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XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Schade, hätte gedacht das Halo zeigt was so die Box drauf hat. Aber Gameplay und Grafik waren nicht gut. Besonders kein Next Gen Gefühl.

Gameplay war nicht gut? Ich hatte ehrlich gesagt das typische Halo Feeling. Klar im Video kann man Gameplay schwer beurteilen, denke aber das Halo Infinite eines mit sicherheit nicht haben wird und nämlich kein gutes Gameplay.

Grafik verstehe ich. mir aber egal.
 
@Haru

das sind aber immer noch skyboxen, die nur darauf ausgelegt sind, dass man sie mal paar Sekunden sieht und die dann verschwinden, wenn du ein anderes Areal betrittst. Und man sieht ja, dass darin nichts dynamisch ist. Es läuft einfach in einer Schleife ab, was in einer Open World in der man sich stundenlang aufhält, tödlich ist. Dynamisches Wetter ist schlicht nicht mit skyboxen zu vergleichen und du wirst kein dynamisches Wetter haben, welches so aussieht und sich ohne Ladezeiten realisieren lässt. Sicherlich könnte es besser aussehen als das, was wir gestern gesehen haben. Da gebe ich dir/euch recht. Aber man muss auch nicht den Teufel an die Wand malen und kann auch einfach mal warten, wie der Rest des Spiels aussehen wird. Wir haben einen minimalen Bruchteil der Welt gesehen und wissen auch nicht, wie das dynamische Wetter in Aktion aussieht. Das kann man wahrlich nicht anhand eines 8-Minuten-Videos beurteilen.

EDIT: Und ich möchte betonen, dass das Spiel auch auf der Xbox One laufen muss. Das kann man gut oder schlecht finden, aber es hat eben Auswirkungen auf die grafische Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplay war nicht gut? Ich hatte ehrlich gesagt das typische Halo Feeling. Klar im Video kann man Gameplay schwer beurteilen, denke aber das Halo Infinite eines mit sicherheit nicht haben wird und nämlich kein gutes Gameplay.

Grafik verstehe ich. mir aber egal.
Shooter halt. Nichts besonderes mehr im Gameplay. Da hätte man auch schon mehr erwarten können.
 
Was gibts da noch schön zu reden? Es sieht aus wie ein Xbox 360 Spiel in 4K und 60fps. Dafür brauch ich keine neue Konsole.

Wo sind da die 500 Milionen hin? Wissen die Entwickler nicht, wie RDR2 auf dem PC aussieht? Das war die Messlatte! Mit einer 12 Tflops Konsole und optimierter Engine hätte doch wenigstens das möglich sein müssen.
 
Auf die Idee muss man erstmal kommen ein wallpaper, das so offensichtlich nichts mit der mit der Realität zu tun hat, mit dem gameplay zu vergleichen xD
Halo 4 sah für 360-Verhältnisse gut aus, aber wenn du denkst, dass Halo 4 auf einer Xbox 360 so aussah, dann musst du nochmal dein Gedächtnis auffrischen :uglylol: Das Spiel lief in 720p und 30FPS und die Level waren Schlauch noch und nöcher. Das kann man doch nicht mal im Ansatz mit einer Open World in dem Ausmaß vergleichen, wie sie in Halo Infinite vorkommt. Und eine skybox wie man sie in Halo 4 sieht, sieht zwar schick aus, aber ist lediglich nur ein hübsches Bild, das im Hintergrund platziert wurde. Dort bewegt sich nichts. Die Wolken sind nicht dynamisch, sondern lediglich festgesetzte Objekte im Hintergrund. Sowas mag bei Schlauchleveln funktionieren, aber bei einer Open World wie in Infinite geht das nicht. Und scheinbar gibt es ja auch Tag und Nachtwechsel, das bedeutet auch Schatten müssen dynamisch sein. Eine feste skybox aus einem Schlauchlevel mit einem frei begehbaren Open World Spiel mit Tag-Nacht-Wechsel und dynamischen Wetter zu vergleichen ist wirklich eine Leistung.

Achso und so sehen übrigens deine Halo 4 Shots in Wirklichkeit aus:
qeem7j29.png

xg5mu26u.png


Nur zum Vergleich die Sykbox und die qualität der Beleuchtung eines Open World Games mit dynamischem Wetter: auch von MS witzigerweise. Und das Game erschien auch auf der One...



 

Was war den an dem Gameplay gut?

Der MC bewegt sich total lahm und die ganze Szenerie wirkt extrem behäbig.
Ist seiner Rüstung der Saft ausgegangen.

Dazu die uralten bekannten 08/15 halo assets und Gegner die auch optisch aus der 360 Version stammen könnten.

Vielleicht reist es ja die story raus aber nach dem clusterfuck in halo 5 bleiben da ja auch Zweifel

:nix:
 
Alles am Gameplay gefiel mir. Die alten Gegner sowieso, wie nun Grunts geworfen werden. Finde Enterhaken interessant für die Kampagne.

Wieso du von Assets anfängst, wenn es um Gameplay geht, erschließt sich mir nicht. Verstehe Kritik an Grafik. Aber Sound und Gameplay wirkten gut.

Empfindest du es nicht als sehr langsam im Vergleich zu den Vorgängern?
 
Empfindest du es nicht als sehr langsam im Vergleich zu den Vorgängern?
Fühlte mich heimisch. Allerdings spielte ich dieses Jahr nur Halo 3 (Konsole) länger und die erste beiden Missionen von Halo 4. letzte Mal Halo 5 war Januar 2019. Halo CE war Dezember 2019. Halo 2 zum Release der MCC.

