XOne/PC Halo: The Master Chief Collection

corny79de

L06: Relaxed
Seit
18 Okt 2017
Mmh, ich hab aber keine 5 Jahre gewartet, spiele erst wieder seit einem Jahr und der günstigere Preis bezieht sich auf fast alle Spiele. Über kurz oder lang sind diese auf dem PC günstiger zu haben. Und bei meinem Backlog habe ich auch kein Problem damit auf einen guten Preis zu warten. Ich besitze ja eine One S und mag MS und deren Spiele auch, hätte also die Collection auch jederzeit spielen können.
Ich verstehe ja auch das Konzept von MS und finde dieses nicht mal schlecht, nur muss ich ja dann auch für mich entscheiden was für mich der Mehrwert einer neuen X-Box ist, wenn dann alles auch auf dem PC erscheint. Ich freue mich auf all die neu angekündigten Spiele wie Halo Infinite und werde diese dann auch sicherlich spielen, aber meine Investition in eine neue Konsole würde dann dort landen wo sich ein gewisser Mehrwert darstellt, durch exklusive Titel etc.
Das ganze begrüsse ich ja auch, macht es mir doch die Planung leichter.

tyrael1909

Seit
26 Jan 2014
Xbox Live
tuffi2KOne
Mmh, ich hab aber keine 5 Jahre gewartet, spiele erst wieder seit einem Jahr und der günstigere Preis bezieht sich auf fast alle Spiele. Über kurz oder lang sind diese auf dem PC günstiger zu haben. Und bei meinem Backlog habe ich auch kein Problem damit auf einen guten Preis zu warten. Ich besitze ja eine One S und mag MS und deren Spiele auch, hätte also die Collection auch jederzeit spielen können.
Ich verstehe ja auch das Konzept von MS und finde dieses nicht mal schlecht, nur muss ich ja dann auch für mich entscheiden was für mich der Mehrwert einer neuen X-Box ist, wenn dann alles auch auf dem PC erscheint. Ich freue mich auf all die neu angekündigten Spiele wie Halo Infinite und werde diese dann auch sicherlich spielen, aber meine Investition in eine neue Konsole würde dann dort landen wo sich ein gewisser Mehrwert darstellt, durch exklusive Titel etc.
Das ganze begrüsse ich ja auch, macht es mir doch die Planung leichter.
Mit dem Preis halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht . Zu Release ja da mag das stimmen aber die Preise der Games purzeln heutzutage bereits eine Woche nach Release , billigere Auslandseinkäufe mit inbegriffen .

Klar wenn ich etwas zu Release kaufe ist der PC meist günstiger da du eh nur noch einen Code kaufst , derweilen ist der Digitale Markt Preis dort auch schneller gefallen als auf den Konsolen wobei bei den Tausenden Sales man selbst hier auf den Konsolen mittlerweile gut und günstig dran kommt wenn man nicht zwingend alles zu Release haben muss.

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Auf reddit läuft gerade ein AMA zur MCC auf dem PC
https://www.reddit.com/r/gaming/comments/b2yhk8
  • man wird die Teile einzeln oder als Bundle kaufen können
  • kein Termin, "they're ready when they're ready". Die Betaphase für Reach sollte aber zeitnah starten.
  • customization wie in Reach auf der 360
  • uncapped FPS, der spezifische Support dafür wird aber wohl pro Titel anders sein, 144Hz+ Unterstützung ist ebenso ein Ziel
  • Mods nicht zum Launch, aber man arbeitet mit den Leuten von ElDewrito zusammen um die Möglichkeiten dazu zu sondieren
  • Windows 7 und 10 wird unterstützt werden
  • Forge für Reach kommt später, wahrscheinlich im Zeitfenster von Halo3 und 4 (zusammen mit Forge in diesen Spielen)
  • das Team kennt die Wünsche zu ODST Firefight, kommt vielleicht dann in Zukunft
  • Anti-Cheat-Maßnahmen werden enthalten sein
  • es wird natürlich FOV-Einstellungen geben
  • Cross-Progression, Statistiken, Achievements, Filme und Forge-Maps zwischen Konsole und PC übertragbar. Hängt alles am Live-Account.

Zuletzt bearbeitet:

corny79de

Seit
18 Okt 2017
Mit dem Preis halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht . Zu Release ja da mag das stimmen aber die Preise der Games purzeln heutzutage bereits eine Woche nach Release , billigere Auslandseinkäufe mit inbegriffen .

Klar wenn ich etwas zu Release kaufe ist der PC meist günstiger da du eh nur noch einen Code kaufst , derweilen ist der Digitale Markt Preis dort auch schneller gefallen als auf den Konsolen wobei bei den Tausenden Sales man selbst hier auf den Konsolen mittlerweile gut und günstig dran kommt wenn man nicht zwingend alles zu Release haben muss.
In den letzten Monaten durfte ich mich davon überzeugen das dies kein Gerücht ist und ich kaufe so gut wie nie zum Release. Wie das jetzt bei Halo aussehen wird, hab ich natürlich keine Ahnung aber ich hole es mir so oder so und ich mag Steam.

Kamui18

Seit
19 Jan 2009
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Ich hab mir früher gedacht: Irgendwann wird die Halo MCC für den PC erscheinen. Das wird passieren, wie die Sonne im Osten auf geht. Was mich jetzt ein bisschen überrascht, dass sie noch Windows 7 untersützten. Dabei betonen Sie immer den Support Ende des OS. Hier muss man an der Stellen schreiben, dass sich der Konzern sehr gewandelt hat und das zum positiven Sinn.

