• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

75% meine Wertung am Ende.

Story :
Keine Charaktere oder nebenmissionen die eine tiefere Story zu der Welt oder ihren Bewohner...

Laufe nach a und b drücke schalter und nächste Story Sequenz...

Echuram oder so.... Der war sicher in seiner jungen Klassen Sprecher und derjenige der am Ende der Stunde immer gefragt hat und bekommen wir noch Hausaufgaben? Keiner mag den Typen.

Der bärtige Typ.... Seine Anwesenheit... Nun er ist halt da.

Story ist keine Stärke. Weder in der insenzierung noch in irgendeiner anderen Form.

Open World :

Wenn ich mgs 5 denke und die open World wie wettereffekte ... Irgendwie die Welt wirkt statisch....
Botw zb mit Regen oder stürmen trotz wesentlich schwächere Hardware erzeugte mehr Atmosphäre..

Es gibt nichts zu entdecken jenseits von Ausrüstungen. Flora und fauna wird angedeutet... Aber nichts daraus gemacht.

Die Welt ist sehr monoton ohne irgendwelche besonnderheiten...

Der enterhaken reicht komplett für die Fortbewegung.... Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkte ist eine gerade. Fahrzeuge 1 mal genutzt im ganzen Spiel.

Fazit der ow es ist nur ein größeres Level leider ohne Anreize diese erkunden zu wollen. Keine wow Momente wo man einfach stehen bleiben möchte und die Aussicht genießen.

Gameplay

Gun play nach wie vor halo leider wagt man keine Neuerungen.
Die Angst vor dem scheitern ist wohl größer. Deshalb fanservice.

Das rettet das ganze game.

Mp mache ich keine Aussage.

Fazit :

Ich habe mich gefreut einen Ring zu erkunden und die Geheimnisse und Orte finden zu können um tiefer in die Welt einsteigen zu können.
Die Welt ist starr und wirkt unfertig.

Neben Missionen unpraktisch und haben keine Auswirkungen auf die Welt oder man lernt etwas von der Welt. Es fühlt sich nur nach Arbeit an.

Die Entwicklung der engine... Keine Ahnung.. Wenn ich Horizon oder ac, mgs 5 ansehe in Bereich ow.... Die können viele Dinge besser..

Es wirkt wie mgs 5... Es macht Spaß nur irgendwie hat man das Gefühl das Projekt wurde mitten in der Entwicklung abgebrochen rebootet und dann unfertig veröffentlicht.


Halo infinite ist wie ein roher Diamant... Es macht Spaß, leider verschenkt man soviele Dinge. Die Story war eine anreihung von Rückblenden... Die große Finale Schlacht war nicht vorhanden...

Wenn ich diesen Teil mit einem Wort beschreiben würde. MONOTON

Schreibe vielleicht ausführlicheres Review...
Das deckt sich ziemlich exakt mit meinem Eindruck. Die offene Welt ist extrem unnötig und dürfte so ziemlich die schlechteste sein, die ich seit Jahren gespielt habe. Wenn man das mit Breath of the Wild vergleicht…

Aber die Schusswechsel sind großartig und retten sehr viel.
 
Das deckt sich ziemlich exakt mit meinem Eindruck. Die offene Welt ist extrem unnötig und dürfte so ziemlich die schlechteste sein, die ich seit Jahren gespielt habe. Wenn man das mit Breath of the Wild vergleicht…

Aber die Schusswechsel sind großartig und retten sehr viel.


Der Vergleich mit botw war nur von der Atmosphäre gedacht. Mit wenigen Mittel eine Stimmung zu erschaffen.
Der Vergleich ist nur auf Stil in Bezug auf effekte und die Stimmung die sie erzeugen.

Regen und Wind in botw als Beispiel.


Die Welt wirkt lebendiger und lebhafter.

Halo nun..
 
75% meine Wertung am Ende.

Story :
Keine Charaktere oder nebenmissionen die eine tiefere Story zu der Welt oder ihren Bewohner...

Laufe nach a und b drücke schalter und nächste Story Sequenz...

Echuram oder so.... Der war sicher in seiner jungen Klassen Sprecher und derjenige der am Ende der Stunde immer gefragt hat und bekommen wir noch Hausaufgaben? Keiner mag den Typen.

Der bärtige Typ.... Seine Anwesenheit... Nun er ist halt da.

Story ist keine Stärke. Weder in der insenzierung noch in irgendeiner anderen Form.

Open World :

Wenn ich mgs 5 denke und die open World wie wettereffekte ... Irgendwie die Welt wirkt statisch....
Botw zb mit Regen oder stürmen trotz wesentlich schwächere Hardware erzeugte mehr Atmosphäre..

Es gibt nichts zu entdecken jenseits von Ausrüstungen. Flora und fauna wird angedeutet... Aber nichts daraus gemacht.

Die Welt ist sehr monoton ohne irgendwelche besonnderheiten...

Der enterhaken reicht komplett für die Fortbewegung.... Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkte ist eine gerade. Fahrzeuge 1 mal genutzt im ganzen Spiel.

Fazit der ow es ist nur ein größeres Level leider ohne Anreize diese erkunden zu wollen. Keine wow Momente wo man einfach stehen bleiben möchte und die Aussicht genießen.

Gameplay

Gun play nach wie vor halo leider wagt man keine Neuerungen.
Die Angst vor dem scheitern ist wohl größer. Deshalb fanservice.

Das rettet das ganze game.

Mp mache ich keine Aussage.

Fazit :

Ich habe mich gefreut einen Ring zu erkunden und die Geheimnisse und Orte finden zu können um tiefer in die Welt einsteigen zu können.
Die Welt ist starr und wirkt unfertig.

Neben Missionen unpraktisch und haben keine Auswirkungen auf die Welt oder man lernt etwas von der Welt. Es fühlt sich nur nach Arbeit an.

Die Entwicklung der engine... Keine Ahnung.. Wenn ich Horizon oder ac, mgs 5 ansehe in Bereich ow.... Die können viele Dinge besser..

Es wirkt wie mgs 5... Es macht Spaß nur irgendwie hat man das Gefühl das Projekt wurde mitten in der Entwicklung abgebrochen rebootet und dann unfertig veröffentlicht.


Halo infinite ist wie ein roher Diamant... Es macht Spaß, leider verschenkt man soviele Dinge. Die Story war eine anreihung von Rückblenden... Die große Finale Schlacht war nicht vorhanden...

Wenn ich diesen Teil mit einem Wort beschreiben würde. MONOTON

Schreibe vielleicht ausführlicheres Review...
Der Unterschied zu deinen genannten Bsp ist aber,dass Du um die Kampagne zu spielen, nicht die OW abklappern musst….denn da musst du diese spielen um das Game zu beenden.
Dann empfinde ich es großen Pluspunkt bei Halo mir eine Wespe zu schnappen und den einen oder anderen Auftrag zu machen.Diese Freiheit macht für mich schon einen großen Unterschied aus.

https://www.xbox.com/play/media/EJETEBXE

Das die OW eintönig ist da stimme ich zu…verschiedene Biome oder ein paar spannende Geheimnisse wären schön gewesen .
Gun&Gameplay ist dafür unerreicht.
Aber trotzdem interessante Ansichten deinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel Marines.... Diese Typen verhalten sich wie Hunde wenn der chief nur in die Nähe kommt.

Wenn so ein Lager befreit wurde hat man eher das gefühl Hunde Welpen befreit zu haben als Soldaten.

Hätte mir mehr Interaktion mit anderen npc gewünscht.

Aufträge wie halte eine Stellung dafür bekommst du nächste Mission mehr und besseren Nachschub....

Missionen Aufträge die Geschichten erzählen....

Ich dachte dieses halo wäre das teuerste Spiel aller Zeiten.

Sorry hatte sehr große Erwartungen.
Für mich war es wie die Ankündigung eines mgs4.
 
Bin kurz vorm Ende des Spiels. Escharum raubt mir etwas den Nerv selbst auf Schwierigkeitsgrad Normal. Alle anderen Bosse habe ich mit Leichtigkeit geschafft aber er gibt mir immer den Rest mit dem Hammer kurz bevor seine Energieleiste aufgebraucht ist. Mal sehen ob später Versuch 25 fruchtet :coolface:

Erstmal normal bearbeiten - Sollte denke ich ja kein Problem sein. Als er dann den Hammer der Glückseligkeit auspackt bin ich mit dem roten Energieschwert von Jega 'Rdomnai dem Boss vor Escharum vom Trainingsgelände, welches ich da aufgesammelt hatte mit diesem dann auf direkte Tuchfüllung mit Escharum gegangen - Er kam dann im Nahkampf nicht zum rumhämmern weil man wohl zu nahe ist und am Ende des Tänzchen war der Rest seiner Leiste weg und er röchelte. Wenn irgendwo ein Schwert rum liegt sammele ich das immer auf.
 
