XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Alles, klar solange warte ich dann noch mit Infinite, das Game im Koop blind zu zocken ist mir sehr wichtig.
 
Hab die Kampagne heute auch durchgespielt. Das Gameplay ist quasi perfekt, man hat so viele Möglichkeiten die unterschiedlichen Situationen kreativ zu lösen. Man kann gar nicht genug herausstellen, wie viel Bock es einfach macht diese Gefechte zu zocken. Das Spiel war auch recht fordernd, fand ich. Die Geschichte hat mich zumindest gut bei der Stange halten können, auch wenn ein paar lange Monologe zu viel vorkamen. Bin gespannt, wie 343 auf diesem Fundament aufbauen wird in Zukunft. Sie hatten eine richtig schwierige Aufgabe und haben mit dem extra Jahr diese am Ende echt gut gelöst.
 
Bin ich hier eigentlich auf verlorenem Posten, wenn ich sage, dass ich die Boss Fights ziemlich gut desigend finde?

Hab grade den Level geschafft, in dem man
Escharum und den Spartan-Jäger killen muss

Beide haben mich auf heroic ziemlich oft platt gemacht und verlangten richtig viel gadget usage und einen klaren Blick auf Schlachtfeld und die verfügbaren Waffen.
Bisher waren alle Bossfights zwar bockschwer aber nie unschaffbar. Ich will hier gar keine From-Bezüge aufbauen, aber das letzte mal, dass ich so ein Triumphgefühl nach einem Sieg empfunden habe war Sekiro...

(Meine Katze wird mir das Siegesgebrüll heute wohl nicht mehr verzeihen :D )

Ich bleib dabei, bestes 343i Halo bis hierher, sie scheinen gecheckt zu haben, was diese Reihe ausmacht.
 
Hab heute auch Zeit gefunden es beenden zu können und es hat einfach nur wahnsinnig Spaß gemacht.
Fand es auf heldenhaft auch recht fordernd und ne Nr schwieriger als frühere Teile, wobei es meist nur in den bosskämpfen und bei kämpfen in engen Räumen gg Jäger oder brute Häuptlinge wirklich zum Tragen kam. In den weitläufigen Gebieten konnte man sich da meist gut mit anderen Taktiken behelfen und das gunplay ist weiterhin einfach nur Zucker und ne riesen Stärke der Reihe. Zur open world kann ich die Kritikpunkte durchaus verstehen aber mir persönlich hat auch das einfach Laune gemacht die Posten zu erobern oder vor allem die hochrangigen Ziele auszuschalten. War richtig schönes combat evolved feeling aus dem level halo, halt über das ganze Spiel gestreckt. Bisschen mehr Abwechslung hätte nicht geschadet aber es macht einfach Spaß und darauf kommt es ja letztendlich an.
Was ich mir aber auch seeehr gewünscht hätte wäre in der open world andere Szenerien zu haben wie den Dschungel oder die Schnee und eislevel wie sie auch in combat evolved schon vorkamen.
Wenn ich ein Fazit oder eine Wertung abgeben müsste dann würde ich sagen es ist definitiv das beste halo von 343 und ich würde eine 87/100 geben.
Sehr sehr gutes und spassiges game!!!
 
Bin jetzt auch durch und muss sagen, das Ende kam relativ abrupt.
Zwei Superbösewichte im Turm und 10 Minuten später Quasi schon der Endboss.
Das hätte man alles noch besser auf die OW aufteilen können, da ist ja noch genug Platz gewesen.
Der Schwertfighter hätte imo auch ein bisschen mehr wie der Stalker bei Warframe sein können, der immer wieder auf der OW-Map ungeahnt auftaucht und sich dann zurückzieht bis zum nächsten Event z.B..

Es hätte so viel mehr sein können, so ist es aber nur ein solider Shooter im SP. Hoffe die Zukunft bringt mehr. :goodwork:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Leute, wie führe ich mit den Greifhaken das dritte Upgrade (Erstschlag) durch? Ich habe es freigeschaltet und halte beim Einsatz die schlagen taste, aber es passiert nichts. Irgendwie bin ich zu Doof.
 
Die Shop Angebote im Multiplayer sind inzwischen eine Frechheit.
"Mister Chief" für 20€ oder 20 €uronen für nichts :mad:
 
Zwingt ja keiner zum Kauf.Ich habe zweimal ein nettes Set für je 9€ gekauft weil ich für MarkV und VII mehr Individualität wollte.Da fand ich dann auch jedes Teil/Farbe gut.Kommt aber sehr selten vor.Das meiste ist unverschämt aber auch totaler Schrott (Pizzaanhänger für die Knarren…?).Find ich gut,so werde ich nur selten leicht getriggert.
 
Zwingt ja keiner zum Kauf.
Das stimmt und seh ich genau so. Ich habe einen Waffenaufsatz für die Pistole und rot für die 4 Standardwaffen gekauft.
Das Geld für den Battle Pass ist abgehackt war wirklich nur Müll. Nur Stufe 50 habe ich genutzt und die ist inzwischen auch wieder deaktiviert.
So kann man sich in seiner Gier auch selber ins Knie schießen indem man von mir gar kein Geld mehr bekommt.
 
z80usuwion281.png
 
Das stimmt und seh ich genau so. Ich habe einen Waffenaufsatz für die Pistole und rot für die 4 Standardwaffen gekauft.
Das Geld für den Battle Pass ist abgehackt war wirklich nur Müll. Nur Stufe 50 habe ich genutzt und die ist inzwischen auch wieder deaktiviert.
So kann man sich in seiner Gier auch selber ins Knie schießen indem man von mir gar kein Geld mehr bekommt.
This. Werde kein Cent investieren.

Halo infinite multiplayer hat sich damit selbst disqualifiziert. In promo videos mit Freischaltbaren kosmetischen items werben und selbst einen blauen panzer skin hinter einer 10 euro paywall packen.
 
Nun ebenfalls die Story abgeschlossen.
Ja, war ganz nice das alles und das Gunplay überragt.
Dennoch ein deutlich schwächeres Spiel als Halo 1 - 3 und Reach. In den Vorgängern wurde ich überrascht, episch durch die Kampagne gescheucht, hatte Horror Elemente, durfte Scarabs legen und so weiter.
Den MP teste ich gerade, macht schon sehr Laune und ist kein Vergleich zu einem CoD oder BF.
 
Zurück
Top Bottom