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537

https://www.halowaypoint.com/en-us/news/the-yappening-two-yaps-this-time schrieb:
We’ve upgraded the rate at which network packets are sent by the server in Halo 2, Halo 3, Halo 4, and Halo 2A. We have also increased limits on how much data each individual packet can contain. This includes data about the position of bipeds, where they’re aiming, what projectiles they’re firing, etc. The server prioritizes what data is contained in a packet until it reaches a maximum size. In gaps where the client hasn’t received a certain type of information from the server (due to latency or prioritization), the client predicts what this information should be based on the last data received. It then corrects its predictions upon receiving new data. This can result in cases of “rubber-banding” where a biped’s position is predicted locally and then corrected by the server. By increasing the allowed size of packets as well as their frequency, we have significantly reduced these gaps. This results in less prediction and correction due to more frequent and more complete updates from the server. In Halo 3, the clients would send 15 packets per second to the server, while the server would send 30 packets per second to all clients. Now both servers and clients will be networking at 60 packets per second, aligning with the framerate.
Danke, YapYap :goodwork:

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Trotz Yapyaps Übernahme der MCC sieht es weiter gut für erste Flights zu Reach im April aus:

https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/243780d3b80b4bb6ac7917a8942286db/topics/halo-insider-mini-update-4-17-19/aaca7f51-2b1b-449a-adb5-215f820cfd6f/posts schrieb:
...
So, over the past weeks the 343 publishing team and our partners at Splash Damage and Ruffian have been working nonstop to bring Reach to MCC and get things up and running well on PC. We've had a few small private external flights of Reach on Xbox One thus far which continue to help the team validate work and identify any show stoppers or big issues that need to be addressed before we roll anything out to a broader flighting group. Not to tease, but I have Reach MCC running on the Scorpio dev kit at my desk right now - that's where we got the screenshot of the campaign UI that Uny shared in the last community update. On Xbox it's looking and playing great already.
...
To help tide folks over, Postums is working on an April development update blog which we're targeting for release sometime next week. Our partners at Splash Damage have passed along some insights and updates into the work they're doing and we're also poking our colleagues here to maybe throw us a screenshot or two. When we do get closer to the first public flight, we're also going to do a proper stream and showcase Reach and where it currently stands. Since the flights won't be under NDA and participants will stream that content, we want to get out in front of that and play it ourselves to provide proper context and insight for players on what will be a work-in-progress build.
We're still seeing a steady flow of Halo Insider sign-ups and we're incredibly thankful for the outpouring of support across the community. Hang in there - we're eager to share and show more as soon as we can!
tldr: Reach für die MCC funktioniert bereits ausreichend gut auf der XBox, auf dem PC sind noch etwas Arbeiten an der Maus/Tastatursteuerung notwendig und an der Sammlung von Telemetriedaten über Steam. Nächste Woche gibts hoffentlich das nächste Update und einen Download.

MrBlonde

L13: Maniac
Seit
20 Okt 2016
Gut Ding will Weile haben.

Ich habe über 4 Jahre darauf gewartet, die paar Monate mehr tun jetzt auch nicht mehr weh.
Die sollen sich alle Zeit der Welt lassen, um das bestmögliche Erlebnis abzuliefern.

Jedes Halo in 4K, HDR und 120 fps auf einem prächtigen OLED...ich glaube, ich träume immer noch :banderas:

MrBlonde

L13: Maniac
Seit
20 Okt 2016
Speaking of PC, we have been working very closely with our partner studio, Splash Damage, who is knee deep in the code for MCC. Their mission is to bring MCC to life as a true PC-native experience by adding in the features, bells, and whistles PC gamers expect. Our philosophy (more on that below) is that a straight port from console to PC just doesn’t cut it; MCC needs to be authentic to Halo and the PC platform. The team has greater ambitions and we know PC gamers demand, and expect, more than that.
Das wird sowas von geil :streber:

Erst wird die MCC ordentlich totgesuchtet und dann folgt Halo Infinite @X2/PC :goodwork:

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Das Mai-Update des MCC Dev-Blogs könnt ihr hier nachlesen:

Inhalt:
- Playlist Updates für Matchmaking und Firefight in Reach
- Interview mit Ruffian Games, die Reach in die MCC für die Box bringen (das gleiche haben die ja auch schon mit ODST gemacht)
- Interview mit dem PC-Team (Status, high framerate, FOV, Steam)
- MCC Progress System
- Engines evolved
- Halo Insider Update

Die Flights für PC und Xbox Insider sind jetzt für Juni geplant. Die Mission Tip of the Spear aus dem Stream gestern wird man auch vorher auf der E3 dabei haben zu Demozwecken.

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Es gibt ein neues Update, u.a. zu den Preisen auf dem PC:

The next question we hear a lot is “how much will the MCC PC games cost?” On PC, we’re excited to confirm that each game within MCC will be included with an Xbox Game Pass for PCsubscription as they become available. In addition, each title can be purchased individually – Halo: Reach, Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2 Anniversary, Halo 3, and Halo 4 will be offered at $9.99USD on both the Microsoft Store and Steam while Halo 3: ODST within MCC (with a current scope of Campaign only), will be available for $4.99USD. Players will have flexibility to purchase any or all the games at any point along the way as they become available.
Zusammen also dann 55€ auf dem PC. Sehr fairer Preis.

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer