• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

muss ja auch noch kalibriert sein. Ich werde heute Abend mal Infinite einwerfen :banderas:
Bin da einfach ein kleiner "Perfektionist" wenn es um HDR geht xD



Zuerst musst du die HDR Werte der Series X kalibrieren, wenn nicht schon geschehen. Wenn du R1, R2, L1 und L2 im Kalibrierungsmenü drückst, dann zeigt es dir auch nie Nits an. Muss bei 800 sein.
Dann bei deinen HDR Tonemapping Einstellungen im TV auf "HGIG"" gehen und im Spiel den Regler auf 39% setzen. Werde ich heute Abend auch mal machen.
HGiG ist bei HDR aktiviert hab halt damals die Einstellungen von vincent übernommen
 
Ich finde den HDR-Regler im Spiel nicht. Hab systemseitig DV ausgeschaltet. xD
fiyq2ggmrhp71.png



Ist ein bescheuerter Regler. Bei Gears 5 und Horizon 4 mit dem "normalen" Nit Regler ist das viel besser geregelt. Der Helligkeitsregler sollte laut Paolo auf 100% bleiben. Aber da kann man ja tüfteln.
 
Das für eine Reise. Ja, das Setting hätte gern mal wechseln dürfen. Aber allein die Nebenmissionen in denen man die Festungen einnimmt sind in anderen Spielen ganze Levels. Sagen wir mal so: etwas Vielfalt hätte dem Spiel gut getan. Aber wenn 343i darauf anbaut, dann sind sie mMn auf dem perfekten Weg für Halo.
 
Bin seit gestern auch durch, knapp 17 Stunden hats gedauert (auf Heroic), habe aber noch nicht alle Nebenmissionen und Sammelbaren Items gefunden. Das werd ich dann im zweiten Run sobald der Coop verfügbar ist nachholen. Hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen, die Oberwelt war okay (mehr aber auch nicht) und die Story Missionen waren wieder Halo Typisch. Schade ist halt die fehlende Abwechslung in den Settings, ich denke aber dass 343I da nun gut dtauf aubauen kann und wird - die Richtung stimmt jedenfalls schon mal. Das Game- und Gunplay ist Halo Typisch wieder hervorragend geworden. Ich empfinde Infinite als den besten Teil von 343I bisher, mit den Bungie Teilen kann es aber nicht mithalten. Mein Highlight waren die Gadgets, insbesondere natürlich der Greifhaken mit dem die Kämpfe eine unfassbare Dynamik bekommen haben. Teilweise fliegt man nur so übers Schlachtfeld und es ist nun auch möglich sich zurückziehen wenn man mal tatsächlich vor einer übermächtigen Gegnerschar steht um seinen Schild wieder aufzuladen. Irgendwie kommt man sich fast vor wie Spiderman 😂 Alles in allem würde ich eine 8/10 vergeben. Hoffe dass da bald schon mehr kommt
 
Hab am Wochenende schon einige Stunden in die Kampagne investiert und bin mir sicher, dass ich bald durch bin.

Meine Endrücke:
Technisch/Grafik ist O.K bis gut
Gameplay: gut bis sehr gut
Allgemein: Das beste Hallo seit langem. Im Vergleich zu dem 5ten Teil, konnte ich hier garnicht mehr aufhören zu zocken. Ich liebe die Abwechslung zwischen einer offenen Welt und dann wiederum paar Schlauchlevel zwischendurch. Das Gunplay ist super und bin wirklich zufrieden in welche Richtung dieser Titel gegangen ist. Wenn ich ein Vergleich ziehen müsste, so geht Halo in Richtung Borderlands, wobei hier ganz klar ist, dass Halo sein eigenes Gameplay/Gunplay hat und das merkt man sofort. Wirklich toll bis jetzt und bis Dato hab ich auch alle Missionen gemacht und nähere mich wohl der 100% Marke
 
Da kämpft man gegen die Vorbotin und wird hinter eine Mauer geschlagen.
33518e86-531b-44c9-a4a3jdu.png
:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
so Halo Infinite eingelegt und gleich musste ich feststellen das mein Bild flackert :eek:
Das hatte ich noch nie in einem Spiel. Bin kurz via Quick Resume in ein anderes Spiel und wieder zurück, hat das Problem gelöst. Die Zwischensequenzen sind mir etwas zu "milchig". Aber jetzt schaue ich mal wie es weitergeht. Bin gerade "gerettet" worden :coolface:
 
So Game ist durch. Bis auf den Bug in der letzten Mission, der mich Zwang diese zu wiederholen, hat das Spiel richtig gut entertaint.
Die Open World mit dem Scorpion aufmischen hat richtig gefetzt und über das Gunplay brauchen wir sowieso nicht reden.
Nur für das nächste Mal möchte ich mit dem Panzer nicht um jeden Baum manövrieren müssen.
 
bei den Farben erkennst du es etwas, aber ja, da hilft am besten ein direkter Vergleich daheim am eigenen Fernseher.
So alles eingestellt wie du es meintest …Bild sieht deutlich besser aus …nicht mehr so „flach“ ….bin jetzt erst bei der letzten Mission,hab irgendwie zu lange rumgepimmelt. Scorpion regelt mal wieder und Dieses Gameplay :banderas:…Koop wird legendär werden
 
bin noch nicht auf dem Rin
So alles eingestellt wie du es meintest …Bild sieht deutlich besser aus …nicht mehr so „flach“ ….bin jetzt erst bei der letzten Mission,hab irgendwie zu lange rumgepimmelt. Scorpion regelt mal wieder und Dieses Gameplay :banderas:…Koop wird legendär werden

Gestern auch mal reingeschnuppert und bin nach 2 Stunden immer noch nicht auf dem Ringplaneten xD
Hab auch viel mit den HDR Einstellungen getüftelt. Erst mal mit Dolby Vision und den Ingameregler auf 52 gestellt, Vision auf den LG Oleds betreibt soweit ich weiß Tone Mapping im Bereich 0-1200. Und 52 müsste da der richtige Wert gewesen sein. Ist mir generell zu "blass" und "milchig". Dann HGIG mit Ingameregler 39 und Series X richtig kalibriert....viel besser. Wenn es dunkel ist, dann ist es auch dunkel. Vor allem zu Beginn des Spiels ist man oft in dunkle Bereiche unterwegs und merkt sofort den Unterschied zwischen Vision und HGIG. Farben auch besser und akkurater. Spiel läuft butterweich und das Gunplay ist einfach super, fühle mich wie bei Halo 3 gerade.
Klar ist Infinite jetzt kein Augenöffner wie Forza 5 oder Ratchet und Clank. Aber es sieht schon gut aus und vor allem in 4K mit 60FPS :banderas:

Verstehe es aber nicht warum DV in diesem Spiel "broken" ist :hmm: Denn Infinite ist soweit ich weiß das erste Spiel mit nativem Vision Support. Also entweder waren die " Vision-Kalibrierer" alle hackedicht....oder es wurde einfach einfach schnell hingerotzt ohne zu kalibrieren. Wovon ich irgendwie auch ausgehe :ugly:
Hoffe das wird noch ordentlich gepatcht. Denn Vision hat enormes Potential, was man beim Netflix Content gut sehen kann. Planet Erde und El Camino sehen überragend in Vision aus.
Sorry für meinen Roman, aber mit meiner extrem guten Sehkraft und meinem neuen C1 ist mir ein gut eingestelltes Bild einfach wichtig. Zudem sitze ich sehr nah vor meinem TV und da entgeht meinem Auge nichts. :coolface:

Also frohes Zocken Xbro Kollegen :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom