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XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Bin jetzt bei der Kampagne bei etwas über 10 Stunden und bei knapp 35%. Das Game versprüht das Flair, was einer der ersten e3 Trailer Anfang der 2000er vermittelt hat und das ist absolut großartig.

Muss auch die Optik erwähnen, die mir sehr gut gefällt und einfach hervorragend passt. Das ist natürlich nicht die Speerspitze des technisch möglichen, aber gerade durch den zeitlosen Look, die gute räumliche Umsetzung von der Größe der Welt kombiniert mit der tollen Architektur der Halo-Reihe, hat man hier schon ein starkes Komplettpaket.

Am tollen Waffen und Trefferfeedback kann man sich auch nach Stunden nicht sattsehen und der Soundtrack ist wie bei allen Teilen eine Wucht. Auch mag ich die Story und bin sehr glücklich bisher. :)
 
Bin jetzt bei der Kampagne bei etwas über 10 Stunden und bei knapp 35%. Das Game versprüht das Flair, was einer der ersten e3 Trailer Anfang der 2000er vermittelt hat und das ist absolut großartig.

Muss auch die Optik erwähnen, die mir sehr gut gefällt und einfach hervorragend passt. Das ist natürlich nicht die Speerspitze des technisch möglichen, aber gerade durch den zeitlosen Look, die gute räumliche Umsetzung von der Größe der Welt kombiniert mit der tollen Architektur der Halo-Reihe, hat man hier schon ein starkes Komplettpaket.

Am tollen Waffen und Trefferfeedback kann man sich auch nach Stunden nicht sattsehen und der Soundtrack ist wie bei allen Teilen eine Wucht. Auch mag ich die Story und bin sehr glücklich bisher. :)

Ich hab es für ein paar Erfolge noch zwei mal durch geknallt und kann dir sagen der Spaß nimmt nicht ab. Halo hat die sonderbare aber geile Eigenschaft auf jeden Schwierigkeitsgrad Spaß zu machen. Auf einfach verteilst du links und rechts Schellen und mähst durch die Horden, umgekehrt knabbert man an jedem Raum wieder.

Ich bin auf jeden Fall erleichtert das Halo wieder ein stabilem Fundament steht. Für das nächste mal müssen aber auch andere Tugenden wieder mehr in den Vordergrund, vor allem großkotzige Isnzenierung und optische Abwechslung.
 
Bin jetzt 2 h in der open World.

Irgendwie fühlt sich das ganze eher wie Arbeit an als Spaß.

Hoffentlich ändert sich das und es ist keine Arbeit wie bei ac...
 
Bin jetzt 2 h in der open World.

Irgendwie fühlt sich das ganze eher wie Arbeit an als Spaß.

Hoffentlich ändert sich das und es ist keine Arbeit wie bei ac...

Wenn du auf den Open World Kram keinen Bock hast und nur die Story spielen willst: Du brauchst nur den Greifhaken. Investiere also alle Punkte über die du stolperst in den oder Schild Upgrades. Nur die gelben Missionen sind relevant für den Abschluss des Spiels.

Läufst du an einer der kleinen UNSC Pads vorbei eroberte sie trotzdem, schnell Reise wirst du später nochmal brauchen.
 
Wenn du auf den Open World Kram keinen Bock hast und nur die Story spielen willst: Du brauchst nur den Greifhaken. Investiere also alle Punkte über die du stolperst in den oder Schild Upgrades. Nur die gelben Missionen sind relevant für den Abschluss des Spiels.

Läufst du an einer der kleinen UNSC Pads vorbei eroberte sie trotzdem, schnell Reise wirst du später nochmal brauchen.
Danke

Wie schon gesagt bin erst am Anfang. Teste die ow noch aus.

Danke für Hinweis bezüglich Reisen usw.
 
Bin jetzt 2 h in der open World.

Irgendwie fühlt sich das ganze eher wie Arbeit an als Spaß.

Hoffentlich ändert sich das und es ist keine Arbeit wie bei ac...

Das ist mittlerweile das Problem an OW-Spielen. Wobei ich sagen muss, dadurch das ein paar Hauptmissionen direkt hintereinander folgen (direkt in der Nähe) und den Schlauchlevels in den Missionen, habe ich eine Menge Spaß. Finde es dies bzgl. sehr gut gelungen in Halo Infinite.

Mache es so, wenn Missionen etwas weiter weg sind werden ein paar neben Dinge gemacht, ist die Hauptmissionen in unmittelbarer Nähe, werden diese erledigt.
 
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Endlich :halo:
 
was sind eigentlich die besten Waffen? Ich finde die stinknormale PlasmaRifle der Eliten richtig gut, wobei die Munition so verdammt schnell leer ist.
Gestern das erste Mal auf dem Ringplaneten gewesen. Erfindet jetzt im Bereich Openworld das Rad nicht neu, aber macht noch Laune. Allerdings habe ich mich zu Beginn selten dämlich angestellt....dieser verfluchte Sangheili Boss, der sich unsichtbar machen kann, hat mir schon Kopfzerbrechen bereitet...bis ich den Greifhaken mal vernünftig eingesetzt habe, muss den einfach viel öfter benützen. Aber es ist definitv schwerer als Halo 1-3 meiner Meinung nach. Außer ich bin schlechter geworfen :coolface:
Nun auch mal Vision und HGIG auf Zeta, also bei Sonnenschein verglichen. DV ist in der Tat etwas dunkler und HGIG ist schon nicht unbedingt hell in den hellen Szenen. Dynamik Tone Mapping ist heller...doch wird mir das Bild zu sehr verfälscht.

Werde jetzt aber einen Cut reinhauen, da ich im Urlaub nun einen Halo 1-5 Run mit meinem Kumpel starten will und dann im nächsten Jahr den Coop von Infinite mit ihm zocken will. Im Coop auf Heldenhaft :banderas: Legendär ist mir mittlerweile zu stressig :coolface:

PS: Im Gegensatz zu Halo 2-3 z.B finde ich nun irgendwie die Eliten(Sangheili) stärker als die Brutes xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte so gut wie immer eine Mangler dabei. Vor allem da Headshots im SP easy sind und die Munition kaum ausgeht.
 
ich find das spiel wirklich sehr gelungen bis dato. am anfang war ich leicht verstimmt wegen der art und weise, wie man am starttag erstmal die kampagne runterladen darf (das kriegt ja sogar nintendo be vorbestellungen besser hin) aber das war dann sehr schnell verflogen. es ist das erste halo, was mir so richtig spass macht, da es sich super fluffig und auch vom movement jetzt nicht mehr so träge anfühlt dank greifhaken. macht richtig laune. ich spiel es auf heldenhaft und gerade manche bosse und vorposten nehmen mich da gut auseinander. es macht aber jedes mal verdammt viel spass es erneut zu probieren. die balance zwischen lust und frust ist sehr gut gelungen. Schade, dass die sequenzen ruckeln, die locations nicht so abwechslungsreich sind und bei grösseren flächen die grafik abfällt. Wird aber durch das geniale gunplay, die atmo und natürlich den sound mehr als wett gemacht. gerade der sound kommt sowohl über kopfhörer als auch boxen immer schön knackig. und die stücke sind auch gut komponiert. mal sehen wie es weitergeht. die kleinen nebenmissionen halten mich mehr von der story ab als gedacht und sind teilweise echt knackig. ok, ich stell mich da vielleicht auch etwas blöd an ;-) das game sollte man sich ruhig mal geben! hoffe, es geht auch storytechnisch so atmosphärisch weiter!
 
Standardmäßig natürlich die BR und als Zweitwaffe habe ich die Schockrifle lieben gelernt.

Was aber auch lustig ist, ist wie du die marines ausstattest. Gib mal 5 marines den wächterstrahl oder 5 mal die rocketlauncher und Steig mit denen in einen razorback. :D

Wie gibt man denen eigentlich was oder kommuniziert/steuert man die? Bei mir kommen die mit wenn ich die ins Sichtfeld nehme und ich nicht zu weit weg gehe, mehr hab ich bisher nicht geschafft :(
 
Wie gibt man denen eigentlich was oder kommuniziert/steuert man die? Bei mir kommen die mit wenn ich die ins Sichtfeld nehme und ich nicht zu weit weg gehe, mehr hab ich bisher nicht geschafft :(
Also Befehle kannst du denen nicht geben. Aber wenn die „markiert“ sind und dir Folgen, musst du dich nur ans Steuer setzen und die steigen meistens automatisch ein. Wenn die ihre ki Aussetzer haben, einfach Hupen und die kommen zu dir.

Du kannst mit den marines Waffen tauschen, wenn du direkt vor einem stehst. Es wird dir dann angezeigt, dass du x drücken kannst, um die Waffen zu tauschen.
 
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