XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Klappt nicht. Verstehe ich das richtig: taste zum schlagen gedrückt halten und dann direkt mit dem Greifhaken einen Gegner packen?
Andersrum, erst einen Gegner mit dem Greifhaken angreifen und wenn du dann merkst, dass du dich an hin heranziehst, die Nahkampftaste gedrückt halten (war bei mir der rechte Stick, also den Eindrücken).

Kann sein, dass es, wenn die Distanz sehr kurz ist, nicht klappt. Mittlere Distanz ausprobieren und an ein paar Grunts üben.
 
Einer meiner Wochenaufgaben war was mit Bigteam, ich warte grade auf einen Rückruf des MS Supports um mir meine 50 Cent für das tauschen der Herausforderung zurückerstatten zu lassen :kruemel:

Mal sehen ob ich das hin bekomme ohne zu lachen :coolface:

Edit: Halo Wars 2 und FM7 Werbung in der Warteschleife :uglylol:

Edit2: Der Antrag auf Gutschrift von 200 Coins wird geprüft und ich werde die nächsten Tage benachrichtigt. Ich erwarte Gerechtigkeit :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum, erst einen Gegner mit dem Greifhaken angreifen und wenn du dann merkst, dass du dich an hin heranziehst, die Nahkampftaste gedrückt halten (war bei mir der rechte Stick, also den Eindrücken).

Kann sein, dass es, wenn die Distanz sehr kurz ist, nicht klappt. Mittlere Distanz ausprobieren und an ein paar Grunts üben.
Danke, es hat endlich geklappt.
 
Bevor ich was zu Halo Infinite erzähle, vorher ein paar Worte zu Halo generell.

Es fing alles damals mit Halo 1. Ich war ein verblendeter Playstation-Fanboy. Dazu gehört ja auch alles was mit Xbox zu tun hat, zu ignorieren bzw. auszublenden oder einfach aus Prinzip schlecht zu machen. Doch das änderte sich damals Schlagartig, als ich bei meinem Cousin zu Besuch war. Und wie das Schicksal es so wollte, war er ein stolzer Besitzer der ersten Xbox mit Halo 1.

Das war meine allererste Erfahrung mit der Xbox und den Controller und überhaupt den ersten FPS-Shooter. Das änderte einfach alles. Es war für mich eine Gaming Offenbarung. Ein neues Genre war für mich geboren. Alles war Direkter, Immersiver, Fordernder und aufregender. Vorallem Grafisch, Sound und Gameplaytechnisch war das eine Generation Sprung. Und die Gegner Ki war einzigartig ,...Next Gen feeling Pur! Das Gunplay war Wuchtig und Direkt die Musik Episch und motivierend, ein perfektes Zusammenspiel, ein unvergessliches Erlebnis! . Das hat mein Gaming Hobby verändert und für immer geprägt! Ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich nur die Titelmusik höre...

Das nenne ich mal positive traumatisiert ^^
Halo 1-3, Reach und ODST habe ich mehrmals durchgespielt. 4 und 5(schlechtesten Teile) nur 1 mal durch gerusht. Mit den neuen Entwicklern hat die Serie an Qualität und Glanz verloren. Gameplay entwickelte sich zurück (keine 2 Waffen-Kombo mehr) , Grafisch ist Halo schon lange kein Vorzeige Titel mehr und hinkt dem Konkurrenz Generationen hinterher. Der Fokus liegt hauptsächlich auf den MP.

Die Teile worden schon immer mit schönen düsteren CGI Trailern bzw. Cinematics präsentiert. Auch die Kurzfilme und die Serie worden ernster und düster präsentiert. Ingame Design gleicht noch immer Teletubbies, Schade! Damals hat es mich als Kind nicht sonderlich gestört, aber auch die Fans werden mit der Zeit älter. Und wie gesagt, selbst die Entwickler suggerieren in ihren Trailern, ein düsteres realistischeres Design.
Also hoffte ich auf einen Come Back, ein Reboot der Reihe mit neuer Grafik Engine und düsteres Setting wie in den CGI Trailern. Auch das Gameplay sollte sich weiterentwickeln.

Halo Infinite erfüllt meine Wünsche diesbezüglich leider nicht. Das Spiel habe ich nicht zum Release gespielt, weil es nicht das wurde, was ich mir erhofft hatte. Deswegen war ich nicht besonders heiß drauf, es Day 1 zu spielen. Aber ich wollte dem Spiel trotzdem eine Chance geben.

Also lege ich einfach mal auf Heldenhaft los! Die Präsentation, und die Musik ist Top, die Grafik ist Solide. Der Master Chief gefällt mir jetzt viel besser und die neue Cortana ist auch toll.
Aber am meisten bin ich angetan vom Gunplay. Alles fühlt sich so vertraut, aber doch Neu an. Das Treffer feedback ist perfekt, man fühlt jeden Schuss. Die Gegner Ki ist überragend, Vorallem die Bossfights sind genial. Die neuen Gadgets(besonders der Greifhacken) passen erstaunlich gut zu Halo Gameplay dadurch ist viel mehr Taktisches Kämpfen möglich! Es macht unheimlich viel Spaß!!!

Das "Open World" haut mich jetzt nicht vom hocker. Es kommt keine wirkliche OW feeling auf, es ist eher mittel zum Zweck. aber es macht trotzdem Spaß die welt mit dem Greifhacken zu erkunden.

Ich bin noch nicht durch, bisher gefällt es mir sehr gut. Aber kein Vergleich zu damals wie bei Halo 1. Es fehlt bisher an Abwechslung leider.. Mal gucken wie es weiter geht.
 
Halo (infinite) hat das Problem wie viele alternde Rockstars/Bands/Filme.Es könnte noch so gut sein,es wird niemals die Erwartungen der“alten“ Fans erfüllen.Zum einen weil die Erwartungshaltung sky high ist (bring back my MEMORIES),zum anderen weil die meisten Bands (oder die aktuellen Entwickler von Halo) einfach nicht mehr ihr altes Mojo entfalten können.Da muss man drüber hinweg kommen,ich auch.Habe ich geschafft und deswegen konnte ich Halo Infinite auch genießen (mit Abstrichen wie vorher beschrieben)
 
Halo (infinite) hat das Problem wie viele alternde Rockstars/Bands/Filme.Es könnte noch so gut sein,es wird niemals die Erwartungen der“alten“ Fans erfüllen.Zum einen weil die Erwartungshaltung sky high ist (bring back my MEMORIES),zum anderen weil die meisten Bands (oder die aktuellen Entwickler von Halo) einfach nicht mehr ihr altes Mojo entfalten können.Da muss man drüber hinweg kommen,ich auch.Habe ich geschafft und deswegen konnte ich Halo Infinite auch genießen (mit Abstrichen wie vorher beschrieben)
Naja so geht es anderen Spielen auch (Mario, Zelda, FF, TLOU, GTA, …) und da klappt das meist auch mindestens genauso gut…
 
Halo (infinite) hat das Problem wie viele alternde Rockstars/Bands/Filme.Es könnte noch so gut sein,es wird niemals die Erwartungen der“alten“ Fans erfüllen.Zum einen weil die Erwartungshaltung sky high ist (bring back my MEMORIES),zum anderen weil die meisten Bands (oder die aktuellen Entwickler von Halo) einfach nicht mehr ihr altes Mojo entfalten können.Da muss man drüber hinweg kommen,ich auch.Habe ich geschafft und deswegen konnte ich Halo Infinite auch genießen (mit Abstrichen wie vorher beschrieben)

Ist nicht fast das Gegenteil der Fall? Von allen Seiten hörst du das Halo im besten Zustand seit Jahren ist, das Gameplay vielleicht das beste aller Zeiten. Das Problem ist der Umfang mit der die an den Start gerollt sind und das funktionieren Systeme ersetzt wurden durch schlechtere.

Call of Duty rollt im Jahrestakt mit mehr Maps an den Start als Halo nach 6, bringt alle Spielmodi mit die erwartet werden und packt dann oben drauf.

343 liefert nach 6 Jahren 6 Arena Maps, essenzielle Spielmodi erst nachdem die Leute ihnen die Bude einrennen und kann uns nicht mal sagen wie es diese Season überhaupt weiter geht.

Das ist der geringste Umfang den Halo zum Launch jemals hatte.

8-9 Arena Maps, 4-5 Bigteam Maps, zusätzlich zu den aktuellen Modi (nicht die vom Launch) noch Infected, Doubles und ein vernünftiges Progression System ist die Basis die ich erwarte. Wenn das zuviel verlangt ist weis ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, heldenhaft (also der dritte der vier am Anfang verfügbaren Schwierigkeitsgrade ist mir wohl zu heftig. Kam bis jetzt ganz gut klar in den Kämpfen aber
gegen den Eliten Boss im ersten Turm sehe ich kein Licht. Egal was ich mach, ich bekomme ihn maximal auf die Hälfte seiner Lebensleiste.
Denke, ich werd wohl auf „Normal“ zurückstellen müssen.
 
