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XOne/XSeries/PC Halo Infinite

So, nun auch beendet :banderas:

Das Spiel gefiel mir sehr gut, was mich am meisten überzeugte war das Gunplay und die musikalische Untermalung, hier definitiv 1+. Die Welt gefiel mir auch weitestgehend, doch muss ich sagen, hätte ich mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht, vieles wirkte irgendwann etwas ausgelutscht. Doch die Story machte es direkt wieder wett.
Halo 5 habe ich nicht gespielt, da viele extrem enttäuscht waren, kann es nur mit Teil 4 und den vorigen Vergleichen, natürlich kommt Infinite nicht an die ersten Teile heran, schlägt aber in allen belangen den vierten Teil. Teils musste ich aber nochmal googlen, da ich die ersten Teile nicht mehr so gut im Kopf hatte.

Im ganzen, wer eine Bewertung haben möchte, gebe ich dem Spiel eine gute 8,5 von 10.

Werde jetzt noch ein paar Erfolge freispielen und mich dem MP widmen ✌
 
Bequemes Reisen in halo war schon immer etwas Besonderes.

In Teil 1 dieser Reihe stellen wir das Reisen per Anhalter vor.


Genießen Sie die Aussicht und lehnen Sie sich zurück.
 
ich gebs auf. den ganzen abend kein einziges capture the flag ranglistenspiel. bei etwa 8 spielen. sorry aber, fügt doch einfach moduswahl ein in ranked. wtf...ernsthaft, sowas ist doch bescheuret

und geht das nur mir so oder sind teilweise wirklich volldeppen unterwegs die den modus nicht verstehen / verstehen wollen? und was nutzem einen die ganzen "punkte" die man im spiel selbst sammelt, wenn dann erfahrungspunkte nur durch dämliche herausforderungen gegeben werden? warum belohnt man nicht gutes spielen, halten vom ball, punkten mit der flagge, verteidigen der zonen etc. nein...

sorry aber so lange das nicht gefixed / geändert wird, spiele ich den MP wohl kaum ernsthaft weiter. habe jetzt knapp 20h gespielt, aber der ganze progress ist BS
Hatte auch schon so eine challenges, wo ich ein Spiel „Hamstern“ absolvieren sollte und der Modus im BTB nie dran kam als ich gezockt habe.

Das sind echt dumme challenges, die die abschaffen müssen.

Bis dahin ein kleiner tip. Sollte ne challenge nerven, nutze einen challengeswap. Davon bekommt man ja Gott sei dank ein paar.
 
Bin kurz vorm Ende des Spiels. Escharum raubt mir etwas den Nerv selbst auf Schwierigkeitsgrad Normal. Alle anderen Bosse habe ich mit Leichtigkeit geschafft aber er gibt mir immer den Rest mit dem Hammer kurz bevor seine Energieleiste aufgebraucht ist. Mal sehen ob später Versuch 25 fruchtet :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kurz vorm Ende des Spiels. Atriox raubt mir etwas den Nerv selbst auf Schwierigkeitsgrad Normal. Alle anderen Bosse habe ich mit Leichtigkeit geschafft aber er gibt mir immer den Rest mit dem Hammer kurz bevor seine Energieleiste aufgebraucht ist. Mal sehen ob später Versuch 25 fruchtet :coolface:
Du meinst eher Escharum ;)

:coolface:


Wäre nice wärs Atriox. Aber mal sehen was die Zukunft bringt…
 
Bin kurz vorm Ende des Spiels. Atriox raubt mir etwas den Nerv selbst auf Schwierigkeitsgrad Normal. Alle anderen Bosse habe ich mit Leichtigkeit geschafft aber er gibt mir immer den Rest mit dem Hammer kurz bevor seine Energieleiste aufgebraucht ist. Mal sehen ob später Versuch 25 fruchtet :coolface:
Kleiner Spoiler….Wird noch besser :awesome:
Den fand ich persönlich noch recht einfach.
 
Ich versteh irgendwie nicht, warum in vielen UNSC Audio Logs der Chief vorkommt. War der schon auf dem Ring und hat gekämpft mit denen und weiß es nicht mehr oder was oder wie? :ugly:
 
Mein Fehler.Danke habe es korrigiert. ;)
Hast du ihn leicht besiegt?
Neeeeeee. Der hat mich nerven gekostet wie sau auf normal!
Hab dann sogar ausgemacht und ein Abend später nochma gestartet. Mir half es dann aber enorm Kisten/Behälter am Schluss zu werfen und in der Endphase immer mit dem Grappler über ihn auf die anderen Seiten oder komplett oben drüber zu gehen. Dafür immer gewartet bis er so nah war dass seine Schlaganimation startete. So konnte ich mich langsam aber stetig durch die Rest HP fressen. War wohl auch zu Müde am Vorabend.

War für mich auch der intensivste Fight in der Phase dadurch dass er wie ne Klette an dir is.
 
Neeeeeee. Der hat mich nerven gekostet wie sau auf normal!
Hab dann sogar ausgemacht und ein Abend später nochma gestartet. Mir half es dann aber enorm Kisten/Behälter am Schluss zu werfen und in der Endphase immer mit dem Grappler über ihn auf die anderen Seiten oder komplett oben drüber zu gehen. Dafür immer gewartet bis er so nah war dass seine Schlaganimation startete. So konnte ich mich langsam aber stetig durch die Rest HP fressen. War wohl auch zu Müde am Vorabend.

War für mich auch der intensivste Fight in der Phase dadurch dass er wie ne Klette an dir is.
Nur mal kurz nachgefragt…ist doch der Kampf nach den 2 Übungsräumen?
 
Escharum war die Hölle auf Heldenhaft. Ich hab ihn schon aufs übelste beschimpft, die Nachbarn müssen gedacht haben da geht irgendein Rap Battle ab 😂 Der war für mich mit Abstand der härteste Gegner seit langem und hats immer geschafft mich kurz vor Ende nochmal wegzuhämmern... Richtiger Penner 😂
 
75% meine Wertung am Ende.

Story :
Keine Charaktere oder nebenmissionen die eine tiefere Story zu der Welt oder ihren Bewohner...

Laufe nach a und b drücke schalter und nächste Story Sequenz...

Echuram oder so.... Der war sicher in seiner jungen Klassen Sprecher und derjenige der am Ende der Stunde immer gefragt hat und bekommen wir noch Hausaufgaben? Keiner mag den Typen.

Der bärtige Typ.... Seine Anwesenheit... Nun er ist halt da.

Story ist keine Stärke. Weder in der insenzierung noch in irgendeiner anderen Form.

Open World :

Wenn ich mgs 5 denke und die open World wie wettereffekte ... Irgendwie die Welt wirkt statisch....
Botw zb mit Regen oder stürmen trotz wesentlich schwächere Hardware erzeugte mehr Atmosphäre..

Es gibt nichts zu entdecken jenseits von Ausrüstungen. Flora und fauna wird angedeutet... Aber nichts daraus gemacht.

Die Welt ist sehr monoton ohne irgendwelche besonnderheiten...

Der enterhaken reicht komplett für die Fortbewegung.... Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkte ist eine gerade. Fahrzeuge 1 mal genutzt im ganzen Spiel.

Fazit der ow es ist nur ein größeres Level leider ohne Anreize diese erkunden zu wollen. Keine wow Momente wo man einfach stehen bleiben möchte und die Aussicht genießen.

Gameplay

Gun play nach wie vor halo leider wagt man keine Neuerungen.
Die Angst vor dem scheitern ist wohl größer. Deshalb fanservice.

Das rettet das ganze game.

Mp mache ich keine Aussage.

Fazit :

Ich habe mich gefreut einen Ring zu erkunden und die Geheimnisse und Orte finden zu können um tiefer in die Welt einsteigen zu können.
Die Welt ist starr und wirkt unfertig.

Neben Missionen unpraktisch und haben keine Auswirkungen auf die Welt oder man lernt etwas von der Welt. Es fühlt sich nur nach Arbeit an.

Die Entwicklung der engine... Keine Ahnung.. Wenn ich Horizon oder ac, mgs 5 ansehe in Bereich ow.... Die können viele Dinge besser..

Es wirkt wie mgs 5... Es macht Spaß nur irgendwie hat man das Gefühl das Projekt wurde mitten in der Entwicklung abgebrochen rebootet und dann unfertig veröffentlicht.


Halo infinite ist wie ein roher Diamant... Es macht Spaß, leider verschenkt man soviele Dinge. Die Story war eine anreihung von Rückblenden... Die große Finale Schlacht war nicht vorhanden...

Wenn ich diesen Teil mit einem Wort beschreiben würde. MONOTON

Schreibe vielleicht ausführlicheres Review...
 
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