Im Endkampf gegen
The Harbinger sind ja genügend Waffen am Rand verteilt. Ich habe sofort zur dort vorhandenen
Cindershot gegriffen, da diese meiner Meinung nach eine gute Wirkung gegen alle Gegner und kleine Gruppen hat, da die Projektile bei der Explosion auch Splittergeschosse auf naheliegende Gegner verteilt und diese oft mit erledigt. Auch gegen die dortigen Eliten/Brute wirkt sie sehr schnell. Schönes Teil.
Hitzewelle ist auch ok, aber nicht so oft vorhanden.
Den
Häuptling mit dem Hammer sieht man wenn man drauf achtet schon aus der Ferne. Habe dann sofort auf den
Wächter-Strahler gewechselt (dieser ist ja auch in großer Zahl im Raum verteilt) und seinen Kopf anvisiert. Mit etwas Glück hat man dann schon seinen Helm weg gestrahlt. Kommt er näher muss man natürlich in Bewegung bleiben. Durch die aufgelevelten
Schübdüsen gewinnt man immer wieder Entfernung zu ihm, wenn er zu nahe kommt, da man ja auch getarnt ist. So kann man immer wieder Raum zu ihm schaffen und ihn dann weiter mit dem Wächter-Strahler bearbeiten bis er platt ist.
Die gleiche Kombi aus Schubdüsen und Wächter-Strahler habe ich auch in den drei Phasen gegen den Hauptgegner
The Harbinger genutzt. Da sie sich teleportiert schon etwas nerviger, aber zu Beginn der drei Phasen weiß man ja wo sie steht und kann ihr da schon einiges abziehen. Hat Spaß gemacht.