Puh, heldenhaft (also der dritte der vier am Anfang verfügbaren Schwierigkeitsgrade ist mir wohl zu heftig. Kam bis jetzt ganz gut klar in den Kämpfen aber
gegen den Eliten Boss im ersten Turm sehe ich kein Licht. Egal was ich mach, ich bekomme ihn maximal auf die Hälfte seiner Lebensleiste.
Denke, ich werd wohl auf „Normal“ zurückstellen müssen.

Ja die Bosse sind auf Heroic ganz schön knackig, ich bin auch zigmal draufgegangen, ehe ich sie hatte. Zu deinem speziellen Fall und eigentlich für fast alle Bosse gilt:

Schilde mit Energiewaffen auf 0 schießen und danach mit ballistischen Waffen auf den Kopf zielen. Und: Nutz den Greifhaken fürs movement so oft es geht
 
Gerade gar keinen Bock auf Halo. Gameplay ist gut, aber Bugs, Desyncs, Mdauer bis man mal in BTB kommt macht einem die ganze Freude kaputt. Dazu die unverschämten Shop Preise. Ist im momentanen Status echt nur ne Alpha. Selbst H5 war besser. Hatte das bessere System mit Req Packs und sah besser aus... Schon enttäuschend alles.
 
Ist nicht fast das Gegenteil der Fall? Von allen Seiten hörst du das Halo im besten Zustand seit Jahren ist, das Gameplay vielleicht das beste aller Zeiten. Das Problem ist der Umfang mit der die an den Start gerollt sind und das funktionieren Systeme ersetzt wurden durch schlechtere.

Call of Duty rollt im Jahrestakt mit mehr Maps an den Start als Halo nach 6, bringt alle Spielmodi mit die erwartet werden und packt dann oben drauf.

343 liefert nach 6 Jahren 6 Arena Maps, essenzielle Spielmodi erst nachdem die Leute ihnen die Bude einrennen und kann uns nicht mal sagen wie es diese Season überhaupt weiter geht.

Das ist der geringste Umfang den Halo zum Launch jemals hatte.

8-9 Arena Maps, 4-5 Bigteam Maps, zusätzlich zu den aktuellen Modi (nicht die vom Launch) noch Infected, Doubles und ein vernünftiges Progression System ist die Basis die ich erwarte. Wenn das zuviel verlangt ist weis ich auch nicht.
Du vergleichst das schlechteste Cod ever vollpreis Titel mit einem grandiosen free2play halo? Ok :fp:
 
Call of Duty rollt im Jahrestakt mit mehr Maps an den Start als Halo nach 6, bringt alle Spielmodi mit die erwartet werden und packt dann oben drauf.

343 liefert nach 6 Jahren 6 Arena Maps, essenzielle Spielmodi erst nachdem die Leute ihnen die Bude einrennen und kann uns nicht mal sagen wie es diese Season überhaupt weiter geht.
Deine Grundkritik ist ansich ok. Es fehlt beim Halo Infinite Multiplayer noch etwas an Feinschliff und Content. Die Basis ist allerdings Top. Und das es Entwicklungsprobleme gab ist ja bekannt. Das hatte nun leider schon Einfluss auf den Content.

Nur dein Call of Duty Vergleich hinkt etwas. An den Call of Duty Ablegern arbeiten mehrere Studios welche sich teils Engine und Gameplay Mechaniken teilen. Bei z. B. Sledgehammer Games (CoD Vanguard) lag die letzte eigene Veröffentlichung auch schon 4 Jahre zurück.
 
Das warum und wieso ist mir ehrlich gesagt mittlerweile herzlich egal. Bei Halo 5 hab ich auch noch für Verständnis geworben, meine Reserven in der Hinsicht sind aufgebraucht.

Leider hat es den Shitstorm gebraucht. Jedes Arschloch das persönlich Mitarbeiter angeht, gehört in die Eier getreten. Aber die insgesamte Unzufriedenheit ist das nötige Signal, ohne das langfristig keine Änderungen in die Wege geleitet würden. Bei 343 stimmt etwas grundsätzlich nicht.

Ich sehe auf Twitter das die Entwickler mit Feuereifer an Halo gearbeitet haben. Ich würde sogar drauf wetten das die meisten noch frustrierer sind als die Spieler.
 
Zurück
Top Bottom