Mit frischen Vergleichen kann ich also nicht dienen. Habe auch keine 100h MP aufzuweisen... spiele meist nur die Kampgnen mehrmals.

Und als im Trailer der Chief auf dem Ring war, dachte ich „Cool.“ Auch das Rumfahren und die ersten Gefechte inkl Enterhaken. Da dachte ich nur „Yeah“.

Optisch gefielen mir Weitsicht, Tiere und wie klar alles wirkte. Bekam dann erst beim Bösewicht ein „WTF wer hat das genehmigt“-Anfall. Und dann als ich Screenshots sah.
 
Was war den an dem Gameplay gut?

Der MC bewegt sich total lahm und die ganze Szenerie wirkt extrem behäbig.
Ist seiner Rüstung der Saft ausgegangen.

Dazu die uralten bekannten 08/15 halo assets und Gegner die auch optisch aus der 360 Version stammen könnten.

Vielleicht reist es ja die story raus aber nach dem clusterfuck in halo 5 bleiben da ja auch Zweifel

:nix:
Dieser Moment wenn man das gameplay schlecht reden will und wieder mit Grafik kommt :D
 
Finde die Grafik eigentlich ganz gut. Wäre aber sicherlich mehr möglich gewesen, auch für ein CrossGen Titel. Hatte auf einen Halo 4 Moment gehofft, dass hat mich auf der 360 damals echt umgehauen...zumindest grafisch.
Präsentation war aber auch ungünstig zusammengestellt. Hätte mir aufjedenfall noch ein Video zu den unterschiedlichen Arealen/ Klimazonen des Rings gewünscht. Zumindest im Engine-Trailer hatte man auch Uboote gesehen, sprich was zu den neuen Fahrzeugen hätte ich mir auch gewünscht. Aber kommt sicherlich noch.
Insgesamt bin ich ganz zufrieden.

Wurde irgendwas bzgl. dynamisches Wetter und Tag-/Nachtzyklus gesagt?
Bischen enttäuschend ist es, dass man wohl nicht eine große OpenWorld bzw. OpenRing hat, sondern wieder nur größere Areale. Ein kompletter Halo Ring wäre, auch in dieser Optik, schon ein toller NextGen Moment gewesen.

Btw. das beste an der Gameplay-Demo...10 Minuten und keine fuckin Blutsväter. Hoffe die Lappen sehen wir nie wieder in einem Halo.
 
Es gibt einen Tag/Nachtzyklus.

Alanah Pearce meinte, dass die OW vergleichbar mit Ghost of Tsushima sei, also eine große Welt die sich nach und nach öffnet. Und in den Gebieten kann man selber bestimmen, ob man Storymissionen oder Nebenmissionen spielt.
 
Irgendwie komme ich immer mehr zu der Überzeugung das irgendwas während der Entwicklung mächtig schief gelaufen ist, wenn man sich den Trailer zu der Engine von 2018 nochmal ansieht, sieht es wie ein komplett anderes Spiel aus. Der Grafik Stil ist nicht so Comic mäßig, die Textur Qualität ist extrem besser, die Flora und Fauna sieht viel besser aus UND einer der Punkte die mir am meisten auffallen, nicht ein einziges mal sind diese komisch geformten Säulen zu sehen die Quasi eine künstliche Levelbegrenzung Darstellen und plötzlich sind sie auf der ganzen Map zu sehen.

Aber schaut selbst...




Da stimmt doch was nicht ?
 
Was ich nicht verstehen kann, sieht das Marketing-Team nicht das was kommt, wenn man es genau so macht wie sie es gemacht haben? Sowas von unfähig, alter Schwede. Man hätte einfach von Grund auf kommunizieren sollen, z.B. Halo kommt vorerst für die aktuelle Generation, da COVID19 + und die Anpassungen Zeit dauern. Daher wird die XsX-Version im späteren Verlauf folgen aber durch Abwärtskompatibilität kann Halo auch auf der XsX gezockt werden. So hat das Team 343 mehr Zeit und kann später einfach für diese Version das Teil voll polieren und mit neuer Technik versehen. Aber so war das einfach nur amateurhaft bzw. unprofessionell. Bei dem aktuell Gezeigtem war ich ganze Zeit der Meinung, O.K ist halt die One S-Version, die sie nicht mehr mit voller Energie aufpolieren wollen aber dass das auf der XsX lief, war für mich echt nen Dämpfer(da hat technisch fast alles gefehlt) und die 4K@60 bei dem was wir gesehen haben war wohl das mindeste, wobei wenn ich gehäßig werden sollte, müsste man eher 120fps verlangen. Bin echt zum ersten Mal vor einer Gen in einer negativ gehypten Stimmung^^(gabs noch nie und war bei jeder Gen dabei und immer gehypt)
 
Irgendwie komme ich immer mehr zu der Überzeugung das irgendwas während der Entwicklung mächtig schief gelaufen ist, wenn man sich den Trailer zu der Engine von 2018 nochmal ansieht, sieht es wie ein komplett anderes Spiel aus. Der Grafik Stil ist nicht so Comic mäßig, die Textur Qualität ist extrem besser, die Flora und Fauna sieht viel besser aus UND einer der Punkte die mir am meisten auffallen, nicht ein einziges mal sind diese komisch geformten Säulen zu sehen die Quasi eine künstliche Levelbegrenzung Darstellen und plötzlich sind sie auf der ganzen Map zu sehen.

Aber schaut selbst...




Da stimmt doch was nicht ?
Naja sind halt "InEngine"-Trailer. Die sind im Grunde wertlos. Können sich Sony und MS eigentlich auch ganz sparen.
 
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