Bin kurz vorm Ende des Spiels. Escharum raubt mir etwas den Nerv selbst auf Schwierigkeitsgrad Normal. Alle anderen Bosse habe ich mit Leichtigkeit geschafft aber er gibt mir immer den Rest mit dem Hammer kurz bevor seine Energieleiste aufgebraucht ist. Mal sehen ob später Versuch 25 fruchtet :coolface:
Thruster FTW 😜
Ernsthaft, mit dem Thruster auf Level 3 hat er verkackt 😜
 
Die Schubdüsen werden unterschätzt - Alle hypen den Greifhacken, aber wenn die Schubdüsen aufgelevelt sind, man also zwei Schübe hat und dazu getarnt wird. Ja dann wird es lustig und auch fast zu leicht - Man tanzt mit diesen getarnt z.B. förmlich um die Jäger rum oder aus ihrem Blickfeld und legt die im nu. Auch im Endkampf, wenn wieder ein Häuptling mit Hammer kommt feine Teile.

Hab jetzt die wenigen Spartan-Audio-Logs, die letzten Türme zerlegt und eine Waffenkisten die fehlten gesammelt, wie auch die Schädel in der OW. Jetzt würden nur die 5 Schädel in den Missionen fehlen. Schade, dass man die Missionen nicht einzeln wiederholen kann nach Ende des Spieles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei der Kampagne jetzt bei 15 Stunden und 47% und bin als eher genervter OW-Spieler nach wie vor extrem von der Welt begeistert, weil es sich einfach so anfühlt, wie ich gerne 2001 schon die Welt von Halo empfunden hätte. Persönlich passt hier bisher alles für mich und auch die Story mag ich extrem. Alles wieder bodenständiger und nicht so völlig over the top. Habe ab morgen endlich Urlaub und dann auch mehr Zeit zum suchten. :banderas:
 
Bin bei der Kampagne jetzt bei 15 Stunden und 47% und bin als eher genervter OW-Spieler nach wie vor extrem von der Welt begeistert, weil es sich einfach so anfühlt, wie ich gerne 2001 schon die Welt von Halo empfunden hätte. Persönlich passt hier bisher alles für mich und auch die Story mag ich extrem. Alles wieder bodenständiger und nicht so völlig over the top. Habe ab morgen endlich Urlaub und dann auch mehr Zeit zum suchten. :banderas:

Ja, den Flair des 1. Teils hat man hier tatsächlich super eingefangen 😎.

Größter Kriikpunkt ist für mich das wirklich nicht gut gemachte Umschalten zwischen den Gadgets und der Auswahl der Granaten .... ist mir zu sperrig 😬.
 
Ja, den Flair des 1. Teils hat man hier tatsächlich super eingefangen 😎.

Größter Kriikpunkt ist für mich das wirklich nicht gut gemachte Umschalten zwischen den Gadgets und der Auswahl der Granaten .... ist mir zu sperrig 😬.
Soll ja angeblich mit dem Elite-Controller und den Paddels einfacher gehen, wenn man es richtig konfiguriert. Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
Bin bei der Kampagne jetzt bei 15 Stunden und 47% und bin als eher genervter OW-Spieler nach wie vor extrem von der Welt begeistert, weil es sich einfach so anfühlt, wie ich gerne 2001 schon die Welt von Halo empfunden hätte. Persönlich passt hier bisher alles für mich und auch die Story mag ich extrem. Alles wieder bodenständiger und nicht so völlig over the top. Habe ab morgen endlich Urlaub und dann auch mehr Zeit zum suchten. :banderas:
Geht mir genauso. So habe ich mir Halo damals vorgestellt.
 
Anstatt sie es mit den Gadgets und Granaten einfach wie im MP gemacht hätten. Links drücken zum Granaten durchschalten, rechts für Gadgets.
 
Gestern Abend nach meinen geplanten Gears Run mit Kollegen mal kurz Halo angemacht um ein paar Sachen zu machen….schwupps 1,5 Stunden wieder in der Welt versunken.
Einfach herrlich dieses freie Halo feeling und wieder ein paar Sachen mitbekommen die ich noch gar nicht wusste.
Die Wespe hat doch tatsächlich Lenkraketen gegen den Banshee…war mir vorher nicht bewusst :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bzw. wo bekommt man eigentlich den erweiterten Greifhaken, der keine Abkühlzeit mehr hat? Ich bin jetzt gerade bei der Stelle

Wo mein Pilot entführt wurde, kurz nachdem der Master Chief versucht hat, die Waffe zu löschen, welche sich dagegen gewehrt hat und jetzt tierisch beleidigt ist

Es fühlt sich gerade so an, als wäre ich unmittelbar vorm Ende. Also glaube ich, dass ich den verpasst habe...
 
Zurück
Top Bottom