Halo vs Killzone vs Metroid Prime

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es schmerzt halt ein wenig, zu sehen, dass viele andere Spiele und Serien nun deutlich besser aussehen und so auch mehr Atmosphäre vermitteln können als Spiele der PS2-, Xbox- und Cubegeneration. Nur die Wii Spiele machen da eine Ausnahme. Zwar werden solche Blockbuster wie MP3 auch noch mal ne ganze Ecke besser aussehen als die Cube Teile, aber wenn man bedenkt, was mit den technischen Möglichkeiten der anderen beiden Konsolen grafisch drin gewesen wäre, dann kann einen das schon etwas nachdenklich stimmen.

Das ist das "Opfer" - in Anführungszeichen, da es nur für den Bruchteil überhaupt ein Opfer ist - das Big N bringen musste. Müßig, sich die nächsten Jahre darüber aufzuregen. Ich rege mich ja auch nicht über das miese PS3-Pad auf ;)

Atmo kriegst du zu Genüge, Grafik eigentlich auch...
... aber ich weiß, manche Menschen kann man nicht sattbekommen :scan:

Ich kann dich aber auch verstehen, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo die Grafik egal wird.

Shadow of the Collossus... Okami...
Zelda:TP...

Diese Spiele hatten sowohl gute Grafik, als auch Atmo.

Klar, es geht immer besser, Halo3 könnte ja auch aussehen, wie Crysis...
Tut es aber nicht.

Halo3 hat auch keine 10.000 km² berechnete Fläche mit einer Millionen Figuren darauf, deren KI individuell errechnet wird... ... und jeder einzigartig ist und wie ein Mensch reagiert...

Man kann sich also immer beschweren, dass es "zu wenig" ist.
Ich betrachte das vom technisch Machbaren aus. 2005 zum Launch der 360 gab's kein Crysis (gibt es streng genommen auch heute noch nicht), warum sollte ich also auf der 360 Grafik erwarten, die der PC erst 2007 auf einer vielfach stärkeren (und teureren) Hardware als die 360 liefert? Der Wii aber kam sogar erst 2006, und der Preisunterschied war auch nicht so riesog groß zur 360, verglichen mit der Core war's sogar nur 'n Fuffi. Hab ich kein recht, da mehr zu erwarten als Grafik auf dem Stand von vielleicht 2002? Wobei es am PC 2002 mit Mafia und UT 2003 Titel gab, die noch jedes Wii-Game grafisch niederstrecken.

PS: So ein "Earth Simulator"-Grundgedanke ist imo gar nicht so verkehrt, wäre aber eher was für ein MMORPG (also mit richtig glaubwürdigen NPCs mit eigenen KI-gesteuerten Tagesabläufen - neben den menschlichen Mitspielern). :blushed: Und die Technik dazu muss erst noch erfunden werden.

Stimmt du mir zu, Taddl, dass es einen Punkt gibt, wo es "egal" ist?
Wo es "reicht"?

Hat MP3 nicht diesen Punkt auch verdient?
Man kann sich natürlich mit dem Stand der PS2/GCN/Xbox-Grafik zufriedengeben, da dort bereits Menschen als solche gut zu identifizieren waren und auch einige nette Effekte und die eine oder andere hochauflösende Textur geboten wurden. Ich geb mich jedoch noch lange nicht damit zufrieden, egal ist es mir nicht und bei weitem noch nicht genug. Wo wäre denn sonst noch der Fortschritt, wenn jeder so denken würde?

Aber genug davon. Hach, wenn sich die Wii-Entwickler wenigstens mal Mühe mit dem Design ihrer Grafik geben würden. World of Warcraft hat eine grottige Technik, aber eine Detailverliebtheit und Stilsicherheit, die das Gesamtbild einfach traumhaft idyllisch erscheinen lassen. Wenn schon keine Technik, dann bitte mehr Sorgfalt beim Stil walten lassen, liebe Wii-Entwickler! (Metroid Prime 3 lässt oftmals ein gutes Design durchscheinen, aber eben nicht immer...)

[ ] Du kennst das Gameplay von Crysis

Denkst du eigentlich manchmal nach bevor du was postest?

lol, PC-Spiele sind Grafikblender :lol:

-> Halo1 / Halo2 = Grafikblender :lol:

Wasn das für ne gegorene Scheiße?! :lol:

Nein, sowas sollte man nicht sagen, dass alle PC-Spiele Grafikblender sind.
Besonders nicht, wenn man eine 360 besitzt...

Und ja, Taddl, es ist Einstellungssache, ich kann dir deine Meinung nicht ausreden, weil du genauso Recht hast, wie ich.
Mehr und besser = besser, daran kann niemand rütteln.

Aber der Fortschritt im Bereich der Steuerung ist wirklich weit... sehr weit.
Das merke ich beim Resident Evil 4-Spielen.
Das Spiel wird einfach merklich besser, obwohl die Technik gleich bleibt.

Aus diesem Gesichtspunkt kann man auch argumentieren, aber ich würde dir Recht geben in der Auffassung, dass eine klasse Steuerung kein grottiges Spiel (technisch... gameplaytechnisch) merklich verbessern kann.
Ebenso wie bei der Grafik.

Die Gewichtung liegt bei mir halt bei der Steuerung, bei dir bei der Technik.
Einigen wir uns darauf, dass Halo3 und MP3 einfach klasse werden.
Es ist ein Omen, beide Spiele, die GodGame-Potenzial haben, haben eine 3 dahinter und sind der dritte Teil der Reihe.

Der Rest...

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten ja in der Beschreibung noch vs. Crysis mitreinmachen ; so als anreiz.....

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt.. aber diese next gen grafik der PS3/360 ist nichts anderes als die steuerung der wii...

natürlich ist ein spiel nich nur wegen seiner grafik gut.. gameplay und so muss auch alles stimmen... und es mag auch sein das man sich nach eineigen minuten nicht mehr um die grafik schert, da man auf das spiel konzentriert ist, aber genauso wird es bei der wii sein... anfangs liebt ihr und achtet auf die steuerung, doch irgendwann habt ihr sie verinnerlicht!

Die wiisteuerung ist kein bischen besser als die klassische, sondern sie ist nur anders! Im gegensatz wiederrum ist die grafik der ps3 BESSER und nicht anders...

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt.. aber diese next gen grafik der PS3/360 ist nichts anderes als die steuerung der wii...

natürlich ist ein spiel nich nur wegen seiner grafik gut.. gameplay und so muss auch alles stimmen... und es mag auch sein das man sich nach eineigen minuten nicht mehr um die grafik schert, da man auf das spiel konzentriert ist, aber genauso wird es bei der wii sein... anfangs liebt ihr und achtet auf die steuerung, doch irgendwann habt ihr sie verinnerlicht!

Die wiisteuerung ist kein bischen besser als die klassische, sondern sie ist nur anders! Im gegensatz wiederrum ist die grafik der ps3 BESSER und nicht anders...

Dito !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Woher willst du wissen dass das besser spielerisch sein wird?
Ach so, bist ein Xbox FanBoy deshalb :rolleyes1:

Ich habe für meine Pc 1500 Euro bezahlt, ist aber dennoch billiger als eine 360.
Spiele sind billiger,Kostenlos Online Spielen und man braucht auch ein HdTv um die Spiele auf der 360 voll zu geniessen zu können.

Ja klar sind Pc Spiele alles Grafikblender, Halo 1-2,Bioschock,Assassins Creed und Two Worlds ;-)
?
und deinen PC steckst du an den Röhren TV an oder wie wenn du schon mit dem Argument : "360 needs HD-TV" kommst ?
Spiele billiger ? Meinst du die Games um 40€ die ich nachdem ich den Product Key eingegeben habe nichtmehr weiterverkaufen kann?
X-Box 360 games kauf ich um 60€ und nach 2 monaten um 50€ weiter.

lol, die neuen Avatare sind irgendwie lolig (bzw. die Idee dahinter^^) ;)

@Topic in wenigen Worten: Halo > all in allen Belangen. Nur Grafik wahrscheinlich Killzone 2 > Halo 3 :)

Also ich kann zu MP3 noch nix sagen, weil ich die Steuerung nicht kenne. Bei MP3 soll dieser, im Vergleich zu anderen Ego Shootern auf den Wii, verbessert worden sein. Also japp, ich hab Schiss um die Steuerung, könnte am Ende nach HInten gehen und das Gaem ist Crap. Wäre MP3 nen GCN Titel und würden Halo 3 und Killzone (Ps3) grafisch alles wegownen, dann...

MP3:C >>>>Killzone (Ps3)>>>>>>>>Halo 3 (Halo ist einfach nur nen schlechtes Game)

Nur Grafik wahrscheinlich Killzone 2 > Halo 3 :)
Ist das ein Witz???

Halo3 sieht fenomenal aus!!!! GI-Mode und 4xAA!!

Halo3Ownage.jpg

Das ist nur der MP, der SP wird noch viel besser!!! xD

Hmm... irgendwie widersprüchlich, oder?
Natürlich macht die Wiimote genauso wenig ein gutes Spiel wie eine bessere Grafik, imo ist es aber trotzdessen ein Fortschritt und nicht eine andere Richtung, wie du es beschreibst. Spiele wie Wiisports, Zelda, Resi etc. spielen sich wesentlich (natürlich mal mehr mal weniger) frischer und motivierender als mit dem Pad, und das obwohl die Grafik sich kaum verbessert hat. Dasist wohl eben alles auch Geschmackssache.

@Topic: Ich schätze, dass mir MP3 am meisten Spaß machen wird, schon alleine weil ich die Vorgänger im Gegensatz zu Halo und Killzone am Besten fand.

Ein schlechtes Game mit 2 Teilen und jeweils ca. 95% Wertungsdurchschnitt? Du hast ja Ansprüche^^ Wenn 95%-Spiele schon schlechte Games sind ;)

@Cortana: Es sieht zwar geil aus, aber Sony wird alles probieren, damit die Grafik von KZ2 wie im Render wird. Auch wenn sie es wohl nicht schaffen, wird Halo wohl trotzdem nicht an KZ rankommen (grafisch) :)

Zuletzt bearbeitet:
Und was wenn Halo3 spielerisch besser is als MP3 und dann noch ne wahnsinns Grafik hat?

Das wird nämlich so sein...

Und für Grafik brauchst du den PC?

Crysis...hast du nen 1000 Euro PC??

Ausserdem: PC Spiele sind Grafikblender, vorallem Crysis...

Woher willst du wissen dass das Spiel besser spielerisch sein wird als Mp3?
Ach ja, bist Xbox FanBoy :rolleyes1:

Ich habe für meine Pc 1500 Euro bezahlt, ist aber dennoch billiger als eine 360.
Spiele sind billiger,Online kann man Kostenlos Spielen und ein HdTv brauchst du auch noch um die Spiele auf der 360 voll zu genießen zu können.
Aber da muss jeder selbst entscheiden was er sich kaufen will.

Und du hast recht jedes Pc Spiele ist ein Grafikblender, Halo1-2,Bioschock,Assassins Creed undTwo Worlds ;-)

Doch, sie ist schon besser. Sie erhöht die Immersion, mMn deutlich, und tut damit nichts anderes als die bessere Grafik.
Ich denke in erster Linie ist es auch gar nicht so wichtig, dass die Steuerung besser ist. Ehrlich, in vielen Genres hatte sie noch gar keine Chance sich zu beweisen. Da du aber zugibst, dass die Steuerung anders ist solltest du dann auch den nächsten Schritt nachvollziehen können: Durch die andere Steuerung ergeben sich neue, andere Möglichkeiten des Gameplays. Wie beim DS ermöglichst sie neue Konzepte.

Ob einem das gefällt muss jeder selbst entscheiden.

Hmm... irgendwie widersprüchlich, oder?
Natürlich macht die Wiimote genauso wenig ein gutes Spiel wie eine bessere Grafik, imo ist es aber trotzdessen ein Fortschritt und nicht eine andere Richtung, wie du es beschreibst. Spiele wie Wiisports, Zelda, Resi etc. spielen sich wesentlich (natürlich mal mehr mal weniger) frischer und motivierender als mit dem Pad, und das obwohl die Grafik sich kaum verbessert hat. Dasist wohl eben alles auch Geschmackssache.

@Topic: Ich schätze, dass mir MP3 am meisten Spaß machen wird, schon alleine weil ich die Vorgänger im Gegensatz zu Halo und Killzone am Besten fand.
Und wenn erst RE-Umbrella Cronicles kommt ; Freu ; ich und meine Freundin haben gejubelt vorm PC als wir das erste mal den Co-op gesehen haben ; hierbei ist grafik echt wayne.

Ich finde man kann hierzu eigentlich noch gar nichts sagen da man noch nichts von killzone weiß....

allerdings kann es ja nur besser werden als halo3 (die videos und bilder zu halo3 waren ja mal ein witz)... und mp3 ist für killzone keine konkurenz!

auf der E³ werden wir nach der 150min langen killzone2 konferenz hofentlich mehr wissen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom