@MrBelesen
Ich geh jetzt nicht auf alles ein, weil banane und viel auch geschmsckssache ist.
Aber, mit npcs reden ist für dich ein rpg element?

Borderlands war by the way ein beispiel für interessantere quests und einer abwechslungsreichen welt in flora und fauna. Oder ist sowas nur rpgs vorbehalten?
Du darfst deine meinung haben, gibt mehr als genug kritik an der ow, nicht nur von mir.
Und nein, eine glaubhafte welt, mit einem minimum an interaktion ist für mich nicht = ein rpg.
Die ow ist einfach ideenlos und lieblos

zum glück hat es bombenganeplay das einem trägt, deshalb stecke ich wohl auch mehr zeit in den mp.
Die xp punkte hast du übrigens eingebracht, das es diese ja nicht gibt (und scheinbar der grund in rpgs sind für gute nebenquests..ehm..ja genau

) und da wollte ichdir ein beispiel zeigen, dss man die auch einsetzen könnte, ohne daraus ein rpg zu machen. Den punkt hast du falsch verstanden.
Und jetzt reichts auch. Tolles spiel mit tollem gameplay, miese ow, gute story (bisher). Mp super, progresssystem muess noch gefixt werden, das ist suboptimal
Edit:
@TogeFlow schön gesagt. Ich habe mittlerweile seit knapp 40h spass mit dem titel, trotz meiner kritikpunkte. Ist ja super für diejenigen, die auch spass haben alle aufgaben in der ow zu machen. Für mich stimmts halt nicht und motiviert zu wenig.