Xbox360 Halo Reach

Wenn das mal nicht John himself ist... also wird er wohl doch in Reach vorkommen YAY!

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Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die Namen zu den Waffen hinzugefügt ;)

Dabei gibs nochmal weitere neue Infos dazu:

Game Informer hat ein Interview mit Brian Jarrard, Sage Merill und Josh Hamrick von Bungie geführt. Dabei sind wieder mal ein paar Infos zu Halo: Reach rausgekommen, welche ihr im Folgenden Zusammengefasst findest. Einige Dinge sollten für regelmäßige Leser schon bekannt sein, aber es gibt auch viel Neues.

Allgemeines:

  • Man wird Load-Outs im Multiplayer nach dem Tod vor dem nächsten Spawn ändern können.
  • Das “Airborne” Load-Out beinhaltet ein Jetpack, die AR und die Magnum als Startausrüstung.
  • In manchen Kampagnen Missionen wird man bestimmte Load-Outs nicht nutzen dürfen.
  • Erneut nochmal der Hinweis, über die Credits wird man lediglich visuelle Upgrades kaufen können, die Load-Outs kann man von Anfang an Alle nutzen.
  • Ein Load-Outs ist die "Armor Lock" Fähigkeit. Dabei wird man unverwundbar, kann aber für den Zeitraum weder Schießen, Zielen oder sich Bewegen. Zudem wird die Fähigkeit nahe Gegner zurückstoßen in einer EMP Explosion. Die Fähigkeit kann man entweder 3 mal kurz Einsetzen, bevor sie sich wieder aufladen muss, oder sich einmal für ein paar Sekunden unverwundbar machen. Das kurze nutzen hat zudem einen kleineren Knockback und EMP Effekt, während die längere Nutzung den Gegner stärken zurück wirft und eine größere EMP Explosion ausstößt. Granaten, die an einem heften, fallen beim Nutzen der Fähigkeit ab.
  • Die Fähigkeit Evade bewirkt, dass man sich abrollen kann und ist nur für Eliten nutzbar. "Lock On" Effekte verlieren einen Eliten aus dem Ziel, wenn er Evade nutzt.
  • Die "Active Camo" Fähigkeit (Unsichtbarkeit) verbraucht je nach Fortbewegungart mehr Energie. Rennt man wild rum, wird die Fähigkeit nicht so lange halten, als wenn man geduckt rumschleicht. Zudem wird die Fähigkeit das Radar naheliegender Spieler lahmlegen.
  • Die verschiedenen Armor Abilities sollen bislang in Bungies Test sehr ausgewogen sein und kein klarer "Must Have", den jeder nutzt, sich rausgestellt haben.
  • Spartans und Eliten werden beide Assassinations nutzen können, welche je nach Situation (Angriff von Hinten, aus der Luft, von der Seite, etc) verschiedene Animationen haben.
  • Durch Schilde wird man keine Headshots mehr bekommen können (mit Ausnahme der Sniper). Um den Bonusschaden eines Kopfschusses anzurichten muss vorher das Schild des Gegners komplett zerstört sein.

Waffen:

  • Neue Waffe: Die Covenant "Focus Rifle", die wir am Ende vom MP Trailer schon sehen konnten. Die Waffe ist keine direkte Sniper sondern mehr eine Strahlenwaffen, wie der Sentinel Beam, nur auf hohe Reichweite. Man muss den Gegner etwa 1,5s lang im Fokus halten bevor er durch die Waffe stirbt. Die Waffe ist als "Power Weapon" eingestuft und daher nur selten auf den Maps zu finden.
  • Neue Waffe: Der Covenant "Plasma Launcher", den man ebenfalls im MP Trailer sehen konnte. Er ist die Covenant Antwort auf den Spartan Laser und den Raketenwerfer und ist Hauptsächlich für Kämpfe gegen Fahrzeuge gedacht, auch wenn er gegen Person auch effektiv sein wird. Die Waffe lädt vier Geschosse auf, die dann das anvisierte Fahrzeug verfolgen. Die Geschosse werden eine ähnliche Reaktionszeit bis zur Explosion brauchen wie die Plasma Granaten.
  • Neue Waffe: Der Granatenwerfer, auch bekannt als “the pro pipe”. Ursprünglich war sie als Gegenstück zur Plasma Pistole gedacht mit EMP Wirkung. Die Waffe hat zwei Feuermodi: Beim normalen Drücken des Triggers schießt die Waffe eine Granate ab, die beim Aufprall expodiert. Beim Gedrückt halten des Triggers schießt die Waffe eine Granate ab, die in einer EMP Explosion in die Luft geht, sobald man den Trigger loslässt. Wichtig ist hierbei, dass der Granatenwerfer keine "Power Weapon", wie die Sniper oder der Raketenwerfer, sein wird, sondern eher vergleichbar ist mit der Schrotflinte und daher auch als Startwaffe in einem LoadOut vorkommen könnte.
  • Neue Waffe: Der "Plasma Repeater". Die Waffe ist eine aufgerüstete Plasma Rifle auf Assault Rifle Niveau und wird ausschließlich im Multiplayer vorkommen! In der Kampagne muss man sich mit der schwächeren und langsamer schießenderen Plasma Rifle zufrieden stellen. Der Plasma Repeater nutzt das gleiche Überhitzungssystem wie die Plasma Rifle.
  • Die DMR ersetzt die BR, die BR wird damit nicht in Reach auftauchen! Die DMR wird zudem schwieriger zu Handhaben sein als die BR es war.
  • Die SMG wird durch das Fehlen von Dual Wield ebenfalls nutzlos und wird auch in Reach nicht vorkommen!
  • Jede Waffe wurde überarbeitet und angepasst, daher wird sich jede ein wenig anders "anfühlen". Lediglich der Spartan Laser bleibt unverändert.
  • Die Schrotflinte wird nun jeden Schuss immer in den angegeben Kreis des Fadenkreuzes treffen und nie mehr darüber hinaus streuen. Dadurch wird die Waffe präziser und wird eine höhere effektive Reichweite haben.
  • Die Plasma Pistole hat einen kleinen EMP Explosionsradius bei aufgeladenen Schüssen, man kann damit also mehrere Ziele (auch sich selbst!) treffen.
  • Die Magnum ist zurück und wird "richtig reinschlagen", vorallem wenn man Headshots landen kann.

Beta:

  • Folgende Fahrzeuge werden in der Beta auftauchen: Warthog, Scorpion, Wraith, Ghost & Banshee
  • Es wird noch "Überraschungen" im Hauptspiel geben, auf jeden Fall gibts noch ein bislang unbekanntes Fahrzeug.
  • Bungie meint Halo Reach spielt sich trotz der Load-Outs weiterhin wie ein echtes Halo und glaubt, dass wir Alle die Armor Abilities schnell vermissen werden, wenn die Beta Phase vorbei ist und man wieder Halo 3 spielt.
 
ICh hoffe so, das Halo Reach auch endlich denn letzten zweifler überzeugt. Kein anderer Egoshooter hat auf der konsole soviel geleistet wie Halo!
 
ob odst nochmal einen verkaufsschub bekommen wird im mai ?!

ich bin gespannt !!!
 
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