Xbox360 Halo Reach

Hoffentlich ist bald der 12.12.09! Kann es schon kaum noch aushalten! Nachdem mich ODST dermassen positiv überrascht hat bin ich auf Reach wieder genauso heiss wie damals auf Halo 2! Halo ist imo die beste Shooterserie auf Konsolen und wer das Buch "Fall of Reach" gelesen hat, der weiss was da absolut Megaton-mäßiges auf uns zu kommt! Neue Waffen und Fahrzeuge, bester Multiplayer,mehr Action, mehr Covenants und vor allem mehr Spartaner!!!

Hoffentlich ist bald der 12.12.09! Kann es schon kaum noch aushalten! Nachdem mich ODST dermassen positiv überrascht hat bin ich auf Reach wieder genauso heiss wie damals auf Halo 2! Halo ist imo die beste Shooterserie auf Konsolen und wer das Buch "Fall of Reach" gelesen hat, der weiss was da absolut Megaton-mäßiges auf uns zu kommt! Neue Waffen und Fahrzeuge, bester Multiplayer,mehr Action, mehr Covenants und vor allem mehr Spartaner!!!

odst war im nachhinein gesehen der größte dummfick den bungie je produziert hat :x
wollte es letztens mit nem kumpel nochmal durchzocken und konnte mich nicht überwinden länger als ne halbe stunde durch diese verdammte leere stadt zu schleichen...

und wenn es bungie diesmal nicht hinbekommt eine grafik zu präsentieren die modern warfare 2 das schrecken lehrt, dann bin ich sauer, immer hin haben sie ja noch zeit und müssen sich nur auf eine konsole konzentrieren ;-)

außerdem ist halo ohne den mc sowieso langweilig ^^
ich glaub jetzt habe ich meinem unmut über odst genug preisgegeben xD

odst war im nachhinein gesehen der größte dummfick den bungie je produziert hat :x
wollte es letztens mit nem kumpel nochmal durchzocken und konnte mich nicht überwinden länger als ne halbe stunde durch diese verdammte leere stadt zu schleichen...

und wenn es bungie diesmal nicht hinbekommt eine grafik zu präsentieren die modern warfare 2 das schrecken lehrt, dann bin ich sauer, immer hin haben sie ja noch zeit und müssen sich nur auf eine konsole konzentrieren ;-)

außerdem ist halo ohne den mc sowieso langweilig ^^
ich glaub jetzt habe ich meinem unmut über odst genug preisgegeben xD
So verschieden können Meinungen sein!
Fand ODST absolut genial und grade die Nachtpassagen waren geil meiner Meinung nach! Es war mal etwas anderes, nicht immer nur grade durch, sondern man konnte auch mal nem Kampf ausweichen. Die gewohnte sehr gute Halo Kost hatte man ja trotzdem in den Flashback Missionen!
Grafik fand ich auch okay, hatte für ODST aber auch keine Riesen Verbesserung gegenüber Halo 3 erwartet. Fand grafisch war es stimmig und passte alles gut zusammen!
Zu Reach: Sie arbeiten seit Halo 3 Release dran und haben eine neue Engine, denke die Grafik wird um einiges besser werden, aber ob es in Richtung grafische Referenz geht, mag ich doch stark bezweifeln. Sollte es so sein ist es natürlich umso schöner, aber ich denke die Marke Halo definiert sich eher über unverkennbare Gameplay-Merkmale, nen sauguten Multiplayer und ne epische Story, als über Blender Grafik, die über so manche Schwäche hinwegtäuschen soll!
Reach wird ein absolutes Highlight, da bin ich mir recht sicher und da Bungie dransitzt mach ich mir null Sorgen das irgendetwas gravierendes schief gehen könnte. Und ich hoffe sogar das sie wieder ne frei begehbare Umgebung einbauen (Tag oder Nacht ist egal) und ähnliche Flashback Missionen wie in ODST! :goodwork:

:o :o @ redfur?

Gerade im Coop ist das Spiel doch genial. Ich habe es mit meinem Bruder gespielt und wir fanden es deutlich besser als Halo3!
Ich kann Deine Meinung gar nicht richtig nachvollziehen. Außerdem gibt es nachts in der Stadt doch eh immer nur kurze abschnitte. Man läuft zum nächsten Ereignis, ein kurzes intensives Gefecht und schon ist man wieder in einer der genialen Rückblickmissionen - ich fand das immer eine willkommene Abwechslung, bevor es wieder richtig losgeht.

Vielleicht solltest Du dem Spiel nochmal eine Chance geben.

ich fand den singleplayer in odst sehr gut.
hat mir eine menge spaß gemacht und ich fand es besser als mw2.

das storytelling in odst war einfach nur gut, dass von mw2 war ein schlechter witz.
ich dachte bei mw2: okay, warum bin ich jetzt wir und was muss ich hier machen.

die letzte mission in odst fand ich richtig genial

ich fand den singleplayer in odst sehr gut.
hat mir eine menge spaß gemacht und ich fand es besser als mw2.

das storytelling in odst war einfach nur gut, dass von mw2 war ein schlechter witz.
ich dachte bei mw2: okay, warum bin ich jetzt wir und was muss ich hier machen.

die letzte mission in odst fand ich richtig genial
Meine Rede! :-)

Wie gesagt, fand ODST sehr geil und erfrischend anders. Storytelling fand ich genial! Das könnten sie gerne für Reach so übernehmen, genauso wie die Nachtpassagen in der Stadt! Reach! 12.12. muss jetzt schnell gehen, will endlich was sehen! Ingame Szenen wäre super, ich wäre aber auch schon mit nem Trailer zufrieden!
Hoffe die Infos, die mal rumgingen bezüglich der neuen Waffen stimmen. Allinz-Karabiner der Nadeln verschiesst wäre zu geil, genauso wie der Karabiner der Menschen mit Einzelschüssen, die dafür recht stark sind! Haben will!

naja, geschmäcker sind eben verschieden. was mich an halo immer so fasziniert hat, war, dass man mit dem mc einfach immer mitten im heftigsten getümmel war.
bei odst wars einfach um einiges weniger action lastig.

habe bisher alle halo teile mit meinem besten kumpel mindestens 5 mal im coop durchgezockt.
bei odst hab ich erst mal alleine gezockt und fands ganz ok, dann wollt ichs nochmal im coop zocken und habs nicht fertig gebracht länger als ne halbe stunde zu zocken.

wie gesagt, ich schreibe ja niemandem vor wie er spiele zu bewerten hat, ich sage nur wie ich odst im vergleich zu den anderen halo titeln empfunden habe.

bei halo2&3 habe ich in einigen stellen vor epicness richtige gänsehaut bekommen, bei odst kein einziges mal :cry:

thema grafik: ich weis nicht wie oft ich es noch wiederholen muss, ich bin kein grafikfetischist, sonst würde ich bei dragon age nicht so einen spaß haben ;-), aber wenn ich sehe wie multiplatform shooter brillianter aussehen als shooter die nur auf einer platform erscheinen dann denke ich mir auch meinen teil.
jeder kann sich mal selber zusammenreimen wie das aussieht, wenn der shooter wo sich am besten auf der 360 verkauft, am schlechtesten aussieht. mit halo3 hat bungie soviel kohle gemacht, einfach mal noch ein paar 10millionen in grafik gesteckt und grafikreferenz ist kein thema mehr. wehe jetzt kommen die leute die immer behaupten unter guter grafik leide das gameplay, stimmt einfach nicht :lol:

naja, ich bin mal wieder so gutgläubig und erwarte mir von reach großes in allen belangen und hoffe mal nicht enttäuscht zu werden.

naja, geschmäcker sind eben verschieden. was mich an halo immer so fasziniert hat, war, dass man mit dem mc einfach immer mitten im heftigsten getümmel war.
bei odst wars einfach um einiges weniger action lastig.

habe bisher alle halo teile mit meinem besten kumpel mindestens 5 mal im coop durchgezockt.
bei odst hab ich erst mal alleine gezockt und fands ganz ok, dann wollt ichs nochmal im coop zocken und habs nicht fertig gebracht länger als ne halbe stunde zu zocken.

wie gesagt, ich schreibe ja niemandem vor wie er spiele zu bewerten hat, ich sage nur wie ich odst im vergleich zu den anderen halo titeln empfunden habe.

bei halo2&3 habe ich in einigen stellen vor epicness richtige gänsehaut bekommen, bei odst kein einziges mal :cry:

thema grafik: ich weis nicht wie oft ich es noch wiederholen muss, ich bin kein grafikfetischist, sonst würde ich bei dragon age nicht so einen spaß haben ;-), aber wenn ich sehe wie multiplatform shooter brillianter aussehen als shooter die nur auf einer platform erscheinen dann denke ich mir auch meinen teil.
jeder kann sich mal selber zusammenreimen wie das aussieht, wenn der shooter wo sich am besten auf der 360 verkauft, am schlechtesten aussieht. mit halo3 hat bungie soviel kohle gemacht, einfach mal noch ein paar 10millionen in grafik gesteckt und grafikreferenz ist kein thema mehr. wehe jetzt kommen die leute die immer behaupten unter guter grafik leide das gameplay, stimmt einfach nicht :lol:

naja, ich bin mal wieder so gutgläubig und erwarte mir von reach großes in allen belangen und hoffe mal nicht enttäuscht zu werden.
Wie Du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden, dabei kann man es ja belassen! :-P
Denke Reach wird auch grafisch ne ordentliche Schippe drauflegen. Ob es Referenz in Sachen Grafik wird weiss ich nicht, aber deutlich besser aussehen wird es bestimmt, und das Gameplay wird nicht darunter leiden, denn dafür ist das Gameplay der Marke Halo zu ausgereift.
Und bei Reach wirst Du bestimmt wieder Haut von Gans kriegen!
:o

Bei Grafik gebe ich Dir Recht - da ist Halo 3 und ODST enttäuschend. Wenn Bungie da nicht richtig was zeigt, dann müssen sie sich gefallen lassen, dass man sie nicht mehr zu den Top-Entwicklern zählt, denn dazu gehört imo auch, dass man grafisch herausragend ist.

Bei Grafik gebe ich Dir Recht - da ist Halo 3 und ODST enttäuschend. Wenn Bungie da nicht richtig was zeigt, dann müssen sie sich gefallen lassen, dass man sie nicht mehr zu den Top-Entwicklern zählt, denn dazu gehört imo auch, dass man grafisch herausragend ist.

Sag das mal zu Valve oder Blizzard, die werden sich glaube ich amüsieren ... ;-)

Die Tatsache ist nämlich, dass im Prinzip Grafik sehr, sehr unwichtig ist und gerade in solchen Foren hier gnadenlos überbewertet wird. Wichtig wird Grafik erst wirklich, wenn irgendwelche Fanboys in Foren Schwanzvergleiche starten müssen :-)

Das soll nicht heißen, dass Reach nicht gut aussehen wird - trotzdem muss man die Proritäten auf ganz, ganz andere Elemente setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal zu Valve oder Blizzard, die werden sich glaube ich amüsieren ... ;-)

Die Tatsache ist nämlich, dass im Prinzip Grafik sehr, sehr unwichtig ist und gerade in solchen Foren hier gnadenlos überbewertet wird. Wichtig wird Grafik erst wirklich, wenn irgendwelche Fanboys in Foren Schwanzvergleiche starten müssen :-)

Das soll nicht heißen, dass Reach nicht gut aussehen wird - trotzdem muss man die Proritäten auf ganz, ganz andere Elemente setzen.

Seh ich genauso.

Trotzdem erwarte ich von einer so prestigeträchtigen Serie wie Halo, dass sie neben Gameplay (was ja beinahe schon perfekt ist...sollten sie es nicht gänzlich über den Haufen werfen) und Story auch technisch ganz weit oben mitspielt, schließlich dürfte MS ne Menge Kohle in die Entwicklung buttern...

Gameplay >>> Grafik zieht bei Halo nicht mehr...Halo hat alles, nur keine zeitgemäße Optik..bin da aber sehr zuversichtlich ;)

Naja, Valve hat doch sowohl bei HL als auch bei HL² mit der Grafik geglänzt (gemessen an den damaligen Maßstäben).

Und Blizzard - ok, da stimmt es, aber ich denke da kommt es dann eben auch aufs Genre an. Ich erwarte von einem Top-Shooter einfach auch Top Grafik. Und sind wir ehrlich: Halo 3 und ODST waren super, aber es waren keine Gameplay-Revolutionen. Blizzard hingegen ist schon verdammt gut, wenn es darum geht, bei neuen Spielen das Gameplay einen großen Schritt voranzubringen. Die brauchen zwar immer ewig, aber sie wissen, was sie da machen.

Ich liebe Halo vom Gameplay - aber ich finde trotzdem es müsste jetzt so langsam auch mal etwas mehr kommen, als durchschnittliche Grafik. Ich finde trotzdem noch, dass Halo 3 und ODST 90% Games sind - aber man kann imo nicht sagen, dass sie die Konkurrenz locker abhängen. Da gibt es mittlerweile einiges, was man (je nach Geschmack) auf eine ähnliche Stufe stellen kann.

Ich erwarte einfach, dass Bungie bei Halo Reach sich nicht nur vom Gameplay was einfallen lässt (da bin ich auch durchaus mit kleineren Anpassungen schon zufrieden, wie bei ODST - immerhin sind die Halo Spiele ja vom Gameplay her genial), sondern auch grafisch einen Sprung macht - wir wissen alle, das Halo 3 nicht die beste Grafik auf der Xbox 360 hat.

Damit will ich ja nicht sagen, dass Grafik wichtiger als Gameplay ist.

Zuletzt bearbeitet:
aber du hast vorhin gesagt dass ein topentwickler nur dann top ist wenn die grafik ihrer spiele auch massstäbe setzt. und das stimmt zum glück nicht.

Naja, Valve hat doch sowohl bei HL als auch bei HL² mit der Grafik geglänzt (gemessen an den damaligen Maßstäben).
Das mag stimmen. War dies allerdings bei Halo: Kampf um die Zukunft nicht anders (damalige Maßstäbe).

Auch Halo 2, Halo 3 oder ODST sehen alles Andere als schlecht aus. Nur, weil bei einem Spiel nicht gleich jeder "Referenz" schreit heißt das ja nicht, dass ein Spiel nicht gut ausschaut. Gerade ODST fande ich grafisch sehr gelungen. Die Atmosphäre Nachts war einfach nur geil. Und auch die Gegnermassen - die gehören auch zur Grafik - bieten so nur wenige Shooter.

Ich glaube so weit liegen wir nicht auseinander - ich bin ja auch ein Halo Fan.

Nur Halo 3 und ODST haben eben nicht mehr so geflasht, wie das erste Halo - ich will eigentlich nur sagen: Bisher ist das für mich kein Problem, aber für Reach erwarte ich jetzt einfach doch den nächsten Schritt. Und da muss imo auch grafisch mehr kommen.

jop, stimme da saruman zu, halo1+2 waren in ihrer zeit grafisch gesehen ziemlich gut, halo 3 hingegen schon nicht mehr.
außerdem kann man ja wohl keine mmorpgs mit shootern vergleichen. shooter sind linear und die entwickler müssen sich auf viel weniger konzentrieren, weshalb da auch höhere grafikmaßstäbe vorhanden sind.

das gameplay von halo reach darf von mir aus fast 1zu1 von halo3 übernommen werden - ist ja schon perfekt. dafür alle resourcen in grafik und storytelling gepackt und gut is ;-)

ernsthaft, wenn bungie und ms soviel kohle machen und nur durchschnittliche grafik dabei rauskommt frag ich mich halt schon wo das ganze geld hinverschwindet :lol:
bei halo3 war der zeitdruck seitens ms da, aber diesmal dulde ich keine entschuldigungen mehr, mindestens mw2 grafik müsste schon drinnen sein.

Zurück
Top Bottom