Xbox360 Halo Reach

Wehe Gamestop bunkert sich immernoch so ein und ruft heut nicht an :aargh2:

das Gleiche hab ich gerade auch gedacht. Anscheinend warten sie immer, ob ein anderer Händler das Spiel bereits verkauft - erst danach werfen sie es auch raus.

Hab ihnen schon mal vorgelogen, dass der örtliche MediaMarkt das Spiel bereits verkauft (ich glaub bei Gears of War 2 war das) - hab aber nicht damit gerechnet, dass sie sofort bei diesem MM anrufen, ob das auch stimmt. :blushed:

Dann etwas genauer.

Grafisch hinter den Möglichkeiten.
- Im Vergleich zu Halo 3 ist die Grafik hochauflösender und ein Shader ist daszugekommen ( dieser Glanz an der Wand). Allerdings bin ich der Meinung das das grafisch noch viel Mehr drin gewesen währe. Datzu Kommt das es Fast in jedem level dieses Hässlliche Canyon Setting gibt, es gab IMO nicht einen Hübsche gegend.

Allerdings zu Verteidigung, die MP Karten und es gibt Ganz schön Grosse, sehen wirklilch Gut aus.

Zum Sound.
In den Vorherigen Teilen wurde die Orchestrale Musik oft benutzt um das Geschehen zusätzlich in Szene zu setzen das kommt zwar immer noch vor aber oft immer nur kurz am Ende eines Abschnittes und dann sehr Leise.

Zu story dahingeklatscht
Die Story ist eigentlich immer gut nachzuvollziehen und bietet auch ein Paar Geile Momente aber die Umsetzung ist einfach Lieblos, aus Spoilergründen kann ich nicht ins Detail gehen....Ich kann nur sagen, das ich das gefühl hatte das der Singlepalyer nicht ernst von den Entwicklern genommen wurde.

Die Syncro
Die Sprecher sind zwar teilweise bekannt, aber man merkt sehr deutlich das die Texte Aufgenommen wurden ohne das die Sprecher die Szene Tatsächlich gesehen haben, teilweise war das unfreiwillig Komisch da an den Falschen stellen betont.

Gesamt
Der Single Player hat mich sehr enttäuscht, da IMO die Epicness die in Teil3 DAS DINIG war total Lieblos umgesetz wurde. Ibwohl Potential Storymässig da war. Die KI ist wirklich das beste was ich je in einem Spiel gesehen habe, wenn man erledigt wurde war ich sogar beeindruckt anstatt verärgert XD

Der Multiplayer
Hier liegt die Stärke dieses Titels, Einer gegen Alle, Team Matches, Headhunter, Capture The Flag, Feuergefecht (Alleine, im Team, in einer Random Grp) Kampangne Online Koop Offline Koop..UND UND UND.

Das einzige was ich wirklilch bemängele ist die Tatsache das man nicht NUR Slayer spielen kann sondern auch mal auf Pro, Headhunter, Infection etc wechseln MUSS!!!!!

Die Unterschiedlichen Klassen lassen den MP extrem Komplex werden und Taktisch überaus Anspruchsvoll.
Also IMO wegen des MP eine Klare Kaufempfehlung, der Singleplayer ist aber so gesehen einen nette dreingabe obendrauf, die IMO verbesserung bedürfte...

Ich freue mich ab jetzt auf Heisse Online Gefechte.

PattyG

Falls es jemand in Salzburg heute zum Verkauf sieht - bitte kurz bescheid geben, dann kann ich bei Gamestop Dampf machen! :goodwork:

@ machito: oder er war mit ner Railgun unterwegs (das Ding was man aus der Halterung reisst!).

So, ich habe das Spiel gestern Abend nund auch beendet auf Heldenhaft.

Story
Man wird als neuer Spartan gleich miten in das Geschehen reinkatapultiert. Die Story ist sehr komisch und lässt viele Fragen offen, teilweise besitzt sie auch grobe Logikfehler...
Falls man die Geschichte um Reach nicht kennt, weiss man am Schluss nicht mal, ob Reach jetzt wirklich gefallen ist oder nicht. Die ganze Dramatik kommt einfach nicht rüber. Die Charaktere sind sehr emotionslos gestaltet und es wird euch egal sein, wenn sie das Zeitliche segnen.

Levels
Hier trumpft Halo Reach jedoch noch mal zu den Wurzeln auf! Stellt euch das 2. Level von Halo 1 vor, jedoch immer wieder ein bisschen anders gestaltet. Das ist Halo Reach! Riesige Aussenlevels, gut ausgedachte Innenlevels (die Aussenlevel behalten die Oberhand), epische & viel taktischere Kämpfe als in den Vorgängern. Leider sind die Farben immer wieder etwa gleich... Canyon-Setting. Richtig riesige Schlachten gibt es leider auch keine... Höchstens mal eine Panzerfahrt...

Grafik
In gewissen Levels beeindruckt die Grafik sehr (Innenlevel vor dem Raketenstart), in anderen Teilen ist sie aber einfach nur enttäuschend. Für mich stimmt aber das Gesamtpaket (Physik, Grafik, Levelgrösse, KI u.s.w.) und deshalb mache ich hier ein Auge zu. Die Effekte sind wirklich extrem geil! Teilweise wirken die Texturen (vorallem der Umgebung), sehr lieblos gestaltet und ohne Tiefenschärfe.

KI
Die Gegner-KI ist extrem intelligent, leider sogar intelligenter als die eigene. Lasst bitte nie eine KI ein Fahrzeug fahren. Aber zurück zur Gegner KI, welche das Spiel bzw. Gameplay sehr abwechslungsreich gestaltet und , auch wenn ihr gestorben seid, genau den gleichen Kampf anders aussehen lässt. Sie benützen Granaten, sie springen euch an, sie kommen von hinten, sie kommunizieren wo ihr euch befindet, Selbstmordkommandos, Sie benützen die neuen Möglichkeiten (Jet Pack, Panzerschild etc.)

Gameplay
Das Gameplay setzt seiit dem letzten Halo noch einen drauf. Es lässt sich absolut flüssig spielen (ausser ein paar Cutscenes). Es ist sehr abwechslungsreich und jedes Level bietet etwas neues & attraktives. Deshalb wird euch während der ganzen Story-Line nie langweilig. Leider wurden die neuen Möglichkeiten (Schild, Rennen, Jet-Pack) nicht sinnvoll eingesetzt, sie waren einfach eine nette Dreingabe, ausser das Jet-Pack in einem Level, wurde kein anderes Attribut sinnvoll verwendet.

Sound
Die musikalische Untermalung ist sehr gut, auch wenn ich etwas epischeren Sound für den Fall von Reach erwartet hätte... Die Dramatik kam auch über den Sound nicht gut rüber. Schade, man hätte das gesamte wirklich viel epischer gestalten können. Es gab aber teilweis neue Soundtracks, die wirklich sehr sehr geil waren!

Spielzeit
Die Spielzeit ist sehr kurz gehalten. Ich schätze folgende Spielzeiten:

Einfach: 5 Stunden
Normal: 6 Stunden
Heldenhaft: 7 - 8 Stunden
Legendär: 10 - 12 Stunden (aufgrund der vielen Tode)

Fazit
Ich habe bis jetzt erst den SinglePlayer gespielt, doch das Spiel bietet schon nur im Singeplayer einen riesen Spielspass (aufgrund der taktischen Möglichkeiten mit der intelligenten Gegner-KI). Die neuen Waffen, auch wenn es wenige neue sind, tragen dazu bei ein abwechslungsreiches & gelungenes Spielerlebniss zu liefern.

Ich empfehle das Spiel zum Sofortkauf.

Grobe Logikfehler? Wo denn? Ist mir nicht aufgefallen, wer btw. am Ende nicht weiss das Reach fällt war während des Spiels Brain-Afk.

Zuletzt bearbeitet:
Das deckt sich in etwas mit dem wie ich das Spiel empfunden habe. Ich persönlich finde Die Story ansich wirklich Klasse auch die " besonderen" Momente, sie sind allesamt IMO nur viel zu kurz gekommen. Es prägt sich der Eindruck, das Bungie sich auf ein Bischen von Allem Konzentriert haben insgesammt wirkt Halo Reach Unfertiger als beispielsweise Alan Wake, wo das eigentliche Spielsystem unfertig wirkte. Bei Halo läuft das Spielsystem Wirklich sehr gut, aber die Kleinigkeiten sind allesamt ausseracht gelassen worden..... Aber nur im Singleplayer modus!!!

Eine Frage an alle die Schon Online gespielt haben, kann es sein das man etwas mehr draufhalten muss? mit der MG reicht ein Ganzes Magazin ins Gesicht nicht aus, das der Andere Seinen Punkt gibt. Jat da jemand ähnlich erfahrungen gesammelt??

PattyG

Das deckt sich in etwas mit dem wie ich das Spiel empfunden habe. Ich persönlich finde Die Story ansich wirklich Klasse auch die " besonderen" Momente, sie sind allesamt IMO nur viel zu kurz gekommen. Es prägt sich der Eindruck, das Bungie sich auf ein Bischen von Allem Konzentriert haben insgesammt wirkt Halo Reach Unfertiger als beispielsweise Alan Wake, wo das eigentliche Spielsystem unfertig wirkte. Bei Halo läuft das Spielsystem Wirklich sehr gut, aber die Kleinigkeiten sind allesamt ausseracht gelassen worden..... Aber nur im Singleplayer modus!!!

Eine Frage an alle die Schon Online gespielt haben, kann es sein das man etwas mehr draufhalten muss? mit der MG reicht ein Ganzes Magazin ins Gesicht nicht aus, das der Andere Seinen Punkt gibt. Jat da jemand ähnlich erfahrungen gesammelt??

PattyG

Ja das Maschinengewehr und die Schläge sind schwächer geworden. Ich gebe den Kritikern recht, dass die Figuren allgemein im Multi ein wenig zu viel aushalten... zumindest in den Standardeinstellungen.

Allerdings kann man in Reach nun auch die Stärke der Schläge, sowie der Waffen (allgemein) einstellen. So kannst du das zumindest im privaten Multi ändern. Auf den Servern geht das leider nicht, ich muss jedoch sagen, nach ein paar Runden weiß ich schon wieder wieso ich Onlinegaming nicht leiden kann ;)

@micro_virus

Da stimme ich zu. Die eigene KI hat teilweise wirklich katastrophale Aussetzer. Den Warthog kann man wirklich nur selbst fahren. Auch die Story selbst haut mich nicht um. Da kommt teilweise einfach keine Atmo rüber. Und das ich erst ein Buch lesen muss um die Story toll zu finden, dass ist mir zu doof. Das schafft z.B. Starcraft II ohne Buchkenntnisse. Aber das Gameplay ist wirklich top und die Gefechte gehen auf Heldenhaft und Legendär ab.

Fangt auf keinen Fall auf Normal an!

Ja das Maschinengewehr und die Schläge sind schwächer geworden. Ich gebe den Kritikern recht, dass die Figuren allgemein im Multi ein wenig zu viel aushalten... zumindest in den Standardeinstellungen.

Allerdings kann man in Reach nun auch die Stärke der Schläge, sowie der Waffen (allgemein) einstellen. So kannst du das zumindest im privaten Multi ändern. Auf den Servern geht das leider nicht, ich muss jedoch sagen, nach ein paar Runden weiß ich schon wieder wieso ich Onlinegaming nicht leiden kann ;)
Meint ihr mit Maschinengewehr das Sturmgewehr? Also hab grad geguckt 11 schuss brauch man fürs schil und 8 aufn Körper, das sind also 19 treffer bei einem Magazin mit 32 schuss, und als Zweitwaffe hat man ja die super Pistole dabei.
Und schläge naja, 1 schlag für schild 1 schlag für Körper oder nur 1 treffer für alles von hinten.

edit: vielleicht gegen elite geschossen? Elite halten ja mehr aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
So meine Legendary Edition wurde heute morgen um 06.15Uhr(!!) aus dem Versandzentrum bei Amazon verschickt :-)
Jetzt kommt aber der Wehmutstropfen, nämlich mit Hermes!!!!!!!
Der Zustellungsrekord bei dem Hermes Johnny bei uns im Stadtteil lag mal bei 20.30Uhr :cry:
Das kann ja was werden, nen Spriti ist der Typ auch noch, voll ätzend sowas!! Da ich auch noch heute und morgen Spätschicht habe, ist wohl HALO:REACH zocken erst ab 23Uhr morgen angesagt, vorrausgesetzt das Paket kommt auch morgen und meine Verlobte nimmt das auch für mich an

Wieso muss ich eigentlich bei der Legendary Edition keine 5Euro Versand eigenhändig bezahlen? Der Titel ist doch ab 18Jahren?!
Sagt nicht das ist nur wenn man die Lieferung per DHL bekommt und bei Hermes nicht?!

Freu mich schon so derbe auf das Game, vor allem Online!!!!!!!! Das Spiel wird wohl die nächsten Wochen übelst gefeiert !!!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
eurgamer.de Wertung 8/10

Denn jeder andere Halo-Teil lieferte etwas Neues, Einzigartiges. Halo: Combat Evolved die offenen Welten, der zweite Teil viel Abwechslung samt neuer Perspektive, Halo 3 einen gewaltigen Multiplayer und selbst der Ableger Halo 3: ODST mit Firefight eine interessante Koop-Variante. Reach ist eher ein Best of der Serie. Eine Verbeugung vor der eigenen Leistung, aber eben keine wirkliche Weiterentwicklung. Das Spiel fühlt sich trotz der audiovisuellen Perfektion und handwerklichen Qualität eben nicht wie ein würdiger Abschluss an, sondern eher wie das routinierte Pflichtprogramm eines Halo-müden Studios. Es wird Zeit für einen Wechsel.

kann die Schlag-beschwerte auch nicht verstehen.
schon in halo 3 hat der schlag erst das schild, egal ob 100, 50 oder 30% runtergehauen und dann erst der tod...und mit dem mehr aushalten ist Halo:reach auch den alten teilen näher. In H3 ist man fast schon instant umgekippt. Das hat sich Imho verbessert.
Man muss Bungie auch noch zu gute halten, dass der Lagbuffer glaube ich kleiner ist und man somit nicht wieder abertausende von Gegenseitigem ausschalten hat, obwohl man klar eher zugeschlagen hat.

haee bei odst firefight als neuerung nennen aber bei reach Invasion, Headhunter und Klassen nicht nennen oO und der Forge Modus hat ja wohl mit dem vorherigen auch nix mehr gemeinsam. Und das man bei Firefight jetzt auch Elite spielen kann ist auch was neues
Naja ich kapiers nicht MW2 hatte in vergleich zu MW 1 wirklich gar nichts neues und hat wie MW 1 bei denen auch 9/10 bekommen ^^

Ich glaub die haben sich den multiplayer gar nicht richtig angeguckt, wenn Black Ops mit zwei neuen Modis und einen Karten Editor kommen würde dann wäre das dort die Innovation der Innovationen oder was? ^^

edit: alter wie mich das aufregt sogar da im review steht das negativ das "nur" optische sachen freigeschaltet werden... Wenn ich das immer in den ganzen reviews lese scheinen die leute nur noch motivation bei Onlineshootern zu bekommen wenn man mal neue waffen freischalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
gamepro wertung : 93 %

Halo: Reach - Das Erlebnis

Was macht Halo: Reach jetzt also anders als die anderen Halos? Ehrlich gesagt, nicht viel. Es sieht aus wie Halo, es klingt wie Halo, es fühlt sich an wie Halo. Es ist Halo. Aber genau das zeichnet das Spiel aus. Alle grandiosen Elemente (Spielbarkeit, Bombast-Momente, Musik, organische Welt) der Serie findet ihr wieder. Dieses Mal aber pur und ohne langatmige Momente. Bungie hat es geschafft, die besten Elemente der Serie zusammenzumischen und in Halo: Reach gebündelt auf euch loszulassen. Und das Beste: es fährt mit euren Gefühlen Achterbahn. Ihr schleicht beklommen mit dem Nachtsichtgerät durch dunkle Gänge, seid erschüttert, als ihr das schiere Ausmaß der Invasionsarmee entdeckt oder wischt euch nach einem nervenzerfetzenden Gefecht die Schweißperlen von der Stirn. Es ist ein emotionales Auf und Ab, das euch packt und bis zum Ende nicht mehr loslässt. Und nach der Kampagne warten noch Mehrspieler- und Feuergefecht-Modi sowie der deutlich aufgemotzte Karteneditor Forge auf euch. Das macht Halo: Reach für 60 Euro zu einem unschlagbaren Gesamtpaket.

von mir gibt es ganz klar eine 9/10 und imo ( sp : halo 1 > halo reach > halo 3 = halo 2 )

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir doch Mumpitz was eurogamer schreibt, für mich wirkt Reach nicht wie das Best of eines Spieleentwicklers der seiner eigenen Serie leid ist sondern wie ein krönender Abschluss und Neuanfang zugleich. Auch wenn die Spiele es objektiv gesehen nicht schaffen dem Spieler das ganze Universum das durch die Bücher entstanden ist näherzubringen, ist es für mich, der alle gelesen hat trotzdem eine der besten Spieleserien die ich bis dato gespielt habe.

haee bei odst firefight als neuerung nennen aber bei reach Invasion, Headhunter und Klassen nicht nennen oO und der Forge Modus hat ja wohl mit dem vorherigen auch nix mehr gemeinsam. Und das man bei Firefight jetzt auch Elite spielen kann ist auch was neues
Naja ich kapiers nicht MW2 hatte in vergleich zu MW 1 wirklich gar nichts neues und hat wie MW 1 bei denen auch 9/10 bekommen ^^

Ich glaub die haben sich den multiplayer gar nicht richtig angeguckt, wenn Black Ops mit zwei neuen Modis und einen Karten Editor kommen würde dann wäre das dort die Innovation der Innovationen oder was? ^^

edit: alter wie mich das aufregt sogar da im review steht das negativ das "nur" optische sachen freigeschaltet werden... Wenn ich das immer in den ganzen reviews lese scheinen die leute nur noch motivation bei Onlineshootern zu bekommen wenn man mal neue waffen freischalten kann.

Meine Motivation ist da bedeutend höher. Es hat halt nen kleinen RPG Einschlag wenn man was freischalten kann.

93% bei gamepro. Bekam Killzone 2 damals auch. Leider schmeisst die Gamepro mit Hypewertungen um sich in letzter Zeit. Will gar nicht wissen was Black Ops bekommt! :fp:

Meine Motivation ist da bedeutend höher. Es hat halt nen kleinen RPG Einschlag wenn man was freischalten kann.

93% bei gamepro. Bekam Killzone 2 damals auch. Leider schmeisst die Gamepro mit Hypewertungen um sich in letzter Zeit. Will gar nicht wissen was Black Ops bekommt! :fp:

hype wertung hin oder her .. das spiel hat so eine wertung imo verdient

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom