Xbox360 Halo Reach

Halo: Reach ist die (Deutschland exklusive) Coverstory der aktuellen Gamepro.

Der Voschauartikel fasst alles gut zusammen und bringt auch ein paar neue Details ans Licht. Ist ganz nett, das alles mal in deutsch zu lesen :-)

Hab ich mir schon gedacht ;)

Welche neuen Details gibts denn zu berichten und wann erscheint die Ausgabe im Handel? ;)

Halo: Reach weapon sounds basic analysis

Sniper Rifle

* Four shots fired from each clip
* Minimum time between each round: 0.8 metric seconds
* Reload time: ~0.7-0.8 metric seconds
* Zoom sound similar to that found in previous games
* Sounds OP. Nerf it for the beta.

Assault Rifle

* Noticeably slower fire rate than in Halo: CE
* Similar rate to Halo 3
* Reload time: ~1 metric second, seems longer than in Halo 3
* Noticeably boomier, clips also sounded like they had more weight.

DMR

* Minimum of 0.4 imperial seconds between shots
* Between 1.4 and 1.5 imperial seconds for reload
* Quieter reload than other weapons
* Sounds about halfway between the bassy AR and the nu sniper rifle.

Frag grenade

* More of a thudding sound than the pew sound of the previous frags
* Minimum of between 1.6 and 1.7 metric seconds between detonation
* Assuming maximum throw speed, time between throws increased significantly
* 4 frags thrown. Make of it what you will.

Plasma Grenade

* About 0.95 imperial seconds from stick to detonation
* Again, much more bassy than earlier counterparts
* Interestingly, the second and third sticks out of the three are noticeably louder on the left channel than the right
* Halo 3 had a specific click where you can hear the stick, this is absent. Then again, the click could only usually by being stuck

Mystery weapon (Skill Cannon)

* First second: Weapon being brought to bear
-Distinct beep, possibly (probably) Covenant
-Comparable sound to the Spartan Laser's opening up
* First second of "arming" contains Spartan Laser-like charge noise
* After that, there are three small "plink" noises
- ~0.5 metric seconds apart
-Last one sounding less "plinky" that the others
* Continuing charging noise for ~1.8 more seconds
-Last 0.4 seconds of this charge contain three quick beeps
* Next second contains what sounds like four rocket-like projectiles being fired
-Fired two round bursts
* Next come what sounds like the four rounds hitting the ground, appx. .35 metric seconds apart
-From the time the first "lands" to the time the first "detonates," there are five wave-like beeping sounds
* All four detonations are heard in about a second, similar to the time frame in which they are fired
-Minimum time from det to det: 0.3 metric seconds
-Wave beeps continue until just after the third detonation
* Detonations kinda sound like the frag grenade, that is to say, lots of thud

Welche neuen Details gibts denn zu berichten und wann erscheint die Ausgabe im Handel?
Wie gesagt: fasst bekannte Infos ganz gut zusammen und geht hier und da noch ein wenig mehr ins Detail bei der Beschreibung der ersten beiden Level. Es ist einfach "verständlicher", wenn man sich so eine Preview nochmal in deutsch durchlesen kann.

Wann das Heft in den Handel kommt weiß ich leider selbst nicht.

Halo: Reach ist die (Deutschland exklusive) Coverstory der aktuellen Gamepro.

Der Voschauartikel fasst alles gut zusammen und bringt auch ein paar neue Details ans Licht. Ist ganz nett, das alles mal in deutsch zu lesen :-)
Finde ich auch sehr gelungen:-)
Ich muss aber mal ganz ehrlich sagen,dass bisher der Halo-Funje nicht so ganz auf mich übergesprungen ist.Ich fand Halo 1-3 nach einiger Zeit immer etwas monoton und eintönig.Da kam bei mir nicht so viel Atmosphäre auf.
Bei Halo Reach hört sich das aber schon richtig gut an mit dem ständigen Funkverkehr mit seinen Kameraden,die umherlaufenden Zivilisten oder die doch mehr düstere Stimmung und Story.
Ich hoff mal,dass das dann auch gut im Spiel umgesetzt wird:-)

@klobrille
Kannste Fotos/Scans machen und mir per PN schicken?
Also von der Gamepro,würde das auch gerne nochma in Deutsch Lesen.
Da ja keiner weiß wann das Magazin im Handel kommt :(

Und auch mal lustig zu lesen im gamepro forum wie einige ma wieder Halo anflamen....
Ohne Halo hätten wa glaube keine 360 bekommen ;)
Aber naja sind halt diese CoD kids...

Nach langer Zeit rotiert mal wieder Halo:CE im Laufwerk und es steigert die Vorfreude auf Halo:Reach ungemein.

Das Bungie sich am Erstling orientiert ist das beste was sie machen konnten...Halo:CE ist mit Abstand der beste Teil der Trilogie und sollte Halo:Reach nur ansatzweise so genial werden, wird es DAS Game 2010 :)

Legt die Scheibe mal wieder ein, Jungs & Mädels :)

Das Bungie sich am Erstling orientiert ist das beste was sie machen konnten...Halo:CE ist mit Abstand der beste Teil der Trilogie und sollte Halo:Reach nur ansatzweise so genial werden, wird es DAS Game 2010 :)
Wie ihr immer in euren Erringerungen schwimmt...

Halo3 ist klar besser als der Erstling, es ist einfach ALLES besser.

Entscheidet halt jeder für sich selbst :)

Halo 3 ist keinesfalls schlecht, aber dieses typische Halo-Feeling kommt IMO nur bei Halo:CE rüber ;)

Bei Halo 2 und 3 habe ich nicht den Drang das Spiel nochmal spielen zu wollen, nach dem 2.Durchgang auf Legendär sind beide unberührt geblieben.
Halo:CE hat es jedoch geschafft mich vom ersten Moment an wieder zu fesseln und allein dieser Aspekt stellt es klar über seine Nachfolger ;)

Kann halt nur für mich selbst sprechen, letztendlich ist es Geschmackssache^^

Ich hab Halo1 ca. 50x durchgespielt, Halo2 zwar nur 5-6x, dafür aber Halo3 ca. 25x ;)

Ich kann Halo1 und Halo3 sehr gut miteinander vergleichen. Zwar war Halo1 damals geiler (ist ja auch logisch, der 1. Teil einer geilen Spiele-Serie ist halt immer was völlig neues), aber Halo3 macht einfach alles besser.

Ich hab Halo1 ca. 50x durchgespielt, Halo2 zwar nur 5-6x, dafür aber Halo3 ca. 25x ;)

Ich kann Halo1 und Halo3 sehr gut miteinander vergleichen. Zwar war Halo1 damals geiler (ist ja auch logisch, der 1. Teil einer geilen Spiele-Serie ist halt immer was völlig neues), aber Halo3 macht einfach alles besser.
Signed :aargh:

und ich finde alle halo-games bisher einfach nur top:
jeder teil hatte immer was neues zu bieten und trotzdem gab es konstant, über die ganze serie, das gute taktische gameplay mit fordernden kämpfen (auf legendär).

wäre ich allerdings gezwungen zu reihen dann sähe es bei mir so aus:
halo ce
halo3
odst - halo2

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Halo 3 perfekt. Es war immer abwechslungsreich. Nie hatte man das Gefühl dass künstliche Längen eingebaut wurden - das war bei Teil 1 anders.

Ich fand Halo 3 perfekt. Es war immer abwechslungsreich. Nie hatte man das Gefühl dass künstliche Längen eingebaut wurden - das war bei Teil 1 anders.

Backtracking gibt`s bei H3 ja auch noch allerdings nicht viel,fällt kaum ins Gewicht....dafür ist das vorletzte Level (mit FLOOD) das imo nervigste Halo Level überhaupt.Und total unübersichtlich.Und dann quatscht einem da auch ständig noch der Oberflood (Namen vergessen)und Cortana ins Game.Reisst einen ständig aus dem Spielfluss.Bin jetzt erstmal froh bei Reach keine Flood mehr zu haben...

...aber nix geht über die Bibliothek aus H1 :goodwork:

Meine Reihenfolge wäre wohl:

H3 (keine Elite als Gegner imo aber=fail ;) )
H1 (seeehr knapp dahinter,hat natürlich trotzdem den grössten impact gehabt)
ODST (rockt aber insgesamt zu eng und zu kurz die Level,nicht episch genug^^)
H2 (eigentlich gleichauf mit ODST aber ich mochte nicht gern als Elite zocken^^)

Kurzum:Reach müsste M.E.I.N. ÜberHalo werden,das beste aller Zeiten :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bibliothek gehört zu den geilsten Halo Levels überhaupt xD

P.s. Diese Einblendungen von Cortana und Gravemind nerven so dermassen, das war ne kack Idee!

Die Bibliothek gehört zu den geilsten Halo Levels überhaupt xD

P.s. Diese Einblendungen von Cortana und Gravemind nerven so dermassen, das war ne kack Idee!

Ah ja,Gravemind....gestern noch im Koop mal wieder durchgezockt aber trotzdem nicht hingehört.Wollten halt nur Rock`n rollen :goodwork:

Zurück
Top Bottom