• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Wann bzw. wo bekommt man eigentlich den erweiterten Greifhaken, der keine Abkühlzeit mehr hat? Ich bin jetzt gerade bei der Stelle

Wo mein Pilot entführt wurde, kurz nachdem der Master Chief versucht hat, die Waffe zu löschen, welche sich dagegen gewehrt hat und jetzt tierisch beleidigt ist

Es fühlt sich gerade so an, als wäre ich unmittelbar vorm Ende. Also glaube ich, dass ich den verpasst habe...
Einen cooldown hast du beim grapple immer. Du kannst den CD aber mit spartankernen verkürzen(müsste das 2. Upgrade beim grapple sein.)

Um den grapple unbegrenzt ohne CD zu nutzen musst du den Bandanaschädel aktivieren. Den findet man aber erst am Ende der Kampagne.

Einen cooldown hast du beim grapple immer. Du kannst den CD aber mit spartankernen verkürzen(müsste das 2. Upgrade beim grapple sein.)

Um den grapple unbegrenzt ohne CD zu nutzen musst du den Bandanaschädel aktivieren. Den findet man aber erst am Ende der Kampagne.
Danke. Von diesen Schädeln hab ich noch gar keinen gefunden.

Wann bzw. wo bekommt man eigentlich den erweiterten Greifhaken, der keine Abkühlzeit mehr hat? Ich bin jetzt gerade bei der Stelle

Wo mein Pilot entführt wurde, kurz nachdem der Master Chief versucht hat, die Waffe zu löschen, welche sich dagegen gewehrt hat und jetzt tierisch beleidigt ist

Es fühlt sich gerade so an, als wäre ich unmittelbar vorm Ende. Also glaube ich, dass ich den verpasst habe...

what...ohne Abkühlzeit? :eek:

Morgen wird mit mein Kumpel der Halo Run gestartet :banderas: Dauert vermutlich ein paar Monate bis wir da mit den Teilen 1-5 durch sind.

Gestern Abend nach meinen geplanten Gears Run mit Kollegen mal kurz Halo angemacht um ein paar Sachen zu machen….schwupps 1,5 Stunden wieder in der Welt versunken.
Einfach herrlich dieses freie Halo feeling und wieder ein paar Sachen mitbekommen die ich noch gar nicht mitbekommen habe.
Die Wespe hat doch tatsächlich Lenkraketen gegen den Banshee…war mir vorher nicht bewusst :ol:

Gears Run, hört sich auch geil an :tinglewine:

Bandanaschädel? Wenn man da nicht von Kojima abgeschaut hat :coolface:

what...ohn Abkühlzeit? :eek:
Irgendjemand hier hatte das mal geschrieben und gemeint, man könne dann wie Tarzahn durch die Lüfte fliegen. Ich stand auch schon vor zwei Extras, bei denen ich der Meinung war, die könne ich ohne den Greifhaken ohne Abkühlzeit gar nicht erreichen. Hab mich wohl geirrt.

Der MP momentan geht mal gar nicht klar und das macht mich echt sauer. Das Gameplay ist gut, aber was geht bitte mit den Servern? Seit dem Release der Kampagne wird alles nur noch schlimmer. 20 Minuten um mit Glück mal in ein BTB Match zu kommen ist echt nicht mehr lustig. Von De-Syncs und der damit verbundenen Hit-Registrierung mal ganz zu schweigen...

So wie der MP gerade läuft, ist das höchstens ne Alpha. Aber Hauptsache immer den gnadenlos überteuerten Shop updaten. Wäre ich MS, würden da einige Köpfe rollen bei 343. :mad:

Kurz vorm Ende bleibt für mich der Eindruck, dass die Schusswechsel wirklich richtig, richtig gut waren, der Rest aber nicht der Rede wert bis wirklich schlecht. Es hat sich eigentlich fast die ganze Zeit angefühlt wie "war das wirklich alles?" und "Das ist jetzt also die größte Marke, die Microsoft hat? Quasi das, was Super Mario für Nintendo ist?"

Das Spiel war sechs Jahre in Entwicklung und soll angeblich (hab ich hier mal irgendwo gelesen) 500 Mio. $ gekostet haben. Das Endergebnis fühlt sich so an, als hätten sie nach viereinhalb Jahren und 400 Mio. $ Entwicklungskosten quasi alles plattgemacht und in eineinhalb Jahren und 100 Mio. $ noch schnell etwas hingeschustert, was man auf den Markt werfen kann. Das Geballer hat großen Spaß gemacht; der Rest ist meiner Meinung nach nicht wirklich erwähnenswert. Zu einem glühenden Halo-Fan hat mich das Spiel jetzt nicht gemacht, auch wenn ich mir trotzdem mal spaßeshalber die MCC-Collection runtergeladen habe.

Halo 5 gibt es, wenn ich das richtig sehe, nicht für PC?

Ich finde, sie haben es in vielen Bereichen perfektioniert... ohne an der Halo-Atmosphäre zu kratzen. Ein Halo 5 bsp. hat vieles anders gemacht und dadurch aber IMHO auch viel von der Halo-Stimmung verloren. Klar, die Welt könnte etwas interaktiver sein, Wetter bieten, verschiedene Biome... aber kann ja teilweise noch kommen und für den Auftakt in einer OW-Welt lieber vorsichtig rangehen, als gleich alles wollen und dann passt nichts mehr richtig zusammen.

Habe nun auch einige Stunden in Halo Infinite verbracht. Und es ist soo gut.
Gameplay inklusive dem Greifhaken einfach perfekt. Kampagnen Missionen bisher super. Open World Standard, aber dank dem geilen Gameplay macht es Spaß Vorposten ect zu erobern. Und der Soundtrack sehr sehr gut.

Grafisch finde ich es gut. Aber klar, da gäbe es Luft nach oben. Dennoch kein wirklicher Kritikpunkt.

Es ist so viel besser als Halo 5. Es ist wieder ein richtiges Halo :banderas:

Kurz vorm Ende bleibt für mich der Eindruck, dass die Schusswechsel wirklich richtig, richtig gut waren, der Rest aber nicht der Rede wert bis wirklich schlecht. Es hat sich eigentlich fast die ganze Zeit angefühlt wie "war das wirklich alles?" und "Das ist jetzt also die größte Marke, die Microsoft hat? Quasi das, was Super Mario für Nintendo ist?"

Das Spiel war sechs Jahre in Entwicklung und soll angeblich (hab ich hier mal irgendwo gelesen) 500 Mio. $ gekostet haben. Das Endergebnis fühlt sich so an, als hätten sie nach viereinhalb Jahren und 400 Mio. $ Entwicklungskosten quasi alles plattgemacht und in eineinhalb Jahren und 100 Mio. $ noch schnell etwas hingeschustert, was man auf den Markt werfen kann. Das Geballer hat großen Spaß gemacht; der Rest ist meiner Meinung nach nicht wirklich erwähnenswert. Zu einem glühenden Halo-Fan hat mich das Spiel jetzt nicht gemacht, auch wenn ich mir trotzdem mal spaßeshalber die MCC-Collection runtergeladen habe.

Halo 5 gibt es, wenn ich das richtig sehe, nicht für PC?
Nope, Guardians gibt es bisher nicht für den PC. :\

Ich bin auch im letzten Drittel der Kampagne und muss sagen, ich war nie der große Halo Fan und auch Infinite ist jetzt sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten. Aber es fängt das Halo Spiel, was ich mir beim zocken von Teil 1 vorgestellt habe, imo. Perfekt an. Die Grafik haut einen jetzt nicht aus den Socken, aber die Welt kann so schön sein wenn man irgendwo recht hoch unterwegs ist und die Sonne über der Welt aufgeht und allgemein finde ich das mit der extremen Weitsicht und der eh super Vertikalen Welt richtig gut gemacht. Was mir auch gefällt ist das man nicht so zu gepumpt mit Open World Aufgaben ist und sich das noch in Grenzen hält. Ich hätte mir nur gewünscht das man in den Höllen und in abgelegenen Orten noch mehr Dinge und kleine sich selber erzählende Storys hätte finden können. Ich finde das immer Schade wenn das so eine toll Welt ist die richtig dazu einlädt sich alles anzuschauen und zu erkunden, man dann aber kaum dafür belohnt wird bzw. abseits der Dinge die eh Markiert werden kaum was finden kann. Das alles nur ein Biotop ist stört mich jetzt tatsächlich nicht so groß, wäre Nett gewesen wenn es da noch was mehr Unterschiede gegeben hätte, aber das find ich innerhalb der Welt vollkommen in Ordnung.

Das Kämpfen und die Waffen macht eh Spaß und da kann man eh kaum was Negatives zu sagen, da ist für mich tatsächlich der größte Unterschied zu einem spiel wie COD das ich dann mehr wegen dem Bombast und den Schauplätzen spielen, während hier das Kämpfen ans sich wenn man so eine Basis hoch nimmt oder einen Anführer Tötet, tatsächlich richtig viel Spaß macht und zum teil schon recht Anspruchsvoll ist.

Story finde ich OK, aber auch nicht großartig, das bin ich aber auch zu wenig in Halo drin, das war für mich auf jeden Fall keine Highlight und allgemein wirkt das Spiel dafür das es so lange Entwickelt wurde und da so viel Geld rein geflossen ist, gar nicht mal so groß. In dem Punkt kann ich Tskitishvili Kritik bzw. die Frage schon nachvollziehen, was den da alle die Jahre mit der Manpower und dem Geld gemacht wurde und ob da nicht extrem viel raus geflogen und in den letzten 12 Monaten neu gemacht wurde.

Alles in allem bisher aber sehr viel Spaß gehabt und freue mich jetzt auf die letzten 2-3 Stunden.

Im letzten Drittel der Kampagne gab es eine Schlucht mit sehr vielen Fahrzeugen und kämpfen.

Nutze Dinge aus die mir das Spiel bereitstellt.
Bin einfach mit dem enterhaken an der Wand seitlich entlang und habe alle Kämpfe in der Schlucht Umgangen...

Bin froh das mal stealth Möglichkeiten ins Spiel integriert wurden.

Der enterhaken ist dein wichtigster Partner in Sachen fortbewegegung.

Ich frage mich ob es so gedacht war ernsthaft oder....

Im letzten Drittel der Kampagne gab es eine Schlucht mit sehr vielen Fahrzeugen und kämpfen.

Nutze Dinge aus die mir das Spiel bereitstellt.
Bin einfach mit dem enterhaken an der Wand seitlich entlang und habe alle Kämpfe in der Schlucht Umgangen...

Bin froh das mal stealth Möglichkeiten ins Spiel integriert wurden.

Der enterhaken ist dein wichtigster Partner in Sachen fortbewegegung.

Ich frage mich ob es so gedacht war ernsthaft oder....
Ist das dein erstes Halo? Es war noch nie das Ziel einer Halo-Kampagne, alle Gegner in einem Level zu töten und der Spieler wurde immer belohnt, wenn er andere Wege fand. Halo 1 kannst du durchspielen und nur 5 Grunts 3 Elite-Soldaten töten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein erstes Halo? Es war noch nie das Ziel einer Halo-Kampagne, alle Gegner in einem Level zu töten und der Spieler wurde immer belohnt, wenn er andere Wege fand. Halo 1 kannst du durchspielen und nur 5 Grunts töten oder so.

Spoiler nein.

Mann muss töten um an gewissen Stellen weiterzukommen.

Ich rede nicht von Bosskämpfen.

Versuche an gewissen Orten eine Türe zu öffnen ohne einen Gegner zu töten.

Stelle dir vor du spielst darksouls durch und du bist kein einziges Mal gestorben dank unverwundbarkeit.... Macht das game jetzt noch Spaß? Jeder Spieler könnte einen trank zubeginn des Spieles angeboten werden. Wäre kein Problem.

Wenn man Gameplay Mechaniken ins Spiel integriert sollte diese auch gut ins game integriert sein....

Es ist schon ein Unterschied wie ich etwas ins Spiel integriere und was ich damit tun kann.

Ich könnte auch das ende von halo infinite sehen ohne das Spiel zu spielen. Dazu bräuchte ich nicht mal eine Konsole. Ist das auch ein sinnvolles Feature?

Sorry so einfache Erklärung ist das nicht.

Dann ist deine Aussage sehr verwunderlich.
Mann muss töten um an gewissen Stellen weiterzukommen.
Nein, in Halo CE an genau einer Stelle. Also kein Plural :nix:
Ich rede nicht von Bosskämpfen.

Versuche an gewissen Orten eine Türe zu öffnen ohne einen Gegner zu töten.

Stelle dir vor du spielst darksouls durch und du bist kein einziges Mal gestorben dank unverwundbarkeit.... Macht das game jetzt noch Spaß? Jeder Spieler könnte einen trank zubeginn des Spieles angeboten werden. Wäre kein Problem.

Wenn man Gameplay Mechaniken ins Spiel integriert sollte diese auch gut ins game integriert sein....

Es ist schon ein Unterschied wie ich etwas ins Spiel integriere und was ich damit tun kann.

Ich könnte auch das ende von halo infinite sehen ohne das Spiel zu spielen. Dazu bräuchte ich nicht mal eine Konsole. Ist das auch ein sinnvolles Feature?

Sorry so einfache Erklärung ist das nicht.
Was?! Wovon redest du auf einmal? Ich rede von Halo und ganz normalen Spielemechaniken die es darin seit dem allerersten Teil gibt und nicht von Darks Souls oder Youtube :shakehead:

Meine Aussage zu Youtube war einfach es gibt leichtere Wege das enge des Spieles zu sehen.

Oder unverwundbarkeit aktivieren und trotzdem erfolgreich sein.

Kaum jemand macht das, weil es den kompletten Spaß zerstört.

Meine Aussage besteht nur das die Entwickler das Feature nicht durchdacht integriert haben.
Zelda oot als Beispiel mit dem Haken.
Das Teil hat seine Grenzen und es ermöglicht ein erforschen der Welt und fordert den Spieler auf zu denken....

Wenn der Held von botw keine Ausdauer nötig hätte beim klettern oder kein Waffen Verschleiß. Würde es immer noch das selbe Erfahrung im Spiel haben?

Der Haken in halo ist eine geile Idee, Umsetzung und Integration im game.... In der besagten Passage haben mich alle Feinde gesehen und auf mich geschossen.

Ja bin ein Fan von stealth... Wenn es gut umgesetzt ist...

Der Punkt was ich hinaus möchte die Entwickler haben in meinen Augen geschlampt in der Umsetzung.

Eine Mechanik zu integrieren braucht man auch ein gewisses Feingefühl sonst zerstört man mehr als was man erreichen wollte.

Man kann wohl in jedem Spiel mit etwas offener Struktur Exploits finden.Kann man machen aber warum sollte ich mich um den Spaß bringen,den die Kämpfe bieten?Das ist doch,was Halo groß macht und gerade die von Dir angesprochene Straße mit dem Tank ist doch super,ich kam beim ersten run nicht auf die Idee das umgehen zu wollen und wie Tarzan irgendwie am Levelrand entlang zu hangeln :ugly:

Und ein Stealth game ist Halo auch nicht.

Escharum jetzt auch geschlagen bei der 2. Sitzung daran. Der war dann doch relativ einfach zu besiegen, wenn man die stärksten Waffen (Raketenwerfer, Schwert ) für die letzte Phase aufspart, wo er dann mit dem Hammer rumläuft. Habe es so sogar ohne einen weiteren Tod geschafft, nachdem ich die Tage beim ersten Versuch 25 mal gestorben bin. Da hatte ich die besten Waffen zum Schluss schon verbraten gehabt :coolface:

Escharum jetzt auch geschlagen bei der 2. Sitzung daran. Der war dann doch relativ einfach zu besiegen, wenn man die stärksten Waffen (Raketenwerfer, Schwert ) für die letzte Phase aufspart, wo er dann mit dem Hammer rumläuft. Habe es so sogar ohne einen weiteren Tod geschafft, nachdem ich die Tage beim ersten Versuch 25 mal gestorben bin. Da hatte ich die besten Waffen zum Schluss schon verbraten gehabt :coolface:
Dann berichte mal wie du den Schluss gemeistert hast…da war ich kurz vorm RageQuit :coolface:

Dann berichte mal wie du den Schluss gemeistert hast…da war ich kurz vorm RageQuit :coolface:
Habe den letzten Bosskkampf gerade auch noch nicht gemeistert. Die ganzen Gegnerwellen inklusive des hyperaktiven Brute mit Hammer haben mich auch einige Leben gekostet. Habe dann den RageQuit gemacht und eine Runde Forza Horzion 5 gespielt. War wohl nach der Arbeit nicht mehr konzentriert genug. :coolface:

Zurück
Top Bottom