XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Muss sagen, Fiesta macht richtig Bock, jedoch die Empfindlichkeit stört mich immer noch, es fühlt sich an als wenn ich nen LKW lenken würde :coolface:
 
ja, aus ökonomischer und Sicht der Profitmaximierung macht es Sinn. Möglichst wenig Ressourcen reinbuttern, und möglichst viel Profit rausholen.

Aber aus Sicht des einzelnen Spielers macht eine derartige Einschränkung keinen Sinn und ist absurd: und bildet die schlechteste mögliche Lösung. Zumindest eine optionale Wahl wäre vernünftig gewesen.

Ein Egoshooter spielt sich nun mal mit Controller komplett anders als mit Maus und Tastatur. Genauso wie ein Rennspiel mit Controller vs Lenkrad.

Microsoft klatscht somit alle Leute zusammen:
  • egal wie alt die Hardware ist. Halo Infinite MP muss also auch in Zukunft auf einer 7 Jahre alten Xbox One laufen die komplett veraltet ist (damit schränkt man etwa die Physik, Level Größe auch in Zukunft etc schon mal massiv ein. Bei verpflichtendem Crossgen MP werden logischerweise alle Parameter auf die schlechtere Konsole hin ausgerichtet...muss es ja: Egal ob Anzahl der Spieler, Berechnungen der Physik, Ladezeiten zwischen den Matches etc...
  • das schlimmere in einem kompetitiven Multiplayer ist aber die unterschiedliche Steuerung: ich kann nicht einfach Leute
    • mit touch Steuerung am Smartphone über xbox cloud
    • mit Controller
    • oder Maus und Tastatur in ein und das selbe Spiel geben
      • ohne Leute massiv zu benachteiligen!

Bei einem Ego Shooter, wo's es um Millisekunden von Reaktionszeit und Präzession geht ist eine derartige Entscheidung ein Schlag ins Gesicht der Gamer.

man hätte die Community ja in 5 Jahren, falls die Spieler Anzahl extrem gesunken wäre, zusammenlegen können.
So, ich hatte das schon gesehen, aber irgendwie ist mir das dann Zeitlich durchgerutscht da vernünftig drauf zu Antworten.

Ich Zitiere jetzt nicht noch mal die einzelnen Punkte, und gehe einfach nur drauf ein, aber es sollte aus meine Antworten eigentlich eh ersichtlich sein worauf ich mich beziehe.

Was die Sicht der Spieler vs. die Ökonomische Sicht angeht sehe ich das nicht ganz so. Zum einen sollte es mir auch bzw. vor allem in 6 oder 12 Monaten deutlich kürzer Wartezeiten bei der Spielersuche verschaffen, das einzige was dagegen spricht und in das Technik Argument rein fallen würde das du später ja noch in eine andere Richtung bringst ist das man halt sobald XBOX One Spieler oder PC Spieler mit HDD mit in der Runde sind viel längere Ladezeiten hat. Insgesamt sehe ich es aber auch wenn Halo da sicher noch Nachholbedarf hat und mehr bieten könnte (das Argument also in dem Fall zugegeben nur eine Theoretisches ist), so das ich immer eine Breitere Auswahl an Modi usw., die alle genug Spieler haben, weniger Modi und dafür mehr Auswahl an Crossplay Möglichkeiten vorziehen würde.

Das Lenkrad Beispiel ist in dem Sinne schlecht das ja genau das auf Konsolen und so gesehen genau so am PC halt "schon immer" also seit es MP Racing gibt der Fall ist. Sind die Spiele aber gut gemacht und auch mit Controller Spielern im Hinterkopf entwickelt wie z.B. die Forza Games von MS ist der Unterschied halt ähnlich wie bei Halo mit M&T v.s Controller vernachlässigbar und alle haben ein Faires Spielerlebnis das sich zu 95% durch den Skill und nur zu einem vernachlässigbaren Teil von 5% durch die Eingabe Methode unterscheidet.

