Xbox360 Halo Reach

Meine Vermutung:
Unsere "Lone Wolf Guy" ist ein weiterer Überlebender von Pegasi Delta, von dem man eben nichts wusste bzw. Kurt und die anderen auf Onyx wussten davon nichts, denn ONI hat diesen einen SPARTAN III wohl geheimgehalten.
Weiterhin schien er wohl vor allem alleine sehr weit gekommen zu sein .( siehe Kommentar von Commander Carter im Trailer :" But you can leave that Lone Wolf Stuff behind.")

Aber was macht das für einen Sinn ihn geheim zu halten? Von Lucy und Tom weis man doch auch. Und man weis ja auch nicht genau ob Tom/Lucy nicht vor Oktober 2552 mal kurz auf Reach waren... denn Onxy und Reach sind doch sehr weit voneinander entfernt?

Aber was macht das für einen Sinn ihn geheim zu halten? Von Lucy und Tom weis man doch auch. Und man weis ja auch nicht genau ob Tom/Lucy nicht vor Oktober 2552 mal kurz auf Reach waren... denn Onxy und Reach sind doch sehr weit voneinander entfernt?

Keine Ahnung, aber vielleicht hat dieser SPARTAN gewisse Dinge für ONI erledigt, die eben keiner wissen sollte - Geheimaufträge und das alleine.

ONI hat auch Kurt aus Team blau rausgeholt, ohne das jemand Verdacht geschöpft hat, wieso sollte es nicht möglich sein nach einer großen Schlacht, wie auf Pegasi Delta einen Spartaner 3 rauszuholen, der auch überlebt hat. Ist doch sogar noch einfacher!

Also SPARTANER III sind eigentlich physisch einem SPARTAN II nicht unterlegen, sie haben dieselben biologischen Vebresserungen , einziger Unterschied war die Rüstung, die SPARTAN II hatten ja alle die sehr sehr teure MJOLNIR-Rüstung, die SPARTAN III hatten nur die SPI-Rüstung. Unser Chara hat aber mit Sicherheit eine MJOLNIR-Rüstung an, würde auch sehr wenig Sinn machen, ihn in ein SPARTAN II-Team zu integrieren, ihm aber nicht die selbe Rüstung zu geben.

http://halo.wikia.com/wiki/Project_CHRYSANTHEMUM

http://halo.wikia.com/wiki/SPARTAN-III_Program

Edit:

Falsch, the Fall of Reach findet im August 2552 statt - kurz bevor Halo 1 ( 2-3 Wochen ca.).
Die Geschehnisse rund um Onyx und der Sphäre sind aber erst Ende OKtober /Anfang November eingetreten also zeitgleich zu Halo 2.
Tom und Lucy können es aber nicht sein, da beide ja auf Onyx die letzen Jahre stationiert waren um beim Training neuerer SPARTAN IIIs zu helfen. (Könnte natürlich sein, dass einer von beiden kurz mal abberufen wurde, macht aber wenig Sinn.)

Meine Vermutung:
Unsere "Lone Wolf Guy" ist ein weiterer Überlebender von Pegasi Delta, von dem man eben nichts wusste bzw. Kurt und die anderen auf Onyx wussten davon nichts, denn ONI hat diesen einen SPARTAN III wohl geheimgehalten.
Weiterhin schien er wohl vor allem alleine sehr weit gekommen zu sein .( siehe Kommentar von Commander Carter im Trailer :" But you can leave that Lone Wolf Stuff behind.")
Kann es evtl. sein, dass der Lone Wolf Guy der Chief ist? Vielleicht steckt er nur in einer Spartan III Rüstung oder die Pressemitteilung könnte ja falsch sein. Aber vermutlich wird man den Chief treffen.

