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XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Habe den letzten Bosskkampf gerade auch noch nicht gemeistert. Die ganzen Gegnerwellen inklusive des hyperaktiven Brute mit Hammer haben mich auch einige Leben gekostet. Habe dann den RageQuit gemacht und eine Runde Forza Horzion 5 gespielt. War wohl nach der Arbeit nicht mehr konzentriert genug. :coolface:

Ich sag ja der Typ mit den Hammer …. Der hat mich auch gequält mit seiner unnormalen Reichweite Tip-> Wächterstrahl
Damit hab ich den dann First Try gelegt und den Raum gecleared….hab ja auf heroic gespielt ,bin mal auf legendär in Koop auf den Fight gespannt
 
Ich hab grad Fanpost wegen meinen Katzenohren bekommen :heul:


Ko8d0ys.jpg


Wann kommen endlich die Anime Girls für den Warthog :awesome:
 
Habs vor ein paar Tage durchgespielt und wurde so gut unterhalten wie seit H3 nicht mehr (Ja,mir hats besser als Reach und ODST gefallen).Kann zwar einige negative Punkte nachvollziehen aber mich haben die nicht so sehr gestört.Die mangelnde Vielfalt der Hubs z.B.Da hätte ich mir eher bei den Innenlevel mehr Variation gewünscht.Draussen passte das für mich,auch von der Größe.Wir reden hier ja nicht von Ubisoft Gigantomanie.Habe gerne alle Kerne und Cosmetics gesucht aber sowas wie die Propaganda Türme dann nicht.Da bin ich auch froh,das sie nicht auf der Map angezeigt wurden.Schädel werde ich im neuen Run jetzt holen.

Sound und Gunplay eine Wucht und die Optik für mich in Ordnung.Marines jedoch dümmer denn je zu vor.

Escharum fing leicht an zu nerven.

Story war aber soweit schon ok,343 hatte da auch ne sehr schwierige Aufgabe zu meistern.Allerdings gab es einen völlig unnötigen Twist am Ende,der es mir ein bischen verhagelt hat.Da hätte ich mir gewünscht 343 hätte die Eier gehabt „es“ konsequenter durchzuziehen:

Cortana einfach endgültig begraben anstatt den Ballast jetzt weiter mit rumzuschleppen.Und die leicht naiv/humorvolle weapon einfach eigenständig belassen.Ich fing an die zu mögen wie sie ist,hoffe der Psychoscheiss geht jetzt nicht (endlos)weiter.

Aber an sich kein schlechtes Ende weil wenigstens ohne fiesen Cliffhanger.Das 343 trotzdem weiter triggert ist ja verständlich und wenig überraschend.

edit: Gekko schliesse ich mich der Punktevergabe an,beim MP aber nicht mehr wie ne 9 :D

Ebenfalls mein Goty:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann berichte mal wie du den Schluss gemeistert hast…da war ich kurz vorm RageQuit :coolface:

Im Endkampf gegen The Harbinger sind ja genügend Waffen am Rand verteilt. Ich habe sofort zur dort vorhandenen Cindershot gegriffen, da diese meiner Meinung nach eine gute Wirkung gegen alle Gegner und kleine Gruppen hat, da die Projektile bei der Explosion auch Splittergeschosse auf naheliegende Gegner verteilt und diese oft mit erledigt. Auch gegen die dortigen Eliten/Brute wirkt sie sehr schnell. Schönes Teil. Hitzewelle ist auch ok, aber nicht so oft vorhanden.
Den Häuptling mit dem Hammer sieht man wenn man drauf achtet schon aus der Ferne. Habe dann sofort auf den Wächter-Strahler gewechselt (dieser ist ja auch in großer Zahl im Raum verteilt) und seinen Kopf anvisiert. Mit etwas Glück hat man dann schon seinen Helm weg gestrahlt. Kommt er näher muss man natürlich in Bewegung bleiben. Durch die aufgelevelten Schübdüsen gewinnt man immer wieder Entfernung zu ihm, wenn er zu nahe kommt, da man ja auch getarnt ist. So kann man immer wieder Raum zu ihm schaffen und ihn dann weiter mit dem Wächter-Strahler bearbeiten bis er platt ist.
Die gleiche Kombi aus Schubdüsen und Wächter-Strahler habe ich auch in den drei Phasen gegen den Hauptgegner The Harbinger genutzt. Da sie sich teleportiert schon etwas nerviger, aber zu Beginn der drei Phasen weiß man ja wo sie steht und kann ihr da schon einiges abziehen. Hat Spaß gemacht. 😊
 
