kein Nokia..

Oh moment :lol:

Ist das diese fortlaufende "0%" in der Mitte? :D

Herfoor schrieb:
wow @ frankreich
scheint wirklich dass der DS auch dort den Nerv der Zocker getroffen hat. Respekt.

scheint wirklich so als wäre der DS überall sehr erfolgreich, und meist hat er erst mit nintendogs einen gewaltigen schub bekommen :D

Steffko schrieb:
Uiui, in Frankreich geht der DS ja auch richtig ab. Im Vergleich dazu sehen die deutschen VKZ etwas mau aus :oops:

Standen im GAF und auf ner französischen Seite... ich glaube bei www.jeux-france.com... aber nicht auf der Seite, sonern im Forum oder so.

Nintendo braucht mehr solche Spiele wie Nintendogs,dass sind mal Konzepte die überzeugen können und die sich auch verkaufen. Aber natürlich darf man die Hardgamer net vernachlässigen, für die gibt es ja aber genug Stoff. So stell ich mir das beim Rev auch vor.

vorallem bei Frankreich überraschts micht o.O
waren da nicht immer die Top 10 alles PS2 Spiele ? o.O

nun, die Europaverkäufe werden wohl nicht sinken dank mario kart :D

Swisslink schrieb:

Schön schön, freuen wir uns über Mario Kart, ist gut möglich das es die Verkäufe bis Weihnachten oben hält. Aber was wenn nicht! Darf ich euch was sagen. Es fehlt an hochkarätiger Software in der vorweihnachtszeit etwa 2 Wochen vor Heiligabend sollte noch ein Blockbuster erscheinen. In meinen Augen war Kirby's Verkaufstart einfach zum falschen Zeitpunkt. Ich war nämlich plötzlich überrascht als ich Kirby auch noch in europäischen Regalen fand. Aber ich hatte doch keine Lust gleich am selben Tag 2 DS Spiele zu spielen bzw zu kaufen. Dafür braucht alleine MK meine ganze Aufmerksamkeit. Hätte man Kirby ca am 16.Dezember gelauncht hätte dieser Titel auch mehr beachtung bekommen. Nun überlassen wir alles dem Mario Kart. Aber der wirkliche Systemseller fehlt nun für einige Zeit. Mario&Luigi werdens wohl im Januar nicht richten können. Dafür wird der März wieder interessanter mit Animal Crossing und Metroid Prime Hunters. Hier mal ein Auszug der Release bis ende Dezember. ist nämlich zum weinen was uns erwartet. :cry: Nanonstray ist noch der beste Titel darunter, aber so viele Käufer spricht wohl dieses Spiel auch nicht an.

Filter: Sortierung:
im November 2005
Bubble Bobble Revolution
30.11.2005

King Kong (inkl. Plüschtier)
30.11.2005

SpongeBob: Der gelbe Rächer
28.11.2005

im Dezember 2005
Battle of Prince of Persia
07.12.2005

Burnout Legends
07.12.2005

Nanostray
22.12.2005

Titeuf: Mission Nadia
07.12.2005

Top Spin 2
01.12.2005

verplant schrieb:
Steffko schrieb:

Standen im GAF und auf ner französischen Seite... ich glaube bei www.jeux-france.com... aber nicht auf der Seite, sonern im Forum oder so.

In den letzten Tagen ist mir der Chart im GAF auch noch mal über den Weg gelaufen ;)

Btw. neue UK Hardware-Verkaufszahlen (die Software Top 40 gab es bei gamefront schon vor nen paar Tagen):

DS 54.500
PSP 57.000
GBA SP & Micro 37.000

DS- und GBA-VKZ sind um 10.500 bzw. 3.000 Einheiten gestiegen, die der PSP um 5.000 gesunken - es soll allerdings momentan bei PSP und DS Lieferengpässe geben (als ob die Zahlen nicht schon hoch genug wären ^^). Der DS hatte mit Mario Kart am Freitag einen äußerst hochkarätigen Vertreter, die PSP mit PES 5 ebenfalls (gerade im fussballverrückten UK).

Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.