FUCK, gerade ganzer text verloren gegangen :>

also nochmal:

Ausbildung>>Kämpfe>>Angriff auf Reach(-->:parallel)

-->John;Linda, F. gehen auf Orbitale Werft um Coleprotokoll auszuführen>>F. tot, Linda schwer verletzt(Kryo), John und PoAutumn machen "Zufallssprung" nach Halo1
-->restlichen Spartaner laden auf Reach, Sprengen Tal, welches Brückenkopf der Allianz ist komplett in die luft>>viele Gemetzel, ziehen sich aber zurück in das Ausbildungszenter der Spartaner II>>in einer riesigen Höhle unter Tage gefangen und umzingelt von Allianz (Höhle war Ziel der Allianz wegen Artefakt)

>>Halo1 Story zu ende, MC und CO erobern Allianzkreuzer und springen nach Reach
>>Scan, entdecken die Situtation untertage>>Retten alle verbleibenden von untertage
>>Warpsprung mit Artefakt gerät Außerkontrolle>>"komische" Zwischzendimension>>Sprung und flucht nach Eridanus XY ( :ugly: )>>Halsey und Kelly separieren sich von den anderen>>John und Linda sind verantwortlich für das "Erstschlag"-Ereignis (dabei stirbt ein spartaner bei der ersten begegnung mit einem Affen)>>*magic occurse*>>Halo2

soo das war mein wissen :-\

achja, bei Spartaner III weis ich nix mehr, hab nur die ersten 3 Bücher und 1. Graficnovel gelesen, was kammen danach noch für bücher? muss ich scheinbar nachholen xD
Generell sollte man das Wissen, was in den Bücher vorkommen, eher mit Vorsicht zu genießen. Da aber Reach eine Zentrale Rolle von jedem Buch spielt, wird man wissen ob die ganzen Bücher zum Cannon hinzugehören. Bislang konnte dies jeder Fan selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
>>Halo1 Story zu ende, MC und CO erobern Allianzkreuzer und springen nach Reach

Jetzt bin ich völlig verwirrt.Das ich`s mit Timelines nicht so habe ist eine Sache aber irgendwie passen bei mir andere Sachen grad nicht zusammen.

Ich bitte um Nachsicht und Korrektur:

Zuerst passiert offensichtlich das auf Reach (laut Halowiki^^):

Das Ende von Reach kam wenige Monate vor dem Ende des Krieges (2552). Nachdem eine Spionagedrohne bei den Angriff auf Sigma Octanus IV an der Iroqoise befestigt wurde, teilte sie der Allianz den Standort von Reach mit. Die Anwesenheit der Menschen wurde der Allianz durch die Spionagedrohne mitgeteilt, die an der Hülle des Zerstörers Iroqois haftete. So war sich die Allianz schon vor dem Angriff der Stärke der Menschen bewusst.
Gleichzeitig hatte das UNSC einen Plan entwickelt, um den Krieg zu beenden. Ein Aufgebot an SPARTAN-II hatte vor, ein Allianzschiff zu entern, damit nach High Charity zu fliegen und die Anführer der Allianz zu entführen. Diese wollte man benutzen, um einen Waffenstillstand mit den Außerirdischen auszuhandeln. Diese SPARTANs waren an Bord der Pillar of Autumn unter dem Kommando von Captain Jacob Keyes.
Während der Abreise traft bei ihnen ein Funkspruch ein, sofort nach Reach zurückzukehren und den Planeten zu verteidigen. Chief Petty Officier John-117, ein SPARTAN-II, befahl die Mehrzahl der SPARTANs auf die Oberfläche, um die Generatoren für die Orbitalen Verteidigungsstationen zu verteidigen. Er selbst ging auf die Reach Station Gamma, um eine unbewachte NAV Datenbank auf der ONI Fregatte Circumference zu sichern.

DANN ERST flüchten doch die bekannten Protagonisten mit der POA von Reach nach Halo.Der wird platt gemacht und dann geht`s doch direkt zur Erde (Mombasa) und nicht zurück nach Reach oder nicht?Reach ist doch da schon platt?!

Anderseits,hab ich-wenn ich mich recht erinnere- auch mal ein zweites Buch gelesen welches die Geschehnisse direkt nach Halo behandelt.Da kann ich mich jetzt aber absolut NULL drann erinnern.So ist dat halt wenn man die Sachen auf Englisch liest^^

Ich schmeiss jetzt gleich mal die Konsole an,irgendwo hab ich da noch so`n Video welches die Teile 1-3 zusammenfasst.1+2 hab ich auch schon ewig nicht mehr gezockt,vielleicht hab ich grad irgendwo nen Denkfehler.Muss jetzt mal nachschauen gehen wie Teil 2 doch gleich nochmal anfing...

EDIT:Ok,nachdem ich das die Storyschnipsel hier nochmal langsam gelesen habe fügt sich schon mehr zusammen aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.Sollte mir offensichtlich erst nochmal das Reach Buch nachbestellen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wohl ein Klassen & Level basiertes System für den Multiplayer? Das könnte sehr viel taktische Tiefe in den MP bringen.

Was wirklich interessant ist: der Screen scheint vom Singleplayer zu sein. Sieht man an den auswählbaren Menüpunkten "Restart Level" etc. Es scheint sich also vielleicht um ein potentielles Single- und Multiplayerübergreifendes System zu handeln. Das EXP-System finde ich erklärbar: egal ob Single- oder Multiplayer: man kann im EXP-Level stets aufsteigen.

Doch was hat es sich mit den "Credits" (vermutlich Platzhalter?) auf sich? Upgrades? Neue Rüstungsteile? Waffenaufsätze? Modifikationen an den Ausrüstungen für zusätzliche Fähigkeiten? Irgendwas muss man sich dafür anscheinend "kaufen" können. Velleicht sind es auch die angesprochenen Upgrades wie "Sprinten", "Tarnung", "Hologramm" etc.

Derzeit sind die folgenden Charaktere ja nur für den Singleplayer bekannt - aber vielleicht wagt man wirklich den richtig tollen Schritt nach vorne und baut den Multiplayer auf eine Klassenorientierung um!

dd0wv8.jpg

Von links nach rechts:
1. Heavy Gunner Class
2. Spionage/Light Class
3. Soldier Class
4. Spreng/Nahkampf Class
5. Sniper Class

Möglich wäre es ... Würde auch die Bedeutung der Beta erkären.

Wie gesagt: alles nur Theorien und Vermutungen!

@klobrille: ich hoffe mal ein klassensystem (in einerfarbenfrohen umgebung xD)
aber ich wil nicht das lebenssystem so zurück, wie es in H1 war...fande ich im vgl zu 2 und 3 schlecht, weil man so nach einem duell das nächste bei "mexican-stand-off" aufjedenfall verloren hat :>

aber vll wird es ja ein light schild, das schild so wie es MC hat ist ja auch immerwieder von Cortana angepasst wurden und (seine reflexe sind ja auch Cortana-enhanced^^)

@crabman: das hab ich doch geschrieben :-D masterchief(zusammen mit Linda und F.) holen dieses unbewachte Nav (welches auf einer orbitalen station ist) um das coleprotokoll auszuführen (verhindern von datengewinn des feindes)
die andere spartaner gehen auf den boden um die MA2B-Geschütze (oder wie die heißen) zu verteidigen( ich hab es gemetzel genannt)

@Hypertrooper: das stimmt, aber zum einen versorgen B. die schreiber extra mit Infos und zum anderen gab es in den bisherigen spielen doch einige sachen, die sich auf die Bücher bezogen

auffällig: der sniper hat mal echt wieder das kleinste visier xD

Zuletzt bearbeitet:
4. Spreng/Nahkampf Class

Wobei der Helm von diesem Typen fast genauso wie der Helm einer SPI Rüstung aussieht (verglichen mit dem Cover von Ghosts of Onxy). Wohl nur ein Zufall.

Der Trailer gefällt mir übrigens immer besser. Vor allem der Moment kurz bevor Number 6 aus dem Warthog aussteigt, die Musik einsetzt und er dann so "lässig" rüber läuft... einfach nur HAMMER.

Bungie meine love :D

ich finde man kann die helme viel eher den Mjolnir adaptionen zuweisen:
ganz links: Mark 5, wie H1, daneben sehr ODST ähnlich,, 2. von rechts sieht EVA sehr ähnlich und die anderen beiden wohl nen mischung aus Recon, Rogue und Mark 6

@Klobrille: Danke für die Aufarbeitung der Infos - find ich echt klasse. Auf einiges (z.B. AA in den Screens) wäre ich so nie gekommen!

Du weckst in mir grad den Halo-Hype :goodwork:

oh man wenn man sich das video in real HD von Bungie läd.. einfach nur orgasmisch, teilweise echt auf CGI niveau, einfach unglaublich IMBA :D
Ich sag doch die ganze Zeit schon, dass ihr euch die Bungie-Version laden sollt xD

Die Beleuchtung ist kaum zu schlagen:

zw9cf67r.png

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das Video nochmal auf der Xbox angeguckt und was ich merkwürdig finde ist dass im Video wirklich nicht ein Hauch von Aliasing zu sehen ist. Also entweder haben die da abartige Arbeit geleistet oder es ist doch geschönt.

hab mir das Video nochmal auf der Xbox angeguckt und was ich merkwürdig finde ist dass im Video wirklich nicht ein Hauch von Aliasing zu sehen ist. Also entweder haben die da abartige Arbeit geleistet oder es ist doch geschönt.
Die Cutscenes in Halo3 haben auch kaum bis gar kein Alaising ;)

Schau mal 1-2 Seiten zurück. Da hat Klobrille etwas AA gefunden.

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3069476&postcount=749

:O

sehe mir schon den ganzen tag lang das video an, sogar paar mal bei der arbeit xD

würde mich am liebsten einfrieren lassen wie in der einen southpark folge :ugly:

Klar hatte Halo 3 auch in den Sequenzen massives Aliasing.

@troop das beweißt irgendwie nix, kann halt in soweit geschönt sein dass nur noch ganz wenig aliasing übrig ist :) Solang ich das Ingame nicht so sehe bezweifel ich es. Wenns so kommt wärs aber heftig und das wohl "sauberste" Spiel auf der XBox.

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3069476&postcount=749

:O

sehe mir schon den ganzen tag lang das video an, sogar paar mal bei der arbeit xD

würde mich am liebsten einfrieren lassen wie in der einen southpark folge :ugly:

Welche meinst du? Die Wii folge?? HAst du nen Youtube Link?

@ Reach: Also Imo sah der Trailer sehr nach CG aus. Zudem war er Inhaltlich wohl eher durftig. Hoffentlich gibt es bald (dieses Jahr noch) echte Ingame Footage.

PattyG

Klar hatte Halo 3 auch in den Sequenzen massives Aliasing.

@troop das beweißt irgendwie nix, kann halt in soweit geschönt sein dass nur noch ganz wenig aliasing übrig ist :) Solang ich das Ingame nicht so sehe bezweifel ich es. Wenns so kommt wärs aber heftig und das wohl "sauberste" Spiel auf der XBox.

100% überzeugt bin ich selbst nicht, aber hab mal n comment von nem bungie dev gelesen wo er meinte das das die wohl sauberste engine ever wäre usw usf

gut ist wohl auch pr, aber rechne dennoch mit nem technisch sehr sauberen spiel.

@pattyg

yup wii folge, kannste dir auf southpark.de ansehen. englisch natürlich :D

edit: schade das bungie nicht zeigen wollte was hinter den bergen abging ~_~

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom