Ich hab mir die collection wegen der kampagnen gekauft und nicht wegen des mp. Und jetz?
Kannst Du Dich freuen dass es für Dich problemfrei läuft.
Ich für meinen Teil bin schwer enttäuscht denn es überwiegt ganz eindeutig dass Negative bei MCC.
Konnte z. B. noch nicht mal im SP für ein Coop Spiel joinen, vom unbenutzbaren MP mal ganz zu schweigen.
Engen ReleaseZeitplan hin oder her, was für unfertige und offensichtlich ungetestete Scheiße die Entwickler&Publisher da inzwischen regelmäßig auf den Markt bringen ist nicht zu glauben.
Und gerade weil der gesamte Markt inzwischen so von jährlichen Neuaufgüsssen und wenigen Triple A Titeln abhängig ist, sollte der Qualitätsstandard gerade bei den Leuchtturmtiteln am höchsten sein.
Wenn ich lese dass 343 im eigenen Forum die Leute darum bittet, mitzuteilen unter welchen Einstellungen die den MP nicht nutzen können, habe ich das Gefühl sprichwörtlich im falschen Film zu sitzen. Da bezahle ich also Geld für einen Vollpreistitel um den Day1 im vollstmöglichen Umfang nutzen und spielen zu können und die machen mich dann ungefragt! zu einem Beta Tester und Fehlerfinder für deren Versäumnisse?
Halo war für mich bisher der KonsolenMP Titel der sowohl vom Spielerlebnis als auch der technischen Umsetzung die meiste Langzeitmotivation erzeugt hat und über alle Zweifel erhaben war. Irre wie schnell und gründlich 343&MS dass zerstört haben.
Ganz grundsätzlich frage ich mich im Moment ob es von Seiten der Hersteller noch frecher geht oder ob es in diesem MultiMillionen Dollar Business nicht auch mal so langsam darum gehen sollte nicht nur auf Seiten der Hersteller sondern auch auf unserer Seite, der der Verbraucher und Konsumenten Strukturen zu schaffen die diese Entwicklungen einbremsen oder zumindest theoretisch dazu in der Lage wären ein Gegengewicht zu sein?
Die Contentanbieter nutzen die Netzanbindung für immer neue Möglichkeiten auch nach dem Kauf eines Spiels Geld für dessen weitere Nutzung, oder das nachträgliche Upgraden in einen spielbaren Zustand von uns zu ziehen und wir als Verbraucher stehen dem weitgehend machtlos und in einer reinen Konsumentenrolle gegenüber.
Warum haben Industrien die kleiner sind als die Gamesbranche Verbraucherschutzorganisationen und KonsumentenVerbände noch und nöcher? Warum sollten nicht auch wir in der Lage sein dem immer professioneller organisierten Vermarktungswahnsinn der Hersteller etwas entgegenzusetzen dass vielleicht hilft, solche Aussetzer wie bei MCC(und anderen Titeln) zu verhindern oder denen zumindest sehr deutlich, deutlicher als es vereinzelte Comments in den vielen Foren könnten, aufzeigt dass es so auf Dauer nicht gehen kann und/oder sollte?
Schöne neue Welt...