• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Sooo…

Bin spät, I know… Aber hatte weniger Zeit und habe dann immer den Drang, alles vor der letzten Mission zu sammeln…

Für mich mit ach und krach eine 8/10… „Open World“ ist einfach, obwohl ganz schön gestaltet, zu monoton und die „Quests“ fühlen sich gleich nach Arbeit an… Die Kampagne spielt in den immergleichen Forerunner-Strukturen… Story etwas besser als zuletzt, man musste ja viele Scherben aufräumen, aber vom Pacing geht noch mehr… Die Feuergefechte sind aber wirklich großartig geworden und retten das Ganze… Bin aber bei Halo und anderen Blockbustern auch sehr anspruchsvoll…

Ich kenne mich eigentlich nicht sooo schlecht mit der Lore aus, aber ich hab noch in paar Fragen, vielleicht weiß da ha einer der Cracks was, gerne auch per PM:

Ich habe es so verstanden, dass Atriox die Data Disc mit Weapon an sich genommen und schlussendlich Cortana gelöscht hat… Aber warum war Cortana überhaupt auf Zeta? Ist das die „Heimat“ der Forerunner-Domain? Woher wusste die UNSC das, und woher Atriox/die Banished? Woher wussten sie außerdem, wann die Infinity ankommt? Warum hat Cortana nicht die Guardians zur Verteidigung gerufen? Im Angesicht der Vernichtung und wissend um die Geheimnisse von Zeta war Cortana dann plötzlich geläutert und hat einen Plan gefasst, MC zu helfen… Unglaubhaft irgendwie… Was ist mit den anderen AIs, die an ihrer Seite waren? was ist mit dem Ring und den Protagonisten aus Halo Wars 2 passiert? Warum lebt Atriox noch, obwohl es die ganze Zeit anders behauptet wurde? Zeitreisen (wie MC und Weapon am Ende)? Endless? Wer sind die überhaupt und ist/war Harbinger nun eine von denen? Was war überhaupt deren Motivation die freizusetzen? Und war Escharum krank (Husten, Keuchen…)? Und nenntsich Weapon jetzt wirklich Cortana?

Fragen über Fragen… Vielleicht kann mir ja jemand zumindest mit ein paar helfen… Mir fallen sicher auch noch welche ein 🤣

Aktuell bin ich zu 50% durch und würde auch eine 8/10 vergeben, eher 7/10.
wieso?
Es motiviert nicht so sehr wie frühere Teile wo ich es kaum erwarten konnte weiterzuspielen.
Und nun? Klar, eventuell liegt es am GP und der großen Auswahl aber zwischen meinen Sessions liegen immer einige Tage.
Ziemlich gut ist das Gunplay und das Leveldesign in diesen Bereichen. Die Optik des Rings finde ich toll, genauso wie die Musikuntermalung.
Der Multiplayer hingegen ist strange. Hier finde ich noch nicht den Zugang wie bei Halo 2 und 3.

Habe die Story bisher kaum gespielt, bin eigentlich dauernd unterwegs um Teams zu retten, Basen zu befreien usw... macht einfach Heidenspaß, genauso so ein Halo hab ich mir immer gewünscht! Das Einzige was ich etwas schade finde, man kann nicht wirklich leise vorgehen... also eine Basis aus der Ferne mit einem Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer o.ä. "säubern" bevor man reingeht, ohne das die Gegner viel merken... es sind halt immer laute Feuergefechte. Und kann es sein, dass die KI keine Fahrzeuge mehr von sich aus fährt? Sie springen zur mir ins Fahrzeug, aber ansonsten rennen sie mir dann nur "hinterher", selbst wenn noch mehr Fahrzeuge zur Verfügung stehen und man mal einen "größeren" motorisierten Angriff damit starten könnte. Aber das ist nur ein Tropfen aus dem heißen Stein... ansonsten macht es einfach durch und durch Spaß und läuft auf der Series S astrein und sieht klasse aus :goodwork:

jetzt kommt im MP langsam bei mir das problem der zeit. Man merkt das viele jetzt schon viel mehr gezockt haben und man ins hintertreffen gerät. das ist immer so das "problem" am MP, wenn man einfach auch nicht so die zeit hat sehr sehr viele stunden reinzubuttern. aber das ist nicht halo spezifisch, sondern allgemein.

jetzt kommt im MP langsam bei mir das problem der zeit. Man merkt das viele jetzt schon viel mehr gezockt haben und man ins hintertreffen gerät. das ist immer so das "problem" am MP, wenn man einfach auch nicht so die zeit hat sehr sehr viele stunden reinzubuttern. aber das ist nicht halo spezifisch, sondern allgemein.

Dafür gibt es ranked. Und bei Halo ist das eher weniger ein Problem, als bei CoD und BF, wo viele schon einiges an Waffenattachements etc. freigeschaltet haben. Sowas gibt es bei Halo nicht, da hat jeder die gleiche Ausrüstung von Anfang an zur Verfügung.

Ich mach aktuell nur drei Daily-Challenges am Tag und werde selten richtig zerstört.

Dafür gibt es ranked. Und bei Halo ist das eher weniger ein Problem, als bei CoD und BF, wo viele schon einiges an Waffenattachements etc. freigeschaltet haben. Sowas gibt es bei Halo nicht, da hat jeder die gleiche Ausrüstung von Anfang an zur Verfügung.

Ich mach aktuell nur drei Daily-Challenges am Tag und werde selten richtig zerstört.

nein, richtig zerstört definitiv nicht. aber man merkt das sich die spieler die maps und ihre spots besser kennen, wissen wo welche waffen spawnen, man geht auch etwas taktischer vor, man sieht viele inzwischen mit "Clan" tags - soll nix heissen, kann was heissen. ich habe schon einen spürbaren unterschied zwischen dem start und jetzt.

Ich bin etwas enttäuscht von der Stabilität auf dem PC. Mit meiner RTX 3080 und dem i7 8700k habe ich in der Oberwelt immer so um die 77 Bilder pro Sekunde mit den Einstellungen auf hoch und nicht auf Ultra. Zweimal hatte ich schon das Problem, dass es zuerst auf 50 runter und dann auf 30. Ein Neustart hat das behoben. Hin und wieder hab ich auch störende Mikroruckler.

Dafür, dass das Spiel grafisch ja nun wirklich nichts Besonderes ist, finde ich das etwas enttäuschend.

Gerade bei Ranglistenspielen empfinde ich das als echtes Problem. Wenn deine Teammitglieder wenig Ahnung haben bist du für mein Empfinden aufgeschmissen. Macht sich besonders bei Oddball & Capture the Flag bemerkbar (man kann verzweifeln wenn man draufgegangen ist und dann zuschauen muß wie die Teammitglieder einfach den Ball nicht aufheben)
Da ich auch nicht so besonders daher komme bin ich auf gute Teammitglieder angewiesen.
Rangliste ist in meinen Augen der einzig interessante Modus bei dem es um was geht. Da es in Halo keine Waffenattachements freizuspielen gibt.
Außer fürs Ego in den anderen Modi völlig egal ist ob man gewinnt oder verliert (Battle Pass ist schon seit ein paar Tagen erledigt)

Im MP wird es dann zum Problem wenn man mit Leuten zusammen spielen möchte,die deutlich besser sind als man selbst.Da gibt es ein paar in meiner Liste mit denen ich aber trotzdem gerne spiele.Dann ist das Matchmaking gern gnadenlos und man rennt laufend Killermaschinen vor‘s Rohr.Diese Unterschiede spüre ich in COD oder gerade BF nicht so sehr,was den größeren Teams geschuldet ist.Spiele ich mit gleich guten passt das widerum.

Ich bin etwas enttäuscht von der Stabilität auf dem PC. Mit meiner RTX 3080 und dem i7 8700k habe ich in der Oberwelt immer so um die 77 Bilder pro Sekunde mit den Einstellungen auf hoch und nicht auf Ultra. Zweimal hatte ich schon das Problem, dass es zuerst auf 50 runter und dann auf 30. Ein Neustart hat das behoben. Hin und wieder hab ich auch störende Mikroruckler.

Dafür, dass das Spiel grafisch ja nun wirklich nichts Besonderes ist, finde ich das etwas enttäuschend.
Musst mal auf Youtube schauen, bin gerade arbeiten da gibt es jedenfalls paar gute Videos von du mit deinem PC locker auf 170-190 FPS kommst, auch die Settings auf low stellen macht eigentlich fast keinen Unterschied.

Bin jetzt weiter im Spiel.

Gute Erfahrung macht halo infinite bisher schon.

Die open World jedoch... Es ist einfach nur ein größeres Level mehr nicht.

Interessante Geschichten oder andere Charaktere.... Ne gibt's nicht.
Hier hat dieser Teil sehr viel Potenzial verloren. Nebengeschichten von den Marines z. B
Es gibt kaum interessante neben Charaktere...

Botw hatte hier eindeutig eine interessantere Erfahrung.. Bezogen auf ow.

Zur Story.... Auch hier sehr viel Potenzial verschenkt. Halo 3 ist in der Hinsicht immer noch Referenz der Serie.

Für den hype um das Finale.... Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht bis jetzt, hoffentlich ändert sich das noch wenn ich weiterzocke.
Spaß habe ich, hatte aber ein botw unter den shootern erwartet.

Das hier ist kein Finale Urteil.

Aktuelle Wertung wäre 80%

Mp gebe ich kein Urteil ab.

Edit Dieser echraum oder wie der heißt. Der Typ nervt mit seinen Monologen...

Könnte mit trump verwandt sein. Beide kann man nicht ernstnehmen, gefährlich sind sie trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
von wann bis wann (wochentag) laufen eigentlich jeweils die wöchentlichen herausforderungen? hab das noch nicht rausgefunden xD

Bin jetzt weiter im Spiel.

Gute Erfahrung macht halo infinite bisher schon.

Die open World jedoch... Es ist einfach nur ein größeres Level mehr nicht.

Interessante Geschichten oder andere Charaktere.... Ne gibt's nicht.
Hier hat dieser Teil sehr viel Potenzial verloren. Nebengeschichten von den Marines z. B
Es gibt kaum interessante neben Charaktere...

Botw hatte hier eindeutig eine interessantere Erfahrung.. Bezogen auf ow.

Zur Story.... Auch hier sehr viel Potenzial verschenkt. Halo 3 ist in der Hinsicht immer noch Referenz der Serie.

Für den hype um das Finale.... Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht bis jetzt, hoffentlich ändert sich das noch wenn ich weiterzocke.
Spaß habe ich, hatte aber ein botw unter den shootern erwartet.

Das hier ist kein Finale Urteil.

Aktuelle Wertung wäre 80%

Mp gebe ich kein Urteil ab.

Edit Dieser echraum oder wie der heißt. Der Typ nervt mit seinen Monologen...

Könnte mit trump verwandt sein. Beide kann man nicht ernstnehmen, gefährlich sind sie trotzdem.
Es gibt hype? 🤔

Sind eigentlich einige Erfolge verbuggt? Habe eben das Spiel gestartet und direkt 3 Story Erfolge bekommen, wahrscheinlich von gestern...da ich die Gebiete gestern absolviert hatte, wenn ich nach den Erfolgbeschreibung gehe

Sind eigentlich einige Erfolge verbuggt? Habe eben das Spiel gestartet und direkt 3 Story Erfolge bekommen, wahrscheinlich von gestern...da ich die Gebiete gestern absolviert hatte, wenn ich nach den Erfolgbeschreibung gehe
Manche habe ich erst Tage später bekommen… So lange sie poppen 🤷‍♂️🤣

Zurück
Top Bottom