Und ja klar, wenn ich in der Cloud am besten noch am Touch Screen zocke dann habe ich ziemlich sicher einen größeren Nachteil der nicht so einfach vernachlässigbar ist, aber wenn ich mit dem Setup zocke muss mir vielleicht auch klar sein das ich so nicht Ultra Kompetitiv auf das Frame genau MP zocken sondern mehr was rum Daddeln kann. Aber auch hier und da die Gruppe sicher sehr klein sein wird, habe ich doch wahrscheinlich trotzdem mehr davon immer schnell in Partien zu kommen wie ewig zu warten bis mal wider Lobbys mit reinen Handy/Touch Gamern voll sind. Macht das in 5 Jahren einen großen Anteil aus kann man ja durchaus darüber nachdenken für solche Spieler auch "eigene" Lobbys zu schaffen.

Was das Technik Argument angeht sehe ich es halt so das es wenn es das Game nun mal dafür gibt auch erstmal mit den alten One und auch jedem Ranz PC auf dem es irgendwie läuft zu starten. Wenn man dann in 3 Jahren Technisch nachlegen möchte und die Spielerzahlen eh immer mehr Richtung Series Konsolen und PCs die ein gewisse Leistung haben gehen, könnte man ja immer noch sagen das man dann halt eine Trennung an einer gewissen Technik Grenze macht, neue Inhalte bringt dir nur auf den Leistungsstarken Geräten gehen und und die Leute auf den alten Geräten dann halt im besten Fall damit Animieren sich doch eine neue Konsole (oder halt PC zu kaufen).

Vor allem aber, wir reden hier von Halo, bei BF verstehe ich die Diskussion auch wenn ich Grundsätzlich pro Crossplay bin ja noch eher, aber in Halo hat wenn überhaupt der M&T Spieler einen Nachteil und die können ja im Zweifel auch einfach zum Controller greifen und wenn sie das nicht möchten bzw. damit schlechter sind müssen sie halt damit leben das sie selber mit der allgemein etwas schwächeren Eingabe Methode besser sind und diese halt daher nutzen müssen oder aber mehr Skill mit Controller bekommen müssen.

Wenn es so extrem eng beieinander ist sehe ich einfach nicht was es bringen sollte da die Spielergruppen Künstlich zu trennen. Weil mi Endeffekt hätte man dann ja mindestens. Controller/M&T/Controller mit M&T/Cloud mit Touch und könnte das wenn man dann noch nach Technik der Plattform geht soar noch mehr unterteilen und Zerstückeln.
 
Meine Custom Game Mimimi Liste, dass es kein Forge gibt lassen wir mal außen vor:

- Kein Multi Team. Entweder Red vs Blue oder FFA.
- Kein Equipment (Greifhaken & Co) zum Spawn
- Kein Intro Skip
- Keine Möglichkeit Equipment oder Power Waffen einzuschränken
- Keine kleine 1v1 Map
- kein permanentes Radar
- speichern von Spielmodi umständlich, durch Abstürze beim Laden oder speichern manchmal sogar unmöglich
- Keine Kontrolle über die Art der spawnenden Fahrzeuge
- Kein King of the Hill

Ich hoffe das diesmal auch ein Skript Editor kommt mit dem sich Siegbedienungen definieren lassen oder Ereignisse wie „Beim töten von Person: rüste nächste Waffe aus Liste aus“.

Halo 5 hat nur an der Oberfläche gekratzt weil neue Spielmodi hemdsärmelig in die Map eingebaut werden mussten und das war oft mit viel Pfusch verbunden. Aber wir sehen dann 2023 ( :coolface: ) wie es da aussieht
 
Wo und wie das? Also, dass Freunde beitreten können bei "Spiel erstellen", das weiß ich. Und da geht auch Lokaler Splitscreen?

Ja es geht aber frag mich bitte nicht wie? :enton:

Ich habe das nur bei einem Kumpel gesehen der mich eingeladen hat. Dort hat er zuhause mit 3 kumpels gezockt an einer Konsole. Ich konnte dann betreten und mitspielen.
 
Boah diese 30fps-Animationen sind echt ein riesen Upfuck. Auch nach mehreren Stunden Spielzeit denke ich immer noch jedes mal bei z.b. der Kletteranimation, dass gerade ein Slowdown auftritt, weil die Animation nur mit 30fps bei einer 60fps Bildrate läuft.

Und das Aiming ist auch irgendwie seltsam. Füllt sich sehr schwerfällig an und 120fps machen da näherungsweise wenig Unterschied. CoD ist mit 120fps butterweich, während sich das Aim bei Halo mit 120fps immer noch spürbar schwerfällig anfühlt. Was habt ihr da bei Deadzone/Acc etc. eingestellt?
 
Alles schön und gut. Der MP ist gut geworden usw. Grafik ist auch nicht schlecht...

Eine Sache macht mir aber aktuell echt Sorgen.

Es werden mittlerweile ständig Spiele verkauft, die nicht komplett sind. Am meisten habe ich mich auf den Coop gefreut. Egal ob im splitscreen oder online. Neulich erfahren, dass er nicht beim Start dabei sein wird.

Was für eine schöne Entwicklung...
 
Alles schön und gut. Der MP ist gut geworden usw. Grafik ist auch nicht schlecht...

Eine Sache macht mir aber aktuell echt Sorgen.

Es werden mittlerweile ständig Spiele verkauft, die nicht komplett sind. Am meisten habe ich mich auf den Coop gefreut. Egal ob im splitscreen oder online. Neulich erfahren, dass er nicht beim Start dabei sein wird.

Was für eine schöne Entwicklung...
Ja das ist leider ein Trend der sich in der Gaming Industrie immer mehr breit macht. Teilweise sind die Spiele in einem desaströsen Zustand. Der fehlende Coop bei Halo stößt mir auch sehr sauer auf.
Ich denke dass wir Konsumenten aber auch teilweise mit Schuld daran tragen, da der Druck auf die Entwickler einerseits immer größer wird, wir, also die Gamer, das aber auch alles mitmachen und solche Games dann dennoch zum Vollpreis kaufen - aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread, ich schweife da etwas ab. Will sagen : Der fehlende Coop ist echt ein Stich ins Herz. Wird ja auch erst frühestens im Mai nachgereicht. Ich und die Homies haben sich schon extrem darauf gefreut endlich wieder gemeinsam einen neuen Halo zu erkunden...
 
Bekommt ihr eigentlich noch immer 100xp pro Match? Ich bekomme irgendwie nur noch 50xp seitdem ich alle Herausforderungen abgeschlossen habe.
 
Xbox-Spieler in Halo Infinite von Crossplay genervt
Das erklärt so einiges... Heute im 4er Squad (allew erfahren Halo Veteranen) teilweise gekillt worden in Situationen die wir uns selbst nicht erklären können... Aber nicht nur dass einer von uns stirbt, da räumten leute gleich die ganze squad ab ohne sich scheinbar irgendwie bemühen zu müssen
 
Das erklärt so einiges... Heute im 4er Squad (allew erfahren Halo Veteranen) teilweise gekillt worden in Situationen die wir uns selbst nicht erklären können... Aber nicht nur dass einer von uns stirbt, da räumten leute gleich die ganze squad ab ohne sich scheinbar irgendwie bemühen zu müssen

Hatte gestern auch nen Cheater in der Lobby. Die waren von Anfang an nur zu dritt, die beiden anderen nur Kanonenfutter. Der Typ läuft alleine rum und holt 25 Kills und stirbt zwei Mal. Gibt anscheinend Mods für Auto-Aim und dafür, dass die Gegner schon hinter Wänden sichtbar sind/ins Visier genommen werden können.

Crossplay muss weg.
 
Zurück
Top Bottom