XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Also eben, Gameplay war ganz OK. Auch der Sound. Jetzt bitte einfach noch mindestens die Grafik von Halo 1 auf dem PC und ich bin zufrieden (von 2002)
Also bitte 343 Industries:

1. Wassereffekt komplett überarbeiten
2. Ich will keine Gras-Pop Ups direkt vor dem Warthog wenn ich fahre
3. Ich will mehr Weitsicht Details in der Weite
4. Animationen komplett überarbeiten vom Alien-Schiff sowie von dem Typen am Schluss
5. Design der Waffen überarbeiten und "dreckiger" aussehen lassen mit mehr Details
6. Schusseffekte sollen weniger wie Cartoon aussehen sowie auch die Granaten der Aliens
7. Design der Elites sowie Grunts ist komplett zu überarbeiten mit mehr Texturen und Details.
8. Desgin des Himmels komplett überarbeiten (siehe Halo 1 Screenshot)
9. Zum wichtigsten: Schatten und LICHTEFFEKTE. Bitte. Mindestens Xbox One Niveau hier.

Dann wäre ich ganz zufrieden - jedenfalls kein Augenkrebs.

Hab momentan ne Handverletzung und kann nicht spielen. Auf Halo hätte ich jetzt aber echt wieder Bock :banderas:

Ich auch.

Letztens erst Reach wieder endet :love:
Hat mich etwas traurig gemacht, weil man sieht was Bungie alles kann, wenn sie ein Spiel des Spieles wegen entwickeln und nicht primär um Loot, Grind und die Karotte die man immer vor die Nase gehalten bekommt.

Aber von Gameplay her sah die Halo Infinite Demo schon aus wie 100% Halo ❤

Habe am Mittwoch dann kurz ODST angefangen und Boy oh boy, die Halo 3 Engine war super aber menschlich Charaktermodelle konnte sie nicht :uglygw:

Also als großer Halo-Fan muss ich auch gestehen, dass mich die Demo etwas zweifeln lässt. Ich war etwas enttäuscht, da ich mit von der neuen Gen etwas mehr in grafischer Hinsicht erwartet habe, insbesondere weil man Halo Infinite auf der E32018 als Next-Gen-Grafik-Spiel angeteasert und die neue Engine groß angepriesen hat. Der 2018 Trailer sah eben aus wie das, was man sich von Next Gen erwartet. Die jetzt gezeigten Texturen (besonders die Gesichter – Ich verstehe nicht, wieso sie den Brute am Ende so lange in Nahaufnahme zeigen :ugly:) sehen teilweise aus wie Halo Reach. Sowas habe ich nicht erwartet, auch weil Halo 5 in der Hinsicht um Welten besser aussieht. Natürlich muss man auch bedenken, dass es ein Open-World-Spiel ist, aber das ist Red Dead Redemption 2 auch. Das bedeutet nicht automatisch, dass das Spiel bedeutend schlechter aussehen muss. Ich weiß nicht, ob MS sich einen Gefallen getan hat, indem man es auch auf der Ur-Xbox-One herausbringt. 343 Industries wirkt eindeutig überfordert mit der Situation. Sie schlagen sich mit einer neuen Engine herum, realisieren die größte Welt, die es in Halo gab, und müssen das gleichzeitig für die Xbox One und die weitaus überlegene Xbox One Series X realisieren. Da soll mir mal jemand erklären, wie so ein Spiel im Splitscreen auf der Ur-Xbox One laufen soll. Wie soll das Spiel denn bitte am Ende aussehen? :neutral: Mir tun die Mitarbeiter bei 343 Industries irgendwie sehr leid. Ich habe das Gefühl, dass sie sich die größte Mühe geben, aber einfach mit der Situation überfordert sind. Zumal sie sich auch gleichzeitig um die PC-Umsetzung der Masterchief-Collection kümmern, die bei ihrem Release 2014 ja auch ihre Probleme hatte. Damals hatte man sich ebenfalls zu viel vorgenommen. Stilistisch finde ich übrigens auch diese Klötzchen-Optik des Halo-Rings etwas befremdlich. Das habe ich sowohl bei der E32018 als auch bei den vorherigen Halo-Teilen in der Art noch nie gesehen. Ich weiß nicht, ob das irgendwie noch erklärt wird, aber es wirkte auf mich sehr komisch.

Das ist jetzt alles auf die Technik bezogen. Atmosphärisch und gameplay-technisch ist das Gezeigte für mich 1A. Genau das, was ich von Halo erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
Die 343 Mitarbeiter haben 500 Millionen Dollar für das Spiel zur Verfügung gehabt. Eine echt schwierige Zeit....

343i wirkt seit Halo 4 überfordert.

Sich bei Teil 6 einfach mal auf die Kernstärken zu konzentrieren hätte auch gereicht.

Keine Ahnung, wofür ich in Halo einen Tag / Nachtzyklus brauche.

Die 343 Mitarbeiter haben 500 Millionen Dollar für das Spiel zur Verfügung gehabt. Eine echt schwierige Zeit....

Wieso lese ich hier eigentlich immer so einen Quatsch von wegen 500 Millionen Dollar. Leute, das war ein fucking Gerücht, das Anfang letztes Jahr rumging. Es ist doch völliger nonsense, dass allein die Entwicklungskosten 500 Millionen Dollar betragen sollen. Also ohne, dass das Marketingburdget einfließt. Wieso wird hier ein Gerücht, das irgendein nobody angeblich auf der GDC aufgeschnappt haben will, als bare Münze genommen?

Informiert euch doch mal bitte.

In der Tat sind die 500 Mio Dollar eine reine Spekulation von Ich glaube Brad Sams oder Tom Warren gewesen. Aber seitdem wird diese Legende stets weiter erzählt. Solange sich MS nicht äußert, kennen wir das Budget schlicht nicht.

Unabhängig davon, sagen die Entwicklungskosten überhaupt gar nichts darüber aus, wie das Arbeitsklima in einer Firma ist. Weil das Spiel teuer ist, kann es für die Mitarbeiter also nicht anstrengend sein? Weil man so ein hohes Budget zur Verfügung hat, braucht man keine Überstunden machen?

Ich habe das Gefühl denen fehlt einfach eine kreative Vision und das Talent. Deshalb machen sie jetzt mehr oder weniger ein Remake zu Halo 1.

Ich habe das Gefühl denen fehlt einfach eine kreative Vision und das Talent. Deshalb machen sie jetzt mehr oder weniger ein Remake zu Halo 1.

ehm ja...hat man ja auch bei Halo 4 und Halo 5 gesehen. Die waren ja nichts anderes als die Bungie-Teile, oh wait... :ugly:
Der Grund dafür ist schlicht, dass die Fans wieder einen Halo-Teil haben möchten, der mehr zu den Wurzeln zurückgeht. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Und wie kommst du darauf, dass es mehr oder weniger ein Remake von Teil 1 ist?

Naja sagen wir mal so es geht in die Richtung der Ursprungsidee auf dem Apple.

Also ich fand das gezeigte nicht nur technisch schwach.
Es wirkt ein bisschen wie ein Halo 1 Remake. Der Master Chief sieht mehr aus wie in Teil 1 und es ist halt wieder eine Ringwelt. Dazu der Open World Ansatz, wobei man zumindest in der Demo nicht gezeigt hat was daran so toll sein soll (Geschütztürme ausschalten ist jetzt ja wahnsinnig innovativ). Ansonsten sieht es halt wie Halo aus. Das hab ich so oder so ähnlich schon gesehen. Innovationen habe ich da jetzt keine gesehen.

Zur Technikdiskussion: Gab es jemals den Fall, dass ein Spiel in der finalen Version so viel besser aussah als in der 1. Demo Version? Ich hab da große Zweifel.

Zurück
Top Bottom