Swisslink schrieb:

Vielleicht genau deswegen.. weil alle ne PS2 haben und deswegen keine ps2-mobile haben wollen. Im grunde braucht es nur gute Spiele für die PSP, dann wird das schon wieder.

Der NDS haut ja richtig ordendlich rein.. gba hat stabil 20% mit dem gb micro oder? ne der hat auch noch 5% dazu.. uiiuiiiuiui

PES 5 konnte also den zu erwartenden Rückgang nach dem "Giga Pack"-Schub recht gut ausgleichen.

In UK wird es also jetzt noch mal spannend... mal sehen, ob die Xbox 360 (nur 300.000 Auslieferungen in ganz Europa => vermutlich 70.000-80.000 in UK) zum Launch die beiden Handhelds schlagen kann ;-)

Neues aus England - aktuelle Woche (2.-9.12.):

charts7fr.jpg

Der DS liegt erstmals seit dem Release des PSP-Giga-Packs wieder vorne:

(EDIT: AKTUELLE WOCHE)

DS: 77,000 (still almost completely out of stock - 10,000 Pink bundles went straight in then out)
PSP: 69,000 (still in free supply I believe )
GBA/Micro : 34,000 (SP almost out of stock now - Micro picking up)

Warum Mario Kart DS in den Charts so "schlecht" ist? Die Bundles werden nicht dazu gezählt...

(EDIT: GESAMTZAHLEN)

72,000 Mario Kart bundles
63,000 Mario Kart software

Und hier noch die neuen Charts aus Frankreich (2.-9.12.)

Code:
1 NEED FOR SPEED : MOST WANTED ELECTRONIC ARTS SONY PS2 ELECTRONIC ARTS 
2 PRO EVOLUTION SOCCER 5 KONAMI SONY PS2 KONAMI 
3 POKEMON EMERAUDE NINTENDO NINTENDO GBA NINTENDO 
4 GTA : LIBERTY CITY STORIES ROCKSTAR SONY PSP TAKE2 
5 MARIO KART NINTENDO NINTENDO DS NINTENDO 
6 STAR WARS BATTLEFRONT 2 LUCAS ARTS SONY PS2 ACTIVISION 
7 DRAGON BALL Z : BUDOKAI TENKAICHI ATARI SONY PS2 ATARI 
8 MARIO SMASH FOOTBALL NINTENDO NINTENDO GCUBE NINTENDO 
9 CALL OF DUTY 2: BIG RED ONE ACTIVISION SONY PS2 ACTIVISION 
10 PROJECT GOTHAM RACING 3 MICROSOFT MICROSOFT X360 MICROSOFT 
11 HARRY POTTER & LA COUPE DE FEU ELECTRONIC ARTS SONY PS2 ELECTRONIC ARTS 
12 CALL OF DUTY 2: BIG RED ONE ACTIVISION MICROSOFT X360 ACTIVISION 
13 ASTERIX ET OBELIX XXL 2 ATARI SONY PS2 ATARI 
14 FIFA 06 ELECTRONIC ARTS SONY PS2 ELECTRONIC ARTS 
15 LES SIMS 2 ELECTRONIC ARTS SONY PS2 ELECTRONIC ARTS 
16 KAMEO : ELEMENTS OF POWER MICROSOFT MICROSOFT X360 MICROSOFT 
17 TRUE CRIME NEW YORK CITY ACTIVISION SONY PS2 ACTIVISION 
18 WINX CLUB KONAMI NINTENDO GBA KONAMI 
19 PRO EVOLUTION SOCCER 5 KONAMI SONY PSP KONAMI 
20 NEED FOR SPEED:MOST WANTED BLACK E ELECTRONIC ARTS SONY PS2 ELECTRONIC ARTS

nintendo ist in Europa und Japan schön vorne. Nur in amerikanistan ist es knapp. Aber das wird schon :D

77.000 DS und davon 72.000 MK DS Bundles? Ist da nicht ein Fehler drin? Oder wird das wieder extra gerechnet und der DS hat sich dank Nintendogs und MK Bundles fast 200.000 mal verkauft?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom