Mal zum MP: Ist es verwerflich zu sagen, dass der Standard Modus 4vs4 nur nettes Nebenwerk ist . Spiele seid Reach am liebsten Big Battles. Mag die großen Maps + Fahrzeuge mehr. Wahrscheinlich durch meine Battlefield Vergangenheit
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Was will man denn sonst in einem OW Shooter machen? Golf spielen und die Haare schneiden lassen wie in GTA oder was?
Was will man denn sonst in einem OW Shooter machen? Golf spielen und die Haare schneiden lassen wie in GTA oder was?
Die mangelnde Abwechslung bei den Schauplätzen ist ja klar. Wird hoffentlich in Zukunft besser mit Updates.wie wärs mit toll inszenierten nebengeschichten auf schauplätzen die etwas mehr zur story beitragen und in orten die nicht prozedural genriert wirken und komplett austauschbar sind (hauptmissionen ausgenommen) , die wanted gegner hintergrundinfos geben. als ob abwechslungsreiche nebenaufgaben ein ding der unmöglichkeit sind. das problem ist nicht das ballern.
Die mangelnde Abwechslung bei den Schauplätzen ist ja klar. Wird hoffentlich in Zukunft besser mit Updates.
Aber sonst ich weiß nicht, ob paar Hintergrundinfos mehr das ganze spielerisch abwechslungsreicher machen würde.
Finde den Gameplay Loop ok. Sicher nicht überragend. Aber die OW und die Outposts mit offenen Leveldesign sind ansich schon eine riesen Abwechslung zu den ganzen Korridoren durch die man sich noch später ballern muss. Würde das ganze Spiel nur auf der Oberfläche stattfinden hätte ich dir zugestimmt. Aber so empfinde ich das ganze als vollkommen ausreichend für diese Art von Spiel. Und mit Audiologs wird man imo schon mehr als genug mit Hintergrundinfos zugeballert. Ehrlich gesagt hat mich das schon zu wenig als Neuling in der Serie gejuckt.
@Setzer Dann einfach die Story spielen. Das Erlebnis ist dann straff genug.
Ganz ehrlich, ich hätte "schlimmeres" von einer OW in dem Spiel erwartet. Das liegt daran, dass OW halt so ist wie es ist. Oder welche OWs bieten da bitte diese Masse an einzigartigen und sinnvollen Nebencontent, den du dir von Infinite wünschst? Und komm nicht mit RPG Spielen wie Witcher oder so. Die leben einzig und allein von ihrer Welt, ein Halo imo nicht. Halo lebt vom tighten Shootergameplay, der imo sehr gut in die OW übersetzt wurde. Alle OW Spiele, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe hatten mehr oder weniger diese Probleme.naja, diese outposts sind halt...jeder wie der andere. die marines die ich rette sind..jeder wie der andere. man hat zum beispiel diese wanted typen, da könnte ich mir vorstellen das man ihnen mehr charakter verleiht, einfach schnippsel durch die nebequests und in der welt, world building mit speziellem schauplatz mit einbezogen. marines die ihre freunde an diesen einen wanted typen verloren haben. dem "bösen" ein gesicht, eine geschichte geben. gibt dem ganzen, unabhängig davon, ob ich den dann einfach nur wieder über den haufen schiesse ein ganz anderes feeling. das gibt doch den ganzen nebeschauplätzen einfach mehr tiefe und charakter.
jetzt ist es doch einfach nur.."oh, ein wanted" und dann sagt die neue cortana sowas wie "der war wirklich böse". das wars. marines gerettet, sieht doch der eine wie der andere aus etc.
der welt einfach mehr raum geben, mit allen facetten. so ist es doch total lumpe was ich tu oder nicht tu. das motiviert mich nicht.
es kann aber gut sein, das es dann anderen nicht gefallen würde, weil vielleicht zu viel. aber ich würde das toll finden. imo viel potential verloren gegangen eine glaubwürdige OW zu bauen
Ganz ehrlich, ich hätte "schlimmeres" von einer OW in dem Spiel erwartet. Das liegt daran, dass OW halt so ist wie es ist. Oder welche OWs bieten da bitte diese Masse an einzigartigen und sinnvollen Nebencontent, den du dir von Infinite wünschst? Und komm nicht mit RPG Spielen wie Witcher oder so. Die leben einzig und allein von ihrer Welt, ein Halo imo nicht. Halo lebt vom tighten Shootergameplay, der imo sehr gut in die OW übersetzt wurde. Alle OW Spiele, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe hatten mehr oder weniger diese Probleme.
Meiner Meinung ist das halt der Tradeoff, wenn man OW in sein Spiel baut. Das was du dir wünschst ist verständlich, aber nicht realistisch. Will jetzt nicht sagen, Infinites OW wäre nicht verbesserungswürdig, aber man hat imo schon viel mehr für diese Art von Spiel richtig gemacht, als ich anfangs erwartet hatte.
Alle wünschen sich immer die eierlegende Vollmilchsau: Große offene Welten und trotzdem ausschließlich einzigartiger Content und nichts wiederholendes. Dieses Einhorn existiert halt nicht, habe ich in den letzten Jahren erst selbst lernen müssen. Deswegen sollte man sich stattdessen von der Industrie mehr lineare Schlauchspiele zurückwünschen. Oder eben "Open Hub" Spiele. Da kriegst du vllt das, was du willst. Deswegen ist es auch falsch zu sagen OW ist eine Weiterentwicklung und lineare Spiele seien "minderwertiger".
Nope. Das ist alles bzw du hast noch die wanted Gegner. Aber die hast bestimmt einfach vergessen aufzuzählen .
Weil die Prioritäten in einem RPG eben woanders liegen. Ist ja wohl klar, dass da dann mehr Arbeit in Nebenaufgaben drin steckt (wo denn auch sonst?). Und durch das Aufleveln fühlen sich eigentlich total eintönige Aktivitäten sinnvoll an (das ist der Hauptgrund, warum der Vergleich imo unfair wäre). Halo ist eben kein RPG und kann dich nicht mit XP Punkten locken, vllt doch alle Outposts zu befreien.okay, da du kategorisch bereits gewisse vergleiche zu anderen OW spielen ausschliesst, welche spiele dürfen denn dann herangezogen werden? darf ich borderlands nennen? oder nicht, weil doch auch ein RPG?
die ow ist langweilig, im design, in der abwechslung, in den aufgaben. nur weil der masstab (den du offensichltich ranziehst, ich weiss aber gerade nicht genau welche OWs jetzt herangezogen werden dürfen und welche nicht), schlecht ist, macht es die von halo nicht besser.
Du kannst nur wenig mit OW Spielen anfangen, das ist legitim. Aber das ist genau der Grund, warum ein Spiel wie Infinite, das schon immer mit OW kommen sollte, niemals dazu bestimmt war, dich zu überzeugen. Da hätte schon eine echte Genren Revolution geben müssen, wie es sie noch nie vorher gegeben hat. Aber wie realistisch ist das.die eierlegende wollmilchsau wünschte ich mir übrigens nicht - das war die entscheidung von 343 eine ow zu bauen. aber zu welchem zweck ist mir grad nicht klar, die SP Kampagne wird ja dadurch nicht bereichert (schreiben ja selbst alle hier, spiel die story, lass die welt - ergo, die welt ist eigentlich überflüssig). wozu also eine ow? ein SP halo im klassichen stil, die ersten 2h über eine 15h kampagne durchgezogen. wäre super gewesen. hätte ich persönlich viel mehr freude daran gehabt. aber das ist meine persönliche meinung, gibt genug die spass daran finden. ich bin aber ein OW gegner per se, weil die meisten OW eben leider einfach genau das sind, langweilig, generisch, repetetiv in aufgaben - charakterlose kulissen und halo, macht es nicht besser. ist es aber wegen dem jetzt "gut" nur weil alle anderen auch schlecht sind? nein, für mich ist sie auch das, schlecht.
Weil die Prioritäten in einem RPG eben woanders liegen. Ist ja wohl klar, dass da dann mehr Arbeit in Nebenaufgaben drin steckt (wo denn auch sonst?). Und durch das Aufleveln fühlen sich eigentlich total eintönige Aktivitäten sinnvoll an (das ist der Hauptgrund, warum der Vergleich imo unfair wäre). Halo ist eben kein RPG und kann dich nicht mit XP Punkten locken, vllt doch alle Outposts zu befreien.
Ein großer Vorteil den Halo gegenüber anderen OW Spielen hat ist wie gesagt, dass es trotzdem diese linearen Korridore gibt und der Storyfokus immer erhalten bleibt ohne zu viel Leerlauf. Das ist finde ich schon bemerkenswert.
Du kannst nur wenig mit OW Spielen anfangen, das ist legitim. Aber das ist genau der Grund, warum ein Spiel wie Infinite, das schon immer mit OW kommen sollte, niemals dazu bestimmt war, dich zu überzeugen. Da hätte schon eine echte Genren Revolution geben müssen, wie es sie noch nie vorher gegeben hat. Aber wie realistisch ist das.
Dabei hat das Spiel bereits genug RPG Elemente und Reward für den Nebenkram (zb bessere Fahrzeuge in basen rufen). Es nervt so schon, dass heutzutage jedes Spiel zu RPGs und Grind/Lootsims verkommen sind. Da finde ich Halo doch eher erfrischender in der Hinsicht und kann dir gar nicht bei deinem Vorschlag mit XP verdienen im SP zustimmen.ow revolution? nein. das wäre es nicht, wenn man dinge aus anderen OW Games übernimmt und adaptiert. Es gibt keine Erfahrungspunkte? im SP nicht, im MP aber schon. warum also nicht im SP Erfahrungspunkte vergeben, und damit auch kosmetisches für den MP freischalten / oder kosmetisches auch für den SP? nur so als beispiel. und diese XP sich verdienen durch lösen von zusätzlichen Aufträgen von übriggeblieben Marines, ihnen helfen neue Stützpunkte zu errichten zum Beispiel. dann hätte man sich die wenig spannenden Mjölnir kisten ebenfalls sparen können - was nur eine weitere suche und finde aufgabe ohne kontext ist.
Dafür hast du die Logs, wenn du dich für die Hintergründe interessierst. Und auch hier willst du Halo wieder zu einem RPG machen.das ist keine revolution, das sind alles systeme die gibts bereits. es hätte auch nicht weh getan sich mit den marines die man rettet irgendwie unterhalten zu können, über die welt, über was passiert ist etc.
Zufallsevents würden einen nur sinnlos unter Druck setzen, wenn man eigentlich nur die Story spielen will. Halo ist kein RPG/MMO wie gesagt. Du willst statt die Aufgabenqualität zu erhöhen, die Aufgaben künstlich besonderer erscheinen lassen durch zeitliche Limitierung. Empfänd ich überhaupt nicht als eine Verbesserung. Und wo das dann toll und abwechslungsreicher wäre, na ja. Dann lieber die Freiheit haben und die Aufgaben absolvieren können wann man will.man hätte angriffe auf die basis (neu errichtete stützpunkte für marines) inszenieren können als nebenaufgaben, so wie events, die zwischendurch passieren. du kannst dann sie unterstützen gehen zu dem zeitpunkt etc.
Wenns um die Glaubwürdigkeit der Welt gibt, hätte man sicher paar Sachen besser machen können. Aber trotzdem ist es gut, dass man daraus kein weiteres RPG gemacht hat.das alles ist wie gesagt keine revolution, aber hätte die welt glaubhafter gemacht.
lol. Ich habe von dem Spiel eigentlich gar nichts erwartet, gerade weil OW. Und für ein OW Spiel spielt der Spielspaß imo weit oben mit und die Story leidet auch nicht drunter. Ich wurde eigentlich sehr positiv überrascht vom Spiel.jetzt ist sie langweilig. und es ist ok, wenn du nix erwartet hast von der ow, und genau das bekommst, ist man natürlich zufrieden.
Nein, du hast dir was anderes als einen Shooter mit OW erhofft.ich habe mir schon mehr erhofft.
Ein AAA Spiel ohne Zukleisterung mit RPG Systemen ist sehr positivdenn, wenn der aaa titel nicht mit solchen sachen aufwartet
In gewisser Hinsicht ist es schon eine kleine Revolution im Shooter Genre. Oder nenne mir mal einen anderen Shooter mit SP Kampagne, wo die Mainstory wegen OW nicht hauchdünn präsentiert wird sondern mit fetten Cutscenes. Oder neben OW Gameplay zur Auflockerung (was zudem sich gar nicht mal so beliebig anfühlt, wenn man mal paar Outposts eingenommen hat) auch klassische Schlauchshooter/Korridor Action bietet.und das genre ein bisschen evolutioniert, wer dann?
Aber stattdessen mehr leveln und looten wollen (hast ja auch Borderlands schon als positives Beispiel angedeudet) und am Ende trotzdem im Prinzip nichts anderes als "punkte auf der karte abklappern", wenn mans runterbricht aufs Wesentliche.sowas hätte mir schon viel mehr gefallen als "punkte auf der karte abklappern"
Ich muss mich korrigieren. Für einen Shooter finde ichs utopisch, deine Kritik hat irgendwie doch weniger mit OW zu tun als anfangs vermutet.findest du solche dinge utopisch für eine OW in einem AAA spiel vom jahre 2021?
Mal zum MP: Ist es verwerflich zu sagen, dass der Standard Modus 4vs4 nur nettes Nebenwerk ist . Spiele seid Reach am liebsten Big Battles. Mag die großen Maps + Fahrzeuge mehr. Wahrscheinlich durch meine Battlefield Vergangenheit
Was will man denn sonst in einem OW Shooter machen? Golf spielen und die Haare schneiden lassen wie in GTA oder was?