XOne/XSeries/PC Halo Infinite

vermutlich war ich gestern wirklich auf us servern unterwegs. mit den beschränkungen controller und kleine feuerteams war das montag nacht vermutlich für microsoft der einfachste weg. lässt sich die server region einstellen?
ich weiß nur das mit den us servern hat mir damals halo 5 kaputt gemacht...
 
vermutlich war ich gestern wirklich auf us servern unterwegs. mit den beschränkungen controller und kleine feuerteams war das montag nacht vermutlich für microsoft der einfachste weg. lässt sich die server region einstellen?
ich weiß nur das mit den us servern hat mir damals halo 5 kaputt gemacht...
110 Millisekunden die Obergrenze mit der 343 einen akzeptablen Ping definiert. Das isr zufällig genau die Distanz zwischen EU und US Ost :awesome:

Halo 5 hat sich auf EU Servern richtig tight angefühlt. In Swat einfach Instant Feedback zu haben ist geil. Auf US Servern sind öfter mal komische Dinge passiert, aber ich konnte mit Leben. Denn Halo auf US East Servern läuft besser als Destiny mit EU Spielern

Wünschenswert wäre da trotzdem eine Option, jeder hat da ein anderes empfinden für aktzeptabel. Würde vermutlich die MM Zeiten erhöhen, aber im Moment sollte die Playerbase groß genug sein.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
So wie es aussieht ist jeder Wert über 5 bei der Horizontalen Empfindlichkeit für die Katz. Man dreht schlichtweg nicht mehr schneller. Ich kann es leider grade nicht prüfen.


Bis das gefixt ist hilft also nur mit der Beschleunigung hoch zu gehen.

Edit: Bessere Quelle verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es selbst bestimmen ob man nur gegen Controller Spieler zocken will.
Lustigerweise finde ich es sogar einfacher mit Controller gegen M/T Spieler :)
Meiner Erfahrung nach ins unsere Gruppe ist es in Halo auch wirklich so das M&T Spieler sogar eher im Nachteil sind. Während es bei BF sicher nicht so Krass schrecklich benachteiligend für Controller Spieler ist wie manche tun, ist es dort aber im Zweifel und bei gleichem Skill schon so das M%T einen kleinen Vorteil hat.

Bei Halo kommt es mir wirklich exakt umgekehrt vor, es ist jetzt nichts so die M&T Spieler Massiv im Nachteil sind, aber in unserer Gruppe waren die PC Jungens obwohl die in anderen Shootern meist nicht so schlecht sind regelmäßig ganz hinten und bis darauf das die sich schneller umdrehen können usw. in direkten Duellen immer eher Opfer. Einer unserer besten zockt zwar am PC aber auch dort nur mit Controller und ein anderer der wirklich gut in Shootern aber nicht all zu Halo erfahren ist, hatte am ersten Abend geäußert das er das jetzt auch mal am PC zieht und dort mit M&T sicher noch mal mehr abgeht. Er hat dann dort zwei Tage später ein paar Runden mit gezockt und ist dann wieder zurück an die Konsole um dort mit Pad zu zocken weil er, obwohl sonst überzeugter M&T Spieler ist. Mag schon sein das man wenn man da ein wenig was einstellt und sich richtig drauf einlässt auch mit M&T in Halo richtig abgeht, aber vom Gefühl und der bisherigen Erfahrung her ist es Maximal ausgeglichen und kein Vorteil.

Ansonsten weiß ich nicht warum, mich hat der Halo MP noch nie so wirklich gepackt und ich war immer mehr Fan von anderen MP Shooter Reihen, aber mir macht es nach wie vor super viel Spaß und gestern wieder mit 3 anderen im Team richtig geile Matches in den 4 vs. 4 Modi gehabt.

Da ich das eigentlich ganz Cool finde das man in der Suche halt alle möglichen Modi bekommt und nicht immer nur Showdown usw. zockt ist das für mich bisher kein Kritikpunkt, ich kann aber natürlich verstehen da andere sich da mehr nur auf einen Modus beschränkte Suchtypen wünschen.

Mein größter und bisher einziger wirklicher Kritikpunkt ist tatsächlich das es Aktuell noch echt wenige Maps gibt und ich schwer hoffe da es dann zum Offiziellen Release noch was mehr wenden, sonst wäre das imo. schon etwas Mager.
 
Meiner Erfahrung nach ins unsere Gruppe ist es in Halo auch wirklich so das M&T Spieler sogar eher im Nachteil sind. Während es bei BF sicher nicht so Krass schrecklich benachteiligend für Controller Spieler ist wie manche tun, ist es dort aber im Zweifel und bei gleichem Skill schon so das M%T einen kleinen Vorteil hat.

Bei Halo kommt es mir wirklich exakt umgekehrt vor, es ist jetzt nichts so die M&T Spieler Massiv im Nachteil sind, aber in unserer Gruppe waren die PC Jungens obwohl die in anderen Shootern meist nicht so schlecht sind regelmäßig ganz hinten und bis darauf das die sich schneller umdrehen können usw. in direkten Duellen immer eher Opfer. Einer unserer besten zockt zwar am PC aber auch dort nur mit Controller und ein anderer der wirklich gut in Shootern aber nicht all zu Halo erfahren ist, hatte am ersten Abend geäußert das er das jetzt auch mal am PC zieht und dort mit M&T sicher noch mal mehr abgeht. Er hat dann dort zwei Tage später ein paar Runden mit gezockt und ist dann wieder zurück an die Konsole um dort mit Pad zu zocken weil er, obwohl sonst überzeugter M&T Spieler ist. Mag schon sein das man wenn man da ein wenig was einstellt und sich richtig drauf einlässt auch mit M&T in Halo richtig abgeht, aber vom Gefühl und der bisherigen Erfahrung her ist es Maximal ausgeglichen und kein Vorteil.

Ansonsten weiß ich nicht warum, mich hat der Halo MP noch nie so wirklich gepackt und ich war immer mehr Fan von anderen MP Shooter Reihen, aber mir macht es nach wie vor super viel Spaß und gestern wieder mit 3 anderen im Team richtig geile Matches in den 4 vs. 4 Modi gehabt.

Da ich das eigentlich ganz Cool finde das man in der Suche halt alle möglichen Modi bekommt und nicht immer nur Showdown usw. zockt ist das für mich bisher kein Kritikpunkt, ich kann aber natürlich verstehen da andere sich da mehr nur auf einen Modus beschränkte Suchtypen wünschen.

Mein größter und bisher einziger wirklicher Kritikpunkt ist tatsächlich das es Aktuell noch echt wenige Maps gibt und ich schwer hoffe da es dann zum Offiziellen Release noch was mehr wenden, sonst wäre das imo. schon etwas Mager.

Halo Infinite hat einfach nen übertriebenen Auto-Aim mit Controller.

 
Fand das Autoaim bei H5 noch schlimmer. Wäre trotzdem schön wenn man das deaktivieren könnte. Stört mich beim Snipern teilweise ziemlich krass wenn mehrere Gegner an einer Stelle sind und das Fadenkreuz sich immer hin und her bewegt...
 
Halo Infinite hat einfach nen übertriebenen Auto-Aim mit Controller.

Jepp das ist schon recht stark, aber am ende gibt es ja trotzdem auch innerhalb der Controller Spieler Gigantische Skill unterschied und Pros die dir auf nahezu alle Entfernungen nur in den Kopf Ballern und Normale Spieler wie mich die halt super klar kommen und auch mal schön was reißen, aber von den richtig guten Spielern Lichtjahre entfernt sind. Daher kann ich damit leben und ist in dem Fall Crorssplay auch gar kein Problem. Hat ein PC Spieler Zweifel das er im Nachteil ist kann er ja auch mit Controller spielen.
 
Wie das Spiel ohne HDR viel knackiger aussieht von den Farben her. Werds dann wohl ohne HDR spielen und mit VRR, auch wenn das Flackern schon nervig ist und auch ingame wahrnehmbar ist wenn man drauf achtet.
 
wieso baut man nicht einfach eine mögliche trennung ein. und jeder kann wählen zwischen

Controller

maus/tastatur

gemischt
 
wieso baut man nicht einfach eine mögliche trennung ein. und jeder kann wählen zwischen

Controller

maus/tastatur

gemischt
Damit zersplitterst du dir doch nur unnötig deine Community und wenn du dann noch wie ja von vielen (zu recht) gefordert alle möglichen verschiedenen Modi anbietest usw. hast du jetzt nicht in den ersten Wochen aber halt irgendwann später halt das Problem das du Wartezeiten beim Spiele Suchen länger werden usw.. So hast du einfach alle in einem Pool und fertig, vor allem bei einem Game wie Halo wie halt wirklich keine großen Unterschied bzw. Vorteile zwischen den Eingabe Methoden Existieren.
 
Damit zersplitterst du dir doch nur unnötig deine Community und wenn du dann noch wie ja von vielen (zu recht) gefordert alle möglichen verschiedenen Modi anbietest usw. hast du jetzt nicht in den ersten Wochen aber halt irgendwann später halt das Problem das du Wartezeiten beim Spiele Suchen länger werden usw.. So hast du einfach alle in einem Pool und fertig, vor allem bei einem Game wie Halo wie halt wirklich keine großen Unterschied bzw. Vorteile zwischen den Eingabe Methoden Existieren.

ja, aus ökonomischer und Sicht der Profitmaximierung macht es Sinn. Möglichst wenig Ressourcen reinbuttern, und möglichst viel Profit rausholen.

Aber aus Sicht des einzelnen Spielers macht eine derartige Einschränkung keinen Sinn und ist absurd: und bildet die schlechteste mögliche Lösung. Zumindest eine optionale Wahl wäre vernünftig gewesen.

Ein Egoshooter spielt sich nun mal mit Controller komplett anders als mit Maus und Tastatur. Genauso wie ein Rennspiel mit Controller vs Lenkrad.

Microsoft klatscht somit alle Leute zusammen:
  • egal wie alt die Hardware ist. Halo Infinite MP muss also auch in Zukunft auf einer 7 Jahre alten Xbox One laufen die komplett veraltet ist (damit schränkt man etwa die Physik, Level Größe auch in Zukunft etc schon mal massiv ein. Bei verpflichtendem Crossgen MP werden logischerweise alle Parameter auf die schlechtere Konsole hin ausgerichtet...muss es ja: Egal ob Anzahl der Spieler, Berechnungen der Physik, Ladezeiten zwischen den Matches etc...
  • das schlimmere in einem kompetitiven Multiplayer ist aber die unterschiedliche Steuerung: ich kann nicht einfach Leute
    • mit touch Steuerung am Smartphone über xbox cloud
    • mit Controller
    • oder Maus und Tastatur in ein und das selbe Spiel geben
      • ohne Leute massiv zu benachteiligen!

Bei einem Ego Shooter, wo's es um Millisekunden von Reaktionszeit und Präzession geht ist eine derartige Entscheidung ein Schlag ins Gesicht der Gamer.

man hätte die Community ja in 5 Jahren, falls die Spieler Anzahl extrem gesunken wäre, zusammenlegen können.
 
Nabend Leuts,

also ich persönlich zocke am PC mit meinem PS5 Controller und komme damit super zurecht,
hatte auch paar Runden mit M&T gespielt aber nicht annähernd so gut wie mit dem Controller :scan:
Andere Shooter wie Apex oder Hunt: Showdown zocke ich nur mit M&T,
aber bei HALO gibts für mich nur den Controller, fühle ich viel mehr :love::);)

Bei den Wöchentlichen Herausforderungen steht was von spiele "Fiesta" neuer Modus?
Finde allerdings nirgends diesen Spielmodus?! Oder kommt der mit dem Event um 19 uhr live?

Viel Spaß weiterhin euch allen und vllt trifft man sich ja mal online :goodwork:
 
Einziges Problem an Halo: Es ist so gut, dass Forza Horizon liegenbleibt. Bin erstmal seit Halo 3 wieder voll drin in der IP. Die Kampagne wird ein Fest, gerade mit den neuen Möglichkeiten der Sandbox.
 
Zurück
Top Bottom