Xbox360 Halo Reach

Boah ey!!!! Langsam reg ich mich online in Halo Reach aber wirklich auf! Spiele seit 2 Stunden "Rumble Pit"

Diese doofen Amerikaner wählebn bei der Abstimmung des Spielmoduses IMMER INFECTION!!!! IMMER!!!!

Ey?! Wie kann so ein Scheiss Modus so viel Aufmerksamkeit bekommen? Mich kackt diese Scheisse langsam wirklich an!!! Zum Kotzen!!!

Wenn dann Infection mal nicht ausgewählt werden kann, dann wählen diese Vollsüchtigen-Infection-Ami-Noobs sogar "NICHT GENANNT", DAMIT SIE IN EINEM 2. WAHLGANG IHREN LIEBLINGSMODUS (INFECTION) WÄHLEN KÖNNEN!

ICH KRATZ AB



was am meisten gespielt wird im Rumble Pit:

1.) Infection
2.) Normaler Slayer
3.) Race
4.) Slayer Pro
5.) das andere wird eh nie gespielt (headhunters etc.)

mir gefällt das matchmaking auch absolut nicht.

genauso wie immer sniper oder swat gewählt wird, wenn es kommt.

können die nicht ne extra swat playlist machen?

und vor allem eine mit nur den ganz normalen ffa und tdm modi!!
 
Finde ich sehr gut, mit Abstand die besten Modi. :)

Das mit der extra Playlist stimmt aber, gabs ja bei H3 auch schon...

ich spiele gerne nur die ganz normalen modi.


und iwie packt mich der mp ja auch mal garnicht.

bisher cod>>>>>>>>>>>>battlefield>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>halo
 
So, kurz und schmerzlos, mein Fazit





Gameplay:

Nicht viele Neuerungen, dafür das gute alte Halo-Gefühl. Wozu was ändern wenn es perfekt ist? Andere denken da vielleicht anders, aber für mich, alte Hasen und wahrscheinlich auch Neulinge wird es nahe an Perfekt sein.
Riesige Areale die ständig neue Taktiken verlangen weil die KI auf den höheren Schwierigkeitsstufen einfach konkurrenzlos ist, mengen an Fahrzeugen, gut platzierte Media-Packs und Waffen wussten gekonnt zu überzeugen.
Auch das Level-Design hat mich positiv überrascht.

Eine kleine Neuerung waren Raumschlachten. Sehr geil. Tolles Gefühl, einfach klasse und nicht zu lang oder oft eingesetzt.
Auch das man, während man in einem Hubschrauber sitzt und soeben einen feindlichen Gleiter erledigt hat, mal von einem abgesprengten Teil des Gleiters getroffen wird und je nach Größe sogar nach unten gezogen wird, viel positiv auf. Hat man nicht allzu oft, geschweige denn das sich überhaupt so viel zerlegt.

Die neuen Waffen sprechen mich auch allesamt an.





Sound:

Einfach bombastisch. Der OST ist wieder göttlich (schon vorbestellt, kanns kaum noch abwarten). Vielleicht manchmal ein bisschen zu wenig, aber teilweise einfach nur gigantisch diese ruhige, düstere und doch hoffnungsvolle Musik zu hören dabei aber massenweise Elites abzuschlachten, oder mit dem Granatenwerfer nur so um sich zu schießen.

Positiv viel auch der Sound in der Raumschlacht auf. Klang nicht einfach normal, wie es wohl 90% der Entwickler gemacht hätten, sondern schön "space-ig" :P





Grafik:

Die hat mich sehr positiv überrascht. Nach dem imo eher durchschnittlichen ODST hatte ich mich nicht getraut da was großartiges zu erwarten. Und doch habe ich es bekommen.
Zuerst einmal wirkt alles viel, viel düsterer und brachte die Atmo genial rüber!

Die Partikel Effekte und Einschusslöcher der Allianz-Waffen sind einfach nur schön anzusehen. Habe mich öfters dabei ertappt als ich gegen eine Wand geschossen habe nur um die glühenden Einschusslöcher zu begutachten und mich an den umherwirbelnden Partikeln zu erfreuen.
Die Explosionen sehen auch allesamt genial aus und sparen nicht mit Farbe und Partikeln.

Dazu kommt die wirklich gigantische Weitsicht. Bin unterwegs mal an Schluchten stehen geblieben. In ca 5-10 KM Entfernung kann man noch andere Schlachten beobachten.

Die Texturen waren meistens auch sehr schön, andere dagegen einfach nur unschön. Diese waren aber ein Glück eher selten vertreten und nur für kleinere Bereiche wie z.B. Fensterrahmen zuständig.

Aber auch kleine Defizite wie Ruckler sollten angesprochen werden. Die traten bei mir 2-3 mal kurz auf und gerade bei Halo kann das böse enden, auch wenn es nur 2 Sekunden sind. :awesome:





Ende:

Auch das Ende werde ich (spoilerfrei) ansprechen. Nach 12-13 Stunden sah ich den Abspann über den Bildschirm "flimmern" (Solo, Legendär). Erst war ich ein wenig enttäuscht weil mir das zu schnell ging und ich noch irgendwas einprägendes erwartet hatte.
Als der Abspann dann zu ende war, kam plötzlich eine Zwischensequenz und eine Mission, deren Ziel mir nochmal Hoffnung verschaffte. (Im Bezug auf die Geschichte). Dieses Gefühl hatte ich allerdings öfter während ich gespielt habe, obwohl mir der Ausgang klar war. Respekt Bungie!
Die Sequenz die dann folgte, gab mir das einprägende Gefühl und ich war doch noch glücklich, wenn auch zwiegespalten, da - nunja, spielt es selbst. :P







Fazit:

Eine Wertung gibt es bei mir nicht Aber ein schriftliches Fazit.
Halo: Reach wusste vollends zu überzeugen und war nicht nur an die Fans der Reihe ein gigantisches Geschenk von Bungie.
Mit Halo: Reach wurde so ziemlich alles richtig gemacht. Gigantischer Umfang, grafisch schön, Sound bombastisch, Gameplay genial, Story obwohl das Ende bekannt war, gekonnt in Szene gesetzt und zwischen den Kapiteln teilweise schöne Cliffhanger eingesetzt die einem das pausieren ziemlich schwer machten
Der Multiplayer wurde bisher erst nur angetestet, aber auch hier wage ich zu prophezeihen das nicht nur ich darin meinen "König" finden werde ;)

Für mich das beste Halo aller Zeiten, bis jetzt (mein) klares GOTY und große Chancen auf mein persönliches GOTG hat es auch.
 
und was ist denn bitte mit der killfeed??

reicht da nicht einfach mein und sein name und dzwischen nen symbol oder hat getötet oder so?

was da alles steht, wahnsinn.
stellenweise 3 zeilen für einen kill.
und kann sowieso keiner lesen. :lol:
 
Sagt mal bin ich blind oder kann ich nicht nach einem Generator-Defense Match suchen?:-?
Oder gehört das zu Firefight dazu?
 
kann mir nochmal wer die unterschiede zwischen slayer, classic slayer, slayer pro und swat auf zählen?

und wie das mit den kugeln aussieht die man braucht um einmal das schild auszuschalten und dann um ihn zu killen.
vorallem die unterschiede zwischen headshot und normal auf der körper.
jeweils für das vollautomatische gewehr, die halbautomatischen, die pistole, die schrotflinte und die normale mellee attacke.

danke.
 
wie kommt ihr damit klar, dass man beim mp bevormundet wird? Bin ich der einzige der frustriert ist? Und wenn man alle register zieht und einfach das spiel abbricht, wird einem mit einer sperre gedroht bzw. man wird bestraft. Hätte ich das gewusst hätte ich mir die 50 eus gespart.

Wenn mal ein "normales" team slayer match zustande kommt, dann ist halo wahrlich ein segen. In dieser Fassung ist das spiel aber wirklich ... was schrie einer die ganze zeit während eines spiels: "THIS GAME IS BROOOOOKEN!!!" :lol:

Ich glaube ich lege das spiel beiseite, bis bungie die Fehler ausmerzt :)
 
Ist doch gut. IMO sollten aus den 15min 15 Stunden werden!

du scheinst ja ein die-hard halo fans zu sein, oder? sag, stört dich das matchmaking nicht? du hast doch die alten teile bestimmt ausgiebig gespielt, da sind modie wie swat doch einfach eine blatanter versuch die cod massen zu befriedigen. Ich wusste das Cod einfluss auf andere spiele haben wird, aber halo? das spiel, welches online-gaming auf konsolen salon-fähig gemacht hat, und immer seiner linie treu geblieben ist?
swat und sniper hat bestimmt seine fans, aber ich als halo und cod -gamer möchte diese beiden serien nicht verschmelzen sehen :)
 
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