Ich finde alle Kampagnen aller Halos richtig klasse. Klar, Teil 1 ist eher schlecht gealtert, aber es ist ja Gameplay das wirklich einige Jahre auf dem Buckel hat. In sofern alles kein Problem.
Problem ist einzig der verhunzte MP, der wertungstechnisch alles möglich macht. Vor vier Wochen dachte ich noch, dass eine Collection bestehend aus vier Halos, 100 MP Karten, einer feschen Beta und einer Serie Wertungen in Regionen von +90% abräumen muss. Mittlerweile hoffe ich, dass man 343 für die schändliche Programmierung massiv abstraft. Ich bin Halo Fan seit der Xbox. Schande, bei mir steht ein Gauss Warthog unterm Fernseher. Und die haben es mit der MCC echt geschafft der Serie einen unfassbar schweren Schlag zu verpassen. So schwer, dass ich auf dieses verbuggte Game überhaupt gar keine Lust mehr habe. Wenn es Weihnachten mal gefixt ist, dann gern. Bis dahin bleibt dieses Spiel trotz Umfang, trotz Halo, trotz allem, eine absolut instabile Frechheit und hat der Serie in meinen Augen einen ordentlich Tritt in die Eier verpasst. Das hätte nicht passieren dürfen, das kann niemand schönreden.