Xbox360 Halo Reach

die erklärung des fadenkreuz ist ja mal genial...für mich als infostudent wäre jetzt interessant wo der bug herkommt xD

die mysteröse waffe wird wohl dieser langstrecken nadelwerfer sein....klingt irgendwie, als wen 3 nadel geladen und beschleunigt werden und dann ein ein ziel X von den nadel gestuckt wird und explodiert^^

Zuletzt bearbeitet:
die erklärung des fadenkreuz ist ja mal genial...für mich als infostudent wäre jetzt interessant wo der bug herkommt xD

die mysteröse waffe wird wohl dieser langstrecken nadelwerfer sein....klingt irgendwie, als wen 3 nadel geladen und beschleunigt werden und dann ein ein ziel X von den nadel gestuckt wird und explodiert^^

Das sind 4 granaten oder was auch immer,was abgefeuert wird.

Die mysteriöse Waffe klingt eher nach ner Art Granatwerfer, der großflächig alles bepflastert. Wäre doch fein!

Wenn es interessiert war aber sowieso klar.
Halo: Reach unterstützt nicht Project Natal
31.01.10 - Der Shooter Halo: Reach wird das Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal nicht unterstützen, sondern sich ausschließlich mit dem traditionellen Xbox 360-Controller steuern lassen. Das teilt Bungie auf seiner Website mit. Release: Herbst 2010 (Europa)

Zumglück verzichtet Bungie vorerst auf das fuchteln, ist mir viel lieber.
Kann es mir auch nicht wirklich Natal + Shooter vorstellen.

Lol, das ist gar keine schlechte Idee. Wenn man seine Crew mit der Militär-Zeichensprache steuern kann, dann macht Natal durchaus Sinn.

Aber zum Schießen selbst ist der Controller glaub schon besser. Ich habe keinen Bock mit einem imaginären "Luftgewehr" in der Hand im Wohnzimmer zu sitzen :ugly:

31.01.10 - Der Shooter Halo: Reach wird das Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal nicht unterstützen, sondern sich ausschließlich mit dem traditionellen Xbox 360-Controller steuern lassen. Das teilt Bungie auf seiner Website mit. Release: Herbst 2010 (Europa)

also ich bin extrem froh darüber.

Ich fänd Natal in Verbindung mit Shootern durchaus sinnvoll, wenn es nicht die Oberhand gewinnt.
Beispiele wären die schon angesprochenen Befehle, aber auch Granatenwerfen oder Nachladen wär cool 8)

Kann man solche Features, wie Jasper über mir beschrieben hat, eigentlich nachreichen, sodass man diese je nach Belieben aktivieren und nutzen kann? Wäre schon schön, wenn man Natal-Features einfach nachpatchen könnte und dem Spieler dann die Wahl überlässt ob er es nutzen will oder nicht :)

Wollt ihr wirklich extra zum Granatenwerfen oder Nachladen eure Hände vom Controller nehmen und den Arm rumfuchteln...?

Ich weiß echt nicht, wie man sowas mögen kann... :ugly:

Gott sei dank hat Halo:Reach keinen Natal-Support.

Das soll bleiben, wo es hingehört - zu Sportgames oder anderem Casualkram.
Schlimm genug, dass Natal in Fable 3 eine (große?) Rolle spielen wird.

Es muss keine Eingrenzung des Gameplays sein, sondern eine Ergänzung!

Natal muss nix schlechtes sein...

Jap, besonders eins wird immer vergessen.

Natal ist mehr als nur wild vor der kamera rumspringen.

besonders das mic in natal kann ganz cool werden.
wenn man bei einen taktikshooter seinen soldaten so befehle erteilen kann, wäre so sehr geil

Dito.

Natürlich denkt man bei "Motion-Controlling" oft an Casual- und ja ... Auch an Crap-Games. Sicherlich nicht zuletzt auch hervorgerufen durch die Wii, auf der es eben sehr viel Schund gibt. Man sollte aber im gleichen Atemzug nicht vergessen, dass es auch einige Gegenbeispiele gibt.

Natürlich wird es für Natal Crap-Software geben. Gibt es für den Controller ebenso. Letzlich und absolut betrachtet ist Natal aber nun mal eine neue Steuerungsmöglichkeit. Man sollte abwarten mit einem endgültigen Urteil. Skepsis ist sicherlich angebracht und auch vollkommen legitim, gleichzeitig sollte man aber auch erstmal Ergebnisse abwarten. Einfach einem Produkt dem "Denied"-Stempel aufzusetzen, ohne überhaupt etwas wirklich Produktives gesehen zu haben, halte ich für ziemlich unklug.

Es beschäftigen sich sehr viele Entwicklerteams mit Natal - darunter auch wirklich sehr kreative und kluge Köpfe. In Anbetracht der Wii muss man kein Prophet sein um bereits jetzt sagen zu können, dass mit der Unterstützung von ein wenig Marketing seitens MS Natal ziemlich gut einschlagen wird. Und ich bin auch sicher, dass es viel Casual-Mist geben wird. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass es einige Perlen geben wird. Diese werden sicherlich von MS selber (Rare, Lionhead, Turn10, ...) kommen und wahrscheinlich weniger von Third-Party-Publishern.

Was ich sagen will: man sollte abwarten. Natal ist ganz bestimmt nichts grundsätzlich schlechtes. Ganz und gar nicht. Der Casual-Markt ist mit der Wii bereits ganz gut gesättigt. Und früher oder später wird sich das sicherlich auch in Bezug auf Natal zeigen. Und deshalb rechne ich auch mit einigen wirklich innovativen Games für Natal. Natal ist mehr als "Fuchteln" - viel mehr sogar ... Head-Tracking, Voice + Face Recognition, Object Scanning, ... Um nur mal ein paar Aspekte zu nennen. Die Möglichkeiten sind eigentlich nur begrenzt von der Kreativität der Entwickler - die sich erst beweisen muss.

Genug Off-Topic - zurück zu Halo ... Reach wird kein Natal unterstützen. Das ist weder gut noch schlecht imo. Es ist halt ein sicherer Schritt, ohne irgendwelche Risiken einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt ein sicherer Schritt, ohne irgendwelche Risiken einzugehen.

Das ist gut. :ugly: mehr Zeit für Polishing und Gameplaytweaks:scan:

hab ich schon gesagt, dass Reach mich wieder zum Halofanboy gemacht? dachte erst...mmh 3 monate kein halo...bist vll kein fan mehr? BAM 4 live mitgeschaut um den trailer zu sehen xD....back to my fanboy roots:lol:

Keine 50+ (?) Euro für Natal ausgeben?
Sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kein 50+ (?) Euro für Natal ausgeben.
Sehr gut.

Ich denke das werden wesentlich mehr als 50 Euro für Natal werden.

@ Topic: Ich könnte mir für Halo Reach auch keine vernünftige Anwendung von Natal vorstellen.
Das liegt aber eher daran, dass man von Natal bislang immer noch kaum etwas gesehen hat (abgesehen von dieser mittelmässigen Demonstration und den nichtssagenden Trailer).

Nein werden es nicht. Ist von MS schon bestätigt das es ziemlich günstig wird. Aus dem ganz einfachen Grund damit es sich schnell verbreitet.

Deswegen wurde auch der Prozessor aus der Kamera entfernt und die Xbox übernimmt nun die Verarbeitung.

tja, sonys hochpreispolitik steckt hat noch tief in den knochen.

Zurück
Top Bottom