Im Endkampf gegen The Harbinger sind ja genügend Waffen am Rand verteilt. Ich habe sofort zur dort vorhandenen Cindershot gegriffen, da diese meiner Meinung nach eine gute Wirkung gegen alle Gegner und kleine Gruppen hat, da die Projektile bei der Explosion auch Splittergeschosse auf naheliegende Gegner verteilt und diese oft mit erledigt. Auch gegen die dortigen Eliten/Brute wirkt sie sehr schnell. Schönes Teil. Hitzewelle ist auch ok, aber nicht so oft vorhanden.
Den Häuptling mit dem Hammer sieht man wenn man drauf achtet schon aus der Ferne. Habe dann sofort auf den Wächter-Strahler gewechselt (dieser ist ja auch in großer Zahl im Raum verteilt) und seinen Kopf anvisiert. Mit etwas Glück hat man dann schon seinen Helm weg gestrahlt. Kommt er näher muss man natürlich in Bewegung bleiben. Durch die aufgelevelten Schübdüsen gewinnt man immer wieder Entfernung zu ihm, wenn er zu nahe kommt, da man ja auch getarnt ist. So kann man immer wieder Raum zu ihm schaffen und ihn dann weiter mit dem Wächter-Strahler bearbeiten bis er platt ist.
Die gleiche Kombi aus Schubdüsen und Wächter-Strahler habe ich auch in den drei Phasen gegen den Hauptgegner The Harbinger genutzt. Da sie sich teleportiert schon etwas nerviger, aber zu Beginn der drei Phasen weiß man ja wo sie steht und kann ihr da schon einiges abziehen. Hat Spaß gemacht. 😊
Ich hatte leider zu diesen Zeitpunkt noch nicht soviele lerne gesammelt…deswegen fielen schubdüsen aus….mitden Dingern ist es wirklich easy
 
So hab die Story nun seit ein paar Tagen durch und bis auf Audiologs und ein paar Schädel auch alles an collectibles geholt.

Story 7/10
Gameplay 9/10
Grafik 8/10
Multiplayer 10/10

Meine Wertung: 89%
und damit auch mein Goty 2021

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Im Battlepass bin ich aktuell Level 77.

Bei mir wäre das

Story 7/10
Gameplay 10/10
Grafik 8/10
Multiplayer 7/10

Das Spiel wird im Singleplayer getragen vom Sandbox Gameplay. So viel Blödsinn wie man da ausprobieren kann ist fantastisch.

Im Multiplayer kann sich das Gameplay nicht entfalten. Jeder spielt Challenge getrieben und ist frustriert wenn es damit nicht läuft, zu wenige Maps und Spielmodi, ohne Customs und Forge liegt so unendlich viel Potenzial brach das es einfach nur traurig ist. Nur aus zweiter Hand: Ränge und Matchmaking sind wohl fragwürdig.

Ich hoffe in den nächsten 12 Monaten auf 10+ neue Maps, Forge mit KI, Scripting und Terrain Tools, Custom Games mit mehr Einstellungen und der Möglichkeit eigene Siegbedienungen zu definieren, Grifball, Race, einen schnellen Ball Modus, King of the Hill.

Der MO hat 10/10 Potenzial
 
Bei mir:

Story 5/10 (leider wenig interessantes, grottiger Antagonist, alles in allem einfach ziemlich mau)
Gameplay 8/10 (Dynamik und Möglichkeiten sind ziemlich nice)
Grafik 6/10 (durch cross-gen und Abwechslungsarmut)
Multiplayer 8/10 (macht durch das Movement und eigentliche Shooter-Gameplay echt Laune)

SP kann man mal machen....könnte man sich aber auch kneifen. Pseudo-OW Ansatz hat bei mir einfach nicht funktioniert....zuviel Ubisoft-Vibes....einige Sandbox-Spielereien sind aber ganz nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wäre das

Story 7/10
Gameplay 10/10
Grafik 8/10
Multiplayer 7/10
Bei mir:

Handlung: 3/10 (wobei man hier relativierend dazusagen muss, dass ich die Vorgänger nicht kenne)
Spielmechanik: 10/10
Grafik: 5/10
Mehrspieler: - (nur kurz ausprobiert, zu kurz, um ein qualifiziertes Urteil zu bilden)
Offene Welt: 1/10 (macht im Grunde alles falsch, was Offene Welten falsch machen können, ohne etwas richtig zu machen)

Insgesamt "rettet" die Spielmechanik das Spiel auf eine 7/10. Die ist mir am wichtigsten und fließt daher am stärksten in die Bewertung mit ein.
 
Story:
+spannender Plot der viele neue Möglichkeiten bietet
+neue Charaktere wurden gut in die Handlung eingebaut
+tolle und interessante Dialoge
+gute Mischung aus "Schlauch" Leveln und "Open World"
+viele Aktivitäten abseits der Story
+diverse Boss Fights
+dank großartiger Sandbox kann man viel ausprobieren
+Level und Open World Erkundung wird belohnt
+sehr viel Lore für Halo Fans

-kein co op zum launch
-das Ende macht Lust auf mehr, wirkt aber nicht befriedigend
-der Einstieg in die Story ist für nicht Halo Fans verwirrend
-einige Nebenmissionen wiederholen sich häufig und werden schnell langweilig

[8,5/10]

Technik/Spielgefühl/Sound:
+technisch läuft es sauber, selten habe ich framedrops
+Grafisch sieht es ganz schön aus, der Grafik style ist Halo typisch und alles wirkt vertraut
+besonders hervorheben muss ich den Sound. Der ist wuchtig, authentisch und alles wurde sehr schön vertont
+genialer Soundtrack
+Gunplay ist ein Traum, alles wirkt sehr gut durchdacht und das Spielgefühl ist genau das was Halo ausmacht
+Gameplay fühlt sich stark nach einem Halo an, es wirkt anders als die meisten shooter

-gelegentlich hatte ich einige Grafikfehler
-grafisch hübsch aber da wäre ohne crossgen noch Luft nach oben

[9,5/10]

Multiplayer:

+Perfektes Gun und Gameplay
+gut designte Multiplayer Maps
+viele verschiedene Modi
+viele Verschiedene Anpassungsmöglichkeiten für den Spartan

-Kein Firefight oder Warzone zum launch
-kein Forge zum launch
-kein richtiges Fortschrittsystem
-Battlepass wirkt langweilig, sehr viele "Lücken Füller"
-kaum Anpassungsmöglichkeiten ohne Geld zu investieren
-Shop Items sind viel zu teuer
-zu wenig Maps
-Spielemodi nicht direkt auswählbar

[6,5/10]

Fazit:

Halo ist back, und das stärker als viele es vermutet haben. 343 hatte eine scheinbar unlösbare Aufgabe vor sich. Auf der einen Seite wollte man die alten Fans der ursprünglichen Trilogie nicht verärgern auf der anderen Seite sollte Halo sich aber trotzdem neu und frisch anfühlen. Und was soll man sagen, ja sie haben es geschafft. Kern des Spiels ist eindeutig das Gun und Gameplay was ich wirklich als Perfekt bezeichnen kann. Hier stimmt wirklich alles. Dazu kommt noch diese unglaubliche Halo Atmosphäre die vom genialen Soundtrack untermauert wird. Man fühlt sich wie vor 20 Jahren.

Allgemein wirkt Halo Infinite wie ein starkes Grundgerüst worauf man jetzt die nächsten Monate und Jahre bauen kann. Kritik kann ich zurzeit nur am Multiplayer äußern. Mir fehlt einfach ein Firefight Modus oder Warzone. Auch ein besseres Fortschrittsystem darf gerne kommen. Aber das sind alles Sachen die man noch beheben kann. Wenn 343 weiter an Infinite arbeitet und es mit neuen Inhalten versorgt könnte es vielleicht sogar der größte Shooter für die xbox Series Konsolen werden. Zumindest sind dafür alle Weichen gestellt.

[24,5/30]
 
Hab mal die PC Version geladen. Was ist das bitte für ein schlecht optimierter Mist? xD
Falls Du es auch parallel auf Xbox spielst, bisschen aufpassen, mir hat es da schon zweimal den Spielstand verschossen. Auf PC (weiter)gespielt, normal beendet, später auf Xbox fortfahren wollen... ging nicht mehr. Auf PC wieder probiert... App konnte gar nicht mehr geöffnet werden, ist immer auf so eine komische MS-App im Store gesprungen. Hat nur Neuinstallieren was gebracht, Spielstand war futsch. Spiel es jetzt nur noch auf Xbox. Da hat sich das Spiel zwar auch schon ein paar mal verabschiedet (also nicht während einer Session, aber konnte aus´dem Standby nicht mehr geöffnet werden, weil angeblich irgendwelche Änderungen währenddessen stattgefunden hätten), aber Spielstand war noch da, das Laden geht ja flott. Ist mir jetzt zu riskant am PC und Xbox gleichzeitig bzw. jeweils zu spielen.
 
Vielleicht für den einen oder anderen noch interessant (ist aber schon älter)
Crossplay an der Konsole ausschalten (und nicht vergessen danach wieder rückgängig machen, gilt nicht nur für Halo)
Eventuell auch mal die 5 Kommentare unter dem Video lesen

 
Wie der erste Kommentar schon schrieb,gegenwärtig auch auf Systemebene NICHT möglich das Crossplay zu deaktivieren (ausser im Spiel ranked solo/duo).Und jetzt wo mir das wieder unter die Nase gerieben wird,möchte ich den MP dafür noch 1-2 Punkte abwerten.Mir ist völlig wumpe ob M/T in Halo nicht so einen Vorteil bringt wie in COD/BF oder ob Cheater in meiner Gewichtsklasse eher kein Thema sind.Ich will einfach nicht einen einzigen Gedanken daran verschwenden müssen,ob es an meinem Unvermögen lag oder mein Tod ab und an durch andere Vorteile zu stande kam.
Ja,man kann auch auf Konsolen cheaten mit irgndwelchem Gedöns aber die Schwelle (sich den teuren Kram auch erstmal zu besorgen etc)ist doch ungleich höher.Ich hoffe 343 lernt dazu,wie auch Rare bei Sea lf thieves irgendwann das Crossplay im Spiel deaktivierbar gemacht hat.Spieler sind ja genug vorhanden.
 
Habs vor ein paar Tage durchgespielt und wurde so gut unterhalten wie seit H3 nicht mehr (Ja,mir hats besser als Reach und ODST gefallen).Kann zwar einige negative Punkte nachvollziehen aber mich haben die nicht so sehr gestört.Die mangelnde Vielfalt der Hubs z.B.Da hätte ich mir eher bei den Innenlevel mehr Variation gewünscht.Draussen passte das für mich,auch von der Größe.Wir reden hier ja nicht von Ubisoft Gigantomanie.Habe gerne alle Kerne und Cosmetics gesucht aber sowas wie die Propaganda Türme dann nicht.Da bin ich auch froh,das sie nicht auf der Map angezeigt wurden.Schädel werde ich im neuen Run jetzt holen.

Sound und Gunplay eine Wucht und die Optik für mich in Ordnung.Marines jedoch dümmer denn je zu vor.

Escharum fing leicht an zu nerven.

Story war aber soweit schon ok,343 hatte da auch ne sehr schwierige Aufgabe zu meistern.Allerdings gab es einen völlig unnötigen Twist am Ende,der es mir ein bischen verhagelt hat.Da hätte ich mir gewünscht 343 hätte die Eier gehabt „es“ konsequenter durchzuziehen:

Cortana einfach endgültig begraben anstatt den Ballast jetzt weiter mit rumzuschleppen.Und die leicht naiv/humorvolle weapon einfach eigenständig belassen.Ich fing an die zu mögen wie sie ist,hoffe der Psychoscheiss geht jetzt nicht (endlos)weiter.

Aber an sich kein schlechtes Ende weil wenigstens ohne fiesen Cliffhanger.Das 343 trotzdem weiter triggert ist ja verständlich und wenig überraschend.

edit: Gekko schliesse ich mich der Punktevergabe an,beim MP aber nicht mehr wie ne 9 :D

Ebenfalls mein Goty:goodwork:
Wenn das kein Cliffhanger ist, was denn bitte dann? 😅🤣
 
ich habe ein wenig mühe mit der OW. fühlt sich etwas nach arbeit an.

ändert im loop irgendwas noch im verlauf des spiels (neben den hauptmissionen) oder bleibt das durch das gesamte spiel reduziert auf rette marines, zerstöre propagandatürme, nehme vorposten ein, sammel sammelkram etc. oder kommt da mit der zeit auch was frisches?
 
ich habe ein wenig mühe mit der OW. fühlt sich etwas nach arbeit an.

ändert im loop irgendwas noch im verlauf des spiels (neben den hauptmissionen) oder bleibt das durch das gesamte spiel reduziert auf rette marines, zerstöre propagandatürme, nehme vorposten ein, sammel sammelkram etc. oder kommt da mit der zeit auch was frisches?
Nope. Das ist alles bzw du hast noch die wanted Gegner. Aber die hast bestimmt einfach vergessen aufzuzählen .
 
Nope. Das ist alles bzw du hast noch die wanted Gegner. Aber die hast bestimmt einfach vergessen aufzuzählen .

ja sorry, davon habe ich auch schon paar gekillt. okay, ja. irgendwie lässt es mein kopf dann doch nicht zu all das zu ignorieren und nur die story zu spielen xD mal sehen ob ich bis zum ende komme. nicht so motivierend leider. das gameplay ist aber wirklich einfach nur erste